Midgard Housing = nur noch 1 freies Lot?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Dirtymind
Eagle Knight

Postby Dirtymind » May 08, 2013 11:03

Naja, ich hab mir den Stress nicht angetan und jeden Tag überall nach nem freien Slot gesucht, sondern mir gleich eins von nem Makler besorgt - in bester Lage - so kannst du wenigstens dein Zeugs zu ordentlichen Preisen verkaufen.. was nutzt ein Haus am Ende der Welt? Entweder du verkaufst nix, oder nur zu viel billigeren Preisen.
Image

Ex-Albion-Logres: Bogner [Sankaras Erben] and co
Ex-Camlann: Dirtymind [FEAR] and Stinkerle

Image

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » May 08, 2013 11:21

Blue wrote:Hier nochmal die alte Version der Daocpedia Seite.

Stufe 1 - Hütte - 1 Platin - 20 Gold
Stufe 2 - Haus - 10 Platin - 200 Gold
Stufe 3 - Villa - 40 Platin - 800 Gold
Stufe 4 - Herrenhaus - 100 Platin - 2 Platin

http://daocpedia.eu/dindex.php?title=H% ... oldid=3782

Das Problem ist natürlich dass die Hütte immer die günstigste Option ist vom Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings ist ein Lot selbst ziemlich teuer aktuell. Helfen würde es wenn wir die Mietpreise für das kleinste Haus anziehen um der Marktlage gerecht zu werden. Natürlich custom aber offensichtlich übersteigt die Nachfrage das Angebot zu stark und das kleinste Haus darf eigentlich nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten.

Das hat mich Live auch immer gestört.. meiner Meinung nach sollten die großen Häuser mehr gefördert werden, das haben sie im Nachhinein auf Live mit dem 25p Preis und 800g Miete ja auch getan. Aktuell rentiert sich halt nichtmal die nächste Hausstufe mit 10p und 2 Kisten, wenn man "dasselbe" für 2,3p (ich gehe mal von 300g Grundstück aus) *2 bekommen kann, und dafür dann nur 8g Miete zahle
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 08, 2013 12:05

Samirane wrote:Hier kostet das kleine Haus ganze 4g die Woche :)

Dann liegt hier ein Rechenfehler vor. Ich schau mir den Code mal an. Es müssten 20g sein.

Ich denke dass wir über kurz oder lang ohne Customization der Preise nicht auskommen da wir die livelike Accountbindung hier nicht realisieren können.

Das niedrigste Haus muss generell das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis haben um die grösseren Häuser neben dem Prestige (welches hier mit einbezogen werden muss) attraktiver zu gestalten.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Dirtymind
Eagle Knight

Postby Dirtymind » May 08, 2013 13:25

Die Beschränkung auf 1 Haus pro Account wurde auf dem Live-Server einfach dadurch umgangen, dass Fake-Gilden gegründet wurden und die Häuser dann in Gildenhäuser umgewandelt wurden. Das war auch nicht des Rätsels Lösung.

Hab vor paar Tagen was gelesen, dass auf Live irgendwann mal dazu übergegangen wurde, Häuser verfallen zu lassen, auch wenn genügend Geld im Händler/Haus war, falls der Account schon eine Weile geschlossen war. Analog könnte man hier etwas ähnliches einführen - wie vorgeschlagen - wenn Hauseigentümer über einen bestimmten Zeitraum nicht eingeloggt war. Da sollten schon mal paar Grundstücke frei werden. Denn wie gesagt, wenn man mal 10-20p im AH hat, dann hält das Jahre - auch wenn man die Miete auf 20g erhöhen würde.

Bin gespannt wie eine Lösung aussehen könnte, dass das kleinste Haus das schlechteste P/L haben kann. Ich mein, selbst auf Live mit 20g pro Woche + 1p für Anschaffung ist ein riesen Abstand zu 80g pro Woche + 10 oder 20p(Zahl entfallen) - dann müsste ja eine Hütte mehr als die Hälfte des nächstgrößeren Hauses kosten... wäre schon krass, vor allem für neue Spieler.

Vielleicht wäre dies eine Änderung, die ganz offen mit den Spielern diskutiert werden könnte.
Image

Ex-Albion-Logres: Bogner [Sankaras Erben] and co
Ex-Camlann: Dirtymind [FEAR] and Stinkerle

Image

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 08, 2013 16:34

Blue wrote:Ich denke dass wir über kurz oder lang ohne Customization der Preise nicht auskommen da wir die livelike Accountbindung hier nicht realisieren können.

Es besteht zweifellos Handlungsbedarf.
Mein DAOC-Feeling: (Sound aufdrehen! :gaga:)
http://www.youtube.com/watch?v=_uJ_gdEdMp8

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » May 09, 2013 02:54

Prinzipiell ist es auch nunmal so, das auf dem Live seinerzeit nicht soviel Gold/Platin im Umlauf war, wie es hier auf Uthgard der Fall ist.

Die Preise, die hier teils für Items gezahlt werden, sind ja schon nahezu absurd. Da wechseln Legion Cloaks für 100 P+ den Besitzer, und all sowas. Wenn man sich nicht alle 5 Level unbedingt das Feinste vom Feinen zulegt beim ersten Char, hat man das erste Platin lange vor Level 50 in der Tasche. Zudem hat hier jeder Hinz und Kunz Crafter, und die meisten Gilden wohl entsprechend Gildencrafter. Das alles gilt es zu bedenken. Spieler im Lowlevel-Bereich könnten zu einem nicht geringen Anteil Geld scheffeln, wenn sie einfach die Gildencrafter nutzen würden. Es gibt Leute, die spammen tagelang den Tradechannel, bis sich mal einer aufrafft, deren SC fertigzubauen. 1,5 Stunden investieren, und schon ist der Grundstock für das erste, günstige Template gelegt.

Und da treffen dann Welten aufeinander:
Einerseits Spieler, die jeden Weg, Gold und Platin zu verdienen, ausnutzen und dafür Verzögerungen beim Leveln in Kauf nehmen, und andererseits Spieler, die den schnellsten Weg wählen. Es gibt immerhin Gilden, die machen alles intern, und der Rest vom Realm / Server ist denen wumpe. Da würde keiner einen Gildencrafter loggen, um extern einen Auftrag anzunehmen. Oder eben Spieler, denen gar nicht (mehr) bewusst ist, das bei DAoC eine GIlde schon recht essentiell für das eigene Spiel war/ist. Die schrumpeln im Clan Cotswold rum, oder rennen ewig ohne Gilde rum, beschränkt (bewusst noch dazu) auf Solospielen.

Jedoch will jeder von den Pappenheimern auch fein sein Häusle haben, n tolles Template und all sowas. Eine Customization der Mietpreise hätte auch hier seinen Einfluss. Manche Leute könnten sich dann nicht mehr darauf beschränken, vor sich hinzusolo´en, sondern müssten den Poppes hochbekommen, weil sonst die Talers für das Wohnklo ausgehen.

Wer rein gar nicht raidet oder farmt, und nur RvR macht... nunja, auch die Leute haben genug Dollares für ihre Hütten. Bei den aktuellen Preisen reicht ja ein Solokill aus, um die Wochenmiete zu latzen :)

Im Gegensatz zum Live hat Uthgard auch eine entsprechend hohe Spielerfluktuation. Auf Live waren x.000 Spieler, und die waren auch mehr oder minder regelmässig da. Da wurden Accounts verkauft und all das Gedöns. Hier auf Uth hören Spieler auf, Neue fangen an. War zwar auch auf dem Live so, aber aufgrund der Spielerzahl hier merkt man es extremer.
Und das gilt es zu berücksichtigen. Wenn die Häuser, wie jetzt, allein durch den C-Merchant jahrelang gesichert sind, können die Spieler schon ewig aufgehört haben. Lots werden dadurch eher selten mal frei.

Und wenn nu jemand daherkommt und sagt, er habe kaum Zeit zum Spielen, und könne höhere Mieten nicht stemmen: Entweder bittet man Freunde im Spiel darum, da einzuzahlen, oder man hat schlichtweg Pech. Ich kanns eh kaum glauben, wenn jemand mit 20g, 30g / Woche Probleme hätte (einloggen, 15 Mins Mobs hauen, Loot verkaufen, Miete zahlen). Aber selbst wenn das zutrifft: Wer kaum bis gar nicht spielt, braucht auch kein Haus. Wer keine Zeit zum spielen hat, hat auch keine Zeit, Items für den Merchant aufzutreiben. Mal abgesehen davon liegt es in der Natur so ziemlich jedes MMOPGs, das Spieler, die oft und lange spielen, ohnehin den Vorteil haben.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » May 10, 2013 15:11

Blue wrote:
Ich denke dass wir über kurz oder lang ohne Customization der Preise nicht auskommen da wir die livelike Accountbindung hier nicht realisieren können.

Das niedrigste Haus muss generell das schlechteste Preis-/Leistungsverhältnis haben um die grösseren Häuser neben dem Prestige (welches hier mit einbezogen werden muss) attraktiver zu gestalten.

Das finde ich schonmal einen guten Ansatz.. Du könntest auch einfach die Mietzahlung über den CM hier herausnehmen.. nachdem Ihr ja die Mietkasse vor einiger Zeit auf 12 Wochen reduziert habt, und den rest in den CM übertragen habt würden gewiss sehr sehr viele Hauslots frei werden, wenn keine Mietzahlung über den CM mehr gehen würde.

lg Sami
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 10, 2013 19:59

Hm, dann würden sogar die Ultra-Casuals die 1x pro Quartal für eine Stunde einloggen ihr Haus behalten :lol:
Nun gut.

Es geht doch eher darum die 2./3./4./5./6./7. - Wohnsitze zu unterbinden.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » May 11, 2013 07:57

ZerGlinG wrote:Es geht doch eher darum die 2./3./4./5./6./7. - Wohnsitze zu unterbinden.

Das geht halt hier nicht, da hier jeder nen 2./3./4./5./6./7. Account haben kann.

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 11, 2013 17:31

vote for Level 50 required. + für lvl.1 Hütte 100g Miete pro Woche.

Wenn sie schon 1p für die Hütte, 1p für den CM, 1p für Bindstone, 500g für die Porch zahlen können, dann auch 100g Miete :lol:

8 von 10 Lotbesetzer sind Twinks unter lvl.50 die eine 1p Hütte aufgrund des P/L verhältnisses kaufen,-
und für einige andere Dinge die ich schon geposted habe. oO (Ökonomie/Angebot-Nachfrage faken)

deedlit
Warder

Postby deedlit » May 11, 2013 18:44

versuch nun seit ner woche ein haus zu ergattern - ohne erfolg.
die wenigen lots die derzeit wieder frei werden, gehen für 10-20p weg, darunter haste keine chance.

wie soll denn jemand, der nicht viel kohle hat oder halt n Neuanfänger zu nem haus kommen?

bitte löscht alle inaktiven häuser oder erstellt ne flut neuer, damit auch mal n paar billig weggehn.

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » May 11, 2013 19:11

Dirtymind wrote:Naja, ich hab mir den Stress nicht angetan und jeden Tag überall nach nem freien Slot gesucht, sondern mir gleich eins von nem Makler besorgt...

In Midgard gibt es Makler die Häuser verkaufen? 8O Krass wie die Platingeier selbst dieses Elend zu ihren Gunsten ausnutzen.
Schreit ja geradezu nach einer Intervention.
Satas Hakx - various artists

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » May 11, 2013 19:13

makler xD? wtf trololol, welch absurdität

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » May 11, 2013 19:19

Eine Flut neuer Lots würde ich unter gegebenem Makler Szenario nicht erstellen, da machst die Wichser ja nur noch fetter.
Satas Hakx - various artists

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » May 11, 2013 19:22

das hauslots mit einer kleinen nummer mal für dicke summen den besitze zwecks marktsearcher wechseln ist ja okay, aber die hohen nummer waren aufm live immer n furz wert.

aber echt leicht pervers aus dieser not vom server so ein kapital zu schlagen

PreviousNext

Return to Support (de)