wo is der alte?

Forum for German speaking players.
Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jun 20, 2012 00:26

Klane wrote:
Rector wrote:tldr;
Spellcrafter bräuchten zumindest nen Merchant NPC da oben, dem sie die Schrott-Steinchen verkaufen können.

meinst du mit -da oben- jordheim beim channeler oben?

er meinte als Ersatz fuer den old Alchimist 'nen NPC Merch bei dem man den Schrott beim Spellcraften verkaufen kann
weil das echt eine Zumutung waere fuer Spellcrafter denn dann dauert eine oc sc nicht mehr 3-4 Stunden sondern eher 4-8 Stunden :wall:

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jun 20, 2012 00:29

Esme wrote:
Klane wrote:
Spellcrafter bräuchten zumindest nen Merchant NPC da oben, dem sie die Schrott-Steinchen verkaufen können.

er meinte als Ersatz fuer den old Alchimist 'nen NPC Merch bei dem man den Schrott beim Spellcraften verkaufen kann
weil das echt eine Zumutung waere fuer Spellcrafter denn dann dauert eine oc sc nicht mehr 3-4 Stunden sondern eher 4-8 Stunden :wall:

gilt glaub für alle reiche :/
für hib zb tuts es
Image

Klane
Warder

Postby Klane » Jun 20, 2012 14:51

Akip wrote:
Esme wrote:

gilt glaub für alle reiche :/
für hib zb tuts es

Alb:
also kA wer craftet denn bitte sc in alb am oberen tisch (dort wo sc+alchi trainer sind) - jeder normal denkende macht das in der academy - kauft ja auch die materialien nahe der academy oder?
Mid:
warum beschwert man sich und macht nicht einfach die augen auf- direkt beim ersten fenster steht Galdur Bonsavoir, man muss den "thronsaal" betreten sondern klickt in durch fenster an, zum material einkaufen muss man weit länger laufen
Hib:
kA

hauptsache alles und jeden anflamen wie schlecht und gemein alles ist - anstatt das ihr mal lernt effektiv SC zu machen... 3-4stunden für eine sc - du kannst ja nur eine infi/sb/ns sc meinen mit 10 waffen zusätzlich :roll:

mfg
Klana, den sicherlich einige als

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jun 20, 2012 14:56

ey du hast die quotes durcheinander gebracht
bitte richtig quoten
Image

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Jun 20, 2012 14:56

also für alle die solange für ne SC brauchen. Es gibt tools mit denen man sich aus dem SC Programm die QBars belegen lassen kann, für Moras und Lokis. Das ist der erste Schritt, weil das dauert mit Abstand am längsten.

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Jun 20, 2012 14:59

ich vertrau da auf esme
die hat von allen wahrscheinlich die größte sc erfahrung
Image

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jun 20, 2012 15:05

Klane wrote:
hauptsache alles und jeden anflamen wie schlecht und gemein alles ist - anstatt das ihr mal lernt effektiv SC zu machen... 3-4stunden für eine sc - du kannst ja nur eine infi/sb/ns sc meinen mit 10 waffen zusätzlich :roll:

ich habe noch nie eine ueberladene sc die meist aus 8 Teilen besteht unter 2,5 Stunden geschafft (ausser mit einem Artificer Stein natuerlich) , aber du wirst mir sicher verraten wie man das anstellt :)

pweet wrote:also für alle die solange für ne SC brauchen. Es gibt tools mit denen man sich aus dem SC Programm die QBars belegen lassen kann, für Moras und Lokis. Das ist der erste Schritt, weil das dauert mit Abstand am längsten.

es geht ja nur darum, das man nun warscheinlich 100 mal zum merch rennen muss statt 5 oder 10 mal

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jun 20, 2012 15:13

und das mit dem Merch durchs Fenster anklicken geht nicht habs gerade versucht :roll:

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Jun 20, 2012 15:19

Beim Spellcraften braucht man idR 99% Gems, manchmal sogar ein MP Gem.
Während man die herstellt, fällt sehr viel Ausschuss an. Da man für die Gems recht viele Zutaten kaufen muss, ist das Inventar sehr schnell voll. Früher konnte man das direkt an den Old Alchemist verkaufen, ohne sich bewegen zu müssen.
Da der jetzt weg ist, muss man ständig latschen oder den Ausschuss direkt zerstören (was nur bei billigen Gems ne Option ist).

Ergo ist das ätzende SC basteln jetzt noch ätzender.
Genauso wie das ätzende Buffpots saufen jetzt auch ätzender sein wird, da noch Potion-Lageristik dazukommt.

Summa summarum: Ein miserabler Change in der bisherigen Form.
Macht lieber Bottles/Barrels + OldAlchemist wieder rein und schmeisst die BuffPotion-Rezepte raus.

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jun 20, 2012 15:28

Rector wrote:Beim Spellcraften braucht man idR 99% Gems, manchmal sogar ein MP Gem.
Während man die herstellt, fällt sehr viel Ausschuss an. Da man für die Gems recht viele Zutaten kaufen muss, ist das Inventar sehr schnell voll. Früher konnte man das direkt an den Old Alchemist verkaufen, ohne sich bewegen zu müssen.
Da der jetzt weg ist, muss man ständig latschen oder den Ausschuss direkt zerstören (was nur bei billigen Gems ne Option ist).

Ergo ist das ätzende SC basteln jetzt noch ätzender.
Genauso wie das ätzende Buffpots saufen jetzt auch ätzender sein wird, da noch Potion-Lageristik dazukommt.

Summa summarum: Ein miserabler Change in der bisherigen Form.
Macht lieber Bottles/Barrels + OldAlchemist wieder rein und schmeisst die BuffPotion-Rezepte raus.

/sign

Klane
Warder

Postby Klane » Jun 20, 2012 15:30

Esme wrote:und das mit dem Merch durchs Fenster anklicken geht nicht habs gerade versucht :roll:

dann kommst online oder tellst mich jetzt gleich an bin mit enspell online DIR zeig ichs, denn lt einer aussage weite roben hast du ja am meisten ahnung oO

Klane
Warder

Postby Klane » Jun 20, 2012 15:33

Esme wrote:
Klane wrote:

ich habe noch nie eine ueberladene sc die meist aus 8 Teilen besteht unter 2,5 Stunden geschafft (ausser mit einem Artificer Stein natuerlich) , aber du wirst mir sicher verraten wie man das anstellt :)

pweet wrote:also für alle die solange für ne SC brauchen. Es gibt tools mit denen man sich aus dem SC Programm die QBars belegen lassen kann, für Moras und Lokis. Das ist der erste Schritt, weil das dauert mit Abstand am längsten.

es geht ja nur darum, das man nun warscheinlich 100 mal zum merch rennen muss statt 5 oder 10 mal

2,5 und 4 stunden is aber auch ein großer unterschied und klingt schon vernünftiger - erklärt allerdings noch imemr nciht waurm du jetzt 4-8 stunden brauchen willst dafür ;)

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Jun 20, 2012 15:49

ehrlich gesagt bin ich noch nie auf die idee gekommen die sachen beim old alchimist zu verkaufen. Ich kauf immer genug kram für 3 gems a 10 versuche, da reicht der platz im inventar für, und verkauf den angefallenen abfall halt beim nächsten einkauf. Natürlich muss man da dann alle 3 gems hin und zurück zum dealer laufen... aber länger als 3 Stunden hab ich trotzdem noch nie für eine 8 teile voll überladene SC gebraucht.

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Jun 20, 2012 16:01

Da würde ich ja komplett den Überblick verlieren mit 3 gems, obwohl es 4 pro item sind ^^ Ich hab immer für 4 gems gekauft und beim old alchemist den Abfall verkauft.
Wobei ich von dem ganzen billig scheiß einfach immer massig kaufe und es wieder verkaufe nachdem 4 gems gemacht sind. Kostet eh nur 30silber mehr, als wenn mans genau macht.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Jun 20, 2012 16:25

Klane wrote:
2,5 und 4 stunden is aber auch ein großer unterschied und klingt schon vernünftiger - erklärt allerdings noch imemr nciht waurm du jetzt 4-8 stunden brauchen willst dafür ;)

ich habe geschrieben das ich es noch nie unter 2,5 Std geschafft habe d.h. das ich da wohl Glueck hatte mit den gems.
der Durchschnitt liegt meiner Erfahrung nach bei 3 Stunden und ja es koennen auch 4 werden oder mehr das kommt nunmal aufs Glueck an und ob man ein Risiko eingeht oder nicht.

ich habe leider jetzt keine Zeit einzuloggen und mir von dir zeigen zu lassen wie man effektvoll craftet
eine sc habe ich noch wem versprochen, die werde ich morgen machen und wenn es wirklich so viel Rennerei gibt wie ich vermute war das eben meine letzte

PreviousNext

Return to Deutsch