Midgard Housing = nur noch 1 freies Lot?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » May 06, 2013 15:11

einfach mal die mieten erhöhen bzw. an live anpassen und gut ist, dann ist das problem sehr schnell gelöst und es fließt noch ein bißchen mehr geld ab
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » May 07, 2013 01:37

Galandriel2 wrote:einfach mal die mieten erhöhen bzw. an live anpassen und gut ist, dann ist das problem sehr schnell gelöst und es fließt noch ein bißchen mehr geld ab

Word!
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 07, 2013 10:38

Ich dachte die sind schon original
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Jezzmin
Phoenix Knight

Postby Jezzmin » May 07, 2013 10:58

Galandriel2 wrote:einfach mal die mieten erhöhen bzw. an live anpassen und gut ist, dann ist das problem sehr schnell gelöst und es fließt noch ein bißchen mehr geld ab

also ich hab 20g pro woche für ein 2stöckiges haus und da ich nie bei raids mitmachen kann, isses schon relativ teuer für mich....und ich denke mal es gibt viele "casuals" die 20g schon relativ viel finden...einfach 1 haus pro acc machen und fertig, sofern das nich schon is...da kann doch eh jeder char des accounts rein dann...klar werden dann einige nen neuen account machen..aber die meisten eher nich, denk ich :)
Genuine Spirit Cabalist since 2002

Magicco wrote:i would give my live acc data only to trustworthy ppl like jezzmin

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » May 07, 2013 11:36

[quote="Jezzmin"]einfach 1 haus pro acc machen und fertig, sofern das nich schon is...da kann doch eh jeder char des accounts rein dann...[quote]

1. problem, viele leute viele accounts
2. problem, wenn was mal falsch reinimplementiert wurde, was passiert mit "altbeständen"

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 07, 2013 15:28

Nicht ganz..

Problem #1: Jeder CHAR im selben Account kann ein eigenes Haus besitzen.. x2 x3 x4 x5 Accounts... :D

Problem #2: Durch C-Merchant nahezu unendlich bezahlte Miete -> Lot's werden niemals frei :lol:
Mein DAOC-Feeling: (Sound aufdrehen! :gaga:)
http://www.youtube.com/watch?v=_uJ_gdEdMp8

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 07, 2013 15:39

Blue wrote:Ich dachte die sind schon original

Kann gut sein.

Nur die Differenz zw. Live/Uthgard ist:

Live: 1 Haus pro Account.
Uthgard: 1 Haus pro Charslot + unendlich viele Slots umsonst

Eine Lösung dazu die mir spontan einfällt, etwas radikal, custom, aber sehr wirksam & vorallem umsetzbar auf DOL/Uthgard:
Der Char muss Level 50 sein um ein Haus egal welcher Größe zu besitzen.

Dann werden es sich die "reichen, alteingesessenen Lotbesetzer" 3x .. überlegen ob sie deswegen extra noch einen Char auf 50 pushen wollen. :lol:

Ausserdem.. hat es so wie es jetzt läuft auch eine nicht zu unterschätzende Auswirkung auf die Ökonomie. Diese o.g. Leute treiben ganz nebenbei auch die Preise in der HZ durch multiple Merchants, die sich wiederrum durch die Anzahl der multiplen Hausbesitzer multipliziert, künstlich nach oben. BAD. Not LiveLike. oO

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » May 07, 2013 16:30

Blue wrote:Ich dachte die sind schon original

vielleicht sind sie Original zu dem anvisierten Patchlevel.. aber ich kann mich sehr gut erinnern für mein 1p Haus 20g Miete gezahlt zu haben.. und für meine Villa (die ganz große 2p) pro Woche.. die Häuser dazwischen weiss ich leider nicht, hatte nur diese beiden Varianten :)

Leider sind diese Preise später auch noch geändert worden, denn wenn ich bei Daocpedia nachschlage kostet das große Haus "nur" noch 25 Platin (mit 8 Kisten) ich kann mich aber noch vage an einen Preis um die 100p erinnern. Es gab halt kurzfristig nen Patch, wo man die mit bps kaufen + handeln konnte xD da wurden wir alle steinreich ;)

Wenn ich im 4player gucke finde ich dieses hier: http://daoc-guide.4players.de/forums/ar ... -1710.html

ist 1.89 nach dem Change, daran sieht man auch wo ich meine 2p/Woche hergeholt habe..

Was die Häuser jetzt vor 1.89 gekostet haben an Miete weiss ich nicht mehr, aber ich weiss, dass ich für das 1p Haus immer 20g Miete gezahlt hatte..

Hier kostet das kleine Haus ganze 4g die Woche :)

alleine wenn ich nur 1p in einem Händler habe sind das 250 Wochen ;P knappe 10 Jahre *schmunzel*

Es hatte ja auch seine Gründe, wieso sie Live damals die Häuser + Miete an "offenen" Accounts gebunden wurden. Eben weil die Lots irgendwann aufgebraucht waren, und die inaktiven Spieler alle Massenweise Platins in den Haushändlern liegen hatte.

Das man hier auf einem Account mit jedem Char ein Haus erwerben kann ist zwar nicht livelike, aber ändert auch nichts an der Grundsituation, da man hier auf Uthgard eben ohne zusätzliche Kosten sich 10 Accounts mit je 1 Char machen könnte.

Aber ich werfe mal als Anregung hinein zu kontrollieren, wann ein Char vielleicht ein Jahr (365 Tage) nicht eingeloggt hatte, und dann ggf. das Haus in einem Zeitraum von einer Woche zu enteignen.. Ich behaupte einfach mal, dass aktive Spieler durchaus in der Lage sind 1x im Jahr einzuloggen um Ihr Haus zu erhalten, wenn dieses Publik gemacht wird. Vielleicht sogar weniger, wie gesagt ist nur eine Anregung. Da man im Social ja auch sehen kann, dass einige Spieler zum Teil 670 Tage nicht eingeloggt waren, dürfte es ja technisch nicht unmöglich sein, diese Abfrage mit einer "besitzt er ein Haus" Abfrage zu verknüpfen. (ich hänge mich mit dieser Aussage jetzt einfach mal aus dem Fenster)

Die Idee von Zergling die Häuser an lv 50 Chars zu binden halte ich für keine gute Idee.. abgesehen davon, dass viele ohnehin genug 50er haben, ist es den kleineren neuen Chars die Crafter erstellen wollen dann schier unmöglich ihre Waren an den Mann zu bringen bevor sie 50 sind ;) (grade Alchimisten zb)

Jedenfalls werdet ihr mit dem jetzigen Haussystem garantiert über kurz oder lang an den Punkt kommen, dass es absolut keine freien Hauslots mehr geben wird.

viel bla bla :) wünsch euch allen noch einen tollen abend

lg Sami
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 07, 2013 21:48

Da ich nur noch kurz nach Einführung von SI richtig aktiv gezockt hab, hatte ich Live nie ein Haus. :D
Es war auch für den CasualGamer zu der Zeit nahezu unbezahlbar selbst ein lvl.1 Haus zu kaufen/halten.

bezügl. Sami's Link:

Sollte euer Account jedoch länger als 4 (geplant ist bald sogar nur noch 2) Monate inaktiv sein, wird euer Haus mittlerweile trotz eines zum Bersten gefüllten Außenhändlers abgerissen. Das heißt, diese Zahlungsmethode funktioniert nicht mehr unbegrenzt lange, wenn euer Account nicht aktiv ist. Aktiviert ihr in zwischendurch, springt der Timer wieder zurück.

Klingt interessant, vor allem die 2 Monate.

alleine wenn ich nur 1p in einem Händler habe sind das 250 Wochen ;P knappe 10 Jahre *schmunzel*

kleiner Rechenfehler, sind nur knappe 5 Jahre :P Da aber ohnhin in den meisten C-Merchs über 20p sind, eh relativ :lol:

Das man hier auf einem Account mit jedem Char ein Haus erwerben kann ist zwar nicht livelike, aber ändert auch nichts an der Grundsituation, da man hier auf Uthgard eben ohne zusätzliche Kosten sich 10 Accounts mit je 1 Char machen könnte.

Genau das wird mit der Level 50 Anforderung unterbunden (Aufwand/Zeit/Nutzen) :wink:

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » May 07, 2013 23:50

die zwangsenteignung nach 1 jahr klingt eigentlich gar nicht mal so blöd, wer solange nicht spielt kommt für gewöhnlich eh gar nicht mehr oder naja... selbst schuld :grin: in den kisten ist das zeug ja noch
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » May 08, 2013 07:53

Zwangsenteignung nach 1 Jahr Inaktivität find ich auch sehr gut, das tut dem Besitzer auch net weh, weil der kommt eh nimmer :D

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » May 08, 2013 08:00

Mal so eine andere frage

wieviele Lot's sind noch nicht GM technisch bestückt?
eigentlich kann man erst versuchen zu regulieren wenn alle resourcen überhaupt zu verfügung gestellt worden sind

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 08, 2013 10:14

Moment mal sollten die preise tatsächlich nicht original sein ist das definitiv ein bug. Ich erinner mich aber gut wie gejammert wurde als wir die preise korrigiert haben. Das schau ich mir dann nochmal an. In einem freien markt wären die mietspreise aufgrund der nachfrage angezogen. Leider hat daoc kein solchen dynamischen markt.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Hoppelhase
Warder

Postby Hoppelhase » May 08, 2013 10:56

Für Neueinsteiger ist es unmöglich ein Haus zu erwerben , oder nicht ?

Es sind swar Grundstücke frei , aber die sind gesperrt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und wenn mal ein Grundstück frei wird, oder werden sollte, kann man absolut nicht gegen die reichen mithalten beim Hauskauf.

Schade.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 08, 2013 10:58

Hier nochmal die alte Version der Daocpedia Seite.

Stufe 1 - Hütte - 1 Platin - 20 Gold
Stufe 2 - Haus - 10 Platin - 200 Gold
Stufe 3 - Villa - 40 Platin - 800 Gold
Stufe 4 - Herrenhaus - 100 Platin - 2 Platin

http://daocpedia.eu/dindex.php?title=H% ... oldid=3782

Das Problem ist natürlich dass die Hütte immer die günstigste Option ist vom Preis/Leistungsverhältnis. Allerdings ist ein Lot selbst ziemlich teuer aktuell. Helfen würde es wenn wir die Mietpreise für das kleinste Haus anziehen um der Marktlage gerecht zu werden. Natürlich custom aber offensichtlich übersteigt die Nachfrage das Angebot zu stark und das kleinste Haus darf eigentlich nicht das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten.

PreviousNext

Return to Support (de)