Uthgard wird zutode gepatcht

Forum for German speaking players.
Xacrag
Phoenix Knight

Postby Xacrag » Sep 27, 2012 13:07

Ausserdem gibt doch dem Patch/Changes ein bisschen Zeit....und beurteile was in 1-2 Monaten daraus geworden ist.
Alles sofort nach ein paar Tagen zu beurteilen und NUR seine eigene Meinung darzustellen hilft keinem weiter.

Ausserdem ist es immernoch dir selbst überlassen auf Uthgard zu spielen oder nicht...wenn ich alles so schlecht finden würde wie du es darstellt...würd ich keinen Spass mehr haben.

Die kalte Jahreszeit kommt ausserdem...da ist immer mehr los! Warte noch ein paar Wochen ab und urteile dann :grumble: .

Jezzmin
Phoenix Knight

Postby Jezzmin » Sep 27, 2012 13:09

Blue wrote:@Bayernkönig
Du bist einfach ein Pessimist. Das muss mal gesagt sein. Es ist mehr Action als Wochen zuvor, wie kann man da nur schon wieder schwarzmalen. Es ist eine Krankheit bei manchen Spielern hinter jedem Change den Untergang zu wittern und das Negative rauszulesen. Letztlich sind es nicht die Changes sondern die Spieler selbst die das Spiel gestalten (das trifft auch auf Stimmungen zu!).

dem kann ich nur zustimmen...klar, jeder change hat auch "irgendwie" was schlechtes....mehr keep-raids heißt weniger pve und weniger "normale" rvr...für die, die genau DAS mögen: blöd...aber alles in allem sind die changes etc. der letzten wochen doch nachweislich sinnvoll und gut für uth...hab gestern mal wieder spontan-rvr gemacht und war überrascht wieviel inc wir in emain (war in 8er grp) hatten...bin mal gespannt wie's weitergeht...aktuell scheint's ja wieder bisschen bergauf zu gehn hier :)

man sollte an jeder änderung, jedem fix etc. nicht immer NUR das hervorheben, dass schlecht is...es gibt fast immer beide seiten, aber man sollte diese auch wirklich BEIDE betrachten...und nicht nur sagen, was alles doof is jetzt...
Genuine Spirit Cabalist since 2002

Magicco wrote:i would give my live acc data only to trustworthy ppl like jezzmin

Bayernkoenig
Warder

Postby Bayernkoenig » Sep 27, 2012 18:28

aktuell scheint's ja wieder bisschen bergauf zu gehn hier :)
uthgard-lastweek.jpg
uthgard-lastweek.jpg (13.15 KiB) Viewed 2479 times

Blue hat geschrieben:@Bayernkönig
Du bist einfach ein Pessimist. Das muss mal gesagt sein. Es ist mehr Action als Wochen zuvor, wie kann man da nur schon wieder schwarzmalen. Es ist eine Krankheit bei manchen Spielern hinter jedem Change den Untergang zu wittern und das Negative rauszulesen. Letztlich sind es nicht die Changes sondern die Spieler selbst die das Spiel gestalten (das trifft auch auf Stimmungen zu!).

Ich würde mal sagen, Pessimist und Schwarzseher trifft auf Schönbeter. :idea:
An alle die sich wieder aufregen, schon vorab: Ich brauch auch keinen weiteren Hinweiß, dass ich auch wo anders spielen kann.
Eigentlich will ich hier nur einen offenen Dialog führen, sehe halt einiges anders. Dies sollte doch möglich sein, ohne gleich in die Schublade Majestätsbeleidiger,Trittbrettfahrer, Warmduschdaoc´ler oder ewiger Nörgler geschoben zu werden.
Last edited by Bayernkoenig on Sep 27, 2012 19:05, edited 1 time in total.
Image

Fortyseven
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Fortyseven » Sep 28, 2012 12:16

Leute, ein sinnloser Post ist schlimm genug. Drei in Folge müssen nicht sein, also habe ich sie gelöscht. Kommt bitte aufs Thema zurueck.
Image
Image
Image

Frendir
Gryphon Knight

Postby Frendir » Sep 28, 2012 14:13

:!: Zensur 8O

Dann lösch am besten den ganzen Fred hier. QQ Uthgard is dem Untergang geweiht Themen nach größeren Änderungen sind nix neues und bringen nix ausser Futter für die Trolle...

booya
Uth1: Tuennes HO Merc 8Lx <Nightwatch>, Frendir Dwarf Zerker 6Lx <Svalbard Ravens>
Uth2:
Image

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Sep 29, 2012 11:53

Ich finde es ja immer amüsant, wenn Hinz und Kunz Statistiken, Graphen, etcpp posten, ohne diese wirklich im Detail zu beleuchten und einflussnehmende Faktoren spontan vom Tisch gekehrt werden. :D
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Sep 29, 2012 13:24

naja man kann es sich auch schön reden, Fakt ist, dass die Zahlen runter gehen.
Ob man das ändern kann oder nicht auf lange sicht ist eine andere Frage.

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Sep 29, 2012 18:01

Wozu eigentlich diese ganze Diskussion?
Ob man Spass am Spiel hat und ob man das, was man sich vornimmt auch zustande bringt, liegt doch vorrangig bei einem selbst. Bin zur Zeit casual-Player, ganz gewiss kein Dauer-RvRler, aber wenn ich RvR machen wollte, hat das immer gut geklappt. Hab Low-RR-Druiden ohne gute SC momentan, aber für RvR hat die Gruppensuche nie mehr als 5 Minuten gedauert. Kann mich da nur einigen Vorrednern anschliessen: Wenn ich mich natürlich irgendwo ins keep stelle und auf invite warte, tut sich nix, man muss halt auch mal selbst aktiv werden und Leute ansprechen. Idealerweise kennt man welche vom leveln, wenn nicht lernt man halt welche kennen.
Ein bisschen differenzieren muss ich es aber dennoch:
RvR immo: Gruppe aktiv suchen

PvE immo: Ich kann mich vor invites und tells kaum retten, mach deshalb schon nicht mehr Group-Leader (egal welches lvl, hab einige Twinks mit unterschiedlichen Klassen, geht allen so. Vielleicht liegts einfach auch daran, dass meine Gilde als sehr Gruppenfreundlich gilt).

Ergo: Jeder ist seines Spiel-Spasses selbst der Schmied...Hat mit Patches erstmal nichts zu tun, ich hätte auch gern manche Sachen anders, aber ich leb halt mit dem, was mir der Server bietet..... :twisted:

Und wie schon in vielen meiner anderen Posts davor: Auf Uthgard spielen ist umsonst, allein das sollte dem Staff erlauben, den Server zumindest zum Teil so zu gestalten, wie er möchte. Wenn ihr zu Weihnachten ein Auto geschenkt bekommt, gebt ihr es dann auch zurück und beschwert euch bei dem, der es euch geschenkt hat, weil euch die Farbe nicht passt?

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Sep 30, 2012 11:17

pweet wrote:naja man kann es sich auch schön reden, Fakt ist, dass die Zahlen runter gehen.
Ob man das ändern kann oder nicht auf lange sicht ist eine andere Frage.

Das hat doch nichts mit schön reden zu tun. Die Userzahlen von Uthgard unterlagen schon immer gewissen Schwankungen. Hierfür gibt es verschiedene Gründe, wie beispielsweise die Veröffentlichung eines neuen MMO-Blockbusters, dem jahreszeitlich bedingten Desinteresse oder der Entwicklung anderweitiger Interessen eines Spielers. All das kann man recht gut an den Spielerzahlen festmachen.

Fakt ist, dass Uthgard kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt wird. Die Richtung der Entwicklung wurde hierbei bereits vor langer Zeit klar definiert. Natürlich können bestimmte Veränderungen zunächst eine negative Auswirkung haben. Dies liegt aber in der Natur von Veränderungen und der immer aufkommenden Schwierigkeit von Menschen, sich mit Veränderungen zu arrangieren. Hierbei sollte man eines niemals aus dem Auge verlieren. Der Staff trifft Entscheidungen nicht aus dem Bauch heraus oder um Spieler zu ärgern, sondern um das Projekt Uthgard voranzubringen und den Spielspaß aller Spieler, dem Konzept entsprechend, zu sichern.

Themen, die wie dieses formuliert sind, helfen weder den Entwicklern, noch den Spielern. Wichtig ist auch zu verstehen, dass die Entwickler nicht die Animateure der Spieler sind. Sie schaffen "lediglich" das Umfeld, um Spaß haben zu können. Alles weitere, wie beispielsweise soziale Interaktion, obliegt dem Spieler selbst.
Characters:

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Sep 30, 2012 11:53

Wie das entfernen der Hastener zum Spielspass beiträgt ist mir ein Rätsel.
Man kann nicht Hastener entfernen und die Neuankömmlinge damit tritzen und Pferde dann drinnen lassen :idea:
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Sep 30, 2012 13:16

und den Spielspaß aller Spieler, dem Konzept entsprechend, zu sichern.
Characters:

Lifioch
Myrmidon

Postby Lifioch » Sep 30, 2012 16:15

Sethor wrote:
und den Spielspaß aller Spieler, dem Konzept entsprechend, zu sichern.

dann sollte man dem Konzept bitte auch folgen und dementrspechend pferde etc. auch removen :idea:

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Sep 30, 2012 17:10

Celteen wrote:Wie das entfernen der Hastener zum Spielspass beiträgt ist mir ein Rätsel.
Man kann nicht Hastener entfernen und die Neuankömmlinge damit tritzen und Pferde dann drinnen lassen :idea:

Hastener sind free, Pferde nicht. Hastener können bereits ab Level 1 genutzt werden. Das ist ein deutlicher Unterschied. Sie wurden auch nur aus den primären Startdörfern entfernt. Es gibt sie weiterhin im RvR und in den Städten. Pferde gehören zwar defacto nicht zum alten Setting haben aber im Gegensatz zum Hastener eine Einstiegsbarriere sind also nicht for free. Es gibt Klassen die Speed spells besitzen, wer sojemand dabei hat oder selbst welche besitzt den interessieren Hastener nicht. Es ist absolut beabsichtigt, dass ein Level 1 Spieler nicht mit Speed rumläuft. Umso mehr wird er sich darüber freuen wenn er seinen ersten Speed spell erhält.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Sep 30, 2012 17:58

Was hat die Einstiegsbarriere nun damit zu tun. In emain hat jeder Klasse Speed auf Uthgard, auf Live war das eben nicht so.
Es gibt keinen der in emain ohne nen Pferd rennt, wenn er solo ist. Also haben hier Mercs Armsman Reaver alle Speed und brauchen sicher keinen Theurgen inviten um an Speed zu kommen.
Last edited by Celteen on Sep 30, 2012 17:59, edited 1 time in total.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Sep 30, 2012 17:58

Horses machen die RvR balances kaputt, darum solltet ihr euch kümmern und nicht den armen lvl1 chars den speed nehmen.
Und Horses sind for free für jeden lvl 50 char.
Daoc ist ein Gruppenspiel, man muss mit leuten interagieren wenn man einen Vorteil haben will. Hier auf Uthgard kann sich jeder Solo Char einfach nen Pferd nehmen und hat seinen Speed, ohne Gruppe ohne alles. Wieso seht ihr das bei lvl1 chars anders als bei Lvl 50 chars, wo es auch noch um balance geht? versteh ich nicht.

PreviousNext

Return to Deutsch