queue as queue can

Forum for German speaking players.
Galandriel3
Gryphon Knight

Postby Galandriel3 » Jan 24, 2017 22:07

für viele wird die queuewartezeit später eine willkommene ausrede sein warums denn im rvr nicht läuft, die gap ist/war ja schon so groß usw. :gaga:
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Raist
Warder

Postby Raist » Jan 25, 2017 10:21

Da kann man nur sagen: Wenn alle gehen würden, denen die Queue zu lange dauert, dann gäbs keine Queue mehr :-)
Nehmt es doch einfach mal locker. Hab gestern 22 Uhr versucht eizuloggen. Queue 1898, direkt wieder ausgeschaltet und was anderes gezockt :-) Ich seh es einfach positiv. Gäbe es keinen Queue, gäbe es wohl in 6 Monaten nur noch 1500 Spieler auf Uthgard.
So besteht die Chance, dass sich aus den 2k+ Queue-Spielern eine "Reserve" bildet, die dann die Abwanderer auffüllt.

Wir sollten auch erstmal abwarten, wenn sich die ersten 600 Spieler in der FZ aufhalten. Dann wird sich der Server beweisen müssen. Wenns zu viel für den Server ist, ist Uthgard eh tot :-)

Game Server: Online Players: 1301 Created Accounts: 18350 Created Characters: 49311

18k ACCOUNTS !!!! Da sind die 2k Queue ja nur peanuts :-)

Vitu
Warder

Postby Vitu » Jan 25, 2017 11:16

Ja, find's einfach auch nur schade. Wir sind 3 alte DAoCler und haben noch zwei Kumpel motivieren können sich das ganze Mal anzuschauen und die sind gerade absolut begeistert. Aber da alle entweder arbeiten oder in den letzten Zügen der Promotion etc stecken, sind wir alle nicht vor 6 zuhause. Letzte Woche ging das noch, dass wir dann immerhin um 9 noch 1-2 Stündchen spielen konnten, aber gestern war's ja schon krass mit 1800.

Vll. wäre ein zweiter Server mit gespiegelter DB wirklich 'ne Möglichkeit. Einfach jeden Tag um 0 Uhr die DB von beiden abgleichen und die höheren Werte übernehmen? (kA, ob sowas geht, keine Ahnung von Informatik). Gerade ist der Demand auf jeden Fall für mindestens 2 Server da. Würde da auch einfach mal 'nen Fuffi für springen lassen.

finyan
Guardian

Postby finyan » Jan 25, 2017 19:31

Raist, das ist auch meine Meinung. Nehmt das mal locker. Wir alle haben Laaaa(x1000)nge gewartet um endlich wieder Uthgard zocken zu können. Dann gibt es solche die das ganze hart übertreiben.
Und hey, wenns nervt einfach ausschalten ... Den Abend anders verbringen.
Achja sucht euch nen Job, will auch zocken :D

Nerthos
Warder

Postby Nerthos » Jan 25, 2017 20:23

Vitu wrote:Ja, find's einfach auch nur schade. Wir sind 3 alte DAoCler und haben noch zwei Kumpel motivieren können sich das ganze Mal anzuschauen und die sind gerade absolut begeistert. Aber da alle entweder arbeiten oder in den letzten Zügen der Promotion etc stecken, sind wir alle nicht vor 6 zuhause. Letzte Woche ging das noch, dass wir dann immerhin um 9 noch 1-2 Stündchen spielen konnten, aber gestern war's ja schon krass mit 1800.

Vll. wäre ein zweiter Server mit gespiegelter DB wirklich 'ne Möglichkeit. Einfach jeden Tag um 0 Uhr die DB von beiden abgleichen und die höheren Werte übernehmen? (kA, ob sowas geht, keine Ahnung von Informatik). Gerade ist der Demand auf jeden Fall für mindestens 2 Server da. Würde da auch einfach mal 'nen Fuffi für springen lassen.

Einfach mit teamviewer, google remote o.ä. von unterwegs mit dem z.b. den launcher remote auf deinem heim pc starten.. Ab 16:00 fängt der Queue ca an und so um 17 Uhr bist schon oft bei 1 Stunde warten.
Kabalix/Sunna

Peraine
Myrmidon

Postby Peraine » Jan 25, 2017 21:15

Ich finde es interessant, dass die Schlange noch schlimmer geworden ist. Am Anfang reichte es nach der Spätschicht so um 23:30 den Patcher zu starten und 45 Minuten später war ich drin. Aktuell starte ich sobald ich nach Hause komme um 22:30 gleich und kann froh sein, wenn ich um 0:30 spielen kann (Und das bei deutlich mehr Spielern auf dem Server). Bei Mittelschicht muss ich es gar nicht erst mehr versuchen.

Aber ich habe lieber damit zu kämpfen und einen gesicherten Nachschub an Gegnern/Mitspielern als der Geisterserver, der sich live nennt.

Nogi
Warder

Postby Nogi » Jan 25, 2017 23:47

So... jetzt könnt ihr mich mal. Hatte noch Arbeit am Pc und nach 3 Stunden Warteschlange war ich drin, dann kam die Meldung: "Reboot in 3 Minutes"... kaum ausgelogged, wartete ich, wollt einloggen, aber Server war down. Dann kam ich plötzlich weiter undhing wieder in der Schlange bei 800 von 821...

******... mich seht ihr in 4 Wochen mal wieder...
Image

falscheneun
Gryphon Knight

Postby falscheneun » Jan 25, 2017 23:52

Nogi wrote:So... jetzt könnt ihr mich mal. Hatte noch Arbeit am Pc und nach 3 Stunden Warteschlange war ich drin, dann kam die Meldung: "Reboot in 3 Minutes"... kaum ausgelogged, wartete ich, wollt einloggen, aber Server war down. Dann kam ich plötzlich weiter undhing wieder in der Schlange bei 800 von 821...

******... mich seht ihr in 4 Wochen mal wieder...

ja tschüss, ne

Herzog
Myrmidon

Postby Herzog » Jan 26, 2017 00:31

Einfach abwarten...das erledigt sich ganz schnell von alleine.

Bei uns in der Gilde sind schon 7 raus....denen war der Level-Grind nämlich zu doof.

Wenn dann noch ein anderer Freeshard seine Tore öffnet gibt es eine weitere Abwanderungswelle.

Nicht jeder alte Daoc-Veteran findet 1.65 wirklich toll...der Hype erledigt sich von alleine. Vor allem im Hinblick darauf, dass es doch auch viele Ungereimtheiten gibt: Mobs stehen falsch, extrem seltsames Add-Verhalten, die abartige hohe Resistrate, viel zu wenig nutzbare Drops speziell im unter 40-Bereich, SI fehlt, die SI-Portale fehlen auch, Keine Handwerksmaterialien in der HZ usw. Da fragt man sich: Wieso gab es eine Betaphase und weshalb war die so lange? :-P

Von wegen 1.65
Hier gibt es bald genausoviele Custom-Changes wie auf Uth1. Natürlich wird erstmal alles was das Leben erleichtern könnte konsquent rausgepatched. Dinge die eigentlich laut Patchstand 1.65 dazu gehören werden auf die unbekannte Zukunt verschoben. Infos dazu auch gleich 0.

Bin mal gespannt wie die Spielerzahlen in 8 Wochen aussehen. Eine Queue wirds dann garantiert nicht mehr geben.

Galandriel3
Gryphon Knight

Postby Galandriel3 » Jan 26, 2017 00:49

bei fast 50k erstellten accounts könnten sogar 90% wieder aufhören und es reicht noch dicke :)
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks

falscheneun
Gryphon Knight

Postby falscheneun » Jan 26, 2017 01:13

Galandriel3 wrote:bei fast 50k erstellten accounts könnten sogar 90% wieder aufhören und es reicht noch dicke :)

20k accounts. 50k sind chars.

aber ja, selbst 20k sind extrem viel. hab mich auch schon gewundert wie da gezählt wird, master accounts + ingame accounts oder nur letzteres.

Herzog
Myrmidon

Postby Herzog » Jan 26, 2017 01:14

Galandriel3 wrote:bei fast 50k erstellten accounts könnten sogar 90% wieder aufhören und es reicht noch dicke :)

Wieviele erstellte Accounts gab es auf Uth1? Und wieviele Spieler hat man am Ende im 50er RvR angetroffen? Btw: Wie viele aktive gab es am Ende noch auf Uth1?

Noch Fragen?

Galandriel3
Gryphon Knight

Postby Galandriel3 » Jan 26, 2017 01:19

ja, wie vergleicht man 10 jahre am besten mit 2 wochen?

aber ja, die zahl wird schon noch sinken das ist klar. allerdings lieber ne 1000er queue als 500 leute aufm server
Image
Image
Image

Lilayn
Gryphon Knight

Postby Lilayn » Jan 26, 2017 23:34

Ich kann mit Stolz behaupten das mich Gala noch kein einziges Mal in der fz gegankt hat! :hammer: :D

btw : mir ist das so latte wann ich 50 bin...und wenns erst in 6 Monaten ist. Ich hab da nicht mehr so den Ehrgeiz wie früher

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Jan 26, 2017 23:52

Naja, ich finde es schon krass mit dem Ganken aber ich nehm das sportlich, wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um ;-).

Zum Thema Queue wurde ja schon eigentlich alles gesagt mittlerweile, es nervt und ist schade, dass wir einen Teil der vielen Spieler verlieren werden dadurch, aber es werden trotzdem noch genug Spieler bleiben um einen lebendigen Server zu haben.

Mit der Queue kann man sich arrangieren, man kann abschätzen wie lange man warten muss anhand der Nummer und auch anhand der Uhrzeit wenn man einloggt. Wenn ich u m18 Uhr nach hause komme, weiß ich, dass die Queue bei ca.1100+ liegt und ich nicht mehr zum spielen komme an Arbeitstagen, außer es gibt einen zeitnahen Reboot.

Man kann halt während man wartet irgendwas anderes nebenbei machen, Filme kucken, was anderes zocken bei Steam, Wohnung aufräumen etc.. Gut, wenn es dann nen reboot gibt und man es evtl. nicht mitbekommt ist es zwar ärgerlich aber S**t happens.

Ich würde mir noch eine Stellungnahme vom Staff wünschen, ob es möglich ist das Servercap weiter zu erhöhen, oder das Limit erreicht ist.
Nach meiner Einschätzung wird momentan versucht die Serverlast zu drosseln, um mehr Ressorucen zu schaffen. Deswegen verschwinden ab und zu mobs oder Zonen frieren kurzzeitig ein, aber das ist nur eine Vermutung. Es wirkt auf jeden Fall als wäre das Limit nach jetigem Stand der Dinge mit 3000 erreicht. Ich gehe davon aus, dass wir zu der Thematik bald was vom Staff hören werden, die ärgert das mindestens genauso sehr wie die Spieler selbst.

PreviousNext

Return to Deutsch