Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )
|
man soll die leute damit ja auch nicht überschütten, sondern nur die möglichkeiten im rvr dafür legen
|
|
Das keine Reskins etc kommen ist mal Positiv ich errinnere an Holzmichel^^ |
|
Wenn dann aber die Preise dafuer wieder so utopisch sind wie die Preise der Uthalis-Belohnungen im Haendler, wird das auch kein Anreiz sein. Ich glaube nicht, dass es jetzt noch viele Leute gibt die sich fuer Uthalis interessieren oder gar welche kaufen (zugegeben, was momentan IG abgeht hab ich keine Ahnung, aber vor ein paar Wochen war es zumindest noch so). Und wenn es "normale" Preise sind, wird in kuerzester Zeit jeder aktive RvRler mit nem Reskin oder Glow rumrennen, was ja auch wiederum doof ist ![]() Anreize zu schaffen ist aber meiner Meinung nach der richtige Weg. Aber dazu muss man ja keine materielle Dinge einfuehren. Das Problem liegt glaub ich eher darin, dass alles viel zu langwierig ist. Du brauchst Stunden um deine Gruppe zu fuellen, ist die Gruppe voll, ist die erste Haelfte schon wieder afk, die andere Haelfte sitzt aufm Porter. Nach Stunden des Wartens geht man dann raus, sucht Feinde, mit Glueck findet man Feinde (und damit meine ich keine Solos/Duos), ist man ne PUG, hat man meist eh schon verloren, kann /rel eingeben, wieder die Haelfte der Gruppe auffuellen, auf den Porter warten, auf den 8. Mann warten den man endlich gefunden hat, der aber noch 10 Minuten braucht, auf die Buffer warten etc.. Da gehen die Leute halt lieber ins BG, wo man auch ohne TS gewinnen kann, wo kein optimales Setup vorhanden sein muss und wo man innerhalb kuerzester Zeit wieder am hotspot ist. Instant-RvR ![]() Ja, damals war DAoC so, da hat man eben gewartet. Ich mein, damals hat man selbst auf nen Spot in ner Lvl-Gruppe in Malmo gewartet und hat sich auf Wartelisten setzen lassen. Aber ich glaube heutzutage würden das die wenigsten noch machen. Damals war eben alles neu. Wenn ich an einem Abend nur 2 Stunden Zeit hab um etwas am PC zu machen, wuerde ich mich einfach nicht fuer Uthgard-RvR entscheiden. Nach Gruppenbauen, Feinde suchen, Feinde finden, /rel, Port und Buffen ist einfach schon viel zu viel Zeit vergangen.
Ist denke ich der richtige Weg, auch wenn etwas zu spaet imo... Und auch wenn es schon geplant ist und fest steht dass die Porterkeeps kommen, warum hat das dann so eine Low-Prio, dass es immernoch nicht eingefuehrt wurde? Wird ja nicht erst seit gestern darueber gesprochen.. Also versteht mich nicht falsch, ihr koennt die Prioritaeten selbstverstaendlich setzen wie ihr lustig seid, aber das Endgame, der Grund weshalb man ein Spiel spielt, sollte doch auch euch wichtig sein? Es hat natuerlich jeder seine eigene Ziele, manche sollen ja auch lieber PvM als PvP machen, aber die Frage ist ja, warum. Also mir kann keiner erzaehlen, dass PvM in Classic-DAoC spaß macht :p Wohl eher: man spielt das Spiel gerne, kann im RvR aber kein Fuß fassen/hat nicht genuegend Freizeit dafuer und moechte aber auf DAoC/die Community nicht verzichten. Sorry fuer den WOT, aber es ist Montag und die Motivation zu arbeiten war iwie nicht so ganz da ![]() ![]() kurze Zusammenfassung: Uthgard ist toll, aber ich finds schade dass z.Zt. anscheinend NIX im RvR geht und fuer jemanden der nur wenig Online-Zeit zur Verfuegung hat 8er RvR eigentlich nicht moeglich ist. Vielleicht sollte der Staff dieses Problem ernst nehmen und nach baldige Lösungen suchen (vor allem auch weil bald GW2 ansteht). Sonst sieht es bald so aus, dass die verliebenen 50 Veteranen auf Uthgard gegen die GMs in Emain antreten muessen, wegen Spielermangel ![]() |
|
Kannst du das bitte zusammenfassen? Ein Text von mehr als 5 Zeilen übersteigt meine Aufnahmefähigkeit.
Drachengarde
"Und nach unserem Sieg tanzten wir im Blut unserer Feinde zu den Trauergesängen ihrer Witwen." >> Kerwo, Savage >> Kerwutz, Warrior |
|
sohy will sich durch lange und sachliche beiträge ins player council schleimen, ich merk das ganz genau !!!
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
die benutzung von ^^ deutet schon seit jeher darauf hin daß man eine tatsache ins lächerliche ziehen will, dazu noch der einfältige flame... naja edit: ach egal, was man so hört bist du ja eh die spaßbremse bei euch, von daher sei es dir verziehen ![]() ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Wenn man, wie Du, Spaß primär darüber definiert, anderen den RvR-Abend zu verderben, hast Du mit Deiner Aussage ausnahmsweise mal Recht. ![]() |
|
![]() musst erst den post editieren..... |
|
Versucht mal bitte den Thread für kurze Zeit flamefrei zu halten. Mir ist das schon recht wichtig und denke mal, allen die ins RvR wollen ebenso.
Vielleicht hat ja irgendwer noch ne andere Idee. Ich will ja net, dass nach zwei Wochen jeder mit nem Reskin rumrennt, aber meiner Meinung nach sind Reskins und Leuchteffekte noch die Sachen, die die meisten Leute haben wollen. Man könnte ja auch alternativ als eine Belohnung, die weniger kostet, Barrels anbieten. Das würde bestimmt auch den einen oder anderen ausm Pvm ins RvR locken. |
|
WTF ? 20k am Tag inkl. bissl nachmittags rvr ist echt ne bomben bilanz ^^? Ich hoffe echt, dass ich da die Ironie nicht geschnallt habe... 20k an nem Nachmittag sind vllt ok aber abends + nachmittags 20k? ... IRC: 09.01.2013(15:16:36) Dotto: we zerg if other realm zerg in rvr,, we never start zerg thats all! |
|
Einfach keine Reskins ausgeben, sondern nur Leuchteffekte. Dann sieht auch keiner aus wie Michl und kann max 3Slots an seinem Char ein bisschen pimpen.
|
|
wir haben hier grade wieder den klassiker, die verursacher suchen eine lösung...
rvr muß spaß machen, da kann man millionen von reskins und leuchteffekten reinsetzen das ändert nicht viel der erste schritt wäre mal so geschichten wie aus kämpfen rausziehen wenn eine pug sie addet oder ähnliches zu unterlassen, das vermiest nämlich dem großteil der casuals gehörig den spaß. ist ja erwiesen daß das in midgard nicht mehr der fall ist seit dg die nicefighter ausgemistet hat. und was ein paar andere hanseln noch rumflamen interessiert keinen mehr aber dazu müßten ja einige leute in albion und hibernia ihre spielweise ändern, was sie nicht tun werden (nicht als flame zu verstehen) von daher dreht sich der kreis endlos weiter ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Das ist sicherlich auch ein Problem, das stimmt. Wobei man sich sicher darauf einigen könnte das rausziehen bei schwächeren Gruppen zu vermeiden, bei euch natürlich nicht
![]() Ein anderes Problem liegt meiner Meinung nach aber auch darin begründet, dass es die "casuals" (ich hasse dieses Wort) immer nur in zwei Extremen gibt. Entweder total unterlegen oder in einer nicht mehr zu schaffenden Überzahl. Ich habe überhaupt kein Problem damit, wenn ich gegen mehr als 8 kämpfen muss, solange es für beide Seiten noch halbwegs fair bleibt. Und ja ich bin mir auch bewusst, dass die Umsetzung davon schwer ist und ebenfalls nie passieren wird. Dennoch würde ich mich freuen, wenn die etwas schwächeren Gruppen dann erstmal mit 12-14 Mann wiederkommen, anstatt gleich mehrere fgs aufzustellen. Das ünterstüzt zwar den klassischen RvR Gedanken, sorgt hier aber meistens dafür, dass viele Leute ausloggen, da es Ihnen einfach keinen spaß macht. |
|
Tjo,
wenn Sachen wie Itemanreize nicht reichen, dann muss man halt mal ne Customlösung rausbringen. Ich verstehe jeden Casual, dass er nicht ins RvR geht. Es dauert einfach viel zu lange und bringt einem auch nichts, da man nichts raiden kann und viel zuviele Timesinks da sind. Das wird auch vom Staff noch aktiv in die Sackgasse gefahren (siehe Barrelchange, mein Inventar ist immer mit Manapots voll, das von Casuals auch?). So wie Uthgard designed ist, ist es einfach ein 8v8 oder Soloserver, da lässt sich im Moment nichts machen und ich glaube auch nicht, dass sich das ändern wird. Als Casualspieler spielt man einfach besser andere Spiele. |
|
DG is zur zeit mehr pug als sonst was und wenn wir ma gescheite grp haben trauen sich albs und hibs net raus. scho komisch
![]() |