Ein Strategiepapier für die DAoC Freeshardszene

Forum for German speaking players.
[R]Bloodwyne
Gryphon Knight

Postby [R]Bloodwyne » Oct 21, 2015 16:52

Galandriel2 wrote:wenn ich das jetzt richtig deute dann macht der "L-Server" wohl demnächst einen pvp server auf, so richtig und ohne beta wipe. während am normalen classic server noch weitergeschraubt wird.

n pvp server der vernünftig läuft wär halt schonmal wieder ziemlich geil, auch wenns nur 50 leute durchhalten zum schluß :lol:

L server ist Genesis?
Image

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Oct 21, 2015 17:30

http://lethantis.net/forum/viewtopic.php?f=14&t=497

also eigentlich steht da gar nix konkretes, aber ein blick in die forenübersicht genügt eigentlich
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Oct 21, 2015 17:51

Ein Königreich für einen halbwegs gut bespielten PvP Server!
Satas Hakx - various artists

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Oct 21, 2015 20:46

Snigel wrote:Ein Königreich für einen halbwegs gut bespielten PvP Server!

Wo dann serverweit soviele Spieler rumrennen wie in Emain kurz vorm RevamP
Der einzige Unterschied auf einem PVP-Server ist eigentlich nur das der, der dir beim Farmen die Mobs klaut, dir anschließend auf die Fresse gibt.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Oct 21, 2015 22:24

ne handvoll leute haben schon gereicht, hat man ja an camlaan gesehen. mehr ist natürlich immer gut, aber für den großteil war diese serverart halt nix, voll gemein und so!
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks

Xalara
Gryphon Knight

Postby Xalara » Apr 08, 2016 12:02

Interessanter Post, der viele richtige Ideen und Ansätze enthält.

Ich bin auch der Meinung, dass der Start von Uthgard 2.0 ein ganz entscheidender Faktor für den Erfolg des Projektes sein wird. Natürlich nicht nur bei Uthgard, generell bei Dark Age of Camelot Servern.

Origins/Genesis hatte einen sehr erfolgreichen Start was Marketing und Spieleranzahl angeht, was vor allem an der Werbung lag, die die Betreiber auch im Vorfeld gemacht haben und an der Nutzer- und Neueinsteiger(&casual)freundlichkeit der Homepage. Auch über Mundpropaganda wurden hier viele Spieler auf den Server aufmerksam. Ein ganz entscheidender Faktor war jedoch auch der Name des Projektes "Origins". Dieser spielt auf den von Mythic 2008 angekündigten und später wieder eingestampften Classic Server an, der vielen Ex-Spielern geläufig war. Dadurch wurden sehr viele Spieler, die um 2002/2003 angefangen haben und das Classic DAoC zu schätzen gelernt haben, auf den Freeshard aufmerksam und haben dort angefangen. Natürlich kennen wir alle den weiteren Verlauf. Genesis hat einen suboptimalen Code für den Server verwendet, der bei 950~ oder mehr Spielern in die Knie ging und massive Lags verursacht hat. Daraufhin verliessen sehr viele Spieler den Server.

Interessant ist übrigens, dass Genesis den Code zwar etwas optimiert hat, der Hauptgrund für die nun nichtmehr so stark auftretenden Lags ist aber, dass einfach nichtmehr so viele Spieler dort gleichzeitig online sind. Wäre dort erneut eine Population von 1000+ Spielern, hätten die genau die gleichen Probleme wie damals.

Ich denke, dass Uthgard 2.0 erfolgreich sein wird. Der Server hat eine lange Geschichte und ist vielen Spielern bekannt. Es gibt nicht so viele Bugs und ein solides Grundgerüst was den Code angeht. Hier wird kein Standard DOL Kit verwendet, sondern über Jahre angepasster Code mit optimierten Scripts die auch einnen flüssigen Betrieb bei mehr als 1000 Spielern gewährleisten. Außerdem hat ein Server, der neu startet und vielen Leuten bekannt ist eine hohe Anziehungskraft. Jeder fängt von vorne an, jeder hat erst einmal die gleichen Möglichkeiten und Chancen. Das macht das Ganze attraktiv. Es muss nur sichergestellt werden, dass genügend Leute von dem Server wissen.

Daher ist es wichtig, dass noch genug Werbung gemacht wird und möglichst vielen Leuten Bescheid gesagt wird, dass der Server wieder live geht und sie hier die einmalige Möglichkeit haben, erneut das klassische DAoC Gefühl erleben zu können.

Alte RAs halte ich im Übrigen nicht für so problematisch, hat auch seine Reize. Sorgt für mehr Individualität und Authentizität und so unbalanciert wie viele meinen ist es nicht. Klar sind die einzelnen RAs stark, aber jede ist in unterschiedlichen Situationen nützlich und hat dort die Stärken.

Ich freue mich auf Uthgard 2.0 und denke, dass viel los sein wird und man hier auf einem coolen Server DAoC zocken kann.

Galandriel3
Gryphon Knight

Postby Galandriel3 » Apr 08, 2016 12:32

na als classic server mit old ra setting hat man dann doch eh keine chance mehr gegen uthgard nehm ich an :grin:
Image
Image
Image

Previous

Return to Deutsch