Duelle im BG???

Forum for German speaking players.
Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Oct 05, 2012 17:45

Ich bin ein bisschen bestürzt. Seit neuestem scheint es, üblich zu sein, dass in Thid Duelle durchgeführt werden und kein RvR mehr betrieben wird. Ich finde irgendwie, dass das arg am Sinn von DAOC (3 Reiche im ewigen Krieg gegeneinander) vorbei geht. Ich selbst habe und werde nicht an solchen Aktionen teilnehmen, finde ich das doch ein bisschen arm. Ist nur leider auch ein bisschen nervig, kein RvR mehr betreiben zu können im BG, weil alle Leute am CK rumsitzen und warten, bis sie an der Reihe sind, sich zu duellieren. Das es jedem freigestellt ist, RvR zu betreiben, wie er will, ist schon klar, dass der Staff da nur bedingt was gegen tun kann, ist auch klar, ist auch eher eine Frage an die Leute, die das ok finden:
Muss das sein?
Findet ihr das nicht ein bisschen am Sinn von DAOC vorbei?

Meine persönliche Meinung ist, wer in Duellen, die dann noch abgesprochen werden, in DAOC seine Erfüllung findet, spielt das komplett falsche Spiel....aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch? Ich denke aber nicht. Viellecht sollten einige Leute sich dann doch mal überlegen, ob sie nicht lieber ein anderes Spiel spielen sollten?

Ich denke, dass durch solche Aktionen das Spiel sicher nicht an Qualität gewinnt, da sich solche Dinge fortsetzen. Später nur noch Duelle mit Warteliste in Emain? Na danke,ohne mich....

Koleriker
Eagle Knight

Postby Koleriker » Oct 05, 2012 18:03

Es gibt einige Leute, für die es das Spaßigste ist, ein faires 1vs1 zu haben. Seitdem ich vor ca. 2 Jahren auf Uthgard anfing, gab es immer wieder mal Phasen, in denen Duelle für nen paar Stunden die einzige Aktivität im BG war. Oftmals wurden diese Phasen durch irgendwelche Leute zerstört, für die es die Erfüllung ist, mit 5 oder mehr Leuten sich auf jeden Einzelnen zu stürzen, da ja alle Reiche im ständigen Krieg liegen, aber das ist nen anderes Thema...

Um die Frage zu beantworten: nein, es ist nicht der Dauerzustand, gestern z.b. war in Wilton ne 8er gruppe unterwegs, die jegliche solo action zerstört haben. Als ich mit meinem Berserker in Wilton ankam, bekam ich prompt nen send, dass es sinnlos sei, alleine rauszulaufen, da wir ja im "Dauerkrieg" sind.. :roll:
Image

IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all!

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Oct 05, 2012 18:41

Koleriker wrote: Als ich mit meinem Berserker in Wilton ankam, bekam ich prompt nen send, dass es sinnlos sei, alleine rauszulaufen, da wir ja im "Dauerkrieg" sind.

+1 :grin:
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Oct 05, 2012 19:18

Oh, das bitte nicht misverstehen. Ich bin zwar auch kein Fan von "Ich mach nur 1vs1", aber darum ging es explizit nicht. Es ging mir darum, dass Duelle durchgeführt werden und regelrechte Listen geführt werden, wer wann dran ist....da ist doch langsam echt nichts spassiges mehr bei. Wenn Leute 1vs1 wollen und das suchen...ok, aber sich gemütlich in nen Kreis zu setzen und zu warten, bis man an der Reihe ist....naja, irgendwie krank,oder? :lol:

Koleriker
Eagle Knight

Postby Koleriker » Oct 05, 2012 19:31

Ich hab einige Twinks im Laufe der Zeit gespielt und z.B. mit meinem Ordi hab ich mehrfach solche Duelle erlebt... Gibt es sehr selten, hat aber einen Heidenspaß gemacht, da man viele schöne, faire fights gewonnen und auch verloren hat. Wüsste nicht, was so "krank" daran sein soll es zu genießen, zur Abwechslung mal mehr als einen oder zwei nette Kämpfe pro Stunde zu haben, ohne zwischenzeitlich von ner FG dauergefarmed zu werden :)
Image

IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all!

Frendir
Gryphon Knight

Postby Frendir » Oct 05, 2012 19:59

Grautvornix wrote:...naja, irgendwie krank,oder? :lol:

genauso krank wie mit ner fg solos klatschen oder 3fg einzelne fg abfarmen...

Es gibt verschiedene Spielweisen, jede regt sich über die anderen auf, es gibt immer wieder neue Diskussionen wie DaoC gedacht war oder was trve-DaoC ist. Im Endeffekt ist jegliche "Diskussion" darüber nur Postcatching, es gab nie und wird auch NIE einen konsens darüber geben. Mir missfällt auch manchmal was ich in der FZ oder nem BG sehe, aber schulterzucken/augenrollen tuts auch, keine notwendigkeit die Thematik Spielweisen breit zu treten.
Sollten es tatsächlich vereinbarte Duelle sein und man hat Beweise /callgm, ansonsten :rolleyes:
Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2:
Image

Salandril
Myrmidon

Postby Salandril » Oct 05, 2012 23:51

Spricht was dagegen dem Feind etwas Respekt zu zeigen indem du einen 1v1 nicht addest? Klar wir sind im dauerkrieg; es ist dein gutes Recht alle mit rotem Namen anzugreifen. Vergiss aber nicht dass das alles auch nur spieler sind die genau wie du versuchen ihren Spaß zu haben.

Wenn dich Duelle so stören bau ne fg und rubbel drüber. Sind die solos eh gewöhnt :wink:

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Oct 06, 2012 05:13

Salandril wrote:Spricht was dagegen dem Feind etwas Respekt zu zeigen indem du einen 1v1 nicht addest? Klar wir sind im dauerkrieg; es ist dein gutes Recht alle mit rotem Namen anzugreifen. Vergiss aber nicht dass das alles auch nur spieler sind die genau wie du versuchen ihren Spaß zu haben.

Wenn dich Duelle so stören bau ne fg und rubbel drüber. Sind die solos eh gewöhnt :wink:

Nochmal: Hier ist nicht von normalem 1vs1 die Rede oder von Solos, die ihren Spass haben wollen, sondern von Leuten, die allen 3 Reichen angehören und gemütlich in ner Runde sitzen und alle warten, bis mal wieder die Reihe an ihnen ist, sich mit wem andern in den Kreis zu stellen und zu duellieren. Was das mit 1vs1 oder solo RvR betreiben generell zu tun hat wird man sich da ja wohl mal fragen dürfen?

Seethoven
Gryphon Knight

Postby Seethoven » Oct 06, 2012 07:21

If that's how people want to play, then that is how they should play :)

MT-Pear
Phoenix Knight

Postby MT-Pear » Oct 06, 2012 12:46

abgesehen davon, das abgesprochene Duelle laut den Server Regeln verboten sind...

§3.4 Duelle zwischen Spielern verschiedener Reiche - Absprache
Abgesprochene Duelle zwischen Spielern verschiedener Reiche sind strafbar, Duelle dürfen nicht vereinbart werden. Dies ist eine verbotene Beschaffung von Reichspunkten. Ein Verstoß gegen diese Regelung führt zu Strafmaßnahmen und kann im schweren Fall zum Verlust von Reichspunkten und sogar zu Accountlöschung führen.

Dingiva
Gryphon Knight

Postby Dingiva » Oct 06, 2012 13:27

MT-Pear wrote:abgesehen davon, das abgesprochene Duelle laut den Server Regeln verboten sind...

§3.4 Duelle zwischen Spielern verschiedener Reiche - Absprache
Abgesprochene Duelle zwischen Spielern verschiedener Reiche sind strafbar, Duelle dürfen nicht vereinbart werden. Dies ist eine verbotene Beschaffung von Reichspunkten. Ein Verstoß gegen diese Regelung führt zu Strafmaßnahmen und kann im schweren Fall zum Verlust von Reichspunkten und sogar zu Accountlöschung führen.

Ich glaube, damit dürften eher Duelle gemeint sein, die zum reinen RP-Farmen dienen ("Komm, wir treffen uns bei XZIAWELKSA, dann hau ich dich um. Danach darfste mich umahuen, bissl RR pushen").

Solche Zufallsduelle waren schon immer eine nette Abwechslung, und irgendwie auch das Salz in der Suppe im täglichen RVR. Zu Bestzeiten haben sich auf Ava auch gern mal 100+ Spieler zu sowas getroffen, und dann gabs Massenkeile :D
Für mich ist es spannender, gegen einen anderen Tank solo zu kämpfen, als einfach nur rumzuzergen.

Gestern in Braemar hatten wir ja auch einen tollen Zerg. Begründung war: Mids haben gezergt. Na, da mussten die Albs das natürlich auch machen. War semi-lustig, wirklich.
RVR 1vs1 ist für mich spannender, als Solo zu laufen, jemanden zu treffen, anzugreifen, und von irgendwoher kommt eine FG angerannt und bumst mich weg. Wer gefarmt wird, loggt aus. Bei diesen Duellen jedoch hat jeder mal die Chance, auch mal zu überleben. Wer das machen will, soll das meinetwegen machen.

Ich finde so etwas jedenfalls unterhaltsamer, als irgendwelche Crossrealmer im BG, wenn z.B. Mids mit einer FG kommen, um eine FG Hibs dabei zu unterstützen, 5 Dosen aufzumischen. (Die Reiche können hierbei gerne getauscht werden). Nur das die beiden FG sich dann gegenseitig angreifen, kommt nicht in Frage.

Und es ist unterhaltsamer, als irgendwelche Highskill0r-Stealther, die sich wagemutig in ein 1vs1 stürzen (vorzugsweise gegen einen Tank, damit man schön failen kann :D), und wenn sie dann verlieren, darf ihr Stealtherkumpel auch zuhauen.

Zu Livezeiten gab es auch immer wieder Spieler, die sich vor irgendein Borderkeep gehockt haben, ohne irgendjemanden anzugreifen. Einfach nur mal lustig 1, 2 Stunden mit diversen Feinden rumemoten. Sowas lockert das Spielempfinden einfach auch etwas auf, man siehts nicht mehr so verbissen. Erlaubt ist, was den Spielspaß hebt. Ich persönlich lasse als Gruppe auch die 1vs1-Spieler schön ihr Duell machen. Und überlebt der Feind, dann wird der Realmkollege kurz gerezzt, und man geht seines Weges, ohne den armen Solospieler umzurödeln.

Idioten gibts hier ja schon eh genug, wie z.B. Leute, die in DF nichts besseres zu tun haben, als einem grauen einen XP-Tod zu bescheren, was den Spielspaß hier natürlich ins Unermessliche hebt. Oder Deppen, die ihren Kumpel im Skype haben, während der im anderen Realm einloggt, um Infos weiterzugeben. Da sind mir solche Duellaktionen viel lieber, die zerstören wenigstens den Spielspaß nicht, sondern sind auch noch lustig anzuschauen.
This post was made by Samaritu who is currently on your ignore list. Display this post.

Wir haben halt unsere strikten rollen die hier jeder spielt:

Ich der vernünftige, der ritterliche gildenleiter, verteidiger der schwachen (lowrr) etc. etc.
Gala der spinner, schänder der grauen, trollposts so viel er kann...
Was davon stimmt... weiß glaub ich keiner mehr so genau, wenn man so eine rolle seit über 10 jahren spielt, wird man auch irgendwann wie die rolle glaub ich. :lol:

Madruk
Gryphon Knight

Postby Madruk » Oct 06, 2012 20:13

hi

mach dir über solche duelle keine gedanken.
aus diesem spiel macht sich jeder das was er sich draus machen will,das hatten wir hier schon x mal besprochen.
der grundgedanke rvr ist schon lange nicht mehr aktuell.
ich wurde gestern auch wieder angequatscht warum ich adde.
naja da musste durch,interessiert doch sowieso keinen.
du musst in meinem beispiel als alb zukucken wie deine reichsmitglieder gekillt werden,aber wenn du mit eingreifst wirste als adder bezeichnet.
ist normal ,gewöhn dich dran,klingt hart aber ist so.

bb
Myth:Paladins cannot deal damage

Das mir der Hund das liebste ist,sagts du oh Mensch sei Sünde,
der Hund blieb mir im Sturme treu,der Mensch nichtmal im Winde.

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Oct 07, 2012 08:51

wenn jemand bei nem 1v1 zuschaut ist das ok
aber wenn man den gewinner laufen läßt finde ich das nicht ok

was die bg situation angeht kommt immer jemand im duo oder addet in ein 1v1 :grumble:
Back to NF, NEW RA.

Suax01
Gryphon Knight

Postby Suax01 » Oct 09, 2012 07:39

Glashaus & so.
Image

Lego
Warder

Postby Lego » Oct 11, 2012 20:21

davidoof wrote:wenn jemand bei nem 1v1 zuschaut ist das ok
aber wenn man den gewinner laufen läßt finde ich das nicht ok

was die bg situation angeht kommt immer jemand im duo oder addet in ein 1v1 :grumble:

Ich sage nur dein Icewizz und der Rest von euch, von wegen adden!

Next

Return to Deutsch