RvR Immer Schlechter

Forum for German speaking players.
Hightmute
Myrmidon

Postby Hightmute » Dec 30, 2012 07:03

Chaapaai wrote: Ich hab umgeloggt und versucht mit demjenigen zu reden ... brachte nichts ...

gibt es nicht eine regel die besagt, dass genau DAS verboten ist und zu xrealmen gehört?
es ist nicht ohne grund, dass man nicht lesen kann wenn ein feind etwas schreibt.

und mal ernsthaft, wenn du mehr mit deinen feindlichen freunden am amg kommunizierst
als mit deinen reichsbrüdern ist das dein gutes recht,
aber da ich von der einstellung nichts halte, und ihr eure feste im örtlichen mittelpunkt des RvR's macht
müsst ihr euch nicht wundern wenn ihr im vorbeilaufen mitgenommen werdet. man kommt halt immer dran vorbei.

und euch als feind ins zentrum des krieges zu stellen und zu verlangen, dass man euch nicht angreift
ist für mich ein spagat zwischen dreisigkeit, arroganz und dummheit der ganz wunderbar auf die high society
hier passt.

und high society wird umgezergt bis die knochen bersten

es ist KRIEG mein freund. es geht darum sich zu töten und zu demütigen.
was das demütigen angeht gebt ihr euch ja wenigstens im forum alle mühe. ihr wurstköpfe :D

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Dec 30, 2012 10:56

da mus ich highmute recht geben in einer sache,es ist ein kriegsspiel.
und ja ich hab nicht live gespielt,aber ich sehe an deiner aussage dingiva,das es auch auf live leute gab die das spiel zu ihren gunsten beeinflussen wollten,z.b. den gilden die diese nachtraids gemacht haben nichst zu veraufen etc.
ist es denn verboten nachtraids zu machen,ist es überhaupt erlaubt irgentjemandem etwas zu verbieten,mal abgesehen das was in den serverregeln steht.
und man sieht auch diese arroganz wie du beschreibst das,reichseigene gilden nicht mehr zu den dr´s mitgenommen wurden,weil sie eben nachtraids machten,sowas ist schon ganzschön frech.
der junge der dick und klein ist wird auch nie zu partys eingeladen.denk mal drüber nach.
es ist nur ein spiel und der der alleine läuft ,ob sichtbar oder nicht muss damit leben das gekillt wird.
und nochwas,ich bin alb,schon immer und werds auch immer bleiben denke ich,aber mir ist z.b. DG 1000mal lieber weil die rvr machen,hauen alles um wie es sich gehört,weil sie für ihr reich kämpfen,auch mich haben sie schon oft erwischt,weil ich gerade mal nicht gestealth war,ich gebe zu ich adde dann auch mal in einen ihrer kämpfe,aber das auch nicht immer sondern nur wenn ich denke,das ist meien kleine rache,und jede hib grp,und fast auch jede mid grp ist mir aufgefallen,helfen ihren reichsmitgliedern,egal ob solo,schleicher oder anderen,die werden gerezzt ,gebufft usw.
ich bin schon oft genug am amg liegengelassen worden,obwohl genug zeit zum rezzen gewesen wäre,aber ich ja ein solo,ein scleicher noch dazu,also sozusagen der kleine dicke junge,das ist schon traurig wie einen die eigenen leute liegen lassen.
gilt aber nicht für alle.
also es ist ein spiel reeich gegen reich,und der der seinem reich nicht hilft das andere zu bekämpfen ist ein verräter,ist natürlich nur meine meinung.

bb
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

Eckefried
Warder

Postby Eckefried » Dec 30, 2012 11:58

Xedie wrote:
Edymus wrote:
Xacrag wrote:@CaptnIglo - 2 von 3 Chars sind jetzt auch nicht unbedingt die MegaGruppenChars fürs EndGame 8v8, im BG ist das wohl was anderes da wird sowieso gepickt was drin ist.

Albion läuft selten bis gar nicht in nem Minstsetup u. Midgard läuft normal nicht mit nem Thane im Setup :)!

Genau diese Denkweise zerstört das RvR... aber spielt halt weiter mit euren 5 Klassen pro Reich.

:lol:

Das ist etwas, dass du in absolut JEDEM Spiel und darüber hinaus ebenfalls im richtigen Leben findest. Wenn mehrere Personen gegeneinander antreten, wird optimiert, so einfach ist das. :wink:

Wenn mehrere Personen gegeneinander antreten, gewinnt meist die Seite, die mehr Personen hat - so ist das! :grin:

Für mich ist jeder Spieler in der OF raided/zergt/8vs8/solo spielt, jemand der RvR macht, was ich nur begrüßen kann. Diese Gruppen die aus 5 Klassen - und nur diesen - bestehen, nerven doch ein wenig. Ich habe mal auf Hibernia miterlebt, dass eine Gruppe die einen Barden suchte, einen Barden nicht mitgenommen hat, weil dieser lediglich 4l4 war. :roll: Naja nach 38 weiteren Minuten ging es dann los. Kein Wunder das nach einer Stunde die "perfekte Gruppe" zusammenbauen, frustiert ist, wenn man von 3fgm umgerubbelt wird. Selbst schuld :wall:

Möglicherweise erklärt sich die "starke" Midgard-Aktivität dadurch, dass man mit gute Chancen mit jeder Klasse auch mit 4Lx mitgenommen zu werden. Macht halt mehr Spaß. :grin:

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Dec 30, 2012 13:17

Dingiva wrote:
Glaub es, oder glaube es nicht: Es gab auf dem Live ungeschriebene Gesetze (keine nächtlichen Keepraids, an bereits becampten Spots hat man nicht einfach losgepullt, sondern sich mit der Nachbargruppe abgesprochen, es gab Wartelisten für Level-Gruppen an beliebten Spots usw.) und das hat wunderbar funktioniert!

Da hatte man immerhin soetwas wie Respekt voreinander. Gilden, die Nachtraids gemacht haben, wurden daraufhin teilweise im eigenen Realm nicht mehr zu DR´s mitgenommen, oder man hat denen nichts mehr verkauft, fertig. Hat sich zwar auch nicht jeder dran gehalten, aber der Großteil der Spieler tat es.

Das war zu einer Zeit, als sich Spieler aller drei Realms zu Weihnachten etc. in der FZ trafen und "gefeiert" haben, statt sich auf die Fresse zu hauen.

nachtraids sind hier nunmal normal, da es ein internationaler server ist, also kein argument.
das mit spots klappt hier auch gut wenn einer becampt ist, aber es istja auch egal weil leider zu wenig spieler hier sind auf uth (noch)
das hier sich alle 3 realms in ruhe treffen in der fz hab ich bisher nur seltenst gesehen^^
wobei wenn es z.b. wie auf SH jemand gestorben ist und n trauerfeier gab, dann kann ich mir vorstellen, dass bei der abschiedsnahme sogar dg respekt hat

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Dec 30, 2012 17:00

Im Prinzip ist es doch immer die gleiche, mitlerweile total unnötige, Diskussion. Es ist prinzipiell gut, dass einem nicht vorgeschrieben wird wie man zu spielen hat und das soll auch so bleiben. Zwar würd ich auch am liebsten manchmal gewissen Leuten ordentlich eine reinhauen, aber letztendlich ist und bleibt es doch ein Spiel. Die Option auszuloggen bleibt einem ja immer übrig.

Wir bräuchten mal ein richtiges Uthgard Treffen, dann kann das bei ein paar (oder auch ein paar mehr :D ) Bier ausdiskutiert werden und danach macht jeder so weiter, wie er es für richtig hält :wink:
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Dec 30, 2012 21:33

vor 2 jahren waren wir fast so weit eins zu orgen, aber leider sind unsere orga talente sehr beschäftigt und hier auch lange inaktiv... und ich bei so was total unfähig, wie ich gerade beim orgen unseres nächsten gildentreffen wieder merke :oops:

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Dec 31, 2012 02:56

Nun, Madruk, das Nachtraids sogar vom eigenen Realm ungern gesehen waren lag auf Avalon z.B. daran, das Keepraids nicht gerade einfach waren. Ein Keep wurde geclaimt und geuppt, und bei Inc auch gedefft. Das siehst du hier ja arg selten. Da geht man los, holt ein Keep, claimt, und wenn 2 Stunden später Inc ist, kümmert es keinen. Nächtliche RR´s waren deswegen als derart unfair angesehen, weil Albion das Realm mit der größten Spielerzahl war. Und wenn die Nachts ein Reli holten, war es nahezu unmöglich, es wiederzuholen. Hat man es versucht, ist der Server mehr als nur einmal abgeschmiert, wenn da 300+ Albs zum deffen anmarschierten. Das war mehr oder weniger der Grund.

Auf Uth kannste das knicken, aber das ist auch okay. Auf Live waren es zu 99% deutsche Spieler, hier spielt jede zweite Gilde in einer anderen Zeitzone.

Möglicherweise erklärt sich die "starke" Midgard-Aktivität dadurch, dass man mit gute Chancen mit jeder Klasse auch mit 4Lx mitgenommen zu werden. Macht halt mehr Spaß. :grin:

Das ist eigentlich auch der Eindruck, den ich so habe. Auf Midgard fragt keine Wurst nach Klasse. Siehst du im LFG irgendwas, das eine Gruppe Verstärkung sucht, wirst du da auch mit vermeintlich "unnützen" Chars eher eingeladen, als z.B. auf Alb. Und das macht Spielern, die der Überzeugung sind, das feste Gruppensetups einfach zum kotzen sind, deutlch mehr Spaß. Ich denke, das Albion durch das RvR-Verhalten ihrer eigenen Spieler auch eine Menge Leute nach Mid oder Hib getrieben hat.

Das Problem, zahlenmäßig ständig unterlegen zu sein, dürfte teilweise auch einfach hausgemacht sein. Das diese ganze Diskussion letzten Endes zu keinem Konsens führt, ist klar. Aber es ist eben auch interessant, mal die Meinungen anderer Spieler zu hören bzw. zu lesen, statt irgendwelche Zweizeiler der RvR-Elite, die ja sowieso immer Recht haben :D
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Fortyseven
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Fortyseven » Dec 31, 2012 12:40

Ich habe hier etwas aufgeräumt. Leute, lasst einfach die sinnlosen Flames, sie stehen sowieso nicht lange hier.
Image
Image
Image

Bayernkoenig
Warder

Postby Bayernkoenig » Dec 31, 2012 14:34

Auch wenn ich Holsen ..oder Holsten ..oder wie der heißt, auch net mag...
..er ist immerhin Feind - finde ich okay das er bei einem RelictRaid das nutzt,
was zu nutzen geht und nicht verboten ist.

Was mich richtig nervt sind diese X-realmer...
Die erst als Hib die Keeps holen und dann als Midis die reraiden...
oder..
wenn se auf einen Reich eins auf die Mütze bekommen umlogen und mit drauf hauen...
oder..
einfach mal schaun welche Spieler eben mal in Dodens - usw grad sind und umlogen...

:arrow: Das gehört reglementiert und es müßte ein Timer pro IP eingebaut werden, der das einschränkt.
Image

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Dec 31, 2012 15:32

holsten-knight wrote:vor 2 jahren waren wir fast so weit eins zu orgen, aber leider sind unsere orga talente sehr beschäftigt und hier auch lange inaktiv... und ich bei so was total unfähig, wie ich gerade beim orgen unseres nächsten gildentreffen wieder merke :oops:

ja wir sind jetzt im zweiten jahr mit der rip ally, welches sich schon stark zu nem albion treffen ausgeweitet hatte, rare / rip / raiders und noch son bissel kleinkram.../bloodangels hatten das gleiche we, knapp hier ums eck, wir waren zu faul auszureiten[zu voll] ), aber da ich ja jetzt mid (drachengarde-ally) spiele wirds evtl 2013 wieder ein bissel größer. lagerfeuer(stelle) grillhuette mit mehr als handelsüblich großem grill..und jede menge zeltplatz stehen auf jeden fall nach wie vor zur verfügung;-)

und glaubt xedie ja kein wort, auch nach mehrfachen mehreren bier find ich immer noch scheisse wie so einige hier spielen, oder nicht spielen, s'mon :wall:

gruß kraehe

Fortyseven
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Fortyseven » Dec 31, 2012 15:54

Bayernkoenig wrote:Auch wenn ich Holsen ..oder Holsten ..oder wie der heißt, auch net mag...
..er ist immerhin Feind - finde ich okay das er bei einem RelictRaid das nutzt,
was zu nutzen geht und nicht verboten ist.

Was mich richtig nervt sind diese X-realmer...
Die erst als Hib die Keeps holen und dann als Midis die reraiden...
oder..
wenn se auf einen Reich eins auf die Mütze bekommen umlogen und mit drauf hauen...
oder..
einfach mal schaun welche Spieler eben mal in Dodens - usw grad sind und umlogen...

:arrow: Das gehört reglementiert und es müßte ein Timer pro IP eingebaut werden, der das einschränkt.

Die Regel gibt es bereits:
Rules wrote:§3.2 Crossrealming – playing in different realms
It is not forbidden to play characters in different realms. There is no restriction. However it is strictly prohibited to use characters from different realms for espionage. This includes the login in different realms to gain informations, especially about the location of characters of a realm and their actions – to support or organize the RvR in another realm.

Da wir hier auf einem Freeshard spielen und keine bezahlten Accounts benutzen, ist die Crossrealm-Aktivität natürlich höher als sie es auf den Live-Servern war. Das ist auch vollkommen verständlich. Andererseits ist die Spionage in anderen Reichen, nur damit man umloggen und die feindliche Aktivität breittreten kann, verboten. Das Problem an der Sache liegt nicht am Prinzip des Crossrealming, sondern daran, dass manche Spieler einfach "unehrenhaft" mit dieser Fähigkeit umgehen.

Im Grunde nichts anderes als bekannte Bugs auszunutzen, die zwar zweifellos Bugs sind, aber doch nur von einem kleinen Teil der RvR-Bevölkerung zu ihrem eigenen Vorteil benutzt werden. Nur weil man etwas kann, heißt das nun mal noch lange nicht, dass man es auch tun soll! Ich persönlich bin dagegen, die Crossrealm-Aktivität einzustellen - warum auf ein Reich festlegen, wenn man sich ohne jedwede Hürden (von Seiten des Servers/Staff) auf allen dreien ausbreiten kann? Nur weil gewisse schwarze Schafe ein uneingeschränktes Feature misshandeln?
Image
Image
Image

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Dec 31, 2012 16:46

das crossrealmen ist eh aufm live nach dem dicken clustern auch normal geworden -.-^^

Bayernkoenig
Warder

Postby Bayernkoenig » Dec 31, 2012 20:01

Das Problem an der Sache liegt nicht am Prinzip des Crossrealming, sondern daran, dass manche Spieler einfach "unehrenhaft" mit dieser Fähigkeit umgehen.

..da gebe ich Dir recht!

Da gibt es Spieler die können das und andere wiederrum scheren sich um "Ehre" einen Dreck - Hauptsache der eigene fun-Faktor ist hoch.

Das wird sich nicht einfach so verändern und auch nicht automatisch sich einstellen. Das wäre genauso erfolgreich, als würde man alle bitten, zukünftig brav nur noch so schnell zu fahren als zulässig ist.

Das X-realm nach den Server zusammenlegen auf Live zum "guten Ton" gehörte stimmt nicht. Solang ich spielte, gab es einen timer pro ACC.
.....warum wohl? :roll:
Image

Xedie
Eagle Knight

Postby Xedie » Jan 01, 2013 05:55

Sumosan wrote:
holsten-knight wrote:vor 2 jahren waren wir fast so weit eins zu orgen, aber leider sind unsere orga talente sehr beschäftigt und hier auch lange inaktiv... und ich bei so was total unfähig, wie ich gerade beim orgen unseres nächsten gildentreffen wieder merke :oops:

ja wir sind jetzt im zweiten jahr mit der rip ally, welches sich schon stark zu nem albion treffen ausgeweitet hatte, rare / rip / raiders und noch son bissel kleinkram.../bloodangels hatten das gleiche we, knapp hier ums eck, wir waren zu faul auszureiten[zu voll] ), aber da ich ja jetzt mid (drachengarde-ally) spiele wirds evtl 2013 wieder ein bissel größer. lagerfeuer(stelle) grillhuette mit mehr als handelsüblich großem grill..und jede menge zeltplatz stehen auf jeden fall nach wie vor zur verfügung;-)

und glaubt xedie ja kein wort, auch nach mehrfachen mehreren bier find ich immer noch scheisse wie so einige hier spielen, oder nicht spielen, s'mon :wall:

gruß kraehe

Yo Pete! Machen wir nen Uthgard Treff draus, könnt aber eng werden dann :D
Image

Hightmute
Myrmidon

Postby Hightmute » Jan 02, 2013 04:45

Bayernkoenig wrote:Da gibt es Spieler die können das und andere wiederrum scheren sich um "Ehre" einen Dreck - Hauptsache der eigene fun-Faktor ist hoch.

Das wird sich nicht einfach so verändern und auch nicht automatisch sich einstellen. Das wäre genauso erfolgreich, als würde man alle bitten, zukünftig brav nur noch so schnell zu fahren als zulässig ist.

dafür dass du ein schäbiger hibbie bist hast du eine beängstigend ähnliche meinung wie ich.
ich hab zwar keine idee wie man das ändern könnte,
aber es verstößt arg gegen mein verständniss von einem rollenspiel in allen drei reichen zu spielen.

wie soll man denn dann eine bindung zu seinem reich haben wenn man kein eigenes reich hat?

ich finde es äußerst schade, dass sich die meisten leute inzwischen zu erwachsen oder zu vernünftig
fühlen um in die rolle ihrer charaktere zu schlüpfen während sie spielen.

und dann schimpfen sie über kiddies in spielen.
schande über euch und die nächsten 5 generationen eurer familien!

PreviousNext

Return to Deutsch