Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Feb 28, 2013 16:49

Wieso bitte läd man irgendwelche vertraulichen Daten auf einen email account, den man mit nem Standardpasswort versieht oder mit "vertrauensfragen", die jeder beantworten kann.
Da hat Comet aber noch mal Glück gehabt.
Mir soll es egal sein ob er restored wird weil er RR11 ist und ein RR4 nicht. Davon kommt der RR4 Char auch nicht zurück, nur einer hatte Glück der andere nicht.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Feb 28, 2013 16:56

naja bei aller liebe und auch unabhängig von diesem konkreten fall - ich geb meine acc daten nicht einfach weiter, v.a. wenn der emfpänger sie einfach in eine unverschlüsselte textdatei packt. und wenn ich den sorgfältigen umgang mit meinen daten nicht gewährleisten kann, dann behalte ich sie, oder akzeptiere das risiko, dass sie bei jemand anderem nicht so gut aufgehoben sind. nennt sicht sorgfaltspflicht, wenn ich die fahrlässig verletzte, habe ich keinerlei anspruch auf rückerstattung. und das war fahrlässig.
Last edited by shintari on Feb 28, 2013 16:58, edited 1 time in total.

Snorvall
Warder

Postby Snorvall » Feb 28, 2013 16:57

Garwayn Orkney wrote:Ich finde es total ungerecht das Comet seinen Char wiederbekommt.
Würde sowas wen anderen passieren dann würde es von GM-Seite aus heissen "Pech gehabt"
Aber nur weil er rr11 ist ne Menge Zeit investiert worden ist bekommt er ihn wieder.

Jaja ich wusste es immer das hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

War ja klar das nun wieder bei jemandem das braune Auto hupt ... :roll:

Tipp für die Zukunft:

Irgendwann hat mal jemand einen Stift und ein Blatt Papier erfunden! Erstaunlicherweise ist es bis heute virensicher und kann auch nicht gehackt werden .. man sollte es nur vor der Putzfrau (/Lebensgefährtin) verstecken, damit diese es nicht versehentlich in den Papierkorb schiebt! :lol:
"Leg dich nicht mit einem Idioten an. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung."

Image

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Feb 28, 2013 16:58

shintari wrote:naja bei aller liebe und auch unabhängig von diesem konkreten fall - ich geb meine acc daten nicht einfach weiter, v.a. wenn der emfpänger sie einfach in eine unverschlüsselte textdatei packt. und wenn ich den sorgfältigen umgang mit meinen daten nicht gewährleisten kann, dann behalte ich sie, oder akzeptiere das risiko, dass sie bei jemand anderem nicht so gut aufgehoben sind. nennt sicht sorgfaltspflicht, wenn ich die fahrlässig verletzte, habe ich keinerlei anspruch auf rückerstattung. und das ist fahrlässig.

Es gibt auch keinen Anspruch, er hatte halt Glück weil Blue nen guten Tag hat.
Soweit ich das überblicke hat er sich auch garnicht beschwert, das hat die IRC Gang übernommen.
Image

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Feb 28, 2013 17:00

jap, da hast du recht. aber dann sind wir wieder bei einem zuvor genannten punkt: willkür. :wink:

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Feb 28, 2013 17:03

Irgendwie unwarscheinlich das jemand gezielt seine email adresse hackt ohne wissen zu können, dass die account daten da vorliegen :roll:
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Feb 28, 2013 17:09

sobald du den account hast wird die e-mail adresse doch mit /email angezeigt
sollte man vllt mit lückentext machen so nach dem motto email wurde gesendet an abXXXXXXXX@abc.de
wie es das schon bei so manch anderem gibt
Image

Samaritu
Eagle Knight

Postby Samaritu » Feb 28, 2013 17:20

Snorvall wrote:Wenns um so eine Sache geht und hier mutwillige Unterstellungen gemacht werden kann ich nicht von Spaß sprechen .. Comet is ein netter Kerl und es hat immer Spaß gemacht mit ihm zu spielen. Einer der wenigen Skalden (dich zähle ich natürlich nicht dazu) der weiß was er zu tun hat!

Du solltest lieber mal zusehen das du hier endlich mal Ernst genommen wirst und nicht nur dann, wenn du irgendwelche Unterstellungen oder sonstigen Schwachsinn von dir gibst!

Weniger ist manchmal mehr ...

Haha weniger ist manchmal mehr... Du zählst mich nicht dazu hast aber nie mit mir gespielt. Schön nen Eigentor geschossen...
Es interessiert mich außerdem nen feuchten was so Leute wie du hier von sich geben.

Mir ist es auch Scheissegal ob ich von anderen ernst genommen werde sonst wäre ich sicherlich in einer Gilde wie sign. Wo einem wichtiger ist was andere über einen denken und die Gildies mit Verbote leben müssen.
Last edited by Samaritu on Feb 28, 2013 17:22, edited 1 time in total.
Image
Image
Image
Image
Image

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Feb 28, 2013 17:21

Akip wrote:sobald du den account hast wird die e-mail adresse doch mit /email angezeigt
sollte man vllt mit lückentext machen so nach dem motto email wurde gesendet an abXXXXXXXX@abc.de
wie es das schon bei so manch anderem gibt

Schon klar, aber sobald man im account ist ist die email ja eh irrelevant, wenns nur ums löschen des chars geht. Es wird ja vermutet, dass die account daten der person erst durchs hacken der email bekannt wurden. Was wiegesagt imo relativ unwarscheinlich wäre weil die hackende person ja dann gewusst haben müsste das die daten auf dem email account vorliegen.
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

ainer
Gryphon Knight

Postby ainer » Feb 28, 2013 17:25

oder erst wurde der acc gehack dort die email gesehen und ^^ das pw email und acc war das gleiche ^^ und dann durch zufall die acc daten gefunden ^^
Image

Postby Simos » Jan 15, 2014 01:12
I forgot something ive heared many times from gm's this:We dont care if ppl leaving this server we got our goal and we will get to it either you like it either you dont.So since you dont care why make changes?keep going towards your goal

Snorvall
Warder

Postby Snorvall » Feb 28, 2013 17:29

ainer wrote:oder erst wurde der acc gehack dort die email gesehen und ^^ das pw email und acc war das gleiche ^^ und dann durch zufall die acc daten gefunden ^^

Das ist nicht der Fall .. email und acc hatten 2 vollkommen verschieden passwörter ohne zusammenhang!
"Leg dich nicht mit einem Idioten an. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung."

Image

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Feb 28, 2013 17:33

blub ;)
Last edited by Celteen on Feb 28, 2013 17:35, edited 2 times in total.
Image

Topaz
Myrmidon

Postby Topaz » Feb 28, 2013 17:34

Ich finde es total ungerecht das Comet seinen Char wiederbekommt.
Würde sowas wen anderen passieren dann würde es von GM-Seite aus heissen "Pech gehabt"
Aber nur weil er rr11 ist ne Menge Zeit investiert worden ist bekommt er ihn wieder.

Jaja ich wusste es immer das hier mit zweierlei Maß gemessen wird

genau so ist es..

Methusalem
Phoenix Knight

Postby Methusalem » Feb 28, 2013 19:54

Blue wrote:To stop that discussion, due to the vast amount of time invested in Comets char we will restore Comet with skills but naked.
He knows himself that it was his mistake to trust the wrong guys and sharing his account data. Normally I will have no tolerance if account data was shared so don't count on a restore if it happens to you.

damn, i cant push the °like-button° on my own posts ^^
Last edited by Methusalem on Mar 01, 2013 00:10, edited 1 time in total.
Image

Healowner wrote:Ranger: QQ
Rest of server: ROFL
bodoterror6 wrote:QQ MORE PLEASE PLEASEEEEEEEEE PLEASEEEEEEEEE, we owned you -> fact. now stfu, press tab and keep playing your miserable no skill characters ^^ bb

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Feb 28, 2013 19:58

Gut das GMs doch keine Maschinen sind und manche Entscheidung doch mal vom Muster abweicht. Richtige Entscheidung!!
Image

PreviousNext

Return to Deutsch