Sannis Senf

Forum for German speaking players.
Sanni
Warder

Postby Sanni » Jan 26, 2014 22:13

Ich schreibe einfach mal frei schnauze, ungeordnet und wenig überdacht, was ich so denke

ich halte einen wipe für sinnlos, das löst die probleme nicht. die leute können ihr geld, ihre items und ihren reichsrang gerne behalten. ändern müssen sich andere dinge

1) pvm ist für mich genauso bestandteil des spiel wie rvr, das pvm zu vernachlässigen ist meiner meinung nach totaler blödsinn, auch spieler die im pvm sind, füllen und beleben den server. außerdem muss man sich auch mal vom rvr erholen können und dafür nutzt man nette xp gruppen und zieht einen weiteren twink hoch oder man veranstaltet diverse raids, deshalb ...

- erhöhte xp-rate (nicht so hoch wie auf origins derzeit, aber doch etwas schneller als auf uthgard, auf uthgard zu leveln ist eine verdammte qual, selbst für mich, die gerne pvm macht)

- erhöhte dropraten (2 std mit einer gruppe unterwegs und was dropt? NICHTS?! gehts noch? das muss sich ändern! dafür vll ein verringerter spwan, wenn der drache 5x am tag gelegt wird, haben die items auch keinen wert mehr)

- mehr skins (ja auch das aussehen spielt für mich, und ich weiß auch für andere, eine rolle. man will eben nicht wie alle rumrennen, sondern den einen geilen hammer mit dem tollen leuchteffekt oder die weste mit diesem skin, den umhang mit dem tollen muster... und dafür farmt man gerne auch mal länger als üblich. wie oft freuen sich die leute derzeit auf origins, wenn sie ein besonders toll ausehendes item finden, wie stolz sind die leute ... sowas gehört einfach dazu ... und es bindet kunden (kundenbindung durch emotionen :P)...)

- hastener + flying express (warum um himmels willen wurden die rausgenommen? warum verlangsamt man das spiel? das will doch keiner.. meine güte)

- barrels (wo ist der unterschied ob ich nun 8 flaschen oder 1 barrel im inventar zu liegen habe? für wen entstehen vor- oder nachteile? bringt die barrels zurück)

- recharge stones (die entfernung dieser war genauso blödsinnig, hauptsache man erschwert den spielern das spielen ...)

- sere *fix* (das sollte rückgängig gemacht werden, manaabhängige klassen hatten auf uthgard sicher niemals zu viel mana und ich würde den zustand vor diesem fix eher als custom content bezeichnen, der das spielen wesentlich angenehmer gemacht hat, ein guter mittelweg war das)

ich bin nicht der meinung, dass man nach 3 std schon 50 sein sollte und nach weiteren 2 std sein temp hat, ich bin nicht der meinung, dass sich mana und endu innerhalb von 1s wieder auffüllen müssen, aber zu schwer sollte man es einfach nicht machen

2) das größte problem für mich im rvr und auch für meinen mitspielerkreis ist, dass man entweder auf keine etwa gleichstarke (anfänger/gelegenheitspsielergrp) trifft und/oder immer wieder von den selben high rr e-sport 8vs8 nicefight nerds umgehauen wird. ok.. also versucht man in die kämpfe der high rr e-sport 8vs8 nicefight nerds des eigenen reiches zu adden, um überhaupt was gebacken zu kriegen, was leider imer dazu führt, dass die grp aus dem kampf rauszieht und das eigene reich elendlich verrecken lässt. vielen dank. ok, nun gibt es immer wieder stimmen, die behaupten, man können ja auch einfach gegen diese high rr e-sport 8vs8 nicefight nerds zergen. ok, wenn man dann überhaupt mal 2-3 grp zusammen bekommen hat, dauert es maximal einen fight, bis die high rr e-sport 8vs8 nicefight nerds sich mit anderen high rr e-sport 8vs8 nicefight nerds zusammenschließen.
ja, danke.. soviel dazu. auch ein beliebter witz im rvr: die verbündung zweier reiche, zu meist albion und hibernia, gegen eines, meistens midgard. haha, danke, macht echt spaß bei euch. weitere frustration entsteht durch die enorme wartezeit auf dem teleporter ... nichts gegen sterben, aber als mitglied einer anfänger/random/gelegenheitsspieler grp, stirbt man nunmal öfter und verbringt durch die lange teleporterzeit von den 2 spielstunden, die einem so am tag zur verfügung stehen, mindestens 30min auf dem teller ... gähn...deshalb ...

- kürzere wartezeiten auf dem teller (vll gäbe es im rvr auch mehr nachschub und man müsste nach einem erfolgreichen kampf nicht 10-15min auf erneute kämpfe warten (5min auf den porter warten, 5min buffen, dann ist einer eh afk bio/kaffee, dann hat einer ld ....wie das halt so ist, uthgard ist und war nie ein server mit ausreichend hohen spielerzahlen, um diese wartezeiten zu rechtfertigen, aber is ja patchstand-angepasst nehmeich an...rofl..)

- spezielle 8vs8 zone (jeder soll spielen wie er möchte, aber 8vs8 oder adden ist auf uthgard schon mehr zu einer lebensphilosophie geworden und wer sich aus dem kreis der adder plötzlich in den kreis der 8vs8er begibt wird aus seinem alten kreis verstoßen (und umgekehrt) und weil dies und die oben bescriebenen situationen immer wieder zu frust und konflikt führt, sollte es eine zone geben, die nur für das 8vs8 da ist, etwa in der größe eines bgs, in der adden verboten ist, im gegenzug dafür ist in der normalen rvr zone adden erwünscht. ich verstehe diese 8vs8 zone nicht so wie auf eden, für die man sich anmelden muss und dann mit den trotteln leben muss, mit denen man in eine grp gestopft wird, nein, jeder kann dort hinporten und sich eine grp suchen - nur adden darf man dort eben nicht. ich bin generell fürs adden, aber manchmal find ich auch 8vs8 kämpfe geil, würde aber niemals rausziehen wollen)

- rp while dead (euer no rp while dead war wirklich ein griff ins klo und absolut spielerunfreundlich! mit 25% rp bin ich gradeso einverstanden)

- eine erhöhte rp rate für rr1-5 macht für mich keinen sinn, dadass die probleme im rvr nicht löst, ein hoher rr macht noch keinen guten spieler oder profis oder löst die add/nicefight probleme

- old/new RAs (die alten kannte ich vor origins nicht, find eich eigentlich nicht soo schlecht, insgesamt jedoch, gefallen mir die new ras besser, da sie mir ausgeglichener erscheinen)

- 1 account per player (auf der einen seite verstehe ich, dass viele spieler gerne mal eine ausziet von ihrem stammreich nehmen, auf der anderen seite geht mir dieses umloggen und beleidigen einiger spieler aus den kranz, weil sie mal verloren haben oder dieses weiterleiten von reli raids etc. alternativ könnte man wechseln auf ein anderes reich mit einem timer von 60 minuten versehen, wäre doch eine alternative?)

3) die gms müssen verstehen, dass sie das große glück haben (hatten?), einen stabilen und gut besuchten server zu betreiben, der FREI VERÄNDERBAR ist! und diese chance wurde bishe rnicht genutzt. das klassik feeling kann doch nicht allen ernstes für euch darauf beruhen, stur einem patchstand zu folgen?! NEIN! das spiel wurde nicht umsonst immer weiter gepatcht und gefixt. ein klassisches spielerlbenis lässt doch auch schaffen, ohne es den spielern schwer zu machen, oder? es muss die richtige mischung aus custom und klassik gefunden werden. custom ist toll, custom macht den server interessant und spielenswert, alles andere gibt es auch woanders! ich finde, es wird viel zu oft auf die rufe derjenigen eingegangen, die nur eines wollen: rvr und zwar hardcore. es sind die rufe derjenigen, die, egal was verändert wird, immer spielen werden, solange es noch rvr gibt, aber diese spiele sind nicht diejenigen, die den server beleben.wenn ihr euren patchstand blödsinn durchziehen wollt, dann schließt den server und macht ihn nur noch für ausgewählte spieler zugänglich und macht eure eigenen partys.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

irgendwie grob gesagt ...

- die einseitige fixierung auf rvr und die vernachlässigung bzw beinahe abschaffung des pvm halte ich für falsch

- die fixierung auf einen patchstand, ohne die möglichkeiten und das potential eines freien servers zu nutzen halte ich für irrsinn

- mehr kontakt zu den normalen spielern halte ich für notwendig, eure hardcoreplayer werden euch immer erhalten bleiben, füllen aber den server nicht

was die spieler wirklich wollen, dass erfahrt ihr nicht über umfragen im forum. es sind doch immer die selben leute, die hier im forum schreiben ... die gm müssten tun, was sie seit jahrn nicht getan haben: mit den spielern direkt reden, im spiel selbst nachfragen. möglich wäre es auch, damit spieler zu beauftragen, gab es nichtmal so eine art rat auf den die gms nicht gehört haben? sowas in der art... oder halt spieler als wohlfühlbeauftragte (lol) einsetzten und gezielt umfragen durchführen lassen ... naja..irgendwie so... im blutrauschforum gibt es regelmäßig (nicht öffentliche) umfrage zu den neuesten änderungen des servers, die bedingt durch die vielzahl der gilden in der allianz, durchaus viele spieler erreicht. trotzdem halt eich direkten kontakt für sinnvoller...ausbaufähig :D

daher halte ich einen wipe für sinnlos, das löst die probleme nicht. die leute können ihr geld, ihre items und ihren reichsrang gerne behalten. ändern müssen sich andere dinge

Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Jan 26, 2014 23:06

Hab zwar nicht alles gelesen, aber ich würd dich schon gern dran erinnern, das pvm nur eine Notwendigkeit fürs rvr ist.
DAoC ist und bleibt nunmal ein pvp Spiel. Das war zu Classic Zeiten schon so und heute wird das ganze PvM nur noch vereinfacht, damit man auch mal bei den großen Jungs im rvr mitmachen kann.
Wer nur die ganze Zeit im PvM hockt, sollte sich einfach irgend nen Grindspiel suchen, der wird bei DAoC sicher nicht glücklich. ;)
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

Sanni
Warder

Postby Sanni » Jan 26, 2014 23:12

sehe ich anders, pvm ist ein wichtiger teil des spiels.
ich spiele natürlich sehr gerne im rvr, aber ich mag auch das pvm und es gibt viele die rvr gar nicht mögen.
verstehe nicht, warum das spiel auf rvr reduziert wird. das pvm vollständig abzuschalten, zu verhindern, halte ich für blöd, sagt ja keiner dass der fokus nur noch auf rvr liegen soll. der fokus lag ja maximal auf rvr in den letzten jahren, sehr erfolgreich wie man sieht.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 26, 2014 23:18

natürlich gehört pvm zu daoc dazu, so ungeliebt es manchen (auch mir) ist.
Daher verstehe ich auch gar nicht wieso die ganzen pvm könige von uthgard auf origins so viel spaß haben, wo das pvm ja fast nicht existiert, dank 1000 bugs.

Kavarn
Gryphon Knight

Postby Kavarn » Jan 26, 2014 23:23

Im Moment haben sie keinen Spaß, da Origins mit Hackerattacken zu kämpfen hat. ;)
Fataler Zipfelklatscher <NightWatch>

Bartuk Eichenschild <Rebirth>

Sanni
Warder

Postby Sanni » Jan 26, 2014 23:26

schätze weil es zur zeit noch viel zu entdecken gibt oder wiederzuentdecken...die gesamte SI region zb..aber auch die geilen items die so droppen (das aussehen meine ich) oder das rvr in den bgs, das zz noch so herrlich gimpig ist..sehr lustig, rotzdem sind die bugs ein problem, aber man sieht dass die gms viel daran schrauben, schätze das hält die leute am ball. und die alternative? uthgard? im moment nicht, da spiel ich lieber auf eden.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Jan 27, 2014 06:45

Kavarn wrote:Hab zwar nicht alles gelesen, aber ich würd dich schon gern dran erinnern, das pvm nur eine Notwendigkeit fürs rvr ist.
DAoC ist und bleibt nunmal ein pvp Spiel. Das war zu Classic Zeiten schon so und heute wird das ganze PvM nur noch vereinfacht, damit man auch mal bei den großen Jungs im rvr mitmachen kann.
Wer nur die ganze Zeit im PvM hockt, sollte sich einfach irgend nen Grindspiel suchen, der wird bei DAoC sicher nicht glücklich. ;)

Ich seh da immer nur blabla und blabla und blabla. Dafür, dass DAoC deiner Ansicht nach ein RvR Spiel ist (da darfst deine Meinung gerne haben), hatten hier aber viele viele Spieler über die jahre ordentlichst fun im besagten unwichtigen oder aehm ungewollten? PVM.

Sanni hat es wie viele andere hier in diesem Forum auf den Punkt gebracht warum der Otto normalo entweder nie im RvR ankommt oder keinen Bock mehr drauf hat.

Danke Sanni.

Viele grüße,
Chrissi

Barlox
Eagle Knight

Postby Barlox » Jan 27, 2014 07:19

Das Problem an Daoc ist ja nunmal, dass es nie ein gutes PvM hatte. Ich muss zugeben, dass ich Mobs kloppen immer gehasst habe, aber was den PvM Content anging gab es immer bessere Spiele.

Man muss da auch unterscheiden zwischen Drachen/Taj und leveln bzw ora Mobs campen für Drops.

Als der High-Level PvM confirm war eh schon immer sehr eingeschränkt auf uth. Und der Drache zB war zunächst immer erstmal der ally vorbehalten die einen der wenigen Drachenraid-Leiter hatte. Wenn nicht mal wieder nen paar Skalden gefehlt haben, hat der casual Spieler es eh schwer gehabt da mal mitzugehen. Da war taj der bessere Weg weil man da auch selbst fix was im broad orgen konnte.

Und wenn man das mal genau betrachtet, merkt man halt warum pve für die meisten einfach ne Qual ist/war.

kima
Gryphon Knight

Postby kima » Jan 27, 2014 09:49

Chrissi wrote:
Kavarn wrote:Hab zwar nicht alles gelesen, aber ich würd dich schon gern dran erinnern, das pvm nur eine Notwendigkeit fürs rvr ist.

Ich seh da immer nur blabla und blabla und blabla. Dafür, dass DAoC deiner Ansicht nach ein RvR Spiel ist (da darfst deine Meinung gerne haben), hatten hier aber viele viele Spieler über die jahre ordentlichst fun im besagten unwichtigen oder aehm ungewollten? PVM.

Sanni hat es wie viele andere hier in diesem Forum auf den Punkt gebracht warum der Otto normalo entweder nie im RvR ankommt oder keinen Bock mehr drauf hat.

Danke Sanni.

Viele grüße,
Chrissi

ich raff es nicht du sagst es doch selber, leute haben fun beim pvm ergo investieren sie mehr zeit da rein als ins rvr .
dann haben sie halt ein RR rückstand so what,im übrigen gab es auch eine lange zeit auch low rvr in odins.
und nur mal ums zu wissen, wann beginnt High RR ?
ImageImage

Chillor: Links Inc !
Chillor: LINKS !!!!
Chillor: DAS ANDERE LINKS !!!
Rin: ...

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jan 27, 2014 10:17

kima wrote:und nur mal ums zu wissen, wann beginnt High RR ?

Das wird wohl jeder für sich entscheiden, in DG warste mit RR10 gerade mal ausm lowrr bereich raus, für andere war das schon highrr :D

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jan 27, 2014 10:26

holsten-knight wrote:

Das wird wohl jeder für sich entscheiden, in DG warste mit RR10 gerade mal ausm lowrr bereich raus, für andere war das schon highrr :D

Low RR beginnt hinter mir :!:
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Jan 27, 2014 10:28

Sanni wrote:high rr e-sport 8vs8 nicefight nerds

made my day.
[R]Bloodwyne wrote:10p wer xacrag zum heulen bringt

kima
Gryphon Knight

Postby kima » Jan 27, 2014 10:43

holsten-knight wrote:

das ist es doch holsten , wir haben auch rum geheult daoc ist halt ein spiel das einen nicht alles in den arsch schiebt, also mitlerweile schon aber zu anfang nicht , und das wolte uthgard nicht sein meiner meinung nach, klar gibt es nervige die die sich in die länge ziehen das will ich auch nicht schön reden. Ich mag keine spiele die einfach sind , man muss halt mal sein arsch bewegen, sry da fehlt es mir aus meiner sicht das verständnis über sachen womit sich jeder rumschlagen musste, und ja ja früher gabs das und dies. Ja verdammt gab es so what, es gibt immer mittel und wege dinge anzugehen und das kostet halt auch ab und an mal zeit.
ImageImage

Chillor: Links Inc !
Chillor: LINKS !!!!
Chillor: DAS ANDERE LINKS !!!
Rin: ...

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 27, 2014 10:46

Chrissi wrote:

Danke Sanni.

Viele grüße,
Chrissi

Man muss halt einfach akzepttieren das Daoc da einfach a priori durch sein gesamtes Konzept grenzen setzt. Ottonormalrandom, welcher 95% seiner Zeit im PvM verbringt und dann alle Jubeljahre einmal (am besten noch mit dem lev45+ Gilden-/Allyzerg) meint, heroisch sein Realm verteidigen zu müssen, der wurde schon immer gefarmt und der wird auch immer gefarmt werden. Da hilft halt (zumindest halbwegs) einfach nur eine Spielerzahl jenseits der 1,5k-2k, damit die reale chance besteht, dass man auch mal das gegnerische Fallobst zu Gesicht bekommt.
Wenn man hier so in letzter Zeit lesen kann, was viele Leute nach 12 Jahren Daoc so an spielverständniss mitbekommen haben, na da gute Nacht Marie, die werden halt einfach nie gewinnen, egal wie man patcht. Ist aber scheinbar halt immer einfacher über rr, sonne im rücken, abfallendes gelände oder sonstwas rumzuweinen, als einfach einzugestehen, dass die anderen besser sind und dies entweder zu akzeptieren oder an sich zu arbeiten.

Mehr Spieler und die damit einhergehende Relativierung des ganzen Nicefighterinzests würden da helfen. Mehr Rp bis rr5/beim Tod oder sonstwas halt nicht.

Wo auf Uthgard das PvM vernachlässigt wurde möge mir aber auch mal bitte jemand zeigen. Das funktionierte doch ganz gut 8O

Hagrimm
Warder

Postby Hagrimm » Jan 27, 2014 11:31

ja da sieht mans mal wieder die Daoc Chuck Norris(e) schreiben vor was gefallen soll und was nicht.

kein PvE, keine BG´s und Noobgruppen bitte ruhig halten beim umgehaun werden. :wall:

Next

Return to Deutsch