Nur an Leute mit Gehirn

Forum for German speaking players.
Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Jun 21, 2012 11:59

Diese Doku über Hitler und die Entstehung des 2. Weltkrieges hab ich mir heute angeschaut und fand sie äußerst interessant. (ob alles so stimmt weis man nicht aber wer weis das über die uns so oft gezeigten Dokus aus einer anderen Sicht schon?)

Nur weis ich das eine solche Herangehensweise an diese Zeit oft Rechte Idioten auf den Plan ruft die sich in Ihrem Denken dann total bestätigt fühlen...

also bitte nur Leute anschauen die frei von rechtem Gedankengut sind...

Wie gesagt fand sie lediglich sehr spannend!

http://www.youtube.com/watch?v=9hg4tLg0 ... ce=message
Image

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jun 21, 2012 12:19

Hier mal der Youtube Link zum Uploader der "Doku".
http://www.youtube.com/user/donald8112006
Ich habe in diesen was auch immer es sein soll nicht reingeschaut. Aber wenn man sich die Beschreibung des Videos und die Seite des Uploaders anschaut, dann bin ich mir ziemlich sicher wie die Argumentation aufgebaut ist :bored:

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Jun 21, 2012 12:29

Ich denke, es ist kein Geheimnis, das die Zeit vor dem 2ten Weltkrieg nicht nur Volksverhetzung und Aufruestung war und sicherlich Schuldige auf beiden Seiten zu finden waren, aber relastisch betrachtet habe ich nicht den Hintergrund (oder die Zeit), selber durch die Archive zu klettern. Und wenn ich einer ideologisch-gepraegten Fasssung glauben will, dann doch lieber der Version die von der demokratischen Regierung unterstuetzt wird, als eine, die nen Neonazi auf seinem Channel gepostet hat ^^

Aber ein interssantes Beispiel, wie wichtig Interpretation in Medien ist und/oder weglassen/hinzufuegen von Fakten die Blickweise beeinflussen koennen.
Image

Kelodiran
Gryphon Knight

Postby Kelodiran » Jun 21, 2012 12:34

Alleine die Beschreibung unter dem Video sollte stutzig machen:

"Unsere Linken Medienwelt versucht uns immer noch ein zureden wir sind alleine schuld aber dieser Tag ist bald vorbei denn die Wahrheit kommt immer mehr ans Licht und unsere Soldaten haben Ehre respekt usw... verdient und keine Lügen!"

Wenn man sich dann noch die anderen Videos des Nutzers anschaut und den grafischen Aufbau seiner Seite. Ich denke da ist die Gesinnung mehr als eindeutig.
ImageImage
Celteen wrote:Myth: Kelodiran crashed the server twice

Image
>>>Requiem-Forum<<<

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Jun 21, 2012 12:36

Dass Medien aber auch heftig manipulieren können wurde hier schonmal gezeigt.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Bloodwyne
Phoenix Knight

Postby Bloodwyne » Jun 21, 2012 13:00

Ich bezweifle das die Beschreibung unter dem Video von dem Macher dieser Doku stammen...

wie gesagt das ist heißes Material und für Rechte Vollidioten gefundenes Fressen... für mich persönlich zählt allerdings nichts als die Wahrheit egal wie hart sie ist. Ich bin weit entfernt davon das gezeigte als die Wahrheit zu sehen und wie Lasastard schon sagte fehlen mir und den meisten Menschen heutzutage die Möglichkeiten und die Zeit, Wahrheit, eines des wohlmöglich entscheidendsten Ereignisses der Menschheitsgeschichte, ans Tageslicht zu bringen.

Da kann man nur die eine Seite mit der anderen Vergleichen und sich selber eine Meinung bilden und selbst dann noch Vorsichtig sein diese zu äußern, da niemals Gewissheit erreicht wird.

EDIT: Nur ums festzuhalten, mehr als Unterhaltung Messe ich dieser Doku nicht bei... das gilt für viele andere Dokus über den zweiten Weltkrieg allerdings auch. Wer das Thema einfach spannend findet und nicht jedesmal wenn die Worte Hitler und 2. Weltkrieg fallen in emotionen Ausbricht (egal in welche Richtung) der sollte sich die Doku anschauen^^
Last edited by Bloodwyne on Jun 21, 2012 13:07, edited 2 times in total.
Image

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jun 21, 2012 13:01

Blue wrote:Dass Medien aber auch heftig manipulieren können wurde hier schonmal gezeigt.

OLEG :(

Kommentare wrote:
In dieser Dokumentation geht es nicht primär um Menschenrechtsverstöße, sondern um den Kriegsausbruch und seine Hintergründe. Es wird ja auch nicht wie irre auf den Gulags des bolschewistischen Regimes oder auf dem englisch-angloamerikanischen Bombenterror gegen die deutsche Zivilbevölkerung herumgeritten.

Einzelne Fehler hin- oder her: Im Vergleich zu Herrn Knopps antideutscher Lügenhetze ist das hier ein Musterbeispiel der Objektivität.

:rolleyes:
Image

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Jun 21, 2012 18:54

der sieger schreibt ja bekanntlich die geschichte, die "offizielle" version des ganzen braucht man also ziemlich sicher auch nicht für bare münze zu nehmen, die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen wie so oft : )

wundert mich nur daß sich die leute 70 jahre später noch damit an den karren fahren lassen, selbst schuld :D

mich würd ja eher mal interessieren wie die welt heutzutage aussähe wenn wir den krieg gewonnen hätten, nicht nur territorial sondern auch ob sich diese art regierungsform an der macht halten hätte können, wie es dem durchschnittsbürger so ginge vom lebensstandard her etc. etc.
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jun 21, 2012 19:28

Galandriel2 wrote:der sieger schreibt ja bekanntlich die geschichte, die "offizielle" version des ganzen braucht man also ziemlich sicher auch nicht für bare münze zu nehmen, die wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen wie so oft : )

wundert mich nur daß sich die leute 70 jahre später noch damit an den karren fahren lassen, selbst schuld :D

mich würd ja eher mal interessieren wie die welt heutzutage aussähe wenn wir den krieg gewonnen hätten, nicht nur territorial sondern auch ob sich diese art regierungsform an der macht halten hätte können, wie es dem durchschnittsbürger so ginge vom lebensstandard her etc. etc.

naja es gibt ja ähnliche staatssysteme
china zb
bzw das bild was und sie anti kommunistischen medien verdreher über china anschnacken wollen,
(china ist btw kapitalistischer als sonst irgend nen staat zumindest in den hauptstädten)

am kapitalismus führt glaube ich trotzdem leider kein weg vorbei :(
Image

Return to Deutsch