Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )
|
tjoa, das ist ja der traurige punkt. alle sind sich einig, es wird seit jahren immer wieder vorgetragen, aber blue hat eben seine vorstellung, es ist sein server, und wir müssen aus ermangelung an alternativen uns damit abfinden. was holsten beschreibt ist aber eben auch ne self-fulfilling prophecy. die leute geben sich mit ihrem verhalten ja langfristig selbst recht. einerseits, weil sie selbst keine "casual" gruppe bauen, dmait andere reiche auch "casuals" treffen würden. andererseits, weil sie sich selbst nicht spielerisch weiterentwickeln, und dadurch auch langfristig keine chance gegen bessere gruppen haben. und "casual" sind die meisten ja auch nicht, ich würde vermuten, die verbringen mind. genauso viel zeit ig wie die "non-casuals", die einfach um 20 uhr einloggen und um 23 uhr wieder weg sind. ![]() |
|
NF war scheiße
![]() Keepschlachten waren auch in NF kacke, aus der sicht eines kriegers - und aller anderen melee - isses egal wo man vor mauern steht und die doof anschaut und nix machen kann ![]() Das ganze belagerungswaffen gedöhns war doch bloss beschäftigungstherapie für tanks und massive sinnlos, jedenfalls für die angreifer. Alles was man braucht für den zerg zur beschäftigung sind feinde. Der zerg wird sicher auch keine probleme haben über viele solos zu walzen, aber am besten wären natürlich feindliche zergs. Die 8vs8 leute beschäftigen sich ja seit 12 jahren auch mit nix anderem als feinden, da sind zergs genau so. Der einzige unterschied ist eher das zergs vielseitiger sind und auch mal schnell ein keep holen oder relikte angreifen können. |
|
ich sag mal so - als 8er konnte man insbesondere in nf auch innerhalb von 5-8 minuten jedes keep holen. nur hat das auch ein klein wenig koordination gebraucht und man hat dafür auch massiv zeug bekommen (4000 scales etc. pro keep). für die 200 rps auf uthgard, mit stupiden rammen und dem ganzen quatsch. meeeeeeh.
![]() |
|
das man hier auch stufe 1 tore nicht im melee aufkloppen kann is ja immerhin ein bug mit tracker. Das ging zu OF zeiten auf live ja auch als 8er gruppe in ca. 5 minuten, und mit nem dicken zerg war es eher so "alle aufs... ok tor is schon offen"
![]() Da hat das tore upgraden auch schon deswegen einen sinn gehabt. Ich würd ja vorschlagen die Uthgard zergwochen auszurufen. Alle drei reiche versuchen jeden tag in emme einen zerg zu stellen, was man dafür nur bräuchte sind 1-4 zergleiter in jedem reich die dazu lust hätten. Natürlich gibts dann oft das ein zerg zu groß is und die anderen keinen spaß haben, so is daoc nu mal... die kleinen zergs können dann ja irgendwo keeps raiden gehen. Hauptsache nächsten tag versuchen es alle drei reiche wieder. Ich würde das ja für mid machen, muss aber zur zeit unmenschlich viel arbeiten und hab auch sonst genug um die ohren. Wenn da genug leute mal sehen es kann spaß machen verselbstständigt sich das auch und läuft dann irgendwann von alleine, wobei die zergleiter sich dann auch rechtzeitig nachwuschs ranzüchten müssen bevor sie wieder in ihre 8vs8 gruppen verschwinden und den leuten wieder "buh zerg, buh" nachrufen ![]() |
|
Zerg macht zwar nicht allen Spaß...aber vielen. Zumindest auf Live hat in Midgard Annamarie immer den Zerg geleitet (2x die Woche). Da waren dann locker mal 8 FG's Mids unterwegs.
Man konnte halt mit einem Low-RR-Char auch seine 20-40k rp am Abend machen. Mehr wollten die meisten eh nicht. Und das hätte eben ohne Zerg nicht funktioniert. Meistens haben die Leute dann immer die gleichen in die Zerggruppen eingeladen. Man hatte also quasi "seine" Gruppe, war im TS und hat über alles mögliche geplaudert. Abends hat man ausgeloggt, hat sich gut unterhalten...ein paar RP gemacht und war zufrieden. Natürlich ist das für viele auch "unskillig" und böse. Aber nicht jeder hat die Ambitionen seine Spielweise zu verbessern oder zig mal zu wippen um dann eventuell auch mal ein 8v8 zu gewinnen. Das fehlt hier halt. Und "dank" der tollen Porter hier wird es schwierig viele Spieler zusammen zu bekommen (Porter verpasst usw usw). In den BG's hat man halt ohne viel Aufwand und Wartezeit wieder "Aktion". Außerdem kämpft man in den BG's gegen nahezu gleichwertige Gegner. Aber das wurde alles schon mal geschrieben...verändert hat sich nichts. Ehr im Gegenteil wurde und wird alles getan um den Spielfluß noch mehr zu bremsen (Fässer weg, xp-off weg , Golddrops/Salvagedroprate massiv gesenkt usw usw). Manchmal hat man das Gefühl, dass der Staff hier vorhat nicht zu viele Spieler hier zu halten. Vom Prinzip her ist Uthgard ja klasse mit dem Classic-Gedanken und ohne BB's. Hier könnten bestimmt 2000 Leute spielen, wenn es einem nicht überall so schwer gemacht werden würde. Momentan profitiert Uthgard noch davon, keine Konkurrenz zu haben. Spätestens mit Camelot Unchained könnte das sich ändern... |
|
Kommt, macht nen eigenen Thread fuer eure super Ideen auf. Da könnt ihr euch dann wieder Seitenweise die selben alten Ideen an den Kopf schmeissen...
Aber lasst unsere Kaffeerunde in Ruhe! Wall of Text liest hier eh keiner, weil wir machen RvR statt Seitnweise Forenposts zu verfassen ![]() Hier gehts weiter mit eurer Diskussion, da antwortet sogar nen GM. http://uthgard.net/forum/viewtopic.php?f=32&t=31597&start=45 |
|
verstehe schon, in deinem alter ist das einfach anstregend, soviel zu lesen. lieber pseudo-coole ein-wort-posts oder ein lässiges tl;dr drangehangen. erklärt den erfolg von twitter. wenn du arbeiten würdest, könntest du verstehen, warum es endlos toll ist, 5 minuten abzuschalten und das forum zu belagern.
![]() |
|
Oh ein versuchter RL flame
![]() da hör ich lieber mal 2 Leuten uebers RvR zu die im letzten Jahr 2x eingeloggt sind. Das macht natuerlich mehr Sinn, werden schon Ahnung haben ![]() |
|
Ich fand den jetzt lustig
![]() für mich is das hier auch 95% arbeitszeit totschlagen und 5% ernstgemeinter beitrag zum wohle uthgards ![]() |
|
das du am amg nicht mehr mitkriegst, wer wann was spielt und loggt, verwundert mich überhaupt nicht ![]() |
|
Recht hat killkeen trotzdem irgendwo. Die selbe Diskussion, mit den selben Ideen, kommt immer und immer wieder auf und es wird sich im Endeffekt nicht viel ändern.
![]() ![]() |
|
das ist ne kaffeerunde. wenn hier nicht in schöner regelmäßigkeit die gleichen themen in bester stammtisch... kaffeerundenmanier angeprangert werden, was dann? ich komm doch hier her, um mein eh schon beschränkte kreatives potential wieder aufzuladen, nicht um es zu verschwenden!
|
|
in ner kaffeerunde schreibt man aber nen beitrag während der kaffeepause und nicht wenn man ne ganze kanne vor sich hat :p
|
|
Also das Problem, dass Leute, die nicht so den Plan vom RvR haben, hier im momentanen Setting auch kaum dran teilnehmen können, sehe ich auch. Ich mein, ich lad auch keine Randoms im APK ein, man weiss ja, wie das läuft
![]() Aber ich kann nicht recht nachvollziehen, warum solche Leute dann nicht versuchen, noch nen paar gleichgesinnte zu finden und mit so ca 16 Leuten zu laufen. Das wurde auf live doch früher auch gemacht. Und ich erinnere mich an elitäres Primetime-RvR, bei dem auch 2fg Blutrausch dabei waren, das waren meistens interessante fights. Wenn die Leute das machen würden, gäbe es keinen Stress mit den 8v8-Fetischisten (weil denen damit das RvR noch nicht kaputt gemacht wird) und man müsste nicht grossartig irgendwelche Zergleader ernennen, die den mega Aufwand betreiben sollen. |
|
das Prolem ist , aufm live (besonders zu NF Zeiten) haben sich gewisse Zonen für bestimmte Zwecke etabliert ganz einfach.
Emain z.b. war immer Zergy Odins / hw war 8v8 Spielplatz klar is mal nen Relizerg o.ä. durch odins / hw gelaufen aber ich sag mal zu 90% hatte man den ganzen Abend 8v8. Das wird wegen 2 Gründen nie auf Uthgard so sein, erstens weil einfach die leute dafür fehlen. wenn in der 8v8 zone "Emain" sag ich einfach mal, nix mehr los ist ( was zwangsläufig nach einigen Stunden passiert oder auch einfach niemand zur Primetime rennt ) geht man halt nach odins und versucht nen 2fg Keepraid Zerg oder umgekehrt. Und zweitens wegen fehlendem support von seiten der GM´s in dieser beziehung bzw. teilweise absurden regeln ![]() achja und ich hab heute meinen Kaffee mit Milch getrunken. |