Frage zu Kabbapets
16 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2
|
Zum Grusse,
wollte mal fragen ob ich schlichtweg nur Pech gehabt habe oder ob es andere Gründe hat. War in Braemar im CK am Türen reppe, beide Tore geschlossen schon, als draussen ein Kabba mit Pet das äussere Tor attackierte. Als ich die Nase vor die Tür steckte hatte ich natürlich gleich das Vieh am Hacken. Ich zonte wieder rein, auch durch das 2 Tor zum boss hoch, um das Vieh erst mal umzukloppen. Doch keine Chance, egal ob mit Speer oder mit 1h und Schild für weniger incoming dmg, das Pet wurde konstant hochgeheilt. Hat das Vieh einen Selbstheal oder muss das der Kabba selbst machen ? Wenn kein selfheal vom pet frag ich mich wie das geht wenn ich im ck im bossraum steh und der caster draussen vor dem Keep ? um sachliche Antwort wird gebeten ![]() |
|
Saphir Simulacrum: Fähigkeit: Life-Leech Proc im Nahkampf
lg Sami Langsam und stetig ernährt sich das Murmeltier
WishYouWereHere |
|
ich vermute einen grp-heal von einem kleriker
|
|
der cabba hat nen baseline pet-heal in der Spirit Linie, der ohne LOS funktioniert, solange das Pet in heal-range ist. dieser muss vom cabba mit ner bestimmten cast-zeit gecastet werden.
dann währe vielleicht noch zu erwähnen, dass das blaue pet einen life-leech proc hat. und heal-klassen können das pet natürlich auch mit grp-heals ohne LOS heilen, wenn der cabba mit ihnen in grp ist. |
|
pet war ein Amber Simulacrum und Range halt wie oben beschrieben. Kein Cleric dabei.
|
|
Hallo Voltax,
ich glaube ich war der besagte Kabba ![]() Also fakt ist, dass ich als Kabba einen Baseline-Heal habe, den ich auch ohne LOS casten kann, solange das Pet in der 2000er Range bleibt, die der Heal hat. Mein Pet rannte Dir hinterher und ich blieb fein vor dem Tor... und heilte eben, wenn es nötig war. ... und ja, das war ein Amber-Sim... also kein Lifedrain... und ja, ich war solo, also kamen alle Heals von mir. Dass das Pet Dich so problemlos umgehauen hat, liegt aber auch daran, dass ich voll Spirit gespecct bin... also gute Buffs fürs Pet... das haut so ziemlich jeden aus den Socken, meist auch ohne dass ich heilen muss. Du hast meinem kleinen Sim da schon vergleichsweise viel Schaden eingeschenkt, musste selten so viel heilen wie bei Dir ![]() Viele Grüße Excalibur (ingame Belordion) Belgarius Paladin Lvl 50
Beldar Cleric Lvl 50 Bevier Friar Lvl 50 Thyrian Wizard Lvl 50 Beldien Theurg Lvl 50 Belmakos Sorcerer Lvl 50 Kalten Scout Lvl 50 Belgaren Infiltrator Lvl 50 Platime Reaver Lvl 34 Belardion Necromancer Lvl 50 Beldaran Mincer Lvl 50 Beldurnik Armsman Lvl 50 Belodur Mercenary Lvl 50 Belordion Cabalist Lvl 50 |
|
okay also pets machn ja seit dem 21.06 normalen schaden oder?
aber wurden auch schon die buffs für pets gefixt? wenn nicht, dann hatte nur haste,DA ne wirkung gehabt wenn man full spirit spec ist ![]() |
|
Gute Frage, keine Ahnung... aber ich hoffe die Buffs wurden noch nicht gefixt... würde ja bedeuten, dass mein Simu irgendwann noch mehr reinhaut *freu*
Nein ernsthaft, alleine schon der DA und der Haste machen wirklich was aus... das mit den Buffs müsste ich mal testen. Belgarius Paladin Lvl 50
Beldar Cleric Lvl 50 Bevier Friar Lvl 50 Thyrian Wizard Lvl 50 Beldien Theurg Lvl 50 Belmakos Sorcerer Lvl 50 Kalten Scout Lvl 50 Belgaren Infiltrator Lvl 50 Platime Reaver Lvl 34 Belardion Necromancer Lvl 50 Beldaran Mincer Lvl 50 Beldurnik Armsman Lvl 50 Belodur Mercenary Lvl 50 Belordion Cabalist Lvl 50 |
|
OT: Also wenn der Petdmg so stimmt isses echt heftig. Vorgestern mit Theurg,Merc und Pala in Thid gewesen und meine blauen Erdpets haben mehr Dmg gemacht als der Merc
![]() ![]() Nun aber mal wieder zum Thema. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Buffs schon wirken, zumindest nicht was den Absorb vom Pet betrifft. Ich finde Petpull immo extrem ineffektiv, da das pet schon von 2-3 gelben Mobs aus den latschen gehauen wird ohne heilung. Das selbe gilt auch für Petgb, im Duo mit Heiler und rotem Dmgschild musste sich der Heiler fast oom heilen bei 2-3 roten Mobs (Malmo) ![]() |
|
Noch nicht implementiert aber ich denke bessere resist rate. Zum Thema: Buffs wurden noch nicht gefixt. Einige wirken, aber nicht original. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
So, gerade mal nen kleinen Test zu den Buffs gemacht. Der Test ist nicht sehr aussagekräftig, weil nur an einem Ora Mob (halber Mob ohne jeden Buff, halber Mob mit allen Buffs außer DA), aber vielleicht ein Anhaltspunkt:
Durchschnittlicher Schaden am Mob gemacht (ohne alle Buffs): 25,66 DMG pro Hit Durchschnittlicher Schaden am Mob gemacht (mit allen Buffs außer DA): 26,90 DMG pro Hit Durchschnittlicher Schaden vom Mob bekommen (ohne alle Buffs): 49,90 DMG pro Hit Durchschnittlicher Schaden vom Mob bekommen (mit allen Buffs): 41,28 DMG pro Hit Schlagfrequenz (ohne alle Buffs): alle 5 Sekunden Schlagfrequenz (mit allen Buffs, aber ohne Haste): alle 3,5 Sekunden Schlagfrequenz (mit allen Buffs, mit Haste): alle 3 Sekunden Die Treffrer/Miss Rate war sowohl ohne als auch mit Buffs jeweils knapp 50 %. Test wurde gemacht mit lvl 36 Spirit Caba, lvl 31 Amber Pet an ora Mob. Die Buffs sind: gelber Str (34 Str) blauer Str/Con (49 Str/Con) gelber Dex (36 Dex) gelber Dex/Qui (51 Dex/Qui) gelber Haste (13 %) DA habe ich grundsätzlich weggelassen, weil der den Schaden eh einfach nur verdoppelt. Keine Ahnung wie ich das jetzt interpretieren soll. Der ausgeteilte Schaden steigt mit den Buffs nur marginal, dafür steigt aber die Schlagfrequenz heftig und der bekommene Schaden sinkt auffällig stark. Hm... rein vom Gefühl her würde ich erwarten, dass der ausgeteilte Schaden mit den Buffs stärker steigt. ![]() Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Pets an Spielern erheblich mehr Schaden als an Mobs machen. An Spielern so im Rahmen von 60 bis 70 DMG pro Hit, an gelben Mobs im Rahmen von ca 45 DMG pro Hit. Keine Ahnung woran das liegt. Das müssen wohl Fachleute beurteilen ![]() Gruß Excalibur Belgarius Paladin Lvl 50
|
Denkfehler bei mir oder bei Dir?
Wenn das Pet alle 5 Sekunden mit 25,xx dmg zuhaut, mit Buffs alle 3 Sekunden für 26,xx, dann hat sich der Schaden pro Sekunde doch fast verdoppelt? ungebufft 5,198 DPS gebufft 8,96 DPS |
|
Denkfehler bei ihm. Damageoutput pro Sekunde ist das was zählt.
QUI buffs sind bereits originalgetreu implementiert. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Hallo Blue,
nein, kein Denkfehler bei mir... mir ist schon klar, dass der DPS durch die kürzere Zeit zwischen zwei Schlägen erheblich mehr ist. Worauf ich aber hinaus wollte, ist - wie schon beschrieben - einerseits der Schaden pro Schlag... ich würde aus meiner laienhaften Sicht erwarten, dass dieser mit den Str-Buffs zunimmt... und andererseits die Trefferwahrscheinlichkeit, da ich erwarten würte, dass diese mit den Dex-Buffs zunimmt. Mir ist natürlich klar, dass das so noch nicht funktioniert, wenn zb eben diese Buffs bisher nicht und/oder nicht richtig implementiert sind. ![]() Viele Grüße Excalibur93 Edit: wobei... mein Fehler, ich hatte im vorherigen Post nur vom "ausgeteilten Schaden" gesprochen und hätte das korrekterweise "ausgeteilter Schaden pro Schlag" nennen sollen. Sorry. Belgarius Paladin Lvl 50
|
Ja aber Dir sollte klar sein wenn schneller zugeschlagen wird sinkt der Schaden pro Schlag. Deshalb war es nur verwunderlich dass Du Dich darüber gewundert hattest. Letztlich zählt nur wieviel Schaden Du über eine bestimmte Zeiteinheit machst, DPS also.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
16 posts
• Page 1 of 2 • 1, 2