Midgard Housing = nur noch 1 freies Lot?

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Nantrox
Warder

Postby Nantrox » May 01, 2013 00:04

Im Gegensatz zum live-server bleiben hier häuser für immer im Besitz des Käufers, oder? Geld kostet es nicht viel und wird zusätzlich ausm CM genommen und da hier auch keine Accounts auslaufen und abos nicht verlängert werden, passiert ja in der Richtung auch nichts.

Wie also soll ich als neuer Spieler ein Haus finden?

P.S. Arothi 2260 ist natürlich auch schon lange vergeben, sprich = 0 freie Lots... Und sollte mal eins frei werden, wird das schon nen alter Spieler mit 5 anderen häusern kaufen weil er genug Plats hat :D

-- soll da noch was geändert werden? Sonst brauch ich mir ja zumindest keine hoffnung machen, dass ich iwann mal meine Sachen verkaufen kann :D --

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 01, 2013 13:13

Da wird schon immer mal wieder nen Lot frei, nur eine Frage der Zeit.

Schau einfach die nächsten 2-4 Wochen täglich zum Realtor :wink:
Mein DAOC-Feeling: (Sound aufdrehen! :gaga:)
http://www.youtube.com/watch?v=_uJ_gdEdMp8

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

Nantrox
Warder

Postby Nantrox » May 01, 2013 14:25

Also wenn ich aufm nem Server regelmäßig spiele, dann erwarte ich auch die Möglichkeit zu haben meine Sachen zu verkaufen. Ich Lauf auch bis zum A**** der Welt zu meinem Haus, aber ich sehe nicht ein mich mit 100 Leuten die wahrscheinlich auch suchen um ein Haus zu schlagen das evtl irgendwann mal frei wird. Ich verstehe nicht warum die Housing eine so dominante Rolle spielen sollte ;)

Hoppelhase
Warder

Postby Hoppelhase » May 01, 2013 14:59

Gibt es eigentlich einen Befehl oder eine Wache die man ansprechen kann, ob und wo z.B. ein Haus frei ist ?

oder darf ich alles ??? ablaufen in der Hoffnung.... :idea:

Dirtymind
Eagle Knight

Postby Dirtymind » May 01, 2013 15:56

Ein NPC am Housingeingang gibt Auskunft über freie Slots je Zone - das wars.
Image

Ex-Albion-Logres: Bogner [Sankaras Erben] and co
Ex-Camlann: Dirtymind [FEAR] and Stinkerle

Image

Nantrox
Warder

Postby Nantrox » May 04, 2013 07:26

@GMS/Admins

Ist denn da was geplant in nächster Zeit? Bin jeden Tag da und es sind noch immer 0.

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 05, 2013 00:20

Ich sagte Wochen, nicht 4-5 Tage

DAoC ist, war, und wird nie "Fast Food" sein :grin:

Nantrox
Warder

Postby Nantrox » May 05, 2013 01:05

So ein quatsch! Das hat nichts mit Fast-Food zu tun.. Das Spiel hat den Schwerpunkt nur einfach woanders, deshalb ist für mich nicht ersichtlich, warum man wenn man ein Haus bekommt mindestens 50p hinlegen muss und das nur wenn man Glück hat. Wie schon geschrieben sehe ich nicht warum die HZ eine so gewichtige Rolle hat bzw. haben sollte.

Es scheint auf Uth keine Inflation zu geben, deshalb ist der Sinn ja auch kaum, dass man Platins aus dem Spiel ziehen will. Warum also neue Spieler derart einschränken? Ich würde gerne craften/farmen und Sachen verkaufen die nicht innerhalb von 2 Stunden weg sind.. Ist aber so nicht möglich.

Schwerpunkte des Spiels sollten RvR, PvE, Craften und nette Gilden-/Gruppenchats sein und nicht die Jagd nach einem Haus was u.U. auch Auswirkungen aufs Equip etc. hat. Und ich denke, dass diese Aussage auch kaum dem Konzept von Uthgard widerspricht.

Und auch das Argument, dass auf dem Live die HZ anfangs auch schnell voll wäre hier irgendwie verfehlt, da auf dem live durch das Auslaufen von Abos regelmäßig einige Häuser wieder frei geworden sind.

Das hier soll keinesfalls nen QQ-Thread sein! Ich habe kein Problem mit dem langwierigen Levelprozess, den niedrigen RPs, dem harten PvE etc.. Aber ich bin sicherlich nicht der Einzige (Bzw. ich weiß, dass ich nicht der Einzige bin) der es schade findet, dass man kaum an ein Haus kommt und mir will einfach nicht in den Kopf warum das so sein sollte. Deshalb habe ich auch hier geschrieben in der Hoffnung, dass ein GM/Admin ein kurzes Statement dazu abgibt.

/bow

--Ach ja und daoc ist vor allem heute Fast-Food und war es eigentlich auch überwiegend immer (bezogen auf die live Server)..--

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » May 05, 2013 01:50

Image
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » May 05, 2013 10:15

in regelmäßigen abständen werden neue dörfer 'erschlossen' 20 slots oder was weiss ich in welchem rahmen...die slots starten denn bei einem hohen 2stelligen platinbetrag, welcher stündlich fällt. aussuchen warten> für 300g gekauft, alles eine frage der geduld, die du scheinbar nicht hast. der realtor am eingang der housingzone ist nur bedingt hilfreich, da realität und seine information, oft nicht übereinstimmen. kleiner tipp häuser der nummer 3131 und höher (nittedal++) wirds geben, in der eingangsmap braucht man da nicht drauf zu hoffen (logisch, oder?)

kraehe

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » May 05, 2013 15:00

Ein Problem des Housings auf Uthgard ist letztendlich auch, das wohl zur Einführung Häuser rotzebillig waren. Wie hier im Forum ersichtlich ist, haben einige Spieler sich schlichtweg mehrere Hütten zugelegt, und haben so die teureren Häuser, Villen etc. umgangen.
Wenn man sich das Housing-Tutorial hier im Forum anschaut sieht man auch gleich, wie niedrig die Preise tatsächlich waren. Sich zwei Hütten zu kaufen mit je einer Kiste war billiger, als sich ein Haus mit zwei Kisten zuzulegen.

Auf dem Live sah das anders aus. Da hatten Spieler 1 Haus, und haben es mit allen Charakteren genutzt. Ausnahmen gab es natürlich, reiche Säcke gab es damals schon. Hier auf dem Server profitierten von der HZ aber die alteingesessenen Spieler. Über die Zeit wurden immer wieder Lots frei, und sie konnten bequem aufkaufen. Wenn du mal durch die HZ streifst und die Häuser anklickst... die gehören teilweise Leuten, die kennt man rein gar nicht. Und das ist auf einem Server mit derart geringer Population schon ein Kunststück.

Wenn ich mich recht entsinne, sind die Mietkosten für ein Haus im Vergleich zum Live aber auch heute noch ein Witz. Und selbst bei der letzten Änderung gab es hier schon Spieler, die rumgejammert haben. Hier auf Uthgard ist so viel Geld im Umlauf, davon konnte man auf Live nur träumen.

Wobei ich aber deine Einstellung mal loben muss: Du willst dich aufs Craften und Farmen verlegen. Finde ich top! DAoC besteht nämlich nicht nur aus RvR ;)
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 05, 2013 18:06

Wobei ich aber deine Einstellung mal loben muss: Du willst dich aufs Craften und Farmen verlegen. Finde ich top! DAoC besteht nämlich nicht nur aus RvR ;)

In der Tat. :)

Rajnish
Eagle Knight

Postby Rajnish » May 05, 2013 20:48

Eines der größtem Probleme mit dem Mangel an Häusern ist, dass die Spieler oft mehrere Accounts haben. Also kaufen sie mehrere Häuser. Ich habe Spieler mit mehr als 7+ Häusern schon in einem Reich gesehen. Das ist vielleicht ein Problem
welches wir in Zukunft angehen sollten, bevor alle lots weg sind.

Vor kurzem gab aber einige Änderungen am housing nun könnt ihr eure Miete nurnoch für 14 Wochen im vorrausbezahlen bis es anfängt eure Miete aus dem Consignment Merchant zu nehmen. Es gibt viele Häuser, die demnächst verfügbar werden sollten von sehr inaktiven Spielern.
[Edit: Nerzal]

One of the biggest problems with the lack of houses in our housing zones is that players often have multiple accounts. So they purchase multiple houses. I've seen some players with well over 7+ houses in one realm alone. This maybe a issue we will have to address in the future before all lots are gone.

But there was some changes to housing not long ago you can only keep 14 weeks of rent in your house till it starts taking it out of the consignment merchant. Is a lot of house that should start coming available from very inactive players.

again sorry for google translate.
Know of a Missing Mob,drop or Mob Camp? Then Post it Here!
https://www2.uthgard.net/tracker/

TheKrokodil wrote: "Never change a running system bugged-system-where-players-actually-don't-realize-that-it-was-implemented-wrong-in-the-first-place, or people will notice."

Nerzal
Gryphon Knight

Postby Nerzal » May 06, 2013 11:06

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie schnell die neu erstellten Lots weg sind.
Ich werde ein paar neue erstellen.
Blue knows how to perform headshots in daoc!
Blue: "Headshot, instant win."

Viva punk a lifetime!

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 06, 2013 14:51

Das Problem ist tatsächlich das man für jeden Char ein Haus kaufen kann. LiveLike ist/war nämlich pro Account nur 1 Haus.

Das mit den 12/14 Wochen Miete in vorraus hilft bei dem Problem nicht.

Nehmen wir mal ein Haus/lvl 1 mit 4g Miete per Woche. Wenn sich im C-Merchant nur das kleine Sümmchen von 1p befindet ist die Miete für sagenhafte 250 Wochen gesichert. Fast 5 Jahre. :lol:

Next

Return to Support (de)