Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )
|
Habe mir die Charakternamen nicht gemerkt, nur die Gilde. Will hier auch niemanden in den Dreck ziehen, vorallem net ohne Screenshots. Von euch (Requiem) habe ich jedenfalls brauchbare & nette Antworten bekommen. ![]() |
|
ich spreche nur mit leuten die rr10 + sind sry
![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
das ist nicht ganz wahr xD Chillor: Links Inc ! Chillor: LINKS !!!! Chillor: DAS ANDERE LINKS !!! Rin: ... |
|
Its auch nicht! Mit mir redet schließlich auch keiner trotz des RRs
![]() "Lieber stehend sterben, als auf Knien leben". - Dolores Ibárruri Gómez
|
|
DG is eh voll elitär unso, die größten egospaq hier
![]() bin doch gar nicht genervt, mich persönlich stören die leute im 50er rvr ja auch überhaupt nicht. Ich muss mir ja nur selten gruppe suchen und das geflame von wegen don't add, meine rp!!111 etc. amüsiert mich höchstens. War nur ne ganz normale feststellung ![]() Ich mein, im großen rvr halten die wenigsten gruppen an um ae buffs an solos zu verteilen, davon jemandem zu helfen der stirbt sehen eh die meisten ab (man will ja nicht adden, oder respektiert den feind mehr als den mitspieler aus dem eigenen reich) und die meisten dürfen froh sein wenn sie n rezz bekommen (bekämen sie sicher nicht wenns keine rezz-rp gäbe). |
|
![]() It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Würde ich in Midgard spielen, würden mir zahlreiche Spieler einfallen auf die das zutreffen würde, jap. Allerdings bin ich fern davon zu sagen das läge an der Reichszugehörigkeit... mit Spielern zu symphatisieren oder nicht hängt ganz allein von deren Verhalten und menschlichem Charakter ab. Und da einen anderen Maßstab zu setzen ist schlicht weg lächerlich.. ich hasse Hibs weil es Hibs sind, das hört sich für mich nach hängen geblieben an.
Aber is schön das ihr euch jetzt toll fühlt weil ihr ab und an nen AE buff schmeisst, dass ihr durch euer RvR Verhalten zum Abstieg der RvR Spielerpopulation maßgeblich beigetragen habt ist ja eh nebensächlich. |
|
woran das wohl liegz ![]() ![]() |
|
Bei diesem interessanten Thema würde ich mich dann doch auch ganz gerne mal einschalten.
Ich finde auch das sich hier grundlegend was ändern muss. Der Schwerpunkt vieler Spieler auf Uthgart scheint nach wie vor sehr stark auf dem PvM zu liegen. Warum das so ist frage ich mich selbst, denn DAoC ist wohl was das PvE angeht eines der schlechtesten Spiele die ich jemals gespielt habe (unübersichtliche Quests, stupides und stundenlanges eindreschen auf die gleichen mobs -> monoton und langweilig, Leveln dauert viel zu lang). Hier mal eine kurze Erläuterung wie ich das RvR momentan erlebe: Wir laufen zur Zeit nur 2-3 mal in der Woche mit ner festen Gruppe, jedoch ist der Ablauf dieser Abende im Grunde genommen immer der gleiche. 20 Uhr loggen alle ein (sofern nicht irgendwer wieder 10 Minuten vorher Bescheid sagt das es doch 15-30 mins später wird und 7 Leute sinnlos rumstehen und sich im TS zusabbeln). Bis 21 Uhr hat man, bis auf die Legendären Duellanten am AMG, keinen INC weil grundsätzlich schonmal keine FG vor 21 Uhr abends im RvR anzutreffen ist wie mir scheint. Ab 21 Uhr dann das übliche Bild: Auf Hib Seite läuft Requiem und evtl. MB, auf Alb Seite RJ und bei uns Mids DG, wir (Sign) und evtl. GdRW. Das sind bei mir genau 5 Gruppen (wenn sie denn mal alle gleichzeitig spielen) die im RvR aktiv PvP betreiben. Hin und wieder verirrt sich dann doch mal ne pug ins RvR denen jedoch nach einem Wipe schon wieder die Eier aus der Hose rollen und die dann wieder irgendwelchen Schwachsinn (Twink Nr. 82429, Wachentasken, Tajendi usw.) machen und dem RvR fern bleiben. Weiter im Programm: Von 21 – 23 Uhr (einige von uns gehen dann doch arbeiten und wollen irgendwann auch mal ins Bett) verbringt man ca. 30 Mins mit porten (wipe -> kacke, gothis laufen gerade weg -> afk rauchen), 1 Stunde mit sinnlos durch die Gegend laufen und die wenigen Gegner die da sind suchen und maximal 30 Minuten mit teilweise schönen Fights! Quasi kann man sagen das von den 3 Stunden die wir abends RvR betreiben wollen 30 Minuten erfüllt werden und der Rest aus Geplänkel besteht, welches wohl dazu gehört. Frustrierend ist halt auch das es echt immer die selben Leute sind gegen die man kämpft. Ich will damit nich sagen das es nicht schön ist immer und immer wieder gegen Reqiuem, MB oder RJ zu fighten, aber diese Gruppen sind für uns doch harte Brocken und die Ausbeute am Ende des Abends ist doch meist eher dürftig. Hin und wieder hört dann mal wieder jemand von 5 Taskern an einem der eigenen Keeps und man vergeudet 30 Minuten (porten -> buffen -> laufen+suchen -> killen -> zurücklaufen -> porten) für ein paar RPs um dann wieder nach Emain zu porten und sich weiter mit den bekannten Gesichtern zu prügeln. Vorgestern sind wir irgendwann während der langen und sinnlosen Warterei auf die Gothis durch die Öffnung von Darkness Falls überrascht worden. Also sind wir mit versammelter Mannschaft ins DF und haben ein paar grüne, blaue und eventuell auch den ein oder andren gelben Hib killen können. Schätzungsweise 10 farbige Spieler stehen dann einer Hundertschaft an Grauen gegenüber die einen ihrer vielen Twinks leveln um sie dann mit lvl 50 wieder einzumotten. Da stand ich kurz davor meine „Anti-Graukiller-Prinzipien“ über den Haufen zu werfen und alle aus DF zu kicken. Mir vergeht hier einfach langsam schlicht und ergreifend die Laune abends einzuloggen und immer wieder den gleichen Ablauf zu durchleben. Aus diesem Grund spiele ich auch wieder mit dem Gedanken meinen Live-Account zu reaktivieren und für 13 Euro im Monat das zu bekommen, was mir hier auf Uthgard fehlt – der INC und die Abwechslung im RvR. Ich hoffe ja noch das bald mal ein wenig RvR Population heranwächst um das Spielen am Abend wieder ein wenig interessanter zu machen. "Leg dich nicht mit einem Idioten an. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit seiner Erfahrung."
|
|
Zusammenfassung: Alles dauert viel zu lange und macht daher auf dauer keinen spass. Je weniger organisiert und eingespielt man ist, desto schlimmer wird's.
Aber selbst wenn man eine konkurrenzfaehige Gruppe hat, der Spass bleibt irgendwann auf der Strecke, wenn man jeden Abend gegen die selben Schluempfe kaempft und wirklich 75% der Zeit mit 'timesinks' verbringt. Spass ist was anderes, ist leider einfach so. ![]() |
|
naja dann lauf du doch mit den noobs die die leute aus dem mezz haun und den inc versauen
vllt habe ich da nach 7jahren daoc keine lust mehr zu. aber ich bin ja auch in den "elite kreisen" etabliert und krieg sends in irc wenn wo nen slot als druide frei ist ![]() aber grade als hib muss ich dir sagen ich kann meine zeit besser nutzen als in ne ich sag mal Soulsmascher gruppe zu gehen, weil das eh alles schief läuft und am ende der pug ich mir am besten noch anhören soll was bei den anderen alles schief gelaufen ist und was er alles kann. bin ich wohl zu bequem für. ich glaube nen anreitz für noobies wie blue ihn schon tausendmal erwähnt hat indem man keepfights nen anreitz verpasst ist ganz gut damit die noobies bisschen das spiel lernen. ich war ja auch nicht immer son gimp wie heute, ich geb auch ner pug mal ne chance, aber ich erwarte dann auch nix. ![]() |
|
ich war zwar immer anti bezüglich battlegrounds, aber die 2 tage in thid aufm menta haben einfach tierisch laune gemacht. es ist eigtl. immer was los (wenn nicht, attackiert man das keep und es kommen deffer), man kann auch mit ner krüppelgrp was killen, man kann solo rumeiern oder ck campen und man ist dank der überschaubaren zone direkt an der action (ck und brücken). kann schon verstehen, warum viele das große rvr meiden.
andererseits find ich die warterei und das rumgerenne im richtigen rvr nicht so schlimm. ich spiel schon seit release daoc und das gehörte zu OF-zeiten einfach immer zum spiel. daher bin ich in der hinsicht ziemlich schmerzfrei. ich denke viele neue, aber auch alte spieler sind mittlerweile zu verwöhnt durch sachen, wie NF oder die ganzen instant50 freeshards, was instant action angeht. ![]() |
|
[00:19] <dinjirrr> thidranki ist so scheiße ich raste aus [00:19] <dinjirrr> die sollen den wichs löschen und leute mit rr2 ins rvr schicken [00:19] <dinjirrr> bin 2L5 und hab kein bock mehr [00:20] <dinjirrr> campe mit ner fg ck, es läuft ein SOLO CABA vorbei... 5 springen hinterher und er farmt 3 und killt die anderen beiden auch noch fast [00:20] <dinjirrr> das ist zu übel ![]() ![]() |
|
traurigerweise ist snorvalls text eine ziemlich gute beschreibung eines normalen rvr Tags auf Uthgard.
Es gibt aber auch immer mal wieder tage wo es ganz anders ist, da laufen plötzlich 3-4 fgs aus jedem reich und man hat die ganze zeit nur incs und spaß. Leider maximal 1x die Woche in letzter zeit und ich hab noch kein Muster (bestimmter tag oder zeit, DF besitz oder Vollmond...) darin erkennen können. Aber gut, halt die altbekannten Gründe: Sommer, Diablo 3, Guidlwars 2... das wird auch mal wieder besser denke ich. So lange müssen sich hier halt immer die selben hanseln die köppe einhauen. ![]() |
|
das muster ist das sich jemand die zeit nimmt und gruppen organisiert ![]() |