Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )
|
Akip geh Pokemon spielen
![]() ![]() |
|
Zu den Requiem Leuten und den Posts von gestern Abend:
Erstens mal...ja es gibt doch einige Leute bei uns(AW) die gerne RvR machen aber nicht den ganzen Abend gefarmt werden wollen. Gestern sind wa auch mehr PuG gelaufen als sonst was. Das wir eher weniger Chancen gegen Requiem haben immo, ist Fakt, da wir auch auf nen Pool von Leuten zurückgreifen, ständig das Setup wechseln usw. Aber und das ist der Punkt auch verlieren macht mir persönlich nichts aus wenn eine Verbesserung sehe oder das irgendwas generell klappt. Wir hatten ja auch schon einige Fights gegen euch wos bisschen knapper war(1 bis jetzt glaub ich gewonnen in den letzten 3 Wochen) aber gestern das war lächerlich. Wenn wir mit nem guten Setup und bestimmten Leuten laufen machts Spass und läuft gut das passiert aber höchstens 1 x Woche und wird vorauss. auch ned öfter klappen,leider. 7 Leute waren da eindeutig schon zuviel....5 hätten wir vll. grade noch so geschafft.... Der springende Punkt für mich ist, das dass traurige an Midgard ist, dass es mittlerweile echt wenige Leute gibt, die wissen wie man sich im RvR-Verhalten muss(Positionen,Rupten usw.) und es doch sehr an den nerven zehrt mit solchen Leuten dann immer gegen MB,Req,RJ aufs Maul zu bekommen. Wenn dann dazu kommt das die Leute Ihre eigenen Chars(und ich spreche jetzt von Main oder eigenen Twinks) nicht kennen und nicht wissen, dass es bestimmte Fähigkeiten(z.b. als Aug-Heiler , Single und Grp-Instas) gibt die man während dem RvR einsetzen kann ist der Sinn und Zweck eigentlich schon verfehlt. Für mich ist Nomad Jarl momentan die Gilde in der ich viel Potenzial sehe in Midgard. Die Leute lassen mit sich reden Sie blocken nicht ab und Sie kennen Ihre Chars und wissen wie man spielt...eigentlich das was man erwartet. Die meisten anderen müssen erstmal lernen wie man das Spiel spielt....wozu sicher auch einige bereit wären aber nicht das Durchhaltevermögen haben dauernd auf die Fresse zu bekommen. Der Spieler-Pool mag in Midgard vll. größer sein und Midgard stellt mehr PuG´s als die anderen Reiche aber die Qualität der meisten lässt doch auch zu wünschen übrig. Xacrag/Xacragina |
|
eigentlich fällt das ja in die kategorie too early; didnt read, aber ok! ![]() ![]() nichtsdestotrotz habt ihr dadurch eben die größte konstanz von allem, da sich bei euch nur die spieler ändern. bei uns kann zb nicht das setup & chars (rr) gleich bleiben, weil jeder nur seine eigenen twinks loggt, was mich auch sehr nervt und was mit sicherheit unser eigenes problem ist. dazu ist der playerpool nochmal deutlich größer. dann kommen die lustigen ts geschichten dazu, dass da nicht jeder reinkommt, und wenn wer drin ist noch lange nicht gewährleistet ist, dass derjenige auch nen mikro hat. wie gesagt, alles unser eigenes bier, aber das machts unendlich schwer, da konstanz reinzukriegen und eine herausforderung darzustellen ![]() |
|
Solange die nur ein paar tage gejailt bleiben ist mir das ja wurst und fällt unter die kategorie falscher ort falsche zeit. Aber wie angekündigt alle zu bannen, wir werden sehen. Abydos spricht schon nurnoch von einer person. ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Cevi ist jedenfalls wieder im Herald zu sehen, die war gestern abend raus. Ich bin übrigends begeistert von dem Prinzip was sie sich jetzt ausgedacht haben zum Radar User ausfindig machen. Hoffe nur, dass sie diese Fallen auch als bewegte Targets rumlaufen lassen können, sonst fällt da so schnell keiner mehr drauf rein.
|
|
"angeblich"
naja naja... der test ist ein perfekter indikator von daher eher "definitiv" mind. einer. joa die gm's müssen kreativ sein, z.b. ne small grp oder fg an nem absurden ort unter die erde stellen und gucken wer alles angetrampelt kommt ![]() |
|
Das wir über die Zeit nen relativ "großen Pool" an Spielern angesammelt haben, sollte aber auch so bemerkt werden.
Wir haben halt recht früh einfach angefangen uns aus unseren 1-5 Mann Gilden zu verabschieden um eine RvR fähige Gilde zu haben. Requiem Hibernum Invasoris Phönixgarde Frostbringer Lios Alfar Tir Na Nogh Adventurers ! + noch einige Gildenlose Zusätzlich haben wir uns am Anfang halt tatsächlich entschieden, das wir versuchen 1 Setup zu laufen, einfach weil es viele Dinge einfacher macht. Man kann nicht bei wechselnden Spielern auf den einzelnen Positionen auch noch erwarten das jeder immer weiß was er wie in welchem Setup zu tun hat, also haben wir am Anfang einmal gesagt: Da wir eine Gildengruppe und keine Setgrp sind, versuchen wir nach Möglichkeit immer dasselbe Setup zu spielen, weil dann recht schnell geklärt werden kann wie jede einzelne Position zu spielen ist. Zusätzlich haben wir natürlich den Vorteil, das wir einige Leute haben denen das Spiel wichtiger ist als der RP-Balken, so das Leute eventuell zu gunsten der Gruppe etwas spielen das nicht ihr Mainchar ist, um das Setup zu gewährleisten. Schaut man sich die rr7+ chars bei uns in Gilde an wird ziemlich schnell klar das wir keine Setgrp sind und erst recht niemals waren. |
|
Naja ich finde das kommt darauf an wie man sein Setup wechselt...grundsätzlich sollten meiner Meinung nach Leute schon fähig sein sich in relativ kurzer Zeit auf ein anderes Setup einstellen zu können.
Ab und an tut man sich halt wesentlich leichter wenn man sein Setup ein bisschen variiert(wenn dann jeder weiß was er zu tun hat), aber gut das ist eh eure Sache. Ich kenne relativ wenig Leute der der RP-Balken nicht wichtig ist....die meisten wollen "nur" Ihre Chars spielen, die oftmals auch ned gruppentauglich (Thane ohne Det,BD ohne TWF,Bersi ohne Charge) spielen und nicht auf Chars switchen, weil Sie ja dann keine RP mehr auf Ihren Chars machen, also lieber 10x draufgehauen bis keiner mehr bock hat. Wie gesagt ausser DG die. die einzige wirkliche Konstante Gruppe der Mid´s seit Jahren sind, ist es einfach echt schwierig momentan....wobei ich eh schon schaue so oft wie möglich ne ordentliche Gruppe hinzustellen...ich wäre mal froh wenn das mal richtig hinhauen würde! |
|
Deinen Char je nach Setup und Gegnergruppe anders zu spielen ist halt etwas anderes als nur auf Variable Gegnergruppe, und nicht zusätzlich noch auf die Variable eigenes Setup achten zu müssen und macht es halt einfacher. Natürlich kannst du sagen jeder Spieler muss alles immer sofort gewechselt bekommen, aber davon bekommst du nicht regelmäßig 8 Leute zusammen (und ich dürfte dann bei uns auch nicht mehr mitspielen...) |
|
Ich weiß was du meinst...und geb dir natürlich recht, dass es einfacher ist "seinen" Char auf eine andere Gruppe anders zu spielen.
Ich z.b. mach momentan nur den Lückenfüller, egal welcher Char fehlt der wird geloggt(ausser Shammy) und wenn man z.b. ein Standard Mid-Setup hat, sollten die Leute schon wissen wie man was spielt. Problematik ist, dass das viele nicht mal hinbekommen. Mir fehlt auch oft das mitdenken der einzelnen Spieler immo. Vielleicht erwarte ich auch zuviel von den anderen. Wenn du mal bei uns im TS wärst momentan, würdest du fast nur mich reden hören weil sonst keiner was ansagt und das ist fast ausnahmslos so wenn du mit leuten aus Midgard unterwegs bist. Da wären wir auch bei den Möglichkeiten momentan wo man effektives RvR machen kann, DG läuft jeden Tag, Nomad Jarl läuft am Nachmittag und dann meistens erst wieder ab 11 Uhr(wobei ich da jetzt schon öfter mitgelaufen bin) und bei uns ist es immer wieder schwierig 8 Mann an den Start zu bekommen. Ich hoffe ja!!! das nach der Urlaubszeit 1tens noch was los ist wegen GW2 und wir 2tens öfter ne GG basteln können, denn dann kommen nochmal paar Leute in den Pool wo ich weiß das Sie fähig sind 1,2,3 Chars ordentlich zu spielen und man nicht jedes mal erklären muss wann/was/wo zu passieren hat und doch jeder tut was er will! Flame gg Midgard off now, wird schon werden hoffe ich ![]() |
|
würd ich nicht immer was anderes loggen wäre mein druide sicherlich schon rr8 ++ QQ!!!
|
|
das bei uns genau andersrum meistens, da wird so viel gequatscht, das oft was untergeht und es dann am ende heisst, wieso hast du nichts gesagt und dann das contra (von 2-3 anderen) kommt "hat er doch" ^^ |
|
Boah Leude.
Das ist doch grad das geilste an DAoC! Du logst n bissl rum und stellst die Gruppe um, ZACK hat man nicht nur ne neue Herausforderung (Omg, ich spiel ja Caster, kein Chargetank mehr"!!!) sondern lässt den Gegnern auch die Chance mal zu gewinnen. Wenn euch (Requiem) ja angeblich nur der Spielspaß und die Herausforderung im Fordergrund steht, dann könnt ihr ja einfach mal Castersetup spielen. Dann bekommt ihr auch ab und an mal eine auf die Fresse und die Gegner loggen nicht aus weil sie gegen euch nur abkacken.. |
|
Das ist nicht primär eine Setupfrage bei uns. Solange die Gegner grundlegende Sachen wie TS, Ansagen im TS von jedem, DD Charges bei Inc auf die Gegner etc. fehlen, ist das leider nicht mein Ding. Und das hab ich so, auch wenn das wirlich basics sind noch bei keiner Gruppe gesehen in der ich mitgelaufen bin.
Last edited by pweet on Aug 17, 2012 13:47, edited 1 time in total.
|
|
ich hab gestern meinem anderen hobby gefröhnt, das DG dann immer gar nicht läuft finde ich schade. Aber scheint so zu sein. Der einzige unterschied zwischen requiem und uns ist wahrscheinlich das nur sehr wenige bei uns ihre chars von anderen loggen lassen.
Daher laufen wir fast jeden tag mit anderen spielern UND anderem setup. Da wir alles einpacken was gerade da ist kommen dabei halt mal setups wie vorgestern mit 2 warris, 2 skalden, kein pac und geppi auf seinem 3L5 epic schamy ohne schmuck bei raus. Das da eindeutig der dmg output fehlt, und man keine chance gegen die guten gruppen hat is klar. Dann versuchen wir es halt paar mal und wenns zu eindeutig ist machen wir was anderes. Zergen, adden oder OG/HW gehen. Zu den bans (die wir hier aber nicht ewig weiter diskutieren sollten) muss ich sagen, ich stimme da harkons beiträgen in dem thread vollkommen zu. Warum nicht alle ins jail stecken bis sie sagen wer die ansagen gemacht hat. Wenn sie es nicht sagen, wollen sie ja eindeutig einen cheater decken und können von mir aus im jail bleiben bis sie es sich anders überlegen. Wann sie da rauskommen liegt ja nur an den leuten selber. Trifft allerdings eventuell ein paar unschuldige, die nicht mit im TS waren. Wo der radar user wahrscheinlich die ansagen gemacht hat. Die können dann da weder was für noch wissen sie wer der cheater war. Aber mein gott, paar tage im jail aufm freeshard sind doch zu überleben. Geppi saß auch 3 tage im jail und ihm wurde bis heute noch nicht mal gesagt weswegen... Und die methode radar user zu finden ist wirklich genial... hoffe nur der decoy steht nicht irgendwo neben der mainroute und man wird dann gejailed weil man da mal zum rebuffen hinläuft. ![]() Last edited by holsten-knight on Aug 17, 2012 13:52, edited 1 time in total.
|