Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
Pao
Gryphon Knight

Postby Pao » Nov 23, 2014 01:14

Die Vaktentruppe is DG :D
Hope GMs are fine with what they have stated, that they are fine with just 80 people (300ppl was Trishin Statement long time ago) playing the game under their vision.
Its important to leave this server running doesn't matter how low the numbers will be. The other servers can fail but Uthgard still will be there, thats Uthgards only chance.

Edit 19/09/21: Well Uthgards chance has come.

Kregor
Guardian

Postby Kregor » Nov 23, 2014 10:28

Dass die kämpfe so schnell gingen hat natürlich auch überhaupt nichts damit zu tun, dass die gegner nur schrott gear hatten, er an quasi jedem (+) dmg macht, und an den kette trägern von mid grad so (-10%) dmg macht :roll:

edith: wobei, beim genauren hin schauen stimmt da was nich, er macht nichmal (-10%) ? wo liegt da mein fehler?

jedenfalls sollte er keine 220mh 150oh ggn rr8 savage ohne crit machen in full sc? mhb procct da auch kein einziges mal im ganzen video? und als ich auf genesis aufgehört hab, hab ich als merc von 5mal slam ggn savage vllt 0 getroffen - bei 10mal dann vllt 1mal , der trifft da irgendwie selbst ggn nen warri jeden slam von vorne oO

Pao
Gryphon Knight

Postby Pao » Nov 23, 2014 10:52

Ne, die hatten schon alle ein Temp. Das hat man auf Genesis schnell mit den SI Quests.

Das ist ein Anzeigebug, selbst bekommt man das mit den richtigen Resis als Dmg angezeigt, aber wenn man selbst haut bekommt man Dmg (+Dmg bonus zbs. 10% Hammer auf Leder) angezeigt. Sieht aus als macht man plus Dmg obwohl der Gegner Resis hat.

FInde alte RA schon gut. Klar, die ganzen Hardcore Nerd wollen ihre nice fights. Mit I-win Button up, kann man mal paar von den Nerds töten in einer PUG.
Hope GMs are fine with what they have stated, that they are fine with just 80 people (300ppl was Trishin Statement long time ago) playing the game under their vision.
Its important to leave this server running doesn't matter how low the numbers will be. The other servers can fail but Uthgard still will be there, thats Uthgards only chance.

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Nov 25, 2014 12:18

Nach nun zwei, drei Wochen mit OLD RA Settings auf Genesis, frage ich mich echt ob Genesis einfach zu viel Bugs hat für eine halbwegs gute Balance oder die Settings einfach schwer sind für Midgard.

Als alle noch Tank Gruppe gelaufen sind, ging es ja noch. Wo jetzt jede Gruppe mindestens ein Debuff duo dabei hat brauche ich ja quasi nicht mehr zu heilen. Wie soll man den bitte gegen eine Sorc die im 1,5 Sek Takt 400 - 700 dmg nukt, mit 450er heals die eine casttime von circa 2 Sek haben anheilen?

Wenn die Setting von Genesis halbwegs ähnlich sind, wie die die Uthgard kommen werden, kann mich sich ja überlegen ob man Castergruppe macht oder ausloggt :D.

Das soll nun nicht reines QQ werden. Sonder mal auch die Frage, ob die Genesis Setting halbwegs die kommende Uthgard Realität abbilden.

P.S. Ich habe vorhin mal aus nostaligie Gründen mit Gamevideos von Uthgard angesehen. Da hatte man ja noch viel, viel Zeit im Kampf :D

MfG Luydor
Image

Pao
Gryphon Knight

Postby Pao » Nov 25, 2014 14:40

Ich glaub das liegt vorallem an dem old RA Settings. Midgard hat keine guten Gruppen RAs.

Auf Live nach dem Wilden Nerf hatte Midgard mit seinem Standart Tank Setup einen schweren Stand. 2x BOF und SOS gegen Alb Gruppen war super schwer. Hibs waren da leichter.

SOS auf Genesis ist aber auch Buggy. Hab BOF mehr in Erinnerung als I-win Button.

Auch waren früher Debuff Nuker die Ausnahme. Die Leute hatten einfach nicht diesen Skill, den heute jeder hat oder zumindest spielt der Durchschnitt besser als 2003. Man snared alle durch, kited und nuked. Damals war das Spielen mit MA schon pro :roll:

Find old RAs immernoch besser für Casuals , wenn sie Albs oder Hibs sind. MIds haben es schwer. Wilder ist generft/ LA auch + miese Gruppen RAs.

Uthgard 2.0 muss sehen, ob es den Weg des Classic Servers mit 1.65 Patch Level geht oder lieber New RAs mit vielleicht ein paar custom Changes. VIPER zbs. ^^

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Nov 25, 2014 14:43

Halbwegs die kommende Realität ja. Der spielstil wird sich nicht großartig ändern, außer das guard funktioniert und tanks somit noch weniger dmg machen :D
Midgard braucht mmn mindestens 2 caster oder 3 heiler um erfolgreich mit old ra's zu sein
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Nov 25, 2014 15:27

ob 2 oder 3 heiler war bei unseren pfeifen total egal, verloren haben wir immer :lol:
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Nov 25, 2014 15:33

Na wunderbar. Meine Begeisterung hält sich immer mehr in Grenzen. Das war ich bisher so mit Paci erlebt habe, geht klar in die Richtung 3 Heiler Setup. Mit CCler hat mein Paci spielen momentan nicht viel zutun. Heal-Taste drücken und beten ist das was ich in den meisten Fällen tue :D. Sieht ja insgesamt, nach ehr einer eingeschränkten Wahl für mögliche Setups aus.

Dass das ganz Casaul freundlicher ist, sehe ich momentan auch ehr weniger. Ich kann mich nicht grade an viele Situationen errinnern wo auf Uthgard kämpfe so kurz waren wie auf Genesis. Selbst mit einer RR11 vs RR4 Gruppe hat das länger gedauert, bis auf seltene Ausnahmen. Mit RR4 konnte man sich ja auch wenigstens schon mal was in der Richtung DI II und Purge I holen, was einem sehr weitergeholfen hat.

MfG Luydor
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Nov 25, 2014 15:46

Das gerücht casual pugs hätten mit old RA auch nur irgendwie mehr chancen hab ich eh nie verstanden.
Gegen casuals haben die guten gruppen ja mit new RA nie was geschmissen (bis auf uns RA dumper natürlich), und werden es mit old RA auch nicht.
Es geht einfach nur schneller und is damit noch viel schmerzhafter :lol:

Pao
Gryphon Knight

Postby Pao » Nov 25, 2014 15:49

Genesis ist ein toller Uthgard 2.0 Beta Test. Hoffe Uthgard Staff schaut sich ein paar Videos an oder spielt selbst dort. :D

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Nov 25, 2014 16:26

wohl wahr, wie scheiße wär das geworden wenn wir auf uthgard dann die ganzen sachen erst hätten "entdecken" dürfen :lol:
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

GreenP
Phoenix Knight

Postby GreenP » Nov 25, 2014 16:37

Ich bin mal auf die root/-snaremechaniken gespannt !
Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1.
Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1.
Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins.

Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia

Foneb
Eagle Knight

Postby Foneb » Nov 25, 2014 18:17

Meiner erinnerung nach liefen auf live 3 hero/warrior gruppen sehr erfolgreich dank frontload. Und ggn bof wurfe angekitet
Hiois - Ranger 9lX Uth 1.0
Hiois - Enchanter 6lx Uth 2.0
Mugad - Warden 4lx Uth 2.0
Esigil - Druid 3lx Uth 2.0
Hioisx - Nightshade 1lx Uth 2.0

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Nov 26, 2014 13:04

Das schlimmste am spielen auf genesis finde ich, dass man langsam an seinen eigenen Erinnerungen zweifelt.

Trip/Grapple/Ichor war doch kein unbreakable cc, oder?

Höchstens prevent flight gab unbreakable snare (und auch da sind sich die leute die man fragt sehr uneinig), und das nur 40% snare statt der gefühlten 90% auf genesis.
Mit diesem ganzen unbreakable CC macht tank gruppe spielen jedenfalls nur bedingt spaß. Ich meine da brauchts ja nicht mal irgendnen skill um die tanks ausm spiel zu nehmen, wenn die RA rdy sind. :wink:

Cjasca
Gryphon Knight

Postby Cjasca » Nov 27, 2014 12:54

Man merkt einfach auf Genesis WIE sie damals das game gemacht haben ^^

Dark age of CAMELOT...also fangen wir mal den albis an : alsoooo die bekommen....joa offtanks können natürlich slamen...damit die wirklichen dmg dealer der grp, nämlich die armen ahnungslosen stoffies nich ganz so whrlos sind bekommen se natürlich boltrange mezz und debuff...alle nuken selbstverstädnlich auf die selbe schadensart,klar.

Dann brauchen sie noch speed, sind ja schließlich mutige ritter die in den kampf gegen das dunkle zeitalter anstürmen. Der minne is zwar mit seinen schnulzigen waffen kein guter dmg dealer, aber natürlich is sein charme so umwerfend, dass so ziemlich alles instant is und unitertuptable, währ ja noch schöner !

Die frommen kleris brauchen, wie sollte es auch anders sein lol, nen eingebauten spec af und son komischen healproc, kann ja sein dass er im gebetsbuch liest und grade nich aufpasst also muss das automatisch gehen. So und falls wirklich grade die hälfte afk is oder pennt brauchts noch bof und sos damit der schnelle geordnete rückzug angetreten werden kann falls die barbaren doch mal durch den schildwall brechen.

So albion hätten wa dann mal grob abgedeckt...hmm brauchen wir nochn paar gegner für die edlen recken...klampfenschwingende Playmobil hibs, die können auchn bisl nuken und weil se ja nur einen barden haben der speeden endu geben und mezzen muss, dazwischen noch bisl nerven...joa grp purge KANN man machen...2x damits aufm papier stimmt.

So jetz kommen wir zu den wirklich bösen...die dreckigen stinker ausm verschneiten norden...hmm ras? ne haben die anderen ja schon...die haben ja schließlich finster dreinblickende trolle und breitschultrige zwerge...auch ohne ras schon ein sehr beeindruckend und bedrohliches bild, unzumutbar für die hochwohlgeborenen recken. WENN die jetz auch noch was KÖNNTEN...wär das ganze spielkonzept ja auf gut deutsch...im arsch ^^
Image

ImageImage

PreviousNext

Return to Deutsch