Von 0 auf ...?
13 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo Comunity!
Der Winter kommt, es wird kalt und die eigenen 4 Wände werden wieder zum Hauptaufenthaltsort. Da der Winter eben so lange wie kalt ist, suche ich wieder ein MMO welches was zu bieten hat. Ich habe gefühlte 20h videos angesehen, sehr viel gelesen aber es scheint ncihts zu geben was mich wirklich interessiert. Ausser Caemlot Unchained, und so lange kann ich nicht warten *g*. Nun bin ich Auf Daoc gestoßen, was ja in Sachen Spieltiefe und RvR das "non plus ultra" sein soll. Zugegeben, nach ein paar gamplayvideos und etwas Forengestöbere habe ich begonnen mit diesem Spiel etwas zu sympathisieren. Doch nun stelle ich mir (und vor allem euch) die Frage ob es Sinn macht dieses Spiel anzufangen wenn man es noch nie gepielt hat. Ich habe vor Jahren recht intensiv Lotro gespielt, was aber nciht wirklich zu vergleichen sein sollte. Kann ein kompletter Neuling bestehen, bzw. wird er überhaupt noch in ein doch etwas in die Jahre gekommenes MMO wirklich einsteigen können? Ich freue mich auf eure Hilfe! H. |
|
Da Uthgard kostenlos ist, ist die Antwort auf jeden Fall: teste es
ich persönlich würde sagen, ja, man kann auch jetzt noch bei 0 anfangen, wird nur mit großer Sicherheit, hier und da in Gruppen mal für Anfängerfehler geflamed werden ![]() Generell kann ich aber sagen, sobald jemand SAGT, dass er NEU ist, bekommt er hier alles sehr gut erklärt, jedoch müsstest du zumindest hier ein wenig der englischen Sprache mächtig sein, da der Grossteil hier International ist, und ich selten eine rein deutsche Levelgruppe gesehen habe. Ob Du am "Ende" mit lv 50 im Endgame (RvR) mithalten kannst, kann dir kein Mensch vorweg beantworten, weil das kommt einfach auch darauf an, wie "gut" du dich zurechtfindest. Da gibts in meinen Augen keine Pauschalantwort drauf. Was ich Dir aber auf jeden Fall nahe legen kann ist, nimm jedes BG (Battleground) mit, davon gibt es hier 3.. da kannst Du zumindest ansatzweise erahnen, was im "großen RvR" auf Dich zukommen wird. Ausserdem würde ich als ALLERERSTEN Daoc Char nicht grade einen "wichtigen" nehmen. (sprich keine Hexe, Barde, Pacheiler) ![]() Aber grundsätzlich lass Dich nicht abschrecken, hier auf Uthgard sind einige, die noch nie Live Server gespielt haben, und auch zurechtkommen ![]() lg Samirane Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
|
Hallo Samiranem!
Danke für die schnell Antwort, der Client ist gleich fertig geladen und ich werd bald meine ersten Schritte tun! Des englischen bin ich mächtig - in Wort und Schrift - also sollte selbst TS später keine allzugroße hürde für mich sein. Ich plane mir einen Ragner zu erstellen, ich hoffe das er keine Schlüsselklasse darstellt. Und wie su schon sagst, es ist GRATiS ... ich bin auch der Meinung ich habe nichts zu verlieren und werds einfach mal probieren. Es freut mich jedenfalls zu hören das es nicht komplett sinnlos erscheint, als Neuling Fuß fassen zu können. Kleiner Nachtrag: Sind den auch Leute mit lowlvl chars anzutreffen? ![]() |
|
Ich gehe mal davon aus, dass ein "Ragner" ein Ranger sein soll.. Falls ja (Bogi) dann ist das kein Gruppenchar, und du wirst die meiste Zeit allein verbringen, ausser du schliesst dich mit anderen ähnlichen Klassen zusammen. Levelgruppen gibt es zumindest auf Midgard und Albion genug.. Hibernia kann ich dir nicht beantworten. Ich denke auch, dass Ranger zumindest beim Leveln Gruppen finden werden, sozialplatz eben
![]() Viele werden jetzt auch sagen: Erstelle dir keinen Schleicher, Bogi als ersten Char, weil es sehr schwer sein wird, diesen auszurüsten, ob das wirklich so ist, hm.. vielleicht. Aber im Regelfall bleibt man ohnehin nicht nur bei einem Charakter, daher dann halt beim nächsten darauf achten, dass er auch für Raids zu gebrauchen ist. Ich lehne mich jetzt auch aus dem Fenster mit der Aussage, dass Ranger ähnlich wie Hunter in Midgard gehandhabt werden, da ich Hibernia hier auf Uthgard nicht über lv 6 hinausgekommen bin (nicht mein Reich)^^ lg Samirane Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
|
hi
mach dir liebr was sichtbares.stealtherklassen kann hier keiner leiden,und die werden ausserdem durch das rückwärtspatchen ordentlich abgefukct. such dir ne ordentliche gilde,da haste schon die halbe miete Myth:Paladins cannot deal damage
Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde. |
|
Da muss ich zustimmen. Stealther würde ich lieber als 2. Char versuchen, da diese auch in Bezug auf Ausrüstung alles andere als günstig sind. Menta oder Ani wäre ganz nett zum Einstieg in Bezug auf Raids/PvM. Wenn du was für Raid und RVR haben willst würde ich in Richtung Eldritch (sehr komplex im RvR), Blademaster, Hero, Druide (Main-Healer, aber das lernt man), (Heal-) Warden (hier solltest du dich beim RvR-Spec gut beraten) empfehlen. Enchanter ist im PvM nice aber hart Gruppen im RvR zu finden, wenn man noch nicht viele Leute kennt oder ne Stammgruppe hat. Nightshade/Ranger wie gesagt: Solo...hoher Frustfaktor, teuer. Animist/Valewalker/Mentalist: es gibt wenige die erfolgreich am RvR teilnehmen Champion: wird meistens unterschätzt und ist daher nicht so beliebt Bard: ist die einzige echt Croud-Control-Klasse in Hibernia, daher abzuraten als Anfänger (sehr schwer...neben Eldritch das schwerste, was man in Hibernia so spielen kann) Greets |
|
wenns denn hibernia sein soll würde ich als ersten char blademaster empfehlen (wenn dir melee kämpfer spaß machen), bekommt gut gruppe beim leveln und später im rvr, ihn gut auszurüsten (ein temp bauen) ist im vergleich zu anderen klassen relativ günstig, ist nicht schwer zu beherrschen, aber schon anspruchsvoll zu meistern. Macht man eigentlich nix falsch mit.
|
|
Blademaster wäre auf jeden Fall eine gute Wahl für einen erst Char. Das Problem mit einem Ranger ist, dass er relativ teures equipment später benötigt um erfolgreich zu sein, du aber mit einem Ranger keine Gruppen zum farmen bekommen wirst. Alternativ kann ich auch einen Druiden als ersten Charakter empfehlen - wird immer gesucht und ist auch nicht das anspruchsvollste am Anfang, macht aber dennoch Spaß! Ist jedoch nen Heiler und macht keinen Schaden
![]() Las dich auf jeden Fall nicht von der Mechanik am Anfang abschrecken. Daoc ist nicht unbedingt ein einsteigerfreundliches Spiel und grade die erste Zeit kann evtl. etwas frustrierend sein (muss aber nicht!). Sich durchzubeißen lohnt aber! Ich empfehle dir frühzeitig zu versuchen Kontakte zu etablierten Spielern herzustellen, die dir auch mit ein paar Erklärungen unter die Arme greifen. Es gibt viele Spieler, die auf Uthgard das erste mal mit daoc in Berührung kamen und es bestimmt nicht bereuht haben! |
|
Vor allem solltest du dir bewusst sein, das der Ranger hier auf Uthgard eigentlich gar kein Ranger ist. Die rennen hier alle mit Nahkampfskillung herum, und verlassen sich nicht auf ihre Bogenkünste. Jeder Ranger, der sich aufs Bogenballern verlegt, ist gegenüber den kleinen Melee-Furzknoten im Hintertreffen.
Insofern: Spiele wirklich erstmal was sichtbares. BM - wie schon vorgeschlagen - wäre ein guter Anfang. Aber mit einem Schleicher tust du dir aktuell sicher keinen Gefallen hier. Zumal haben es viele Vollpfosten geschafft, das Image der Ranger auf Uthgard so zu versauen, das bei jedem Ranger der aus Versehen sichtbar wird, gleich ein ganzer Zerg drüberrollt. This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.
|
|
Hier siehst du tagesaktuell, welche Klassen wieviele RPs erwirtschaften auf Uzzlgard:
http://www.allianzdesblutes.de/tnt/uthstat/index.php Generell fährt man mit den Klassen ganz links besser als mit denen ganz rechts ![]() |
|
Aber eben nur generell. Nicht in dem Fall, das er Hib spielt. Da wäre ein Ranger nämlich das Mittel der Wahl. Das fällt aber eher flach, weil der Ranger sackteuer ist, und bei Raids - wenn überhaupt - den Sozialplatz bekommt. Und das auch nur, wenn kein anderer da ist.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.
|
|
lol, in mid und alb die heilklasse mit abstand #1, und bei den hibs die beiden schleicherklassen
![]() Da sieht man 2 dinge: hibs machen kein grp rvr mehr, und ranger sind überpowert. ![]() Die grafiken von rector finde ich nach wie vor toll, aktualisieren die sich eigentlich automatisch inzwischen? |
|
Ja die zapfen den Harald an, allerdings nur, wenn nicht schon eine aktuelle Grafik vorliegt.
|
13 posts
• Page 1 of 1