Wiedereinstieg: Ywain oder Uthgard?

Forum for German speaking players.
Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Apr 09, 2012 18:43

Lasastard wrote:- resist rate

Oo? wo bitte

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Apr 09, 2012 19:15

Minne grp char ^^?

das wäre schön
Back to NF, NEW RA.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Apr 09, 2012 19:21

Jeder der seine Minne gut spielen kann, und ne ordentliche Gruppe die das zu schätzen weis, dann wird die Minne zum Gruppenchar joa..

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Apr 09, 2012 19:30

ich sehe meist nur grps mit 3 mercs oder 2 mercs/arms
Back to NF, NEW RA.

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Apr 09, 2012 19:46

In eine Gruppe passen 8 Leute? 8O

Sethor
Alerion Knight

Postby Sethor » Apr 10, 2012 00:13

@davidoof:
Sofern man kein stealth specced hat man mit der Minne durchaus einen nützlichen Gruppenchar.
=> 50 Instru / 44 Waffe: Guter Burst-Dmg für den AssistTrain (2xDD + Melee); BackupCC; AblativeSong; usw.

Albion ist in der Defensive und im Bereich der Versatility äußerst stark. Wenn die Schlüssel-Klassen gut gespielt werden, kann man es auch mit mehr als einer Gruppe aufnehmen, weil man eben einfach nicht verreckt.

@Muriacca:
Das :wall: zeugt eigentlich nur von Planlosigkeit. Enchanter ist DIE Petklasse überhaupt und wurde bereits von einigen guten Spielern auch im RvR überzeugend gespielt - sowohl Solo, als auch in Gruppe.

@Lasastard:
Was genau meinst Du mit Defense Penetration?
ResistRate: Als ich zuletzt aktiv spielte wurde die Resist-Rate zum xten Mal überprüft. Sie ist korrekt und ich habe mit keinem meiner Caster im RvR bisher dauerhafte "oh gott oh gott"-Momente erlebt.
Relikt-Mechaniken: Die wären in der Tat wünschenswert. Das sie scheinbar noch fehlen ist aber an sich halb so wild.
RrealmAbilities: Yap, da geb ich Dir vollkommen Recht. Auch wenn mir gleich eine Hand voll NF-RA fanboys ins Gesicht springen ... die alten RAs müssen einfach mal kommen.
Characters:
Midgard: Nothing atm
Albion: Nothing atm
Hibernia: suxx ^^

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Apr 10, 2012 00:57

defensepenetration, wo seyha ich und andere mal angefangen, aber nie weiter gemacht haben .... -.-

dass der gegener der hohe stats, hohen spec, hohe damagetable hat nunmal besser das blocke/evaden/parrieren überwindet als ein runenmeister mit 5 dex ;)

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Apr 10, 2012 07:56

Sethor wrote:@Lasastard:
Was genau meinst Du mit Defense Penetration?

Defense penetration ist ein Modifikator fuer evade/parry/block, den es auf Uthgard nicht gibt und irgendwie mit den Melee-Stats zusammen haengt. Dadurch wird beeinflusst, ob man zB durch guard haut und warum zB ein Troll Bersi eher durchkommen sollte als nen Kobold. Gibt es aber auf keinem DOL Server und ist daher wohl ein mehr allgemeines Problem.

Sethor wrote:ResistRate: Als ich zuletzt aktiv spielte wurde die Resist-Rate zum xten Mal überprüft. Sie ist korrekt und ich habe mit keinem meiner Caster im RvR bisher dauerhafte "oh gott oh gott"-Momente erlebt.

Gab erst relativ kuerzlich ein Statement + tests dazu, in denen zu vermuten ist, dass die Resistrate auf Uthgard nicht ganz korrekt ist bei Gegnern, die höher als der Caster sind - wodurch man bei Ora Mobs wohl extrem viele resists hat und im RvR scheint da auch irgendwas faul zu sein ^^
Image

Atkins
Guardian

Postby Atkins » Apr 10, 2012 09:25

Hey Leute,
eine Klassendiskussion ist hier sicherlich ein wenig fehl am Platz.
Klassentechnisch bin ich eigentlich recht offen für alles, habe damals einige Wochen vor ToA-Release angefangen und inzwischen, bis auf einige Hibernia-Klassen alles mal gespielt.

Mir geht es grundsätzlich darum, ob ich überhaupt noch Anschluss finde. Es ist sicherlich nicht sehr motivierend bis 50 alleine rumzurennen und noch viel demotivierender, wenn man keine gescheite Gruppe findet, wenn man dann endlich 50 ist - aus dem Grund muss ich mich halt zwischen Ywain und Uthgard entscheiden.

Wie man an dem Erstellungsdatum meines Accounts sieht, habe ich mich bereits mal mit Uthgard auseinandergesetzt, damals war eigentlich noch "relativ" viel los auf den Servern, auch in den kleineren Levelbereichen - wie sieht es denn jetzt aus?

Uthgard ist sicherlich nur RvR, aber wie sieht es denn überhaupt auf den Liveservern da aus? Mit den neuen Drachen doch sicher auch recht einseitig? Gibt es auf Uthgard auch PvE?

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Apr 10, 2012 09:55

PvE hast du hier mehr als alles andere - deine Fragen die du stellst, wurden alle oben schon beantwortet...

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Apr 10, 2012 10:28

Also an spielerzahlen zur euro prime time hat sich hier eigentlich sehr lange nichts geändert. Der Server ist immer noch gut besucht, viel mehr würden auch nicht rauf gehen. Levelgruppen findet man eigentlich recht leicht, da es keine buffbots gibt und leveln in der gruppe einfach schneller geht als solo.

In den bgs ist das RvR auch recht einfach und du wirst sicher leicht gruppen finden.
Das endgame rvr ist das einzige problem, aber auch eine herausforderung und chance auf den größten spaß hier.

Da meistens oft die selben gildengruppen laufen, und das spielerische niveau hier inzwischen ziemlich hoch ist, macht es hier wirklich kaum sinn nicht mit optimiertem setup und guten spielern los zu laufen - oder halt mit mehr als einer fg, aber das hat sich irgendwie leider noch nicht so etabliert. Daher müssen die gruppen einfach wählerisch sein beim einladen von spielern.

Bei uns ist es z.B. so: wir laden erst mal leute aus gilde, dann unserem spielerpool, dann leute mit denen wir schon mal gespielt haben und wissen sie spielen gut (wobei uns sympatisch fast wichtiger ist als gut spielen), dann suchen wir in der ally, dann im lfg.

Wir sind da auch überhaupt nicht wählerisch wenn wir bei den letzten beiden optionen ankommen, RR etc vollkommen egal hauptsache die klasse die wir suchen. Aber das wir im lfg suchen kommt so halt recht selten vor... und ich denke mal ähnlich wird das bei den meisten gildengruppen sein, wobei wir da wohl eher noch die lockersten anforderungen haben (ermöglicht durch hohen RR, da kann man halt auch mal irgendwie so loseiern und wenigstens etwas erfolg haben). Daher steht man auch als guter spieler zu anfang sicher oft lange gruppe suchend rum.

Dafür hat man die chance sich mit anderen gruppen auf inzwischen sehr hohem spielerischen daoc level zu messen, ich behaupte einfach mal die besten roxxor live sgs würden hier inzwischen auch nicht mehr besonders auffallen. Bzw. es kommt ja immer mal wieder eine, verspricht den server zu rocken, scheitert kläglich und verlässt den server schnell wieder :wink:

Atkins
Guardian

Postby Atkins » Apr 10, 2012 20:00

Hört sich ja schon gut an. BG's sind genau das was momentan in mein Zeitschema passen würde.
Da ich wie gesagt schon eine Weile nicht gespielt habe würde ich gerne mal wissen, zu welchem Reich und welcher Klasse ihr mir raten würdet. Als erstes würde ich wohl BG's spielen, um einen relativ hohen Start-RR zu haben mit 50 und dann natürlich gerne Gruppen.
Zu Livezeiten habe ich hauptsächlich Krieger, Bersi und Wilder in Mid und Arawnritter in Alb gespielt. Hibernia habe ich eigentlich nur rumgetwinkt, aus dem Grund würde mich Hibernia eigentlich auch reizen.
Bevorzugt würde ich aber schon eher keinen Caster spielen.

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Apr 11, 2012 01:16

Dann nimm nen Bersi, der hat die meisten Slots in ner vernünftigen RvR Grp. BGs spielen kannst du mit Live nicht vergleichen, da es keinen /rp off befehlt gibt. Dh nur BG spielen geht nicht, du levelst nen char bis 49 machst 4l2 und lvlst nen neuen char bis 49 machst den 4l2, das ist BG spielen auf Uthgard. Einmal 49 werden dauert ca 4Wochen und bist max 2 Wochen in Thid bis cap rp.
Als Bersi brauchste dann im richtigen RvR eigentlich instant rr6 (charge2 det5 lw1), da du davor im 8er RvR kaum konkurenzfähig bist :roll:
Viel Spaß ;)

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Apr 11, 2012 08:04

Also ich bin verwirrt - der generelle Konsensus hier war, dass du eher auf Ywain anfangen solltest, wenn Du einfach wieder ein wenig Lust auf DAoC hast ohne zuviel gegrinde und sonstige Nervereien. Und deine Entscheidung ist, auf Uthgard zu spielen. Muss man das verstehen, oder war die Frage rethorisch?^^

In den BGs auf Ywain duerfte imho auch noch mehr los sein, als hier. Uthgard BGs sind oft gnadenlos unbalanciert und eine kompetente Gruppe massakriert alles, was sich aus dem TK traut - und/oder man wird von Asseln umgenietet. Aber hajo, willkommen auf Uthgard, viel Spass ...und Du wurdest gewarnt ^^
Image

[DG]Glim
Myrmidon

Postby [DG]Glim » Apr 11, 2012 08:32

Wie ihr nichts unversucht lasst die Leute von hier auf die Live Server zu treiben :D

PreviousNext

Return to Deutsch