The game client could not be started?
7 posts
• Page 1 of 1
|
Ich hab ein problem mit DAoC, und zwar auf meiner Win7 Ultimate partition will das Spiel nicht mehr starten (über DAoC Portal).
Ess lief ohne probleme, auch auf einem anderen Rechner (Win7 Home Edition) läuft es einwandfrei. Auf meiner WinXP partition läuft es weiterhin. Ich habe DAoC komplett neu installiert in einem anderen verzeichniss, aber ohne erfolg. Es kommt beim start über DAoC portal immer die meldung "The game client could not be started". Ich hab das hier gefunden: http://www.dolserver.net/viewtopic.php?f=55&t=21233 Bringt mich aber nicht weiter ^^ |
|
Poste bitte mit ein paar Details, wie z.B.:
Mein Client läuft auf Win7U prima und hat sich noch nie beschwert! Wenn du mich im IRC siehst, schreib mich einfach mal an und wir machen eine Troubleshooting Session ![]() EDIT: Nach einer kurzen Suche habe ich noch 2 kleine Sachen gefunden: Bitte überprüfe mal, ob der Pfad ins Spielverzeichnis, der im DAoCPortal eingetragen ist, wirklich stimmt. Außerdem scheint jemand anders das Problem mit Installation der DirectX 9.0c Redist gelöst zu haben. Einen Versuch ist es wert! |
|
Microsoft Windows 7 Ultimate
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601 Microsoft .Net 4 v4.0.30319 DirectX 11 Client frisch installiert, v1.113 englisch Portal 2.8c Installierte Mods: craftfix.dmm uth_classic.dmm uth_tajendi2.dmm game_v1113.dmm Spielverzeichnis stimmt, selbst wenn ich eine ältere installation auswähle, kriege ich die gleiche meldung, bzw mit WinXP kann ich das Spiel aus dem Verzeichnis auch starten. DirectX 9.0c würde ich nur ungerne installieren (geht es überhaupt wenn ich bereits 11 habe?) da dann die anderen Spiele, die DirectX11 brauchen, vermutlich nicht mehr laufen werden. |
|
Die beiden Versionen von DirectX stören sich gegenseitig nicht im Geringsten. Wie bei .NET auch, DX11 ist nicht 100% rückwärtskompatibel und es fehlen wahrscheinlich ein paar der "alten" DLLs. Einen Versuch ist es wert, zur Not kannst du die 9.0c auch wieder deinstallieren!
|
|
Hab DIrectX 9.0c hier runtergeladen:
http://www.chip.de/news/DirectX-9.0c-Mu ... 34787.html Hat leider nicht geholfen. |
|
Nach weiterem stöbern habe ich bei DOL gelesen, dass der DAoC Client wohl auch .NET 2.x und 3.x braucht (gleiches Prinzip wie bei DX, laufen nebeneinander und die neueren Versionen beinhalten nicht zwingend die Libs aller vorherigen...).
Probier's mal aus, eventuell hilft es ja. Ich weiß sonst wirklich nicht, woran es liegen könnte! Ich persönlich hatte diese Fehlermeldung noch nie. |
|
Habe mir jetzt ein Testaccount auf einem Live server angelegt, und das spiel startet.
Es handelt sich also um ein reines DOL/DAoC Portal problem. |
7 posts
• Page 1 of 1