lag/warp in bgs

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Atum
Myrmidon

Postby Atum » Sep 14, 2007 13:50

hmja seit gestern hab ich n problem mit daoc im bg- wenn ich laufe dann siehts so aus als ob die landschaft ein stück nach hinten rutscht quasi, also als obs quasi dauerhaft laggt.

verbindungsanzeige zeigt 3x grün an, ka worans liegt. am system hab ich eigentlich nichts verändert

Avelion
Myrmidon

Postby Avelion » Sep 14, 2007 23:15

ich hab in emain teilweise das selbe Problem seit einer kleinen Weile, am auffälligsten ist es, wenn man z.b jemanden stickt, daß in gewissen abständen der char, an dem man gestickt ist mit einem schlag auf einmal ein ganzes stück weiter vorne läuft . Ich hab laut lagmeter auch keine Verbindungsprobleme

Atum
Myrmidon

Postby Atum » Sep 15, 2007 11:51

reinstallation hilft nicht btw, ka wie mans lösen kann

edit- glaub die beste beschreibung für das prob ist, dass wenn man sich fortgewegt in der landschaft, diese nicht fließend verläuft, sondern eben "abgehakt". als ob man eben rumwarpt, aber eigentlich auch nicht, weil die verbindungsanzeige x3 grün anzeigt

Deotail
Myrmidon

Postby Deotail » Sep 15, 2007 17:21

Hört sich nach performance Problemen an. Serverseitig oder auf Euren clients.
Mit neuen Patches kommen ja immer mal andere Texturen dazu, die einen Mehraufwand des Clientrechners zur Folge hat.

- Lösung für die Clientseite, insofern genügend Systemvorraussetzung bestehen.

Alle Details /Schatten /Texturen /Reflektionen usw unter Optionen im Startmenü bei der Charauswahl auf das niedrigste mögliche Niveau setzen.
Sieht erstmal schlimm aus aber nicht verzagen :)

Testen/ Spielen und beschriebene Situation auf Abänderung des Problems hin überprüfen.

Wenn es von Erfolg gekrönt war, einzelne Einstellung um 1 erhöhen. Die für einen selbst optisch wichtigsten zuerst. Neu testen. Schritte wiederholen solange bis das Ergebnis Noch speilbar ist und die Symptome nicht wieder auftreten.

Andere Möglichkeit : Hardware aufrüsten, denn mit nem Taschenrechner wirds nicht funktionieren können.

Software auf aktuellen Stand bringen .Net Framework 2.0 mit sicherheitsupdates (von 3.0 rate ich imo noch ab, hängt von den Komponenten des Pc's ab) / DirectX 9.0c (Windowstaste+R dort "dxdiag" eintippen enter drücken und gucken welche version da steht)/ aktuellen GrafikkartenTreiber installieren (die Omega Version für ATi Catalyst is nie verkehrt)
Und laufende Prozesse beenden im Taskmanager, die ihr nicht benötigt imo des zockens ( kommt so um die 15-23 Prozesse je nach System für das nötigste )

Serverseitig kann ich nix zu sagen.

Würd mich interessieren obs geholfen hat, Viel Erfolg.

MfG
Deo
.:: nur weil ich schwarz bin ::.

Nippel
Myrmidon

Postby Nippel » Sep 15, 2007 20:26

kann auch an deiner firewall liegen das prob hatte ich damals mit zone alarm wenn du zonealarm hast deinstall mal und spiel es dir wieder auf falls du es brauchst.

Return to Support (de)