Uthgard Zukunft

Forum for German speaking players.
Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Jan 20, 2014 22:47

Und sie wäre nie zu einem für alle zufriedenstellenden Ergebnis gekommen, weil jeder meint das goldene Konzept zu haben.

Foneb
Eagle Knight

Postby Foneb » Jan 20, 2014 22:55

und trotzdem hätre man wenigstens sas gefühl an der serverzukunft teilzunehmen
Hiois - Ranger 9lX Uth 1.0
Hiois - Enchanter 6lx Uth 2.0
Mugad - Warden 4lx Uth 2.0
Esigil - Druid 3lx Uth 2.0
Hioisx - Nightshade 1lx Uth 2.0

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 20, 2014 23:11

Nayru wrote:Und sie wäre nie zu einem für alle zufriedenstellenden Ergebnis gekommen, weil jeder meint das goldene Konzept zu haben.

Das ist bei einem sachlichen/transparenten/offenen/beteiligenden Prozess im Normalfall unter Sozialkompetenten / Erwachsenen nicht so, da jegliche nachträgliche Kritik keinerlei Grundlage hat / haben sollte!

Heißt nicht das es nicht passiert das das Geheule und Gemaule bei den angeblichen über Brains aufkommt, aber eins ist sicher, eine größere Akzeptanz, sowie eine deutlichere Zustimmung der Basis ist dann gewiss!

Mehr Demokratie WAGEN^^

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Jan 21, 2014 00:05

shintari wrote:
edit: vielleicht noch ein punkt - staff verhalten. ungeachtet der entscheidungen wirkt die kommunikation von abydos und blue bisweilen bissig bzw. kontra der community und beratungsresistent

Nayru wrote:Und sie wäre nie zu einem für alle zufriedenstellenden Ergebnis gekommen, weil jeder meint das goldene Konzept zu haben.

q.e.d :oops:

Yol
Eagle Knight

Postby Yol » Jan 21, 2014 00:14

shintari wrote:
shintari wrote:
edit: vielleicht noch ein punkt - staff verhalten. ungeachtet der entscheidungen wirkt die kommunikation von abydos und blue bisweilen bissig bzw. kontra der community und beratungsresistent

q.e.d :oops:

Wobei ich sagen muss, dass ich bei Nayru immer den Eindruck habe, er sei nett und nicht so abgehoben.
Blue dagegen drückt sich öfter mal "undiplomatisch" aus.

Ich muss da immer an "Guter Cop - schlechter Cop" denken :D

Wobei ich mir vorstellen kann, dass der Staff auch unglaublich oft durch Buguser/Cheater/unhöfliche Menschen genervt wird...von daher würde ich das Staff-Verhalten nicht so kritisch sehen.

Allerdings würde ich mir wünschen, dass es einfach mehr Infos gibt. Und natürlich auch etwas mehr Feedback auf die Kritik der Spieler. Die meisten kritisieren etwas, weil sie mithelfen wollen es besser zu machen und nicht weil rummaulen grad so viel Spaß macht.

Nayru
Developer
Developer

Postby Nayru » Jan 21, 2014 01:42

Naja wir geben uns alle Mühe auf die Wünsche der Community einzugehen. Wir haben "Demokratie gewagt", als wir die Community abstimmen ließen welches RA System und welche RvR Zone gewünscht ist. Wie ich schon sagte, kann man aber schlecht alte RAs mit einem Patchstand wie 1.80 umsetzen. Oder besser gesagt: Kann man schon, aber ihr wisst selbst auf welche Resonanz das in diesem Forum gestoßen wäre. :lol:
1.69 ist einfach das kleinste Übel. Als die Wahl darauf fiel war die Prämisse: So viel wie nötig, so wenig wie möglich (Patchbedingte Änderungen am bestehenden System). Niemand hat jemals behauptet, dass 1.69 das goldene Ei ist. Auf irgendeinen Konsens muss man sich aber eben festlegen.

Viele der Leute hier im Forum sind sehr engagiert und haben eine Menge Ahnung vom Spiel. Man kann wie bei Volksentscheiden aber nicht einfach festlegen, dass nur die "guten" Abstimmen dürfen. Da sind eben auch Stimmen dabei die sehr selbstsüchtig danach entscheiden was für sie allein am besten wäre, ohne dabei aber die Weitsicht zu haben abzusehen welche Konsequenzen das mit sich bringt. Wenn wir hier alles nach Mehrheitsentscheid laufen lassen würden, hätten wir auch wieder eine Menge unzufriedener Spieler. Jede Entscheidung die Einfluss auf das Spiel nimmt - egal wer sie trifft - hat nunmal Einfluss auf den Fortbestand des Servers. Wir haben natürlich Interesse daran, dass der Server ewig lebt und behalten uns daher bei einigen Dingen vor nach unseren Erfahrungswerten zu entscheiden.

Momentan wollen wir endlich mal den angepeilten Patchstand erreichen und arbeiten (wie schon mehrfach in den News angekündigt) daran. Das beinhaltet natürlich auch die Vervollständigung fehlender und lang versprochener Features.

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » Jan 21, 2014 03:52

Uthgard ist inzwischen ein hochwertiger und nahezu (technisch) perfekter Server.

Ich wünsche mir auch einen Wipe.. einmalig.. nach 8 Jahren beta... Uthgard [Live]

Der beste Zeitpunkt wäre wenn SI + Old Ra's fertig sind... dazu noch 1-Realm-only ... done.
Dann wäre dem ganzen (teilweise wirklich berechtigtem) QQ der letzten Jahre, besonders der letzten 1-2 Jahre ein Ende gesetzt.

Und alle starten unter fairen/gleichen Bedingungen, was auch eine unglaubliche Motivation ist, gerade bei Uthgard..
es ist allseits bekannt das es der hochwertigste Server ist.
Herrlich wär das.. ich merke es am -bis jetzt- total vergimpten O-Server .. das ist so ne Art Goldgräberstimmung.

Wenn es eine leere DB ist .. gibts auch nix mehr zu QQ .. was vor 5,6,7,8 Jahren war, 10p/h, 1 Million RP in 7 Tagen ..
Tajendi wäre komplett aus der DB verschwunden... und auch alles was man so abusen konnte bzw. easymode war seit Uthgards start. Und das war NE MENGE. Und ändert dann bloß nix am "harten" XP System.. das ist so genau richtig.

Ein Char ist umso wertvoller je mehr man in ihn investieren musste um dies und jenes zu erreichen.
Man darf das PvE nicht unterschätzen.. das ist ein sehr wichtiger Teil von DAoC.

Ich bin sowieso der Meinung, das alle die NUR RVR wollen, am besten Instant Action..
mit einem FPS Shooter besser bedient sind.
Das sind dann sowieso die Kandidaten die wegen jedem kleinen Scheiss sofort im Forum QQ'en...

So long.. :wink:
Mein DAOC-Feeling: (Sound aufdrehen! :gaga:)
http://www.youtube.com/watch?v=_uJ_gdEdMp8

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

VadosRockt
Gryphon Knight

Postby VadosRockt » Jan 21, 2014 04:23

ZerGlinG wrote:
Ein Char ist umso wertvoller je mehr man in ihn investieren musste um dies und jenes zu erreichen.
Man darf das PvE nicht unterschätzen.. das ist ein sehr wichtiger Teil von DAoC.

Und genau deshalb sind viele die hier schon länger spielen gegen einen wipe. Wir haben bereits zeit, nerven, Herzblut und viele viele Wutanfälle investiert. Was macht meinen char plötzlich weniger wert? Ich spiele hier auch erst seit zwei Jahren, habe bei null angefangen und kannte niemanden. Und nun brauche ich nur noch 900k bis zum barun Titel, kann relativ gut *schnauze harkon :lol: * meinen druiden spielen und bekomm problemlos plätze in allen Gruppen. Pvm soviel rvr. Und nein das ist keine selbstbeweihräucherung sondern soll zeigen das jeder jederzeit einsteigen und sich selbst voran bringen kann.
Das ist mein beitrag zur uthgard geschichte und sie ist noch nicht vorbei und daher sollte man keinen charwipe erzwingen. Denn wie viele auch schon erwähnt haben würde sich nach einem total wipe nur wenig ändern - leute die sich bisher nicht integrieren konnten werden es (vermutlich) auch dann nicht schaffen.
Ich glaub mehr fällt mir nicht ein, is auch schon spät :bored:
Möge die Macht mit dir
sein, Harry Potter.

- Gandalf der Graue
    (Die Tribute von Panem)

Vados ist ein einfach planbares Druidensystem mit einem einheitlichen Design und einer Vielzahl an modularen Lösungen für die individuelle, flexible und effiziente Strukturierung von RvR-Situationen.

Morrigans Breath macht glücklich

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » Jan 21, 2014 06:01

Ich spiele hier schon länger.. ca. 7 Jahre .. und hab sicher mehr zu "verlieren" als 90% der aktiven Spieler :wink:

Trotzdem bin ich -vollumfänglich- für den totalen Wipe ... siehe meinen letzten Post. Gn8
Mein DAOC-Feeling: (Sound aufdrehen! :gaga:)
http://www.youtube.com/watch?v=_uJ_gdEdMp8

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

Suax01
Gryphon Knight

Postby Suax01 » Jan 21, 2014 07:04

ZerGlinG wrote:Uthgard ist inzwischen ein hochwertiger und nahezu (technisch) perfekter Server.

Ich wünsche mir auch einen Wipe.. einmalig.. nach 8 Jahren beta... Uthgard [Live]

Der beste Zeitpunkt wäre wenn SI + Old Ra's fertig sind... dazu noch 1-Realm-only ... done.
Dann wäre dem ganzen (teilweise wirklich berechtigtem) QQ der letzten Jahre, besonders der letzten 1-2 Jahre ein Ende gesetzt.

Und alle starten unter fairen/gleichen Bedingungen, was auch eine unglaubliche Motivation ist, gerade bei Uthgard..
es ist allseits bekannt das es der hochwertigste Server ist.
Herrlich wär das.. ich merke es am -bis jetzt- total vergimpten O-Server .. das ist so ne Art Goldgräberstimmung.

Wenn es eine leere DB ist .. gibts auch nix mehr zu QQ .. was vor 5,6,7,8 Jahren war, 10p/h, 1 Million RP in 7 Tagen ..
Tajendi wäre komplett aus der DB verschwunden... und auch alles was man so abusen konnte bzw. easymode war seit Uthgards start. Und das war NE MENGE. Und ändert dann bloß nix am "harten" XP System.. das ist so genau richtig.

Ich bin sowieso der Meinung, das alle die NUR RVR wollen, am besten Instant Action..
mit einem FPS Shooter besser bedient sind.
Das sind dann sowieso die Kandidaten die wegen jedem kleinen Scheiss sofort im Forum QQ'en...

So long.. :wink:

Dem bleibt (fast) nichts mehr hinzuzufügen,- allerdings würde ich ne Art "Custom Wipe" vorziehen.

*RR Reset all RR4
*Lv. Reset Lv. 40
*Full Money Reset
*Full Item Reset
*Keinen Crafter Reset
*SI
*Old Ras

Dies in Verbindung mit der Qualität von Uthgard würde jeden neuen oder vorhandenen Server alt aussehen lassen.
Image

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 21, 2014 07:46

Ihr mit euren lächerlichen wipe wunsch. Als würde das irgendwas ändern. Außer das viele kein Bock mehr hätten. Das hat Uthgard nicht nötig um zu bestehen.
Und in 2 Jahren heulen wieder alle und wollen nen wipe weil die rr 10lx Gruppen einfach zu stark sind :roll:

Wann wird Bayern endlich aus der Bundesliga ausgeschlossen die sind einfach zu stark und kaufen die anderen Bundesligisten kaputt. Vorschlag: nehmt allen Vereinen Geld und Spieler weg und fangt bei 0 an^^ Das ist nur fair :!:
Image
Image
Image
Image
Image

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Jan 21, 2014 09:48

Samaritu wrote:Ihr mit euren lächerlichen wipe wunsch. Als würde das irgendwas ändern. Außer das viele kein Bock mehr hätten. Das hat Uthgard nicht nötig um zu bestehen.
Und in 2 Jahren heulen wieder alle und wollen nen wipe weil die rr 10lx Gruppen einfach zu stark sind :roll:

Wann wird Bayern endlich aus der Bundesliga ausgeschlossen die sind einfach zu stark und kaufen die anderen Bundesligisten kaputt. Vorschlag: nehmt allen Vereinen Geld und Spieler weg und fangt bei 0 an^^ Das ist nur fair :!:

Wie 200 andere Posts hier am Tag nur Blödsinn enthalten, enthält deiner leider auch Solchen.

Ich spiele auch seit Jahren mehr oder minder aktiv auf Uthgard und habe was weiß ich wie viele 50er, andere Chars, Items (Die es auch nicht mehr gibt ohooo Legendary Skin-Waffen *die Platin-Augen reib*), Platins und viele andere Dinge auch.

Trotzdem wäre es mir sowas von sch*** egal wenn es einen Wipe geben würde.

Schaut euch an, jetzt wo man den Vergleich zu z.B. Origins ziehen kann - was ein neuer Shard (Start) für einen Hype auslösen kann und wie viele Leute spielen können, dazu die Qualität von Uthgard...

Viele Leute sehen hier, wenn sie sich denn ggf. durch's Forum wühlen oder mal richtig im Game angekommen sind und sich mit anderen Leuten unterhalten... "Ja früher gabs ja mal 100% RP's wenn man Tod war, Charges, Tajendi, Bugged Money Spots... und vieles vieles mehr."

Klar mag es Leute mit zu viel Zeit geben, denen es vollkommen Rille ist, aber die Argumentationsreihe könnte ich jetzt Ewig weiter führen und der Sinn worauf ich hinaus will dürfte klar geworden sein.

Desweiteren bin ich mir durchaus bewusst, dass es keinen Wipe geben wird. :)

So far,
Chrissi

Ps: Hab hier schon lange niemanden mehr über High RR Gruppen heulen sehen? Sondern mehr oder minder über die ganzen Time-Sinks die überall eingebaut werden/wurden?

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 21, 2014 09:52

Chrissi wrote:.......

Ps: Hab hier schon lange niemanden mehr über High RR Gruppen heulen sehen? Sondern mehr oder minder über die ganzen Time-Sinks die überall eingebaut werden/wurden?

:!: :!: :!:

Welcher sich aufgrund der Populationsentwicklung, enorm verstärkt der Effekt, in allen Bereichen!

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Jan 21, 2014 10:20

Ja ich sehe wie origins in nichtmal einer Woche von 1400+ auf 800-900 geschrumpft ist allein nur wegen eines xp fix der überfällig war.. Hype hin oder her. Dort wird 1.62 angestrebt. Ihr glaubt ernsthaft das der Server die Zahlen halten wird wenn erstmal die schönen fixes/nerfs kommen?
Uthgard schafft es locker ohne einen Wipe die Oberhand zu gewinnen. Gestern war massig inc und es hat Spass gemacht auch wenn die Hibs gezergt haben.

Als pvm nerd macht es auch sicher Spass sich wieder alles hoch zu ziehen ;) ich finds einfach lächerlich nur daran zu denken. In ein paar Jahren geht das Geheule von den selben Leuten erneut los.

Uthgard steht nicht für solch schwachsinnige Aktionen dafür schätze ich den Staff.

Sollte dies doch passieren hat es einen Vorteil für viele meiner geliebten Feinde, dann bin ich nämlich weg :lol:
Last edited by Samaritu on Jan 21, 2014 10:39, edited 1 time in total.
Image
Image
Image
Image
Image

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 21, 2014 10:26

Thorie wrote:
Chrissi wrote:.......

:!: :!: :!:

Welcher sich aufgrund der Populationsentwicklung, enorm verstärkt der Effekt, in allen Bereichen!

Nach dem nun das Event ein Ende gefunden hat, fällt es mir nun noch massiver auf :oops:
Last edited by Thorie on Jan 21, 2014 10:28, edited 1 time in total.

PreviousNext

Return to Deutsch