Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Mar 12, 2013 14:52

ist das die rvr satzung die am elfenbeinturm in traumland hängt?
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Mar 12, 2013 15:05

Die schlechten Manieren haben eher wir, die wir den "nicht nicefightern" vorschreiben wollen, wie sie zu spielen haben und uns "daneben benehmen", wenn sie es nicht tun :wink:

Zergen, Adden, Solos klatschen etc. gehört nunmal eben zu daoc dazu. Lasst die guten Herren doch machen, was sie wollen. Zonenwechsel und/oder ausloggen bleiben einem immer übrig. Mal ganz davon ab, dass für die meisten Spieler das die einzige Möglichkeit ist überhaupt an Erfolgserlebnisse zu kommen :wink:

Klar regt einen das auf, aber damit muss man halt leben können!
Image

kima
Gryphon Knight

Postby kima » Mar 12, 2013 15:14

wla wrote:mids und zergen? seit wann das denn :rolleyes:

schade dass es wohl in manchen gildensatzung keine regeln zu manieren im pvp gibt wie...
man farmt mit fgs keine solo/duos
wenn möglicht wird 8v8 gespielt und nicht im stick gelaufen
es wird in fremde 8v8s, sofern das eigene reich involviert ist, nicht geadded
...

ich kanns nur jedem mid ans herz legen...
manners please

hmm kuhkuh :D

und nebenbei gala kann nicht lesen -.-
ImageImage

Chillor: Links Inc !
Chillor: LINKS !!!!
Chillor: DAS ANDERE LINKS !!!
Rin: ...

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 12, 2013 15:20

Wir waren gestern halt mal wieder ne sehr komische gruppe, also nicht schlecht aber gegen die richtig guten gruppen hätten wir keine chance gehabt. Da bleibt einem ja nix anderes übrig als sich mehr zu suchen oder gar nicht zu laufen.
Ich wollte ja nicht zu viele mids haben, daher hab ich eine private bg aufgemacht mit gazelles gruppe und das wäre denke ich recht fair gewesen gegen requiem oder chikane gruppe in bestbesetzung z.B.

Nach kurzer zeit sind uns dann halt mehr mids hinterher gedackelt und ich wurde gefragt ob man der bg joinen darf... da hab ich sie halt public gemacht, ich hab halt ein herz für middies. :wink:
Unser glück, denn in dem moment hatten die anderen reiche gerade aufgerüstet und wir hätten keine chance mehr gehabt. :D

Also für uns lief der abend traumhaft, wir waren immer im richtigen moment gerade so viel mehr das wir alles gewonnen und dabei noch durchaus spannende kämpfe hatten. Als dann emain nix mehr los war sind wir noch mal nach OG und hatten da zwei echt kühle kämpfe gegen einmal über 20 hibs (wo wir gerade 15 mids waren) und dann noch 2 fg albs in hlid. War ein 35k abend mit fast 17 k rp/h schnitt...

Aber letzendlich war das mal wieder weder böse absicht noch diabolisch meisterhafte planung meinerseits... einfach nur glück 8)

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Mar 12, 2013 15:37

Wenn ich das so alles lese, bin ich fast ein bissl traurig, dass ich gestern abend nicht da war. Aber auch nur fast. ;)
ImageImage
Celteen wrote:Myth: Kelodiran crashed the server twice

Image
>>>Requiem-Forum<<<

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Mar 12, 2013 15:41

holsten-knight wrote:Wir waren gestern halt mal wieder ne sehr komische gruppe, also nicht schlecht aber gegen die richtig guten gruppen hätten wir keine chance gehabt. Da bleibt einem ja nix anderes übrig als sich mehr zu suchen oder gar nicht zu laufen.
Ich wollte ja nicht zu viele mids haben, daher hab ich eine private bg aufgemacht mit gazelles gruppe und das wäre denke ich recht fair gewesen gegen requiem oder chikane gruppe in bestbesetzung z.B.

Nach kurzer zeit sind uns dann halt mehr mids hinterher gedackelt und ich wurde gefragt ob man der bg joinen darf... da hab ich sie halt public gemacht, ich hab halt ein herz für middies. :wink:
Unser glück, denn in dem moment hatten die anderen reiche gerade aufgerüstet und wir hätten keine chance mehr gehabt. :D

Also für uns lief der abend traumhaft, wir waren immer im richtigen moment gerade so viel mehr das wir alles gewonnen und dabei noch durchaus spannende kämpfe hatten. Als dann emain nix mehr los war sind wir noch mal nach OG und hatten da zwei echt kühle kämpfe gegen einmal über 20 hibs (wo wir gerade 15 mids waren) und dann noch 2 fg albs in hlid. War ein 35k abend mit fast 17 k rp/h schnitt...

Aber letzendlich war das mal wieder weder böse absicht noch diabolisch meisterhafte planung meinerseits... einfach nur glück 8)

Ja fast richtig:-) Erst überrante der Hib Zerg uns und anschließend euch. Da fragte ich natürlich ob wir zusammen laufen.

Das dann noch weitere 2 fgm dazu kamen damit konnte man ja nicht rechnen. Oder doch? Wir haben ja die Magie relics und auf einmal unerklärlichen Zuwachs im Reiche Midgard.:!:
Image
Image
Image
Image
Image

wla
Gryphon Knight

Postby wla » Mar 12, 2013 16:05

Kelodiran wrote:Wenn ich das so alles lese, bin ich fast ein bissl traurig, dass ich gestern abend nicht da war. Aber auch nur fast. ;)

ich finds traurig dass ich ne stunde meines lebens dafür verschwendet habe, mit alten gildenkollegen nen trio aufgemacht zu haben, 2x auf den bus gewartet habe und direkt von nem zerg auseinander genommen wurde :) ja doch, macht spaß

manners please
Image

Don't argue with idiots - they'll drag you down to their level and beat you with experience.

wla
Gryphon Knight

Postby wla » Mar 12, 2013 16:08

Xedie wrote:Die schlechten Manieren haben eher wir, die wir den "nicht nicefightern" vorschreiben wollen, wie sie zu spielen haben und uns "daneben benehmen", wenn sie es nicht tun :wink:

Zergen, Adden, Solos klatschen etc. gehört nunmal eben zu daoc dazu. Lasst die guten Herren doch machen, was sie wollen. Zonenwechsel und/oder ausloggen bleiben einem immer übrig. Mal ganz davon ab, dass für die meisten Spieler das die einzige Möglichkeit ist überhaupt an Erfolgserlebnisse zu kommen :wink:

Klar regt einen das auf, aber damit muss man halt leben können!

lets be livelike:
die angesehenen und guten gruppen aufn live haben sich in ruhe gelassen, haben keine solos/dups geklatscht und sich verbündet oder tagtäglich herumgezergt. trotzdem waren sie alle high rr :) es geht auch anders anscheinend

und "erfolgschancen" würde jede gruppe haben, die eine ordentliche konstellation aufweisen kann. vielleicht nicht beim ersten anlauf, aber der mensch lernt bekanntlich dazu
durch gezerge lernen neulinge quasi nichts über das spiel, da werden sie auch mir rr10 keinen "erfolg" haben. und ich definiere "erfolg" nicht als reinen gewinn an rps, sondern an spaß am spiel für beide seiten, den gegner und einen selber
Image

Don't argue with idiots - they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Mar 12, 2013 16:14

Für uns liefs ungefähr so: halbe std. Gebraucht um jemanden für den 8. Slot zu finden. Laufen bei bolg an nem MB vs. Rare fight vorbei, DG killt erst uns und dann die beiden anderen kämpfenden Gruppen mit ca. 20+ leuten. MB loggt aus, rare loggt aus. Wir wollten uns mit den übrig gebliebenen hibs zusammentun, aber bei denen sind auch einige Leute gegangen worauf die letzte hibgrp neben uns auch augeloggt hat. Wir laufen noch einmal los, DG Zwerg inct nahe bolg, wir schaffen es gerade rechtzeitig ins keep rein und laufen auf schleichwegen nach emain. Am AMG angekommen sehen wir ca. 2fgm ohne dg, gehen drauf und 30 Sekunden später kommt DG dazu, wir innerhalb von 20 Sekunden tot. Das wars dann mit rvr für den abend
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

wla
Gryphon Knight

Postby wla » Mar 12, 2013 16:20

klingt nacht genau so viel spaß wie wir ihnhatten. "erfolg"reicher abend auf uthgard - oder nur "rp"reich für midgard? :rolleyes:
Image

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Mar 12, 2013 16:25

Nef Melody wrote:Laufen bei bolg an nem MB vs. Rare fight vorbei, DG killt erst uns und dann die beiden anderen kämpfenden Gruppen mit ca. 20+ leuten.... DG Zwrg inct nahe bolg, wir schaffen es gerade rechtzeitig ins keep rein... Am AMG angekommen sehen wir ca. 2fgm ohne dg, gehen drauf und 30 Sekunden später kommt DG dazu, wir innerhalb von 20 Sekunden tot...

Samaritu wrote:Das dann noch weitere 2 fgm dazu kamen damit konnte man ja nicht rechnen

holsten-knight wrote:... gerade so viel mehr das wir alles gewonnen und dabei noch durchaus spannende kämpfe hatten...

verzerrte wahrnehmung mein lieber? :oops:

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 12, 2013 16:28

wla wrote:lets be livelike:
die angesehenen und guten gruppen aufn live haben sich in ruhe gelassen, haben keine solos/dups geklatscht und sich verbündet oder tagtäglich herumgezergt. trotzdem waren sie alle high rr :) es geht auch anders anscheinend

und "erfolgschancen" würde jede gruppe haben, die eine ordentliche konstellation aufweisen kann. vielleicht nicht beim ersten anlauf, aber der mensch lernt bekanntlich dazu
durch gezerge lernen neulinge quasi nichts über das spiel, da werden sie auch mir rr10 keinen "erfolg" haben. und ich definiere "erfolg" nicht als reinen gewinn an rps, sondern an spaß am spiel für beide seiten, den gegner und einen selber

unglaublich aber wahr... man kann auch in zergkämpfen spaß haben und viel dazu lernen :wink:

Natürlich machen mir gute 8v8 auch sehr viel spaß in daoc, aber ausgeglichene zergkämpfe sind genau so gut.

Das gerücht man lernt nur in 8ern daoc spielen is totaler blödsinn. Man lernt vielleicht am besten in 8ern 8er rvr spielen, aber das is nicht das ziel von jedem der daoc spielt. :wink:

Ausserdem die basics lernt man eh nur durch fragen und leute die es einem gut erklären können, und das im zerg genau so gut oder noch besser (da die leute da oft mehr zeit zum erklären haben) als in ner 8er gruppe.

Und livelike ist es, dass es auch da sehr gute 8er gruppen gab die sich einen feuchten um diese ungeschriebenen konventionen der anderen nice fighter gruppen geschert haben. Alles sehr livelike hier :D

Eure schicksale gestern klingen ja auch echt herzzerreissend und ich musste schon die eine oder andere träne verdrücken (vor lachen) ... aber das geht den pug gruppen oft nicht anders über die ihr sonst alle gerne und ohne mitleid drüber rutscht. :wink:

Kopf hoch, heute bin ich wahrscheinlich gar nicht on und morgen haben wir halt mal pech und ihr erwischt uns ständig blöd und macht uns locker alle... das is halt daoc :wink:

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Mar 12, 2013 16:34

wla wrote:lets be livelike:

Das ist hier nicht anders und trotzdem gibt es nunmal auch genug andere Gruppen und das war, zumindest zu meiner live zeit, das selbe Spiel.

wla wrote:und "erfolgschancen" würde jede gruppe haben, die eine ordentliche konstellation aufweisen kann. vielleicht nicht beim ersten anlauf, aber der mensch lernt bekanntlich dazu

Spaß definiert sich nunmal durch Erfolg, zumindest weitesgehend. Und es gibt nunmal genügend Leute, die selbst nach jahrelangem Spielen noch kein anständiges Niveau erreicht haben. Insbesondere auf Uthgard ist das "dramatisch", da das Niveau hier von den meisten regelmäßigen 8er Gruppen ziemlich hoch gehalten wird. Erschwerend kommt hinzu, dass man halt auch nur eine begrenzte Anzahl an Spielern hat und vielen somit nichts anderes übrig bleibt, als zu zergen :P

Ne andere Sache ist es natürlich, wenn das Gruppen wie DG machen, die durchaus auch im 8er bestehen können. Aber das haben sie immer so gemacht und das wird sich auch nie ändern. :wink:
Image

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Mar 12, 2013 16:56

haben wir ein glück daß wir gerade so im 8er bestehen können gegen mächtige gilden wie rare

also entweder hab ich heut einen clown gefrühstückt oder kA aber ich muß hier schon den ganzen tag lachen wenn ich das forum lese, das highlight war bisher das rumgeheule :lol:
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Mar 12, 2013 17:05

Galandriel2 wrote:also entweder hab ich heut einen clown gefrühstückt oder kA aber ich muß hier schon den ganzen tag lachen wenn ich das forum lese, das highlight war bisher das rumgeheule :lol:

so gehts uns wenn du deinen stream laufen lässt, selbst unter 150 anderen mids schaffst du es als erster zu platzen :D
Image

PreviousNext

Return to Deutsch