Uthgard wird zutode gepatcht
|
Leider hast du nicht verstanden um was es geht ![]() ![]() |
|
Das ist korrekt. Ich mache kein RvR mehr. Nichtsdestotrotz habe ich mehr als genug Zeit im RvR (Offi & Uth) und in diversen MMORPGs verbracht um einschätzen zu können, ob ein Balancing-Problem vorliegt oder mal wieder die Mücke zum Elefanten gemacht wird. Ich behaupte sogar das meine Einschätzung objektiver ist, da ich den Abstand zum eigentlichen Thema wahre, den man für eine wirklich objektive Betrachtung benötigt.
Insbesondere deutschsprachigen Onlinespieler tendieren dazu, positive Erlebnisse als Normalität anzusehen und negative Erlebnisse prominent in den Vordergrund zu stellen. Die negativen Erlebnisse werden wiederum lautstark in einer stark verzerrten Realität dargestellt. Der Bundesverband der Computerspielindustrie (G.A.M.E.) und der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (BITKOM) liefern hierzu interessante Studien. So auch in diesem Thema. Es wird von Spielern berichtet, die auf einem Pferd sitzend in einen Kampf eingreifen. Aufgrund des Pferdes sind sie schneller am Ort des Geschehens. Dann wiederum wird von einer Ansammlung von Spielern berichtet, die allesamt auf einem Pferd sitzend nur auf Opfer warten. Zu guter Letzt berichtet ein anderer Spieler, dass er mit seiner Speederklasse von zwei anderen Spielern getötet wurde. Schuld daran ist das böse Pferd! Diese Schilderungen betrachte ich zunächst wertfrei und objektiv. Ich stelle mir die Fragen: Sind Pferde für alle Spieler verfügbar? Wieviel %-Speedboost liefert ein RvR-Pferd? Wieviel %-Speedboost liefern RvR-Hastener? Würde es in den beschriebenen Situationen den Ausgang der geschilderten Kampfgeschehen drastisch ändern, wenn es kein Pferd gäbe? Es gibt ganz bestimmt Situationen, in denen das Pferd die Eventualität darstellt, die man braucht, um einem anderen Spieler ein besonders negatives Erlebnis zu bereiten. Dennoch verfügen alle Spieler über die gleichen Möglichkeiten. Anstatt nach Möglichkeiten der Herausforderung zu begegnen zu suchen, wird dann lieber im Forum gejammert. Zu behaupten Uthgard würde zu Tode gepatcht und Pferde bedeuten den Untergang des gebalancten RvRs, ist eine massive Übertreibung, die im Regelfall auf den oben angeführten, negativen Erlebnissen beruht. Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
edit2: führt ja eh zu nichts. du hast deine vorstellung von classic, wenn da rvr pferde dazugehören und du keine probleme siehst
![]() Last edited by pweet on Oct 12, 2012 02:33, edited 1 time in total.
|
|
Anmerkung: Sethor ist nicht Teil des Staffs, sondern ganz normaler Spieler, wenn er noch spielt. Er gibt nur seine Meinung wieder. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
http://www.game-bundesverband.de/index.php/de/ http://www.bitkom.org/de/publikationen/38338.aspx Kannste mal bitte genaue Links angeben? "Lieber stehend sterben, als auf Knien leben". - Dolores Ibárruri Gómez
|
|
eine whine studie also, die würd ich auch gern sehen
![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Sethor, ich liebe zwar Tajendi, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen was für eine Ausgabe der Bild Zeitschrift du da in den Händen gehalten hast. Um ehrlich zu sein helfen da weder philosophische Zitate, noch irgendwelche pseudo intellektuellen Floskeln, die du da in den Raum stellst. Deine Philosophie-Zitat-Recherche hättest du dir übrigens auch sparen können, da es um Spielerlebnisse geht bei der es nur um bloßen Eskapismus geht. Es geht hier nichtmal um deine reininterpretierten Nostalgie. Den Spielern wird nämlich ein festes Patchziel vorgegeben, nach dem sich diese auch richten und alles bewerten.
Zu behaupten, dass dieser Spielinhalt dann bloß für die Bequemlichkeit der Spieler implementiert wurde ... Tja, da erzählst du den anderen Spielern ein schönes Märchen. Schließlich wurden "uns" sogar die Barrels weggenommen nur wegen dem angepeilten Patchstand! Negative Spielerlebnisse werden übrigens Erzwungen. Auch wenn ich eher einer der Spieler bin, die sich komplett aus solchen Diskussionen raushalten. Also belege ich deine Studie, für den Fall der Fälle, gar nicht. Ich versuche dir nur das Thema näherzubringen. Um zu wiederholen: Pferde wurden implementiert ... Nunja, weil es eine bequeme Sache darstellen sollte. Nun werden die aber im RvR für manch einen anderen Spieler nicht zu solch einer bequemen Sache. Angepeilter Patchstand wird da nicht beachtet! Manabarrels wurden rausgenommen, weil der angepeilte Patchstand beachtet wird. Stattdessen werden BP-Totems eingeführt, die nicht einmal stackbar sind! Man hätte auch einfach die Barrels abändern können, falls das zur "Imbalance" geführt haben sollte. Vom angepeilten Patchstand abweichender Inhalt war schon drin. aylwynn warden
![]() |
|
Ich will nen like button
![]() "Lieber stehend sterben, als auf Knien leben". - Dolores Ibárruri Gómez
|
|
@herm666
word! |
|
Nö. Die wurden damals implementiert von Leuten die diese fancy fanden als Mythic die implementiert hatte. Damals waren wir nicht ganz so strikt. Ich denke man muss hier klar bewerten ob und wo diese in die Balance eingreifen. An sich hat ein Pferd einen symbolischen Statuswert. Deshalb sind auch die abgedrehten Pferde wie das Einhorn welches nun ein Paradebeispiel für non-classic ist entsprechend teuer. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Ich mache einfach ein Bildertagebuch und dann könnt ihr mal sagen warum das kein balancing problem ist.
![]() ![]() Sowas passiert am amg jeden Tag mehrfach. Aus dem Hintergrund kommt einer angerauscht der das live like nicht kann. Man muss was dropen oder ist tot. ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Seit neuestem sieht man ja, wenn die Leute aufgesattelt sind. Da werden sich sicher noch nen paar schoenere und eindeutigere finden.
Last edited by pweet on Oct 12, 2012 16:44, edited 2 times in total.
|
|
Schau halt hin der hintere ist auf nem Pferd.
![]() ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Ich muss den meisten hierbei schon Recht geben. Das Pferd stellt in gewisser Maßen ein balancing Problem dar. Spieler, die vom Klassendesign her keinen speedbuff haben sind dadurch mehr oder weniger genauso benachteiligt, wie sie es durch die speed npcs ebenfalls waren. Das Argument, dass jeder ein Pferd haben kann ist damit auch nichtig, denn speed konnte nunmal auch jeder haben. Und das ist nur der Versuch mich an den vorrangegangen Aussagen zu orientieren. Es gibt den Spieler grundsätzlich eine Möglichkeit einen Vorteil zu bekommen, den sie unter normalen Umständen nicht hätten.
Und versteht mich hierbei nicht falsch, ich habe ansich weder ein Problem mit Pferden noch hatte ich eins mit den Speed NPCs. Ganz im Gegenteil sogar, aber wer konsequent handeln möchte (Patchstand und so), sollte das dann eventuell auch tun. ![]() |
|
man könnte sicher ohne große probleme mounten im rvr gebiet deaktivieren wenn man denn wollte : )
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |