Uthgard Zukunft

Forum for German speaking players.
Priya
Warder

Postby Priya » Jan 20, 2014 16:32

Ich finde das Ziel von Uthgard gut und auch das ändern auf den angesagten Patchstand. Auch das entfernen von custom features sehe ich nicht als ein Problem. Wenn der Staff einen laufenden Classic-Server mit SI, Old Ra's, OF hat und jede Klasse so funktioniert wie sie soll, kann man ja weiter schauen ob man custom features wieder einführt, was nicht das Spiel im RvR Gebiet zu sehr beeinflussen wie z.b

-Classic Realm-Spezialisierungspunkte nur bis RR10L9. Anzeige könnte ja weiterhin weiter laufen bis RR13 oder custom noch weiter?

-Account Vaultkeeper hätte auch seine Vorteile für Spieler die in keiner Gilde sind und ungern mit anderen mulen.

-Pferde nur für PvE Zone.

Und zu der Sache mit den Grp-Buffs POM, DA... Es war damals einfach so. Wenn man das nun einführt, kommt wieder einer und will während dem laufen rebuffen können, damit man sich nicht mehr in die Ecke stellen muss. :P
Manchmal frag ich mich warum so viele über den Live gejammert haben wo vieles vereinfacht wurde, wenn man hier etwas zurück schraubt und es einem trotzdem nicht so passt :)

Ihr kommt doch alle nicht mit Änderungen klar. :rolleyes:

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Jan 20, 2014 16:34

shintari wrote:of einführen, si meinetwegen, custom xp nerf raus, skills / styles konsequent auf 1.69 anpassen, server wipen, re-launch, origins tot, uthgard 1300 spieler, go!

Das mit dem wipe und relaunch gerede ist der größte bullshit, in wenigen monaten ist eh wieder alles genauso.
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Jan 20, 2014 16:36

shintari wrote:of einführen, si meinetwegen, custom xp nerf raus, skills / styles konsequent auf 1.69 anpassen, server wipen, re-launch, origins tot, uthgard 1300 spieler, go!

Kann sicher funktionieren, aber vermutlich auch nur mit kurzfristigem Effekt.

a) könnte es ältere Spieler vergraulen, die sich ihren RR hart erkämpft haben über mehrere Jahre (mir pers. wärs ja egal, aber genügend anderen nicht)

b) würden viele der 1300 Spieler realisieren wie "hart" Uthgard doch eigentlich ist und wären abgeschreckt. Siehe haufenweise posts im Origins Forum, die nur durch den xp fix keine lust mehr haben, weil es Ihnen dann zu viel wird :wink: Und schwups ist der Großteil wieder verschwunden.

Denke vorerst old ra's + SI in naher zukuft + ein paar convenience änderungen (xp fix, evtl. kleiner bonus, evtl. kleiner rp bonus in kleineren rängen, mehr anreize rvr zu betreiben .. z.b. bp rewards) würden reichen um langfristig gesehen Uthgard wieder auf ein Top Niveau an Spielerzahlen zu bringen.
Image

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jan 20, 2014 16:41

man könnte ja mal ne umfrage unter den aktiven leuten in der top50/100 machen? : D mir persönlich wärs ehrlich gesagt sowas von egal...
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Jan 20, 2014 16:45

ja zugegeben, OF ra würde am meisten raushaun. würde vermutlich auch den rr wipe überflüssig machen, weil der rr vorteil deutlich reduziert wird (soll kein qq sein. ich finds nur geiler, wenn man auch mal wieder 2-3 gruppen umhaun kann, weil sie nicht mit sos und aotg angeflogen kommen und jeden cc erstmal mit purge3 countern). ändert prinzipiell alles. SI obsession verstehe ich dagegen garnicht, da kein einfluss auf rvr und die templates jetzt schon alles cappen, aber sei es drum.

ich find wipe hat immer was charmantes, das habe ich schon vor ein paar seiten geschrieben. goldrush stimmung. s. origins. vermittelt viel mehr das classic gefühl als jede noch so gute server kopie. am ende war es das neue in daoc, was die ersten 2-3 jahre so besonders gemacht hat.

edit: vielleicht noch ein punkt - staff verhalten. ungeachtet der entscheidungen wirkt die kommunikation von abydos und blue bisweilen bissig bzw. kontra der community und beratungsresistent (uthgard ist ihr privathobby, und wem das nicht gefällt, der soll halt gehen. das wäre ja ok, aber da blue nun auch hebel in bewegung setzt, scheint es ihm nichtsdestotrotz wichtig zu sein, viele spieler auf seinem server zu haben). dieses gefühl mag unbegründet und subjektiv sein, hat sich bei mir aber irgendwie so eingebrannt. aber nachdem sich einige in eine ähnliche richtung geäußert haben, ist vielleicht was dran. daher sollte man das mal mit in betracht ziehen. am ende sind es die unscheinbaren dinge (neben OF ra, obviously :oops: ).
Last edited by shintari on Jan 20, 2014 16:56, edited 1 time in total.

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Jan 20, 2014 16:51

SI ist lediglich ein weiterer Endgame Content, der die Wünsche einiger Spieler letztendlich genauso wiederspiegelt, wie der RvR Aspekt als eigentlicher Hauptinhalt des Spieles.

Bsp.: Zitat Mark: "Wie geil, endlich mal wieder TG farmen" (oder so Ähnlich) ... und er ist ja nun nicht unbedingt der klassische nicht RvRler.

Ich für meinen Teil würde mich auch riesig darüber freuen, zumal wohl die beste Zeit in daoc die SI Zeiten waren. Es hat also noch eine stärkere emotionale Verknüpfung! :wink:
Image

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jan 20, 2014 16:56

Ein origins si brauch niemand, genauso wenig ein uthgard si in3 Jahren mit auf die Nachkommastelle genauen drop raten von grauem loot.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

CaptnIglo
Myrmidon

Postby CaptnIglo » Jan 20, 2014 17:38

Priya wrote:[...] Und zu der Sache mit den Grp-Buffs POM, DA... Es war damals einfach so. Wenn man das nun einführt, kommt wieder einer und will während dem laufen rebuffen können, damit man sich nicht mehr in die Ecke stellen muss. :P
Manchmal frag ich mich warum so viele über den Live gejammert haben wo vieles vereinfacht wurde, wenn man hier etwas zurück schraubt und es einem trotzdem nicht so passt :)

Nun, dann schlage ich vor, wir setzen die Bildschirmauflösung zwingend für alle auf 800x600 ... Es war damals einfach so.

Sorry für die Polemik, aber Aussagen wie "es war damals einfach so" oder "Ihr kommt doch alle nicht mit Änderungen klar." (wobei letztere im Kontext nicht einer gewissen Ironie entbehrt) machen doch jede konstruktive Diskussion einfach platt.

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Jan 20, 2014 18:02

holsten-knight wrote:camlann war halt insta action... wie eden unter den freeshard. Lustig für 1-2 wochen, danach fand ich es extrem öde.

camlann war der einzige server, der mir langfristig spaß gemacht hat. allein die tatsache, einen char komplett durch pvp hochspielen zu können war überragend. normalo servers wiederholen sich viel zu stark in ihren mustern, pvp server bieten wesentlich mehr dynamik. kurz- wie langfristig.

auch stimme ich ausnahmsweise gala in allen seinen genannten punkten zu :oops: so ein server wäre mir sogar einiges mehr wert als mein CU kickstarter beitrag :!:

Priya
Warder

Postby Priya » Jan 20, 2014 18:35

CaptnIglo wrote:
Priya wrote:[...] Und zu der Sache mit den Grp-Buffs POM, DA... Es war damals einfach so. Wenn man das nun einführt, kommt wieder einer und will während dem laufen rebuffen können, damit man sich nicht mehr in die Ecke stellen muss. :P

Nun, dann schlage ich vor, wir setzen die Bildschirmauflösung zwingend für alle auf 800x600 ... Es war damals einfach so.

Sorry für die Polemik, aber Aussagen wie "es war damals einfach so" oder "Ihr kommt doch alle nicht mit Änderungen klar." (wobei letztere im Kontext nicht einer gewissen Ironie entbehrt) machen doch jede konstruktive Diskussion einfach platt.

Wollte damit nicht sagen niemals einführen... Bin aber der Meinung erstmal alles so machen wie es damals war.
Server komplett Classic umbauen, spells, styles, zonen, items, npc's, quest usw. danach kann man ja über alles andere diskutieren. :wink: Wenn da immer wieder was Custom jetzt schon läuft wird das sicher wieder ein durcheinander geben ob das gewollt war einzuführen oder doch raus muss :P
Bin aber für die SI Zone ob fertig oder nicht :) Gibt es Infos wie weit SI ist?

Um so größer ist die Freude wenn später doch was rein kommt als Custom feature.
Ich spiel auf dem Server wo ich Spaß habe und ein gewisse Anzahl an Spieler vorhanden ist, egal ob Classic, ToA oder PvP Server. Wenn kein DAoC-Freeshard das bietet spiel ich einfach ein anderes Game.

Thorie
Myrmidon

Postby Thorie » Jan 20, 2014 18:45

CaptnIglo wrote:

Vor allem führt Sie zu nix, kaum habe ich mich gefreut das so viele versuchen konstruktiv nach vorne zu denken so ala BigBangT.... "jetzt geht´s los" kommen wieder die zum Vorschein die nur altes verteidigen und rechtfertigen und dabei alles vernebeln und verkleistern so das die vielen ernsthaften, sachlichen nach vorne gerichteten Ansätze wieder vollkommen aus dem Fokus und weiterer berechtigter Analyse verschwinden!

Eine Lösung gibt es meines Erachtens nur wenn alle die sich an dem Server "Uthgard" erfreuen eine Gemeinsame Richtung/Lösung anstreben, in Konsequenz heißt das wie in einer guten Ehe: alle müssen einen gemeinsamen Kompromiss suchen und finden!

Jegliche Diskussion über vergangenes ist in meinen Augen nicht Zielführend da defakto nicht die Leute gegangen sind denen das wie es ist gefällt sondern die in einer beängstigenden Masse denen das aktuelle sowie das aktuell zu erwartende eben nicht!!!

Mit den aktuellen Spielerzahlen ist für keine Spielart großer Spaß zu erwarten, ist jedenfalls mein ganz pers. Eindruck da ich davon überzeugt bin das mit einer nicht ausreichenden Population ein Spiel wie DAoC nicht Spielbar ist.

Jegliche einseitige Argumentation seiner pers. Spielvorlieben wird in der Regel direkt mit 4P Gegenargumenten bombardiert, also wer Mäuse fangen will sollte Käse dabei haben in seinem Argumentationskoffer sprich auch über seinen Tellerrand Argumente für andere Präferenzen / Bedürfnisse vorbringen können!

Und ich drück mir zumindest ganz fest die Daumen das es nicht Endet wie:

http://de.wikipedia.org/wiki/Don_Quijote

Edymus
Gryphon Knight

Postby Edymus » Jan 20, 2014 19:16

Nayru wrote: Wir haben uns also damals mit vielen Stafflern wochenlang in Diskussionen vertieft und kamen auf den Konsens 1.69, weil es der letzte Patch vor dem New Frontiers Release war und uns aufgrund der vorhandenen Features als sinnvoll erschien. Die einzige Alternative zu 1.69 wäre für ein Setting mit alten RAs ein Patch zwischen 1.60 und 1.68 gewesen, also definitiv vor New Frontiers Release mitsamt der darauf folgenden Klassenveränderungen.

Genau da, liegt das Problem. Lasst eure Community doch mal teilhaben. Ich persönlich finde z.B. 1.62 mit ein paar Custom's viel sinnvoller. Ihr macht euch da mit 3-4 Leuten einen Kopf und entscheidet allein, warum holt ihr euch keine Ideen aus der Community ? Hier sitzen soooo viele alten Hasen rum die euch mit Sicherheit noch auf das ein oder Andere hinweisen können.^

Warum teilt ihr nicht mit woran ihr gerade arbeitet und zeigt auf wo die Probleme sind. Ich denke die Community hier würde sogar beim recherchieren helfen usw. Ein einfacher blöder Thread wo ein paar Probleme geschildert werden und schon arbeitet die Comm mit...

Warum sind old RA's noch nicht draußen ? Keiner hier weiß es so wirklich... bin mir aber zu 100% sicher, dass ihr hier Hilfe finden werdet.

teddie
Gryphon Knight

Postby teddie » Jan 20, 2014 19:35

Edymus wrote:.. Ich persönlich finde z.B. 1.62 mit ein paar Custom's viel sinnvoller. ...

Wieso eigentlich?

Unnerfed Savage?
Doppeltorkeeps only?
Verstümmelte Theurgen/Minnen/Hexen/Kabbas?
Residebuffs mit doppelter Wirkung gegen Buffs?
9sek Dragonfang?
Oder doch eher wegen den 1,5 Tasten Klerikern und den 2,5 Tasten Druiden?

Irgendwie konnte mir bisher keiner die Vorteile von 1.62 so wirklich vermitteln :|

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Jan 20, 2014 19:39

Mit altem Dragonfang und old ra's würde ich sofort meinen Infi wieder auspacken! :wink:

Aber ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Vorteil darin den Patchstand noch weiter nach "unten" zu schrauben. 1.69 mit minimalem Custom erscheint mir durchaus sinnvoll.
Image

Edymus
Gryphon Knight

Postby Edymus » Jan 20, 2014 19:42

teddie wrote:
Edymus wrote:.. Ich persönlich finde z.B. 1.62 mit ein paar Custom's viel sinnvoller. ...

Wieso eigentlich?

Unnerfed Savage?
Doppeltorkeeps only?
Verstümmelte Theurgen/Minnen/Hexen/Kabbas?
Residebuffs mit doppelter Wirkung gegen Buffs?
9sek Dragonfang?
Oder doch eher wegen den 1,5 Tasten Klerikern und den 2,5 Tasten Druiden?

Irgendwie konnte mir bisher keiner die Vorteile von 1.62 so wirklich vermitteln :|

Jau ! Genau so eine Diskussion wäre entstanden wenn man uns mit einbezogen hätte.

PreviousNext

Return to Deutsch