Uthgard wird zutode gepatcht

Forum for German speaking players.
holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Oct 01, 2012 15:19

@ Lasa

stimmt schon, das mit den barrels hab ich auch nie verstanden - und werde erst anfangen es zu hassen wenn meine letzten verbraucht sind. Da ich auch kein spieler bin der dann ohne losläuft, sondern statt dessen sehr viel unkomfort mit den tausenden einzelnen pots haben werde...

Das ist sinnlose zeitverschwendung die auch niemandem was bringt oder spaß macht, stimme ich zu.

Aber das langsame leveln z.B. ist eine Sache die vielen durchaus spaß macht. Nicht für alle ist rvr das endgame in daoc. Und ein glücksgefühl ist sehr viel größer für eine langsam erarbeitete leistung als eine nachgeschmissene. Und für viele sind auch die geduldsaufgaben in daoc eine Leistung, genau wie für andere nur große Leistungen im rvr zählen.
Sonst würde es wohl kaum leg crafter geben... und so unglaublich langweilig und nervig das craften in daoc auch ist... hatte nicht jeder trotzdem das gefühl etwas geleistet zu haben als er das ding zum legendary hatte?

Ein spiel braucht timesinks, mir fehlen die in gw2 echt. Is doch kacke wenn ne gruppe umhaust und die 15 sekunden später wieder neben dir stehen und da so gut wie kein nachteil von hatten.

Die frage ist halt welche absolut unnötig sind und welche auch einen sinn haben. Ohne hastener zu leben find ich jetzt z.B. nicht soo schlimm. Lernt man wenigstens die kürzesten wege in den eigenen landen kennen. :wink:

@ chrissi der spaß in gw vergeht dir ganz schnell wenn mal 80 bist, gut ausgerüstet, jede ini geschafft. Und das geht am ende schneller als man denkt. 80 werden ist schon 60% davon. Dann fehlt nämlich jegliche langzweitmotivation, wie lasa schon richtig sagte.

Shafi
Gryphon Knight

Postby Shafi » Oct 01, 2012 15:20

Fortyseven wrote:Intelligenz der anderen Poster will ich schonmal GAR NICHT sehen.

Sorry. :(
Image

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Oct 01, 2012 15:28

holsten-knight wrote:@ chrissi der spaß in gw vergeht dir ganz schnell wenn mal 80 bist, gut ausgerüstet, jede ini geschafft. Und das geht am ende schneller als man denkt. 80 werden ist schon 60% davon. Dann fehlt nämlich jegliche langzweitmotivation, wie lasa schon richtig sagte.

Das mag sein Holsten, und das glaube ich euch auf's Wort. Ich habe es schon am 2ten Beta-WE gemerkt.

Ich habe weder meinen Headstart genutzt, noch suchte ich das Spiel übermäßig. Bin grad mal lv14 mit meinem Warri und zock auch nur GW2 wenn ich dazu gezwungen werde. :grin:

Mein persönlicher Fav. ist immernoch d3: PC an, einloggen, schnetzeln.

Liebe Grüße
Chrissi

Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Oct 01, 2012 15:33

Sorry euch in eurer Unterhaltung unterbrechen zu wollen...aber das hier ist ein Uthgard-Thread und kein Off-Topic wir spielen GW2,D3 und wir freuen uns Thread...thx!

Und ja ich könnte hier auch nen Seitenlangen Post über meine Meinung schreiben und gegenargumentieren Dingiva aber neeeeeee.....keine Lust!

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Oct 01, 2012 15:44

Das war sowas von klar. Kaum meldet sich mal ein echter Neuling und sagt dass er z.B. die Hastener gar nicht vermisst hat wird er als Einzelfall hingestellt.

Ihr macht euch immer über die ach so armen Neulinge Gedanken und bringt Hastener als Grund, während wahrscheinlich schon der 10. Twink gelevelt wurde. Viel schlimmer für Neulinge sind ein fehlender Questteppich wie man ihn aus anderen Spielen kennt oder auch defekte Quests die man wegen Bugs nicht abschliessen kann. Das sind Showstopper die einem Neuling die Lust verderben. Ein anderes Beispiel für (DAoC) Neulinge (ja die gibt es) sind die Trainerhinweise auf Level 5 die bei vielen Trainern nicht existieren und keinen Hinweis geben wo es weiter geht. Wir haben sehr viele stucked Spieler auf Level 5 in der Datenbank und das kann durchaus ein Grund sein.

Chrissi wrote:Ich für meinen Teil spiele nur noch Diablo 3 und Guildwars 2 - da erlebe ich nämlich etwas, wenn ich mich Abend meine 2-4Stunden vor den Flimmerkasten setzen kann.

Dann viel Spass dabei und pass auf dass Du nicht zuviel Zeit verschwendest hier im Forum zu posten, sonst müsstest Du auf das so tolle D3 (gähn) verzichten in dem Du mit Sicherheit nicht gerade wenig Zeit investieren musst!

Uthgard ist und will kein MMO der Neuzeit sein/werden in dem Spielern alles hinterhergeworfen wird.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Oct 01, 2012 15:52

Blue wrote:Das war sowas von klar. Kaum meldet sich mal ein echter Neuling und sagt dass er z.B. die Hastener gar nicht vermisst hat wird er als Einzelfall hingestellt.

Ihr macht euch immer über die ach so armen Neulinge Gedanken und bringt Hastener als Grund, während wahrscheinlich schon der 10. Twink gelevelt wurde. Viel schlimmer für Neulinge sind ein fehlender Questteppich wie man ihn aus anderen Spielen kennt oder auch defekte Quests die man wegen Bugs nicht abschliessen kann. Das sind Showstopper die einem Neuling die Lust verderben. Ein anderes Beispiel für (DAoC) Neulinge (ja die gibt es) sind die Trainerhinweise auf Level 5 die bei vielen Trainern nicht existieren und keinen Hinweis geben wo es weiter geht. Wir haben sehr viele stucked Spieler auf Level 5 in der Datenbank und das kann durchaus ein Grund sein.

Chrissi wrote:Ich für meinen Teil spiele nur noch Diablo 3 und Guildwars 2 - da erlebe ich nämlich etwas, wenn ich mich Abend meine 2-4Stunden vor den Flimmerkasten setzen kann.

Dann viel Spass dabei und pass auf dass Du nicht zuviel Zeit verschwendest hier im Forum zu posten, sonst müsstest Du auf das so tolle D3 (gähn) verzichten in dem Du mit Sicherheit nicht gerade wenig Zeit investieren musst!

Ich kann zwar nicht sagen dass ich neu bin, aber wenn ich nach 2 Jahren mal wieder wegen nem Gildenkollegen nen neuen Char anfang..

Geb ich dir vollkommen Recht Blue. Ich hab früher schon gern gequestet (vor allem Epic-Quests).
Mittlerweile sind schon mehr Quests da, aber so n Leitfaden (wie Epic Quest) fehlt einfach. So gehts mir auch auf anderen Freeshards.
Einloggen, in nem Gebiet sein wo eim nix erklärt wird. Überhaupt nix raffen, ausloggen, raus.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Oct 01, 2012 15:57

Ich denke dass ist das was DAoC PvE in Verruf gebracht hat. Ich kenne es aus anderen Spielen dass man komplett durchquesten kann und immer eingespannt ist und was zu tun hat. In DAoC gibts da schnell nur die Möglichkeit durch stumpfes töten irgendwelcher mobs (meist stundenlang die gleichen) weiterzukommen. Das ist ein Schwachpunkt der sicher einige aufgeben lässt bevor sie weit genug gekommen sind.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Oct 01, 2012 16:15

auf der anderen seite hat das auch das classic daoc ausgemacht.
In dem ersten Jahr daoc bis zum ersten 50er wurde ja zu 90% nur gegrindet, zum einen weil es noch kaum quests gab und wenn kannte die keiner. Nicht mal die Leuchtesymbole überm kopp gab es.
Und es ist auch ein großer unterschied ob man solo immer am selben spot vor sich hingrindet oder sich ne gruppe sucht.

Das würden viele gar nicht mehr machen wenn sie locker flockig bis 50 solo durchquesten könnten :wink:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Oct 01, 2012 16:41

Wenn die Quests auf Gruppen ausgelegt wären, wäre das sicher interessant. Da ist nix mit solo ;-) GW2 hat ja auch diese Quests die für mehrere Spieler ausgelegt sind. Macht Sinn.

Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Oct 01, 2012 16:52

Ich glaub keiner spricht von uns darüber das wir sagen...wir wollen EXPx10/20, Instant/Free Level oder sowas ja Uthgard ist ein Classic-Server und da braucht man ne weile bis man Level 50 ist und das ist auch gut so. Das drumherum könnte man jedoch Spielerfreundlicher machen und das wären z.B. Hastener oder mehr Quests usw. Ja dein Argument kenne ich Blue such dir ne Gruppe usw...aber es ist immerhin immernoch ein Freeshard mit einer Population die nicht immer ausreicht, dass jeder in jedem Levelbereich relativ "schnell" ne Gruppe findet.

Die Barrell Geschichte ist ne ganz eigene Story...meiner Meinung nach hätte man ja wenn man Sie die rauspatcht ALLE Barrells entfernen müssen, so dass jeder bei "0" anfängt, was aber nicht geschehen ist. Gut finden tue ich es auch nicht keine Frage es ist schon nervig immer wieder craften zu müssen und nach ein paar Incs zum House zu porten neue zu holen usw usw usw. Livelike hin oder her...wenn wir uns ganz ehrlich sind wir haben genug Custom-Changes .... wieso hat man so ein Feature wie Barrells rausnehmen müssen das werd ich nie verstehen....

Allen in allem ist Uthgard einfach nur genial! Jedesmal wenn ich mich vll. ein bisschen aufregen muss rufe ich mir in Erinnerung das da doch tatsächlich Leute sitzen die ihre Freizeit opfern um uns bestmögliche Perfomance zu liefern und alles was wir können ist uns über alles aufzuregen. Eigentlich sollten wir dankbar sein, dass sich Blue,Abydos usw..... echt ins Zeug hängen um uns zu ermöglichen unser geliebtes DaoC noch länger erleben zu dürfen.

Jeder Change hat sein für uns wieder keine Frage,aber und vergesst auch das nicht,viele der Changes beruhen auch auf Einfluss vom Player-Council oder einfach nur generell Playermeinungen.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Oct 01, 2012 16:58

Xacrag wrote:Die Barrell Geschichte ist ne ganz eigene Story...meiner Meinung nach hätte man ja wenn man Sie die rauspatcht ALLE Barrells entfernen müssen, so dass jeder bei "0" anfängt

Das wissen wir auch. Der Schmerz wäre dann aber noch erheblich höher gewesen. Hier wird sicher nochmal was nachkommen. An Ideen mangelt es nicht.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Oct 01, 2012 17:02

Blue wrote:Dann viel Spass dabei und pass auf dass Du nicht zuviel Zeit verschwendest hier im Forum zu posten, sonst müsstest Du auf das so tolle D3 (gähn) verzichten in dem Du mit Sicherheit nicht gerade wenig Zeit investieren musst!

Keine Ahnung was die zwei Sätzen sollen Blue, normalerweise bin ich da mehr Sachlichkeit von dir gewohnt.

Falls du es richtig gelesen hättest... es stand nirgends: Ich möchte nicht (mehr) Zeit X oder Y für Uthgard, sondern dass ich etwas erleben möchte.

That's all.

Blue wrote:Uthgard ist und will kein MMO der Neuzeit sein/werden in dem Spielern alles hinterhergeworfen wird.

Ich glaube das hier schon lange niemand mehr verlangt, was auch aus den diversen Topics und posts, die ich hier so lesen konnte die letzten Monate, hervor geht.

How ever. Ihr schaukelt das schon ist immer noch euer Freizeitprojekt.

Chrissi

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Oct 01, 2012 17:19

Chrissi wrote:Keine Ahnung was die zwei Sätzen sollen Blue, normalerweise bin ich da mehr Sachlichkeit von dir gewohnt.

Ich habe damit auf Deinen dahingeklatschten Kommentar reagiert, der unter anderem Uth-Spieler diffamiert.

@
Chrissi wrote:Lasst die Leute einfach labern die zu viel Freizeit und/oder keinen Job haben um ihre Zeit mit den unkomfortablen Dingen/Zuständen auf Uthgard zu verschwenden.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Oct 01, 2012 17:54

Blue wrote:Wenn die Quests auf Gruppen ausgelegt wären, wäre das sicher interessant. Da ist nix mit solo ;-) GW2 hat ja auch diese Quests die für mehrere Spieler ausgelegt sind. Macht Sinn.

In gw2 gibs so was wie quests eigentlich gar nicht mehr (bis auf die epic)... nur öffentliche events. Und gw2 ist auch ein gutes beispiel für nicht zusammenspiel fördernd... wir sind da eine gilde mit über 100 sehr aktiven mitgliedern, und jeder spielt fast den ganzen tag solo vor sich hin. Einfach weil auch alles alleine - oder halt mit hilfe von zufällig das gleiche machenden fremden mit den man nicht mal in gruppe muss - geht.

Ich mag bei daoc das es das gruppenspiel bevorzugt aber nicht erzwingt.

Gruppenquests wären aber sicher ne tolle sache... tajendi is ja so etwas in der art. Um auch mal wieder das positive an Tajendi zu betonen, an dem ja auch gerne rumgenörgelt wird :)

edit: in SI gab es auch paar harte quests die man immer mit mehreren gemacht hat wenn ich mich recht erinnere. Die kommen hier dann ja hoffentlich auch :)

daz
Myrmidon

Postby daz » Oct 01, 2012 18:35

Blue wrote:Das war sowas von klar. Kaum meldet sich mal ein echter Neuling und sagt dass er z.B. die Hastener gar nicht vermisst hat wird er als Einzelfall hingestellt.

und du nimmst immer jeden "pro change" kommentar als bestätigung, wie vereinzelt er auch sein mag ;)

Blue wrote:Ihr macht euch immer über die ach so armen Neulinge Gedanken und bringt Hastener als Grund, während wahrscheinlich schon der 10. Twink gelevelt wurde. Viel schlimmer für Neulinge sind ein fehlender Questteppich wie man ihn aus anderen Spielen kennt oder auch defekte Quests die man wegen Bugs nicht abschliessen kann. Das sind Showstopper die einem Neuling die Lust verderben.

bist du der meinung wenn er dann von a nach b schleicht machts das ganze halb so wild? :D
und ja, auch beim 10. Twink kann man sich zum 10. mal ärgern, ffs ^^

PreviousNext

Return to Deutsch