Alchemie Endu Pot's & Nerf's generell ...

Bitte benutzt das englische Supportforum!
ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 02, 2013 17:11

Sollten die Endu-Reg-Pots nicht auch 10min. haben wie alle anderen Reg-Pots?! oO
Also alle "XXX of Invigoration" Frag ich mich schon jahrelang. CustomNerfChange?

Nachdem ich mal wieder Twinke, und feststellen musste das mit Patch am 22.01.13 uns mal wieder dicke
das Leben auf Uthgard erschwert wurde, aktuell merk ich es zw. 20-30, so das man als pure Melee nichtmal mehr vernünftig (entsprechendes 99% equip/spec/stats vorhanden) GELBE - gleiches LvL (Mythic's ConSystem ist mir wohlbekannt) killen kann, man bekommt dermaßen DMG von den Mobs reingedrückt das es nimmer feierlich ist, ist man doch auf Pot's angewiesen zwecks Downtime. Verteidigung in dem LvL so gut nicht vorhanden mangels SpecPoints/RR (Parry/Schild/Evaderate/RA's)

Was mir grad spontan an Nerf's einfällt die mir persönlich aufstoßen / das Leveln erschweren anstatt das EndGame zu erweitern & anspruchsvoller zu machen:
HZ Mietpreise Nerf ...
Droprate Nerf ...
Barrel/Bottle Nerf ... (siehe oben...)
RvR XP Nerf, früher 30-35 in Braemar bei 2l2 .. heute 29 - 31 und 2l2 capped.. oO
SC Nerf +1 all melee/magic (erschwert auch neue Char's zu leveln) ... +all focus ...

... naja, hab sicher noch 50 andere Nerf's vergessen, die sich in der Menge summieren.

Fazit: Schade das es immer schwieriger resp. Zeitfressender wird neue Char's zu leveln, das schreckt immer mehr ab, vom "Spaß" ganz zu schweigen. Auf Live wurde mit jedem Patch alles etwas einfacher, hier wird mit jedem Patch, a.k.a Nerf, wieder etwas schwieriger resp. Zeitfressender. oO

Das alles, und dann so CustomChange wie Bonus XP Areas, Bonus RP hier & da (KeepTake! DF PingPong!) etc etc pp.
mit einem 2013'er Mythic Client auf einem 1.69 - 1.80 DOLServerEmu, das passt alles so gut zusammen wie Erdbeeren mit Senf! oO

Hab mich nie großartig beschwert oder gar QQ't, aber nun kommt doch einiges zusammen! :rolleyes:
Mein DAOC-Feeling: (Sound aufdrehen! :gaga:)
http://www.youtube.com/watch?v=_uJ_gdEdMp8

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 02, 2013 17:26

Bitte prüfe mal was von Deinen Beschwerden überhaupt gerechtfertigt ist und was in DAoC nicht so ist. Was Du als Nerf darstellst sind keine Nerfs sondern Bugfixes von Uthgard-Bugs gewesen.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 02, 2013 17:43

Ach Blue..
nachdem ich gerade dem Thread http://uthgard.net/forum/viewtopic.php?f=28&t=30455 gelesen habe, wird's mir nun klar

As a rule of thumb, if it makes the game easier and more shallow its probable a candidate for a down fix.

Alles klar, na wenn es das Ziel ist, dann bist du / seit ihr auf dem richtigen Weg, das muss ich zugeben. :rolleyes:

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich wieder den Stand von 2007 haben wollen, als ich hier angefangen habe,
das hat noch richtig Spass gemacht. Alles war mehr oder weniger "einfach", kleine Community, jeder kannte jeden, und alles war so "verbuggt" das es trotzdem keinen gestört hat. Weil es kam dem Server, den Spielern, ja zumeist zugute! SPASS! :gaga:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 02, 2013 18:31

Ich hätte mir eine etwas sachlichere Antwort und Bezug auf mein Statement gewünscht. Aber wie dem auch sei. Viele wollen einfach nicht verstehen was ein Nerf und was ein normaler Bugfix ist.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 02, 2013 22:07

Bin sachlich, du hast mich noch nie "aggro" erlebt :P

Es ist wohl so:
Für Dev's: Bugfix.
Für Spieler: Nerf.

Wie dem auch sei, Statement für die ... of Invigoration Pots? Nur 2min anstatt 10min?
Somit nicht effektiv zum Leveln (Grinden) zu gebrauchen, aufgrund Kosten/Nutzen/Inventarplatz/Zeitfaktor

Will jetzt nicht die Patchnotes durchgehen wann es zu 10min geändert wurde..
Aber scheint ja "working as intended" zu sein :wink:

Samirane
Eagle Knight

Postby Samirane » May 02, 2013 22:12

Die Wirkungsdauer der Kräftigungs-Tränke wurde von 2 Minuten auf 5 Minuten angehoben.

btw. mit Patch 1.85.. ;)

10 Minuten ist noch viel später gekommen. Klar ist es doof, aber in diesem Falle ist es halt wirklich passend zum Patchlevel welches "anvisiert" ist..

lg
Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier

Image

WishYouWereHere

ZerGlinG
Myrmidon

Postby ZerGlinG » May 02, 2013 23:48

Wow, soviel Freundlichkeit in den paar Zeilen (und dazwischen) :grin:

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » May 03, 2013 02:18

ciao
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Hoppelhase
Warder

Postby Hoppelhase » May 03, 2013 13:11

Das mit dem RvR in kleinen Räumen fiel mir auch auf.

Man legt nicht mal ^^ ein paar ..und schwupps war man 2.L... ich war ganz erstaunt das das jetzt alles gewesen sein sollte.

Alos wieder los Mobs kloppen. Durch Zufall Online gewesen, Gruppe Dodens bekommen und ruck zuck in 4 Stunden 38 Level...

..Dabei musste ich nur aufpassen, das ich nicht einschlafe... der Pac und die 3 Bomben machten den Rest. Herrlich. Langweilig...

Man möchte doch Spaß haben..Lachen und nicht nur dröge Mobs hauen und noch einen Camp Bouns. Wilton wird von vielen Übersprungen...Laufe ich da rum..treffe ich nur FG ...oder keinen.

In Thid ist jeder Full Temp ???? wenn ich als Neuling da einen haue, explodiert alles an mir :D aber Xp sind och viel weniger als früher ? Gefühlt :oops:

Was ich ganz ganz Schade finde, das man mit Level 50 keinen Ra und Full Respec hat. :wink: , man macht als Neuling immer Fehler und dann ..wird es teuer.... schon mal versucht 2 P zu farmen als Hunter... man braucht Glück für eine Gruppe...Hunter unmöglich.... und wenn man dann noch hört...also mein Temp kostet 100 P..... dann möchte man nur noch aufhören.
Man hat keine Chance ?

Aber diese Singel Respec bei 20 und 40 .... man merkt doch erst ab 50 was falsch ist, wenn man die Fähigkeiten hat und man merkt das sie nichts taugen :?

Naja ... es sollte mehr Spaß aufkommen :D

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » May 03, 2013 13:32

Der RA respec auf 50 ist confirmed.

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » May 03, 2013 13:36

Blue wrote:Der RA respec auf 50 ist confirmed.

Gut dann bau ihn ein oder haste die 5min nicht.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Hoppelhase
Warder

Postby Hoppelhase » May 03, 2013 13:47

ja und Bitte auch Rückwirkend für alle Chars die man hat :D

Achja und weil Du die letzten Jahre Geburtstag hattest :D einfach mal einen freien Full Respecc für alle...

So wie eine Runde Freibier....

Man kann sich Freunde kaufen :D :D :D :D wie bei Facebook :wink: :grin:

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » May 03, 2013 13:50

Hoppelhase du verstehst echt nicht den Unterschied zwischen fix und nerf :wall:
Das ist aber auch kompliziert. :roll:
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Hoppelhase
Warder

Postby Hoppelhase » May 03, 2013 14:27

und diese Vermutung schliest Du aus meinen Sätzen ? Interessant.... da Du der deutschen Sprache mächtig bist, gehen wir davon aus, das Du auch den Unterschied kennst zwischen Vermutung und Beweisen.

Richtig nur Beweise zählen....

Also ist Deine Vermutung nichts Wert und Du hättest Deinen Post nicht schreiben brauchen, sollte er mich beleidigen sollen, hm muss ich leider sagen... Fehlanzeige.

Dafür bin ich zu alt und draussen scheint die Sonne....

Return to Support (de)