Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )

Forum for German speaking players.
Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Aug 09, 2012 12:13

Phileas wrote:Naja eine Überlegung, die hier auch schonmal laut wurde war ja, einen Ex-Staffler zu finden, der aufgrund der Bewegung weg von Spielspaß hin zur live-2000-vor-Christus-Version den Staff verlassen haben und diesen dazu zu bringen mit Unterstützung von Uthgard einen Zweigshard aufzubauen, der wieder den letzten NF-Uthgard-Stand hat. Also Bootsrouten, porten in Keeps wenn die Türme vorhanden sind etc. pp.
Aber das scheitert halt daran, dass es schonmal schwierig wird, jemanden zu finden, der bereits an Uthgard gearbeitet hat und sich die Arbeit wieder antun will und zweitens sozusagen die "Freigabe" von Blue zu bekommen. Obwohl diese Person ja auch mit am Code und allem gearbeitet hätte.

Ansich ist es viel einfacher als das - man kann einfach DOL nehmen, mit der verfuegbaren Datenbank, und darauf basierend einen solchen Shard aufbauen. Das waere vermutlich ersteinmal nicht viel mehr Arbeit, als Uthgard zu forken (was eh nicht passieren wuerde) und dann alle noetigen Anpassungen zu machen. DOL hat zB schonmal NF implementiert. Aber in dem Fall muesste mal vermutlich einiges an Zeit in eine Item-Datenbank stecken, die dem Patch-Level entspricht usw. Aber mit C# Kenntnissen kann das im Prinzip jeder machen.

Gibt aber afaik nicht mehr wirklich viele Leute, die daran noch arbeiten wuerden/koennten - die Aktivitaet von DOL ist eher nur noch maessig, wobei neulich nochmal ein neuer build veroeffentlicht wurde.
Image

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Aug 09, 2012 12:24

Finalement wrote:TL;DR

Weniger illegale Substanzen rauchen mein Liebster, dann klappts auch wieder mit dem Lesen :lol:

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 09, 2012 13:19

Weiß gar nicht was hier rumfantasiert wird, mit insta rvr und agramon wieder... wer dicht am liveserver feeling sein will sollte vielleicht live server spielen? :gaga:

Also ich bin hier weil uthgard sich sehr so anfühlt wie daoc 2004 und aus keinem anderen grund.
Und daoc war nun mal ein spiel mit ecken und kanten, brauchte fleiß und war nicht nur für schnellen spaß ausgelegt.
Halt nicht gemacht für die wow kiddies, wie das liveserver daoc von heute.
Und was bringts den liveservern? Geclustert auf einen Server weltweit ist der noch ganz gut aber auch abnehmend besucht... es waren mal über 10 randvolle Server alleine in USA. Wenn wir hier alles weichspülen werden trotzdem keine 2000 leute einloggen.

Daoc ist nun mal nicht ein mmo von heute, daher darf es auch nicht versuchen wie all die anderen zu sein. Da kann es nur verlieren, es muss seine eigenart behalten. Und das versucht Uthgard.

Und gestern war ja wohl die beste action in emain die ich seit nem Jahr oder so hier erlebt hab.
Last edited by holsten-knight on Aug 09, 2012 13:22, edited 1 time in total.

flipgeppiflop
Gryphon Knight

Postby flipgeppiflop » Aug 09, 2012 13:21

holsten hat 30 grad fieber!

Funebris
Myrmidon

Postby Funebris » Aug 09, 2012 14:19

Auch wenn viele darauf allergisch reagieren NF würde mehr Leutz ins RvR holen denk ich, Türme (Solo, Kleingrp) oder Keeps(Grp´s) zu raiden. Die Schleichers hätten Ihre Brücken um auf Opfer zu lauern. Und wer nicht im Messer des nächsten SB, Infis oder NS landen will geht halt über ne andere Brk (zz versammelt sich alles am Wall). Die 8ter Gruppen hätten auch mehr Platz sich auszutoben.
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 09, 2012 14:37

tja, zu agramon zeiten haben alle gejault es gäbe kein punkt wo sich mal die action sammelt. Alle würden aneinander vorbeilaufen... jetzt gibs das amg in emain und alle heulen sie wollen ihre möglichkeit den knotenpunkt zu umgehen und nicht alles an einem punkt (und gleichzeitig of wäre zu groß...) :D

die wiese von dem nachbarn ist halt immer grüner, bis man drauf gekackt hat. Dann will man da auch nicht mehr spielen :lol:

Phileas
Gryphon Knight

Postby Phileas » Aug 09, 2012 14:58

holsten-knight wrote:Halt nicht gemacht für die wow kiddies, wie das liveserver daoc von heute.

Genau das habe ich vorhin gemeint.

NF an sich ist nicht gleichbedeutend mit Fastfood WoW Kiddie RvR aber es sind natürlich schöne schlagwörter und Totschlagargumente.

Jezzmin wrote:genau...die population schwindet, also teilen wir sie auf, damit man nich auf einem server mid-pop hat sondern auf 2 servern low-pop...woot, das is DIE lösung!...blue, bitte bau einen zweigshard auf...ich kanns kaum fassen, da nich schon eher jemand draufgekommen is...***eiß auf uth, wir gehn auf den neuen server garduth!

wer ironie findet,darf sie...ach mir egal.

Auch das ist per se erstmal stumpfes geschwalle deinerseits. Mit Ironie eine annähernd sinnvolle Diskussion zu führen ist schonmal suboptimal.
Jedenfalls geht es nicht darum, dem "Stamm-Uthgard" die Spieler zu klauen, sondern den anderen, die bereits aufgehört haben, wieder eine Basis zu bieten.
Mir ist selbst durchaus klar, dass dieses nie passieren wird aber bevor man gleich wieder vor Freude, einen blöden Spruch loslassen zu können, nen Riesenhaufen auf seinen Bürostuhl scheisst, könnte man ja evtl. selber mal seinen Kopf anstrengen.

Funebris
Myrmidon

Postby Funebris » Aug 09, 2012 15:00

Für die momentanen Spielerzahlen is NF auf jeden Fall zu groß. Außerdem es allen rechtmachen geht auch nicht. KA wer damals rumgeheult hat wegen NF und kein Inc....Emme amg hat heutzutage auch keiner ein Schild aufgestellt alla "alle hier treffen" das würde NF genauso gehen das sich dann irgendwo ballt.
Aber auf jeden Fall bietet NF mehr Möglichkeiten.
Image

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 09, 2012 15:49

Phileas wrote:
holsten-knight wrote:Halt nicht gemacht für die wow kiddies, wie das liveserver daoc von heute.

Genau das habe ich vorhin gemeint.

NF an sich ist nicht gleichbedeutend mit Fastfood WoW Kiddie RvR aber es sind natürlich schöne schlagwörter und Totschlagargumente.

Das war nicht so sehr auf NF bezogen, mehr auf das fast insta level 50, kauf dir alle artefakte und level sie gleich noch... mach 100k rp beim tore reppen etc. halt alles schön einfach, ständig erfolgserlebnisse und bloss keine mühe machen. So sind die heutigen mmo's nun mal. Und das interessiert mich nicht.

NF hab ich nicht so viel gegen. Fands lustig als es hier war, finds besser mit OF. Hat beides seine vor-und seine nachteile. Wir hatten hier lange genug NF um zu sehen, dass es dadurch auch nicht besser war. Natürlich nur meine persönliche meinung. :wink:

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Aug 09, 2012 16:18

Das kann man so alles garnicht sagen und behaupten...

Als wir noch NF hatten, gab es definitiv noch die EU Server- mehr US-Server, mehr Spieler die auf den Live-Servern spielten und nicht einmal von Uthgard wussten...

Wie dem auch sei, wenn man sich diverse Seiten anguckt, wie die Leute ihren Uth-"kram" versuchen loszuwerden - dann Prost Mahlzeit zum GW2-Release.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 09, 2012 17:02

natürlich wirds da eine weile hier noch leerer werden, ich werd da auch erst mal gw 2 zocken. Aber da gw2 eindeutig eins von diesen neuen mmo's ist wirds mich wahrscheinlich nicht sehr lange da halten. Die meisten werden sicher etwas länger brauchen, aber ich denke das wird nicht das ende von Uthgard. Irgendwann sieht man sie alle hier wieder. :)

ClarexXx
Warder

Postby ClarexXx » Aug 09, 2012 18:05

Jezzmin wrote:du übersiehst eine wichtige sache: blue hat den server gestartet mit dem ziel daoc anno 2003 (i.e. patch 1.69) nachzubauen, und zwra so live-like wie möglich...hab mich schon oft mit ihm unterhalten und es ist erstaunlich wie sehr ihm jeder einzelne custom change, der notwendig ist, wehtut...ich glaub blue hat lieber 100 leute aufm server mit einem perfekten live-like-feeling für 1.69 als 500 leute, mit einem wischi-waschi-patchstand...

ich will nun dich sowie andere die hier nun posten nicht kränken, ABER..
OF war eine Communityentscheidung damals... die Community wollte OF nicht Blue und nicht die anderen GMs, nunja vll. lag es daran das sie enorm viel Zeit in NF steckten, durch Relicaufbau etc. und dennoch wurde damals, da die Community nach OF schrie, eine Umfrage gemacht und danach entschieden das auf OF umgestellt wird.

Wenn heut zu tage eine neue Umfrage kommen würde, wäre ich mir nichtmal sicher ob dies nicht in eine andere Richtung gehen würde, aber naja egal. :D

Und zu dem angestrebten Patchstand gehörte nunmal OF, welches von den GMs anfangs nie angestrebt war. ;)
Image

daz
Myrmidon

Postby daz » Aug 09, 2012 18:10

Funebris wrote:Auch wenn viele darauf allergisch reagieren NF würde mehr Leutz ins RvR holen denk ich, Türme (Solo, Kleingrp) oder Keeps(Grp´s) zu raiden.

weil die horden jetzt schon durchs rvr ziehen und ein keep nach dem anderen raiden.....oder wie kommst du dadrauf das die total unattraktiven türme dann geraidet werden?
auf live hat mans doch auch nur gemacht um (natürlich inkl. keep) porten zu können, mehr insta insta action

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Aug 09, 2012 18:20

Dann hat die Community vielleicht sich von Nostalgie leiten lassen und für OF gestimmt. Mit den ganzen Drawbacks, kann man ja auch einfach sich selber eingestehen, dass OF doch nicht die Eierlegendewollmilchsau ist und NF am Ende doch besser war/ist.
Ich spiele immer noch gerne OF, weil es für mich eh egal ist. Aber für Leute die gerne mal raiden etc was auch ein essenzieller Teil von daoc ist, für die ist NF vielleicht besser.
Wobei sich glaube auch viele das raiden in NF zu schön vorstellen, letztens auf dem Liveserver war das auch eher mehr Papptore einhauen und hoffe, dass man die schneller auf hat als der Defzerg da ist.

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Aug 09, 2012 18:57

ach ja... mal wieder zum gerüchtesräd zurück.
Finde die I Random I jungs ja gar nicht schlecht, dafür das einige noch nicht mal 50 waren haben sie uns gestern nen guten kampf geliefert, hätten sogar fast RA's nutzen müssen. Erinnerten mich an die jungen requiem wo sie noch low rr waren, da hab ich auch schon gesagt: aus denen wird mal was :grin:

PreviousNext

Return to Deutsch