Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
daz
Myrmidon

Postby daz » Aug 15, 2012 14:39

fast, sind mit keep raiding fusioniert und sind in df geloggt

Bryt
Myrmidon

Postby Bryt » Aug 15, 2012 17:43

naja, da die meisten feinde ja immer direkt ausloggen, wenn wir einloggen, muss man sich nunmal nach alternativen umsehen....

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Aug 16, 2012 21:10

RvR wurde heute schon um 21h gewonnen, das ist neuer Rekord. :rolleyes:
gleiche Zeit, anderer Ort: Thid Keep has been attacked by 33 Players und 17 none anon hibs in Thid, hier läuft sicher nichts falsch :wall:
8 in wilton 18in Brae, jetzt weiss ich auch wie der Staff auf seine 50% der Population sind im RvR Stats kommt 8)

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Aug 16, 2012 22:04

ne ist klasse wenn ihr rvr "tot macht" ist in bgs immer was los genauso wie mit der amg police kann ich entlich quack den paladin voran bringen
Image

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Aug 16, 2012 22:11

pweet wrote:RvR wurde heute schon um 21h gewonnen, das ist neuer Rekord. :rolleyes:

manchmal frage ich mich aber auch, was ihr/du denn erwartet. du spielst doch auch nicht mit der a-mannschaft aufm dorfturnier. außer euch läuft halt keiner mit quasi-setgroup. wenn ihr es mal nicht tut, dann sieht die welt auch oft ausgeglichener aus. wenn ich bei uns reinschaue, dann wechselt neben dem setup auch noch spieler und gespielter char, und das in erheblichen anteil, und oft mit der hälfte low rr. ähnlich dg.

das kann man auch niemanden verübeln, dass er es tut (also mit sg laufen). sich aber dann großspurig dahinstellen und auch noch beschweren, dass sich die gegner nicht gescheit farmen lassen, das ist schon eine klasse für sich. 8O
Last edited by shintari on Aug 16, 2012 22:12, edited 2 times in total.

Bryt
Myrmidon

Postby Bryt » Aug 16, 2012 22:12

nicht alles was spec af hat ist nen paladin!

dein quack ist nen ranger @akip!

Ino
Gryphon Knight

Postby Ino » Aug 16, 2012 22:30

shintari wrote:
pweet wrote:RvR wurde heute schon um 21h gewonnen, das ist neuer Rekord. :rolleyes:

manchmal frage ich mich aber auch, was ihr/du denn erwartet. du spielst doch auch nicht mit der a-mannschaft aufm dorfturnier. außer euch läuft halt keiner mit quasi-setgroup. wenn ihr es mal nicht tut, dann sieht die welt auch oft ausgeglichener aus. wenn ich bei uns reinschaue, dann wechselt neben dem setup auch noch spieler und gespielter char, und das in erheblichen anteil, und oft mit der hälfte low rr. ähnlich dg.

das kann man auch niemanden verübeln, dass er es tut (also mit sg laufen). sich aber dann großspurig dahinstellen und auch noch beschweren, dass sich die gegner nicht gescheit farmen lassen, das ist schon eine klasse für sich. 8O

Requiem hat langsam aber sicher das Uthgard RvR kaputt gemacht.

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Aug 16, 2012 23:01

nein, dass nicht. du kannst niemanden vorwerfen, dass er versucht der beste zu sein. das ist normal, überall. nur dann die erwartungshaltung zu haben, die leute hätten bock sich farmen zu lassen, die ist komisch. :P

Nef Melody
Phoenix Knight

Postby Nef Melody » Aug 16, 2012 23:15

wir sind heut zu 7. gelaufen shin
Nefcait : Bard
Gua : Enchanter
My Youtube Channel : https://www.youtube.com/user/ReqVids/videos

shintari
Gryphon Knight

Postby shintari » Aug 16, 2012 23:18

das kann ich ja nicht wissen. :D

neada
Myrmidon

Postby neada » Aug 16, 2012 23:21

shintari wrote:

Die einzigen Set-Groups, die ich in meinen 14 Monaten auf Uthgard gesehen hab, waren Ruin (mit 7 Leuten) und Black Adders (zumindest von denen, die länger als 3 Wochen RvRt haben).

Wir sind nach wie vor eine Pool-Grp aus 12-13 Leuten, wovon 4 fast immer dabei sind und der rest zwar recht aktiv ist, aber eigentlich immer munter wechselt. Allein in den letzten fünf RvR-Abenden hatte ich 4 verschiedene Druiden als Partner. Als Gegner bekommt man das vllt. nicht so mit, aber die wenigsten von uns haben Twinks, wodurch eben meist die gleichen Chars in der Gruppe laufen.
Dass wir damit wahrscheinlich immernoch die best organisierteste Gilde/Gruppe auf dem Server sind zeigt halt wie klein Uthgard inzwischen RvR-technisch geworden ist. Es gibt doch schon seit 2-3 Monaten nur noch DG, Req, MB und RJ-PuGs als halbwechs feste Gruppen zur EU Prime Time. Dazu in Midgard noch ab und an eine Gildengruppe (Asgards Wächter in letzter Zeit, Normad Jarl) und ein paar wenige PuGs, die aber so verteilt in der Woche laufen, dass sie sich selten treffen.
Wenn da mal eine oder zwei Gruppen wegbrechen, was ja verständlich ist, ist eben tote Hose im RvR.

Ahjo, man sollte Killkeens Posts hier vielleicht nicht ganz so ernst nehmen, das ist quasi unser etwas besser spielender (auch nicht immer ^^) Galandriel.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Aug 16, 2012 23:24

schon wieder mit mir in einem satz genannt keenchen, langsam würd ich das schwitzen anfangen :lol:
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Aug 16, 2012 23:25

shintari wrote:

sry, leider total fail.

wo sind wir denn ne sg bzw ne set-grp? ich weiss zwar net, wie du darauf gekommen bist, ist aber leider falsch. aber da ich das nun schon öfter gehört habe, kläre ich das gerne noch mal auf.

wir sind ein spielerpool von mehreren leuten. wer abends da ist, wird eingepackt und mitgenommen. wir haben 4 druiden, 4 barden, 2 elds, 1 hüter, 1 hero, 3 bms, die diese chars als main spielen. macht nach adam riese 15 verschiedene spieler. oft genug kommt es vor, dass wir abends 8 leute im ts sind, aber davon 4 druiden, also loggen 2 der druiden dann andere chars. wie gut das zb funktioniert, sieht man in einem der dg-videos, wo einer der druiden den barden spielt. nur weil immer meistens die gleichen chars unterwegs sind heisst das noch lange nicht, dass auch der "besitzer" diesen spielt.

dazu kommen diverse andere leute aus der gilde, die weniger rvr machen und ab und an mitlaufen. oder wir fragen bei anderen gilden nach ersatz oder anderen spielern. es ist wirklich selten, dass alle 8 chars auch von den personen gespielt werden, die diese chars als ihre mains haben.

aus meinen zeiten vom live kenn ich das so, das eine sg wirklich nur aus 8 festen spielern bestand und man nur selten mit mehr als 2 leuten ersatz gelaufen ist. hier auf uthgard gibt es so gut wie keine wirkliche sg, ruin war mal annährend sowas, das meiste sind einfach gildengruppen. manche sind erfolgreicher, manche sind weniger erfolgreich dabei.

wenn du mit setgrp unser relativ festes gruppen-setup meinst, dann geb ich dir meinetwegen bedingt recht. wir laufen schon meistens mit dem selben setup, obwohl wir auch schon in anderen varianten rumgeogert sind. unserer meinung ist einfach dieses setup das beste was man als hib laufen kann. ist das nun ein verbrechen? abgesehen davon haben wir nur wenig talentierte caster-spieler in unseren reihen weswegen wir uns mit der zeit für das setup entschieden haben.

und falls du es net weisst, wir sind hier net als grp bzw sg nach uthgard gekommen, sondern haben uns alle erst hier aufm server kennengelernt. am anfang bestand die gilde aus nivatis und mir, dann kamen cait und kpaxx [:D] dazu und durch fusion mit einer anderen gilde sind dann ashoris, kiraa und krawe dazu gekommen und mit der zeit all die anderen, die jetzt bei requiem sind.

abgesehen davon sind wir heute dann sogar nur zu 7t losgelaufen, weil wir einfach bock auf rvr hatten, haben eine alb-pug und eine mid-pug verhauen und haben dann ausgeloggt, weil kein dg, rj oder sonst was rumrannte und wir nicht der alb- und mid-pug den ganzen abend verderben wollten. zufälligerweise hatten wir das thid-ck geclaimt und haben daher hautnah die wachenmeldungen mitbekommen, wo es dann bis zu 33 feinde am keep waren.

wir erwarten nicht, dass die leute sich farmen lassen. das ist alles andere als spassig oder unterhaltsam. wir wollen spannende und abwechslungsreiche kämpfe. die gab es früher noch sehr oft und vor allem nicht immer gegen die gleichen gegner. unter rvr versteh ich nicht, den ganzen abend gegen zwei verschiedene gegnergruppen zu kämpfen. von mir aus können und sollen sich die pugs zusammentun und im 16 oder 24 slot durch emain laufen. finde ich immer noch besser als in thid einen char nach dem anderen auf 50 zu spielen. sie sollen uns adden, zergen oder sonst was, aber sie sollen nach emain. je mehr pugs sich nach emain trauen, desto mehr pugs werden sich dann ebenfalls nach emain trauen. weil sie mitbekommen, dass sich nicht nur die high-rr-gruppen dort langweilen, sondern auch für sie gegner dort sind.
ImageImage
Celteen wrote:Myth: Kelodiran crashed the server twice

Image
>>>Requiem-Forum<<<

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Aug 17, 2012 00:15

amen

Edit: Stimme Kelo größtenteils schon zu. Ich kann mich noch an einige geile fights gegen Req erinnern als wir noch Gildengruppen auf die Beine stellen konnten, leider ist das schon sehr lange her und dann kam RIFT und seit dem hatten wir glaub ich nicht einmal mehr eine komplette Gildengruppe auf uth.. und wenn, dann war es ein riesen Zufall. Naja man kanns auch niemandem verübeln, nicht jeder hat so einen langen Atem wie MB, DG oder Requiem, was diesen Server angeht ;) Es hat sich allerdings damals schon herauskristallisiert das ihr ein harter Brocken seid, und das schieb ich sicher nicht auf das Folgende:

Unterschied von Req zu anderen Gruppen auf Uth ist halt wirklich die Kontinuität verbunden mit dem (seien wir ehrlich Kelo) eigentlich fast immer selben Setup. Auch wenn der Spielerpool gelegentlich wechselt, sind das schon 2 faktoren die es in der Kombination hier auf Uth seit Anguish nicht gab, und ja das macht euch stark, und das ist auch überhaupt nicht als Ausrede für schwächere Gruppen zu werten oder sonstiges, ihr erfüllt ja die Erwartungen von daher ist es absolut legitim.
Ja es gab Stammgruppen hier, undzwar nicht wenig. Kaum eine hat allerdings hier irgendwas gerissen bisauf Anguish, Ruin und evtl. Rollercoaster fallen mir da ein, wobei Rollercoaster ja nach 1-2 Monaten auch schon wieder verschwunden waren und ich eigentlich solche Eintagsfliegen nicht mitzählen möchte. Ruin gabs im Vergleich zu Anguish auch nur eher kurz.

Es ist allerdings auf jedenfall Aufgabe eurer Gegner sich eurem niveau anzupassen, das hier alle in 1-Mann Gilden rumrennen ist deren Problem. Einen Spielerpool zu schaffen und mit dem ein Setup festzulegen das gespielt wird, ist eine Aufgabe die durchaus machbar ist wenn man die nötige Motivation aufbringen kann. Ich weis das, auch wenn ich jetzt diese Motivation mit Sicherheit nicht mehr hätte ^^
Last edited by Bloodwyne on Aug 17, 2012 00:44, edited 1 time in total.
Image

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Aug 17, 2012 00:24

gerücht: heute wurden 6 leute gejailed weil jemand aus ihrer gruppe angeblich radar benutzt hat

bisschen viel hätte würde würstchenkette drinnen!

wenn jemand nen save will pm'ed mich gerne wurde leider aufgefordert die verlinkung meines anhanges zu löschen
Image

PreviousNext

Return to Deutsch