Aus Urlaub gekommen - Haus weg - Sauerei!!!
6 posts
• Page 1 of 1
|
Hallo,
ich spiele nun seit 6 Jahren auf diesem Server und habe auch schon einiges gespendet. Normalerweise kommentiere ich auch keine Staff Entscheidungen. Diesmal platzt mir aber der Kragen. Ich komme aus dem Urlaub, und mein Haus, in das ich 5 Jahre investiert habe (vergrößert, Trophäen etc.) ist weg. Hier wurde ein elementarer Change bei der Art der Bezahlung der Hausmiete eingeführt und nur 7 Tage Zeit darauf zu reagieren und dass in der Haupturlaubszeit. Dies kann nur den einen Grund haben, massive Hausenteignungen von langjährigen treuen Spielern. Ich bin auch keiner derjenigen, die mehrere Häuser besitzen oder etliche Platin auf der Seite haben. Daher bin ich umso stärker betroffen. Ich komme mir vor wie im Kommunismus wo man einfach enteignet werden kann. So macht Uthgard keinen Spaß mehr. Man hätte bei einer solchen Änderung 4 Wochen Übergangsfrist einräumen müssen oder es länger vorher ankündigen. Alternativ hätte auch die Housing Zone erweitert oder die Änderung nicht in der Haupturlaubszeit durchgeführt werden sollen. Ich würde gerne wissen, wie andere darüber denken und was der Staff als Entschädigung zu tun gedenkt? Viele Grüße Beholder |
|
Die Idee die dahinter steht,- also Grundstücke frei zu machen von Spielern die gar nicht mehr aktiv spielen für Spieler die aktiv spielen und kein Hausgrundstück gefunden haben war und ist gut.
Über die Art und Weise wie das nun von statten ging, lässt sich sicherlich vorzüglich streiten. Ich hätte wie Du schon angesprochen hast auf jeden Fall eine längere Zeit eingebaut bis der Patch live geht und evtl. das ganze über eine Login-Aktivitätsformel gesteuert,- ein halbes jahr kein Login = haus weg z.B . Allerdings wäre das vermutlich viel schwerer umsetzbar gewesen. Was mich halt stört ist, dass man auch das Haus verlieren kann obwohl man aktiv spielt weil man nicht auf die Hauskasse achtet, ich gehöre zu der Fraktion die leider vergisst regelmäßig die hauskasse zu prüfen und habe dadurch auch schon mal ein Haus verloren, der Haushändler hat so was halt verhindert indem von dort die Miete bezahlt wurde, wenn die Hauskasse leer war . So leid es mir tut, aber der staff wird sicherlich nichts ersetzen weil sie das dann bei allen machen müssten die ihr Haus verloren haben und das wäre eine mühselige, zeitaufwendige Arbeit alle locs zu prüfen, die in keinem Verhältnis steht. Um die Trophäen ist es natürlich sehr schade, da hat es mythic damals versäumt diese ebenfalls bei den Haustruhen-npc zu deponieren bei Hausabriss. Eventuell könnte man den Preisnachlass auf Grundstücke beschleunigen bzw den anfänglichen Kaufpreis nicht auf 100p festlegen sondern auf 50p, dann müssen die Leute nicht so lange an den Grundstücken campen und die Häuser könnten im Kaufpreis wieder günstiger werden. Die Preise sind nun vielleicht live-like, aber das Geld was man auf Uthgard erfarmt ist in der Relation zu live um einiges geringer. |
|
Trotzdem vergrault man so langjährige Spieler. Man investiert sehr viel Zeit in den Auf- und Ausbau seines Hauses und der Staff entscheidet unerwartet irgendetwas und setzt es ohne Vorwarnung um. Wäre das gleiche wenn alle RR10+ Chars plötzlich gelöscht oder auf einen niedrigen RR runtergestuft würden.
Und was ist mit dem Geld aus dem Consignmemt Merchant? Ist das auch weg? Dann bin ich ja komplett Pleite. Das wäre dann die allergrößte Ungerechtigkeit. Ich kann verstehen, das man es nicht möchte das Spieler mehrere Häuser haben. Aber wenn so etwas wie bei mir als Kollateralschaden hingenommen wird höre ich auf auf diesem Server zu spielen. Und spenden damit der Staff seine tolle Arbeit weitermachen kann werde ich dann auch sicher nicht mehr denn ein Willkürregime unterstütze ich nicht. Ich warte auf Vorschläge der Verantwortlichen, wie mein Fall geregelt werden kann. |
|
Nein, das ist ein Unterschied. Bei den Häusern gab es eine, wenn auch zu kurze, Karenzzeit.
Ja, wenn ich das richtig verstanden habe.
+1 ich fand die Umsetzung der Häusermietenänderung auch nicht gelungen.
![]()
|
|
da wird wohl nichts passieren... mach dir keine grossen Hoffnungen..
Einzigste Möglichkeit: Sag einfach du bist comet! |
|
LOL ![]() ![]() |
6 posts
• Page 1 of 1