Droprate Änderung?

Forum for German speaking players.
Raist
Warder

Postby Raist » Apr 24, 2017 13:31

Grüß euch,

ich vermute mal, dass es beim Gobospot am Wald in Lyo eine Dropratenänderung gab, da ich die letzten 3 Stunden dort mit Kabalist genau 1 Kettendrop gefallen ist. In der Zeit habe ich vor einer Woche noch 300-400 Asterite rausgeholt. Jetzt genau eine Hose ^^.

Kann das wer bestätigen, oder ist das nur extremstes Pech?

Würde auch erklären, warum keine Necros mehr in dem Spawn stehen.

Andreas
Warder

Postby Andreas » Apr 24, 2017 14:14

Im englischen Teil wurde gesagt das keine Änderungen vorgenommen wurden. Vielleicht trifft sich eben glück und pech und normal wäre irgendwo dazwischen

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Apr 24, 2017 18:23

blue sagt nein...jetzt darf sich jeder seinen teil denken^^

Bes
Myrmidon

Postby Bes » Apr 24, 2017 18:56

Sumosan wrote:blue sagt nein...jetzt darf sich jeder seinen teil denken^^

was streitet der nicht ab^^

grüsse
[Sanni]an[cammes]

wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge
ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich!

Peraine
Myrmidon

Postby Peraine » Apr 24, 2017 20:24

Wir waren als Duo Samstag einige Stunden in Dartmoor unterwegs, nichtmal um was spezielles zu farmen, einfach mal schauen.

Hatten 20+ Named gelegt und einen(!) Drop. Viele haben nichtmal Gold gedroppt - gar nix.

War entsprechend satt nach der Geschichte.

Bes
Myrmidon

Postby Bes » Apr 25, 2017 00:44

Peraine wrote:Wir waren als Duo Samstag einige Stunden in Dartmoor unterwegs, nichtmal um was spezielles zu farmen, einfach mal schauen.

Hatten 20+ Named gelegt und einen(!) Drop. Viele haben nichtmal Gold gedroppt - gar nix.

War entsprechend satt nach der Geschichte.

in malm am mainspot fehlen locker 60 dracs und ? passiert was ...nööööö könnte man ja leveln^^
nein ! ich glaube einfach nicht das der staff das nicht weiss oder hat wirklich keiner von denen jemals life gespielt ?

je älter man wird desto mehr vergisst man aber die massen an dracs am mainspot in malm das da 4 gruppen 50er genug zu pullen hatten hab ich nicht vergessen!
und was die drops angeht unterstelle ich teilen des staffs volle absicht !

grüsse
[Sanni]an[cammes]

wirklich nett. wer bist du überhaupt, muss man dich kennen? nen super wichtiger und erfolgreicher spieler auf dem server, boar das ist so sexy, macht mich ganz geil. schade, dass es so wenig erfolgreiche typen von deiner sorte auf der welt gibt. los, lass uns rammeln wie die hasen und unendliche viele kinder zeugen, auf dass deine überlegenheit und geilheit sich über die ganze welt verbreiten möge
ka was uthgard mit meiner angeblichen selbst(un)zufriedenheit zu tun haben soll, aber ich bin ganz einfach nicht so schlau wie du. nimm mich!

silenced
Phoenix Knight

Postby silenced » Apr 25, 2017 04:48

Bes wrote:in malm am mainspot fehlen locker 60 dracs und ? passiert was ...nööööö könnte man ja leveln^^
nein ! ich glaube einfach nicht das der staff das nicht weiss oder hat wirklich keiner von denen jemals life gespielt ?

War Midgard nicht das Realm welches damals Zergleveln sozusagen erfunden hatte? ;)

Katapult-Leveln war auch recht lustig damals.
Albion Forever!

Civer
Myrmidon

Postby Civer » Apr 25, 2017 08:30

Also jedenfalls normale Mobs in Dartmoor haben mir recht gute Dropraten gegeben. Auch an einem anderen Farmspot, hatte ich quasi wie statistisch vom Civ erfasst Salvage-Drops.

Was die Droprate in Lyo angeht, kann ich nichts sagen.
Live - [Lyo/Ava] <<<8vs8>>> <<<<Fanatic>>>>
Civeras RR11+ Merc --- Revicia RR 11+ Champ --- Civerus RR 10+ Wizz --- Revicia (!?) Walkyre
Anyshy RR8 Cabby --- Civerus RR? Bonedancer--- Civer Arms RR5+ --- ......

50er Arms (Civer), 50er Servant (Civerya), 50er Sorc (Civera), 50 DSight (Revicia) 37 Infi (Civery) - 5 Leg Crafter

Andreas
Warder

Postby Andreas » Apr 25, 2017 08:57

Gestern 5 Stunden Fins und 2 Hämmer... also für die ganze Gruppe.

Raist
Warder

Postby Raist » Apr 25, 2017 11:59

Jep, so schauts aus. Gestern noch 3 Stunden Gobos gemacht und genau 1 Kettenhose, Ärmel und Haube gedropt bekommen.
Dazu wurde wieder eingeführt, dass die Gobos jetzt im Chor um Hilfe rufen. Hat die Auswirkung, dass Mobs jetzt nach komlett abgeschlossenem Pull scharenweise aus dem Spot direkt auf einen zu rennen, ohne dass gepullt wurde. Sogar noch besser ^^ Hatte mich nach abgeschlossenem Pull auf den "AFK" Stein gestellt wegen Bio, komme zurück und liege Tot auf dem Stein ^^ und ich habe keinen "übersehen" :-)

Smokey
Banned

Postby Smokey » Apr 25, 2017 12:30

Gobos sind mitlerweile total Custom. Kann ja nicht angehen dass man dort effizient leveln kann, selbst wenn es mit 1.65 so war. Was genau das bringen soll weiss niemand.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 25, 2017 13:06

Wiedermal kann ich eure Spekulationen nur widerlegen. Es gab keinerlei Änderungen an Droprates. Es ist alles wie es schon die ganze Zeit war. Das heisst nicht dass keine Änderungen nötig wären. Unser Dropsystem ist leider noch nicht komplett umgestellt (Richtung Prima Guide) aber in den letzten Wochen/Monaten gabs da keinerlei Änderung. RNG arbeitet zufällig und vermeintlich niedrigere Dropraten könnten evtl auch darauf hindeuten dass einfach weniger pro Zeiteinheit gekillt wird.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Apr 25, 2017 20:38

ernsthaft blue? weniger pro zeiteinheit gekillt wurde?

erklär mir wie man mit dem cabba (gobbos) weniger pro zeiteinheit killt? dropped nicht mehr wie es noch vor 14 tagen war, komisch dass das nun schon mehreren leuten unabhängig voneinander aufgefallen ist

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Apr 25, 2017 23:22

Einbildung ist bekanntlich auch Bildung. Hilft hier nur nicht, denn die Droprates sind unverändert und am Drop-Code hat auch niemand angefasst.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

woopdiwoop
Myrmidon

Postby woopdiwoop » Apr 26, 2017 09:42

Dachte auch die Droprate ist gesenkt, aber nächsten Tag habe ich wieder haufenweise loot bekommen.
1.65 loot system war schon immer sehr seltsam.

Next

Return to Deutsch