Aktueller stand

Forum for German speaking players.
rome
Gryphon Knight

Postby rome » Apr 23, 2014 20:50

Hi Wollte eigentlich nur mal eine frage an den Staff richten wie weit ihr seit bis ihr wieder online geht vermisse Uthgard :( hehe so in % ungefähr :)

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Apr 23, 2014 20:54

57,26 % fehlen noch hab ich aus sicherer Quelle erfahren
Image
Image
Image
Image
Image

Zerpi
Warder

Postby Zerpi » Apr 24, 2014 09:32

Samaritu wrote:57,26 % fehlen noch hab ich aus sicherer Quelle erfahren

Kann nicht sein mir sagte man es fehlen noch 51,34%

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Apr 24, 2014 10:46

tatsächlich sind es aber nur noch 5,93%

Aber das sind die schwierigsten, die werden wohl noch mal 154,06% so lange dauern wie die bisherigen 94,07%

Jerrian
Phoenix Knight

Postby Jerrian » Apr 24, 2014 13:34

Image

Der_Eisbaer
Eagle Knight

Postby Der_Eisbaer » Apr 24, 2014 17:43

71% aller Menschen widersprechen nicht mehr, wenn man ihnen Zahlen nennt!

Bayernkoenig
Warder

Postby Bayernkoenig » Apr 24, 2014 21:59

Vermutlich zocken die Elder Scrolls Online und kommen deshalb nicht dazu weiter zu machen :roll:
Image

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Apr 24, 2014 22:25

schätze mal das übliche, stark anfangen und dann nachgelassen aber das ist ja nicht verwerfliches sondern wäre nur all zu normal :)

aber ehrlich gesagt ich hoff ja jetzt fast schon daß es erst nach dem sommer relaunched wird, dann kann man guten gewissens wieder vor der kiste hocken
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

CaptnIglo
Myrmidon

Postby CaptnIglo » Apr 25, 2014 23:26

Ich will nun wahrlich keinen Defaitismus verbreiten, aber ich habe ein bisschen die Sorge, dass Blue und Kollegen aufgrund des breaks erst klar geworden ist, wieviel Zeit und Arbeit für die ständige Betreuung eines solchen Servers nebst Forum draufgeht. Ich könnte mir vorstellen, dass es sehr befreiend sein muss, die jahrelange Verantwortung los zu sein, und vielleicht kommt man dann doch ins Grübeln, ob man sich das ganze mit einem Uthgard 2.0 wirklich wieder aufhalsen will. Ich hoffe natürlich sehr, dass die GMs noch immer Freude an dem Projekt haben, könnte aber schweren Herzens auch gut verstehen, wenn es irgendwann genug ist.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Apr 26, 2014 00:19

was sollen die ganzen kreaturen deren lebensinhalt aus auf dem freeshard uthgard spielen bestand dann machen? :lol:

den gedanken mit spontan aus schluß vorbei hatten wir aber auch schonmal... schade wärs allemal
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

CaptnIglo
Myrmidon

Postby CaptnIglo » Apr 26, 2014 02:34

Galandriel2 wrote:was sollen die ganzen kreaturen deren lebensinhalt aus auf dem freeshard uthgard spielen bestand dann machen? :lol:

Zumindest müssen sie dann nicht mehr vor der news-forumseite sitzen und alle 10 sekunden F5 drücken :grin:

Galandriel2 wrote:den gedanken mit spontan aus schluß vorbei hatten wir aber auch schonmal... schade wärs allemal

Sorry, das hatte ich nicht mitgekriegt. Hab was länger schon nicht mehr hier reingeschaut.

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Apr 26, 2014 14:40

Uthgard 1.0 könnte man jederzeit releasen (bzw. solange bis Uth 2.0 2019 live geht^^) und man hätte den Stress nicht. Die Leute wären ja sowieso wieder gekommen wenn sie dann auch eingesehen hätten/haben das Origins crap ist.
Image
Image
Image
Image
Image

CaptnIglo
Myrmidon

Postby CaptnIglo » Apr 27, 2014 13:48

Samaritu wrote:Uthgard 1.0 könnte man jederzeit releasen (bzw. solange bis Uth 2.0 2019 live geht^^) und man hätte den Stress nicht. Die Leute wären ja sowieso wieder gekommen wenn sie dann auch eingesehen hätten/haben das Origins crap ist.

Der Gedanke ist mir irgendwie auch schon gekommen. Wäre der extreme Spielerzahleneinbruch durch den Origins-Hype nicht gewesen, hätte für low-RR-Spieler wie mich, die nicht am AMG mitmischen konnten/wollten, das keeptaking in Uth 1.0 als Alternative durchaus ja noch weiter Spaß gemacht. Aber wenn man nur noch mit maximal 4 mühsam zusammengetrommelten Mitstreitern durch völlig leere enemy territories rannte und keeps nahm, die eh keinen mehr zu interessieren schienen, war der Spaßfaktor einfach weg (was aber eben nicht an Uth 1.0, sondern an den geringen Spielerzahlen lag).

Irgendwie schon ein Treppenwitz, dass aus einem DaoC-Server mit ~800 Spielern durch den Auftritt von Origins nun ein Offline-Server und ein zwar aktuell noch laufender, sich aber rapide leerender schlechter Server geworden ist :(

Edit: Der letzte Satz war etwas missverständlich

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Apr 27, 2014 14:04

CaptnIglo wrote:
Samaritu wrote:Uthgard 1.0 könnte man jederzeit releasen (bzw. solange bis Uth 2.0 2019 live geht^^) und man hätte den Stress nicht. Die Leute wären ja sowieso wieder gekommen wenn sie dann auch eingesehen hätten/haben das Origins crap ist.

Der Gedanke ist mir irgendwie auch schon gekommen. Wäre der extreme Spielerzahleneinbruch durch den Origins-Hype nicht gewesen, hätte für low-RR-Spieler wie mich, die nicht am AMG mitmischen konnten/wollten, das keeptaking in Uth 1.0 als Alternative durchaus ja noch weiter Spaß gemacht. Aber wenn man nur noch mit maximal 4 mühsam zusammengetrommelten Mitstreitern durch völlig leere enemy territories rannte und keeps nahm, die eh keinen mehr zu interessieren schienen, war der Spaßfaktor einfach weg (was aber eben nicht an Uth 1.0, sondern an den geringen Spielerzahlen lag).

Irgendwie schon ein Treppenwitz, dass aus einem DaoC-Server mit ~800 Spielern durch den Auftritt von Origins ein sich rapide leerender schlechter Server und ein Offline-Server geworden ist. :(

Als ich hier angefangen habe 2010 waren es auch nicht mehr Spieler als 2014. Uthgard war immer für seine Beständigkeit bekannt und genau deshalb sind die Spieler immer wieder gekommen + neue Spieler. Genau diesen Trumpf haben sie aber jetzt verspielt und ich glaube nicht wirklich das sich Uthgards Erfolgsgeschichte nach dem 2.0 release so wiederholen wird weil genau die o.g. Beständigkeit und Zuverlässigkeit verloren gegangen ist. Es wird einen hype geben das ist richtig. Der wird aber auch genau so schnell verfliegen wenn die ersten Gruppen wieder das rvr dominieren und der Frust wieder größer geworden ist.

Man hat sich einfach nur durch origins blenden lassen und durch eine Panikreaktion alles über den Haufen geworfen was Uthgard m.M.n. ausgemacht hat.
Image
Image
Image
Image
Image

CaptnIglo
Myrmidon

Postby CaptnIglo » Apr 27, 2014 16:24

Samaritu wrote:Als ich hier angefangen habe 2010 waren es auch nicht mehr Spieler als 2014. Uthgard war immer für seine Beständigkeit bekannt und genau deshalb sind die Spieler immer wieder gekommen + neue Spieler. Genau diesen Trumpf haben sie aber jetzt verspielt und ich glaube nicht wirklich das sich Uthgards Erfolgsgeschichte nach dem 2.0 release so wiederholen wird weil genau die o.g. Beständigkeit und Zuverlässigkeit verloren gegangen ist. Es wird einen hype geben das ist richtig. Der wird aber auch genau so schnell verfliegen wenn die ersten Gruppen wieder das rvr dominieren und der Frust wieder größer geworden ist.

Ach wenn der Server erst mal wieder läuft, würde nicht so pessimistisch in die Zukunft blicken (eher so ein wenig bei der Frage, ob er denn mal wieder laufen wird :? ). Was Beständigkeit und Zuverlässigkeit zumindest im technischen Bereich angeht, war (und ist, denke ich mal) Uthgard eine Bank; in dieser Hinsicht dürfte Origins nun wohl jedem die Augen geöffnet haben. Da DaoC mit heutigen Spielen graphisch nicht mal mehr ansatzweise mithalten kann und dieser gap natürlich weiter wächst, werden sich die Spieler auch zukünftig aus einem harten Kern von Enthusiasten rekrutieren, die mangels ernsthafter Alternativen zwangsläufig immer wieder hier landen werden. Daoc-Spieler hören nicht auf; sie sterben weg :P

Samaritu wrote:Man hat sich einfach nur durch origins blenden lassen und durch eine Panikreaktion alles über den Haufen geworfen was Uthgard m.M.n. ausgemacht hat.

Alles über den Haufen geworfen find ich zu hart. Ich sehe Uthgard 2.0 immer noch als Obermenge von Uth 1.0, sprich: Das gewohnte Uthgard, nur noch viel besser. Ich denke, wenn Origins irgendetwas gutes bewirkt hat, dann die Erkenntnis einerseits, dass das sehr dogmatische Verfolgen eines willkürlichen Patchlvls um jeden Preis vielleicht keine so gute Idee war, und anderseits, dass ein paar (wenn auch sicher enthusiastische) freaks nicht mal eben einen Server von der Qualität Uthgards aus dem Boden stampfen können. Nun sind alle Beteiligten so gesehen wieder auf dem Boden der Realität aufgeschlagen. Aufstehen, Staub aus den Klamotten klopfen, und weiter geht's. Ich persönlich werde jedenfalls 100% vertrauensvoll einen neuen account anlegen, wenn Uth 2.0 wieder an den Start geht.

Next

Return to Deutsch