Chance zu Enttarnen bei kritischem Schuss

Bitte benutzt das englische Supportforum!
Sumpftopf
Warder

Postby Sumpftopf » Jul 01, 2012 11:40

Tjo, von was hängt eigentlich die Wahrscheinlichkeit ab, bei einem kritischen Schuss enttarnt zu werden?
Siarien Süferli - Brave Kobold Hunter - lost in Emain

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jul 01, 2012 14:12

stealth und critschot würde sinn ergeben
Image

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Jul 01, 2012 18:15

Ich meine mich zu erinnern das dein Stealthskill da massgebend ist. Irgendein Ranger wollte mir mal erzählen DEX wäre ausschlaggebend aber das glaube ich erst wenn ich es irgendwo nachlesen kann. Wie es scheint ist die Quellensuche zu diesem Thema echt eine Herausforderung.
Satas Hakx - various artists

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jul 01, 2012 18:51

Ich tippe fröhlich drauf, dass nur der Bogen-Skill massgeblich ist.

Asdf
Guardian

Postby Asdf » Jul 01, 2012 19:12

Wenn man einen Kritischen Schuß in getarntem Zustand heraus vorbereiten will, gibt es, im Gegensatz zu einem normalen Schuß, eine gewiße Chance, dass man sich bereits enttarnt, bevor der Pfeil abgeschoßen wurde. Diese Chance hängt vom Schleichen-Skill ab, je größer der Wert in Schleichen, desto geringer ist die Chance, sich zu enttarnen.

Quelle: http://daocpedia.eu/dindex.php/Kritischer_Schu%C3%9F

Archer classes now have a chance of becoming visible when they nock their arrow. The way it worked up until now is that archers would always be invisible if they were using stealth until they fired their bow. Now, a skill check is performed when they "nock" their arrow. If they fail the check, they become visible. The chance to become visible is based on their specialization in Stealth. On normal (i.e. NOT critical shots), if they are 50% specc'ed in stealth, they will have a 50% chance of becomming visible; if they are 100% specc'ed, they will have a 100% chance of remaining hidden. On Critical Shots, the chance is the same as a normal shot, minus 20% - so an archer max specced in stealth will have an 80% of remaining hidden after nocking his bow. Please note that in all cases, an archer will become visible once the shot is actually fired.

Quelle: http://camelotherald.wikia.com/wiki/Pat ... rsion_1.35
(Habe bis 1.85 geguckt, daran hat sich nichts geändert laut Patch Notes)
Selbst Whyrl Wynd’s Ranger Guide verweist darauf: http://web.archive.org/web/200206030824 ... _guide.htm

Snigel
Eagle Knight

Postby Snigel » Jul 02, 2012 00:07

Vielen Dank Asdf :wink:
Satas Hakx - various artists

Sumpftopf
Warder

Postby Sumpftopf » Jul 02, 2012 13:52

Vielen Dank! :grin:

(Kann es kaum glauben, dass die Chance nur 20 % sein soll :wink: )
Siarien Süferli - Brave Kobold Hunter - lost in Emain

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

Return to Support (de)