Melee DMG Frage

Bitte benutzt das englische Supportforum!
danever
Guardian

Postby danever » Apr 15, 2013 22:06

Hallo,

Meine Frage: Wieviel % Schadenseinbusse habe als Kobold Warrior im RvR level 50 wenn ich Kobold und nicht Troll (50 weniger STR) nehme? Kannst du mir das ca. schätzen? 3% 10% 20% oder mehr?

Vielen Dank!

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Apr 15, 2013 22:31

nach meinem subjektiven empfinden (aus merc pov) lohnt sich der dex vorteil kei kobi warris nicht, ein troll blockt gefühlt das gleiche, haut aber schon spürbar mehr rein (auch über zeit). irgendwo stand doch, dass 40 dex soviel wert sind wie xy shieldspec (war ganz wenig). müssten sich mal die zahlenexperten äußern. :D

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Apr 15, 2013 23:28

hmm, ich habe mal einen troll vs kobold-war in DAoC-Charplaner gepackt. rr5,uthbuffs,+11,no overcap usw.

Troll : 248dex und 185qui
Kobi : 283dex und 220qui

Troll : 71.8% evade/block/parry vs Kobi : 74,16% total

Troll : 13% evade, 32% parry, 52% block vs Kobi: 15% evade, 33% parry, 54% block

ergo, Troll for the Win !

da Hammer 100% STR-Base ist und der fette 50 Punkte mehr als nen stylischer Kobold davon hat würde ich fast behaupten Kobiwar ist gimp
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

danever
Guardian

Postby danever » Apr 16, 2013 20:26

vielen Dank für eure Meinungen - ich hoffte jemand hätte eine Schätzung bei der Hand oder sogar eine Formel. :)

andere Frage wie schauts aus mit Miss -rate - ist das Dex ein Thema?

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Apr 16, 2013 22:42

danever wrote:ich hoffte jemand hätte eine Schätzung bei der Hand oder sogar eine Formel. :)

andere Frage wie schauts aus mit Miss -rate - ist das Dex ein Thema?

wozu brauchst du jetzt noch ne Formel ? wie du oben bereits ausführlich erläutert bekommen hast ist Troll die 1ste Wahl wegen 50pts mehr str welche für den dmg zuständig sind vs 4?% geringere defencechance !

sry, aber was soll die frag nach dem dex jetzt ?
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

danever
Guardian

Postby danever » Apr 17, 2013 12:09

Lieber Methusalem,
Danke für deine Analyse und Empfehlung für Troll. Leider wollte ich nicht hören wer der Beste ist - das wusste ich schon vorher. Sondern ich will einen Kobold spielen ABER NICHT wenn er ~30% weniger Schaden macht. Deshalb meine Bitte um Schätzung wieviel ihr glaubt dass er weniger macht.

Deshalb hilft es mir genau NIX wenn man mir sagt "Spü an Troll & FERTIG!". Gibts schon genug überall sind die. :P

Ein weiteres Argument Pro Kobi könnte jetzt sein, dass er weniger Miss-hits hat. Ein reine Hypothese von mir.
Daher meine Frage nach dem Dex. :roll:

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Apr 17, 2013 12:25

msisrate wird durch waffenfähigkeit und der defense des ziels bestimmt (so grob die theory, defense penetration auf uthgard ist die große unbekannte). waffenfähigkeit bei mid schwert/hammer wird zu 100% durch stärke berechnet. ergo ist die miss rate beim kobi höher. wie hoc hgenau kann dir aber auf uthgard keiner sagen, wenn wir die formel kennen würden, würden wir hier alle vor freude im kreis springen. :wink: der dex wert spielt dennoch keine rolle bei der to-hit chance beim warrior.

also stehn nach wie vor 3,3% defense (bzw auch nur 2% block) durch erhöhten dex/quick werte den 50 stärke gegenüber. wieviel mehr dps bzw. to-hit-chance das macht, kann dir keiner in absoluten zahlen ausdrücken. es ist aber spürbar mehr. :wink:

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Apr 17, 2013 13:35

Gegen Gruppen mit Troll Warri + RM spielt man mit nem unguten Gefühl, bei nem Kobold bin ich eigentlich immer recht zufrieden ^^
Bei der Frage ob der Offtank platzt oder nicht spielen 50 Str sicher eine entscheidende Rolle.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Return to Support (de)