Modmanager wird unter Windows 8 nicht komplett angezeigt

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Luigsebhiin
Guardian

Postby Luigsebhiin » Dec 27, 2012 17:27

Hey Leute!
Ich möchte DAoC und DAoC Portal unter Windows 8 installieren und einrichten. Beim Einrichten gibt es aber ein Problem, wie im Bild zu sehen ist das Fenster für den Inhalt zu klein, man kann es allerdings nicht vergrößern oder so:
pic1.jpg
pic1.jpg (89.3 KiB) Viewed 1793 times

Wie zu sehen fehlen unten zum großen Teil die Buttons. Noch kein Problem, anklicken kann man sie hier trotzdem, ABER beim Mods auswählen geht es nichtmehr, siehe hier:
pic2.jpg
pic2.jpg (49.46 KiB) Viewed 1793 times

Hat jemand eine Idee wie ich trotzdem patchen kann? Mit Tabulator bzw. Pfeiltasten komme ich auch nicht auf die unsichtbaren Buttons.. oder sind da garkeine??
Ich wunder mich warum da keine Mods sind obwohl sie sich in "C:\Program Files (x86)\DAoC Portal\mods" befinden..

Danke für die HIlfe!

Fortyseven
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Fortyseven » Dec 27, 2012 21:48

Da sind keine weiteren Buttons, die Mods werden nur nicht in deiner Liste angezeigt.

Startest du das DAoC Portal und/oder den Modmanager als Administrator? Wie ich sehe, hast du den Client im vordefinierten Ordner installiert. Der %program_files% Ordner und sein Inhalt ist seit Windows Vista mit dem UAC (User Access Control) geschützt. Sollte es sich dann als eine Windows 8 Eigenheit herausstellen, versuch's doch mal im Kompatibilitätsmodus.
Image
Image
Image

Luigsebhiin
Guardian

Postby Luigsebhiin » Dec 27, 2012 23:19

Danke für die Antwort und ja, ich führe DAoC Portal mit Administratorrechten aus und starte von dort den Mod Manager, wobei nicht erneut nach Adminrechten gefragt wird!?
Den Modmanager mit Adminrechten direkt zu starten geht nur über die Konsole mit CMD-Befehl "ModManager.exe C:\Program Files (x86)\Electronic Arts\Dark Age of Camelot" - führt aber zu selben Ergebnis..
Auch der Kompatibilitätsmodus führt zu keinem anderen Ergebnis (XP, Vista, Windows 7).
Hat denn niemand Erfahrung mit Windows 8? Vielleicht liegts ja garnicht am Betriebssystem!?

Fortyseven
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Fortyseven » Dec 27, 2012 23:58

Wenn ich mich nicht irre, installiert DAoC Portal 2.8 sowieso die benötigten Mods wenn du verbindest. Vielleicht einfach mal versuchen?
Image
Image
Image

Luigsebhiin
Guardian

Postby Luigsebhiin » Dec 28, 2012 12:50

Ahhh sehr gut! So geht es.
Ich kann auf Uthgard einloggen und spielen, allerdings wird mir im Spiel gesagt, dass der Classicpatch fehlt - kann ich jetzt wohl nicht ändern.

Vielen Dank für den Tip!

Fortyseven
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Fortyseven » Dec 29, 2012 19:21

Hast du den Classic Patch noch im DAoC Portal/mods/ Ordner liegen?

Versuche einfach mal, per Doppelklick auf die uth_classic.dmm den Patch manuell zu installieren (die UAC sollte dir einen Popup geben, damit du ModManager.exe zulassen kannst). Vielleicht funktioniert das.
Image
Image
Image

Return to Support (de)