Uthgard Zukunft
|
vor allem der permanente nervenkitzel und beim leveln ständig die kamera drehen
![]() und all die millionen von beleidigungen die nur zu noch mehr erniedrigungen geführt haben... ich komme grad ins schwärmen ![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Hallo Nayru! Schön dass du hier geantwortet hast. Und die Begründung ist soweit auch nachvollziehbar. Andererseits, und das haben ettliche andere schon vor mir geschrieben...und das nicht nur in diesem Thread: Warum macht ihr alles an so einem Patchstand fest? Ich meine, ist ja OK wenn die verfügbaren Skills und RA's an einem gewissen Patchstand fest gemacht werden. Auch ok, wenn die Drops dazu passen. Aber das ganze andere drum herum MUSS man doch nicht haarklitzeklein mit umsetzen, oder? ![]() Man kann doch sagen, dass es Custom-Changes gibt...da wird euch doch keiner dafür verteufeln. Schließlich gibt es ja auch immer noch genug davon (Pferde, RR höher 10l9 usw usw) Wieso also um alles in der Welt nimmt man PvE-Porter aus dem Spiel? Oder Hastener? Oder warum zur Hölle macht man es Castern durch einen Serenity-Nerf *noch* schwerer als sie es auf diesem TANKSERVER eh schon haben? Genauso wie die Bannzauberei mit den +all-Steinen oder den Fässern. Für mich persönlich entwickelt sich Uthgard seit Jahren nur zurück. Die geilste Zeit hier war vor 3-4 Jahren als man noch auf Agramon leveln oder RvR haben konnte. Damals konnte man mit 20 nach Braemar, war 5 Std später schon lev 30 und hatte rr-cap erreicht. Und auf zum nächsten BG. Da war in jedem BG was los! Das war die beste Zeit...dann kam OF und seitdem gehts immer weiter bergab ![]() Gut: Man kann deswegen trotzdem OF rausbringen...aber die anderen Nerfs waren einfach nur unnötig und kontraproduktiv. Das ging solange gut bis Origins kam: Denn keiner der Uthgard liebt, spielt gern oder lange auf einem i50-Server. Ihr hattet quasi Narrenfreiheit: Friss unsere Nerfs oder quitte DAOC eben. Nun gibt es einen Server der die guten Ansätze (keine BB's, kein TOA, kein i50) bietet PLUS: keine Realmhoper (!) sowie SI und soagar schon die alten RA's. (Hastener, Account Vault, Poitions mit 9 Ladungen usw usw haben die übrigens auch) Jeder der die letzen Jahre auf Uthgard unter den Nerfs leiden "musste" konnte jetzt aufatmen... Ich glaube dir sogar, dass ihr es nur gut gemeint habt und uns Spieler nicht absichtlich quälen wolltet. Aber gut gemein ist der kleine Bruder von ***** ![]() Im Ernst: Egal wer was und wann im Forum hier angemahnt hat: Er hatte niemals ein positives Feedback dafür vom Staff bekommen. Im Gegenteil! Man wurde nur als Whiner abgetan oder im besten Fall schlicht ignoriert. Und das geht ja nicht nur mir so...das geht wohl hunderten anderen Spielern auch so. Uthgard hat genau 2 Trümpfe: 1.) Verlässlichkeit, bewiesen seit 11 (?) Jahren 2.) Lagfreies Spielen auch bei 1000 Spielern online Ihr könntet das noch rumreissen denke ich. Aber dazu müsstest ihr zumindest anfangen nicht nur die Peitsche sondern auch mal das Zuckerbrot auszupacken. Wenn ihr aber so lange braucht, bis Origins mal stabil laufen wird bei 1000+ Spielern (die haben da echte Probleme), dann ist der Ofen aus. Nur meine Einschätzung. Und absolut nicht böse gemeint. Im Gegenteil: Ich bin euch noch sehr lange dankbar für die vielen TOLLEN Stunden auf Uthgard! Grüße Yol |
|
Deine genannten "nerfs" sind zum einen fixes und zum anderen für den anvisierten Patchstand richtig und deshalb mit old ras keinerlei Problem. Selbst momentan ist es kein Problem, aber wenn man 2 linke Hände hat und aufgrund von eigener Inkompetenz nicht in der Lage ist sich anzupassen, dann kommt natürlich sowas bei rum ... ja keine Veränderungen, da muss man ja vlei sogar was machen
![]() ![]() |
|
Wie man angesichts der Spielerzahlen noch sowas schreiben kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. |
|
Byun ich kann zwar verstehen das Du Deine Art das Spiel zu spielen sowie Deinen pers. Anspruch an Deine Fähigkeiten versuchst zu verteidigen, allerdings wenn Du wirklich etwas dazu Beitragen möchtest den Server in Form von Spieleranzahlen die es jeglicher Spielweise des Spiels ermöglicht unser geliebtes Spiel zu spielen, wirst Du auch Lösungen suchen müssen die auch Spieler dazu bewegen hier zu Spielen die NICHT Deine Ansichten teilen. Denn eins ist mal 100% sicher mit Spielerzahlen unter 500 ist es bei den aktuellen Gegebenheiten eine sehr langweilige Angelegenheit auf Uthgard, und das für jede Vorliebe das Spiel zu spielen ![]() |
|
Weil es keinen kausalen Zusammenhang zwischen der Klassifizierung als Bugfix und den Spielerzahlen gibt. Der ergibt sich erst wenn unkorrekterweise ein Bugfix, der drastisch in das Balancing einschreitet, als Nerf interpertiert wird und das ein Lauffeuer wird. Trotzdem war die Serenity-Änderung ein Bugfix. |
|
Ich glaube Nayru es ging CaptnIglo nicht im speziellen um ein speziefisches zu disktierendes Detail sondern es ging Ihm im speziellen darum nicht Dinge aus der Vergangenheit zu Diskutieren und zu verteidigen, sondern Lösungsorentiert in eine Mögliche Zukunft zu denken und zu argumentieren. Das was geschehen ist, ist nun mal geschehen und es wird sich keine Lösung darin finden Vergangenes zu rechtfertigen oder gar es zu Verteidigen auf biegen und brechen. Größe zeigt sich darin auch Entscheidungen anzupassen und sich nicht als unfehlbar zu verstehen. |
|
aus neugierde.. war oder ist eigentlich geplant den rr auf 10l9/11l0 zu begrenzen am ende, so wie es damals war?
was spricht eigentlich gegen einen kompletten neu anfang incl. si/old ras? wäre vielleicht mal ein mehr als nur guter ansatz neulinge es interessanter zu machen, siehe origin wo alles von anfang an ist und niemand der jahre vorsprung hat... es ist halt etwas ätzend, jahre vorsprung hinter her zulaufen und einer der hauptpunkte wieso 1,3k+ spieler zur zeit mehr lust auf origin haben als auf uthgard! (das die ganzen 2/3/4 oder mehr jahre spieler (rr8-12) sonst angenervt sind und quiten, ist für mich kein argument mehr... siehe aktuelle spieler zahlen zur zeit und vermutlich zukunft) Last edited by Geheimes on Jan 20, 2014 15:55, edited 1 time in total.
|
|
Natürlich wird RR bzw. die realmspecialtypoints darauf begrenzt sein unter Old RA Verhältnissen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Für Serenitiy mag das ja stimmen, und wohl auch für den vor einiger Zeit so hohe Wellen schlagenden PA-Fix usw. Aber man muss doch angesichts der aktuellen Situation einmal die Definition von "Fix" hinterfragen. Ist alles, was gegen 1.69 verstösst und man deshalb entfernt, wirklich ein "Fix"? Mal ein Beispiel aus der Sicht eines Amateurspielers (nämlich mir) mit eher begrenzten Kenntnissen von DAOC: Als ich meinen Sorc schließlich auf 37 gelevelt hatte, wollte ich in der Mind-Linie endlich den Group-POM speccen ... nur um festzustellen, dass der - genau wie der grp-DA der Wizard- und Theurgkollegen - entfernt worden war. Als nächstes war ich dann mit einer Gruppe unterwegs, bei der auch die Melee-classes POM wollten (Reaver, Friar. Pala). Als vielbeschäftigter CCler noch alle 10 Minuten jeden der 8 Spieler mit POM zu versorgen, war nicht nur nervig, sondern brauchte auch soviel Mana, dass ich immer schon vorher sparen musste. Das mag jetzt blöd und/oder faul klingen, aber das war mir einfach zu doof, und ich hab den Sorc erstmal wieder in die Schublade gepackt. Meine Frage also: Warum wurde das entfernt? Die grp-spells gaben niemandem einen realm-relevanten Vorteil (wer castet das denn im infight?), sondern waren einfach nur eine Erleichterung für die Spieler, die entfernt wurde ohne entsprechende "Gegenleistung". Ich persönlich meine, dass wenn die einzige Begründung für das Entfernen das übliche "because 1.69 said so" ist (und das schließe ich mal aus dem entsprechenden Changelog-Eintrag), dann habt ihr euch als staff da - mit Verlaub und allem Respekt (das meine ich ehrlich) - ein wenig verrannt. Für mich persönlich als Nicht-Profi ist nicht irgendeine Patch-Versionszahl ausschlaggebend, sondern ich bewerte den Spielspaß nach dem aktuell gebotenen Content. Und der Spielspaß war in diesem Beispielfalle für mich nicht livelike, korrekt, gefixt oder 1.69-entsprechend, sondern einfach nur: vermindert. Edit: Als Rheinländer tue ich mich mit dem Hochdeutschen doch etwas schwerer und musste deshalb einen Satz ein wenig korrigieren ![]() Last edited by CaptnIglo on Jan 20, 2014 16:02, edited 1 time in total.
|
|
Etwas dass bugged irgendwelchen Zufallsschaden erzeugt kann man nicht als beabsichtigt und richtig ansehen. Immerhin soll DAoC nachempfunden werden und nicht irgendein anderes Spiel. Gerade Spielmechanik sollte da korrekt arbeiten. PA hatte riesige Wellen geschlagen als es noch nicht gefixt war. Wie lange mussten wir uns anhören dass PA viel zuwenig Schaden macht. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Das die serenity änderung immer wieder als DER nerf rangeholt wird ärgert mich auch langsam. Das war halt total falsch und wurde geFIXed.
Vielleicht war es 7 Jahre lang falsch, und vielleicht haben sich die leute daher dran gewöhnt gehabt. Aber das ändert doch nix daran, dass es total falsch war. Und das hat das rvr (genau wie das pve) hier schon immer stark und falsch beeinflust. Beispiele: Warden die mit laufender roter bubble noch main healer in der gruppe waren, endloses mana im pve wodurch einige encounter viel zu einfach waren, Anis die mit steichholz in der taste ans pilzcap kamen, und so gemütlich afk leute ziehen konnten, alles nur dank verbuggter sere 4-5. Wie sollen die GM denn so etwas ändern ohne das es als nerf ausgelegt wird? Oder sollen sie es für immer so falsch lassen wenn ein fehler gefunden wird der aber einigen sehr genehm ist? Das caster jetzt schlechter im rvr geworden wären sagen auch nur die, die da eh nie ne chance hatten. Es liefen vor origins start hier mehr caster gruppen, und diese erfolgreicher, als jemals zuvor. Das wird schon nen grund gehabt haben... z.B. den das die heiler ohne endloses mana halt nicht mehr endlos alles wegheilen können. Natürlich hätte man einen free RA respecc rausgeben können für alle die sere >2 hatten oder so etwas, das war vielleicht nicht so einfühlsam. Aber meine herren, da so drauf rum zu hacken is echt nervig auf die dauer. |
|
Ja aber das verstehe ich doch auch. Und das fällt ja auch nicht unter die Kategorie "Removed bc of 1.69 target". |
|
Viel nerviger ist das sachen implementiert werden bevor wichtige dinge wie weaponskill einfluss auf defense penetration, allgemeine dmg caps,livelike religuards, custom exp system sodass nichts PL'D werden kann,Custom rvr blockrate cap etc. gefixt/geändert werden.
|
|
of einführen, si meinetwegen, custom xp nerf raus, skills / styles konsequent auf 1.69 anpassen, server wipen, re-launch, origins tot, uthgard 1300 spieler, go!
|