Wiedereinstieg: Ywain oder Uthgard?
35 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3
|
Hi,
da ich dieses Semester einen recht kurzen "Stundenplan" habe und nur 3 Tage die Woche Vorlesungen habe, möchte ich evtl. mal wieder DAoC spielen, da mir sonst kein anderes MMO zusagt. Es ist echt ne Weile her, dass ich DAoC gespielt habe, das letzte mal auf dem großen deutschen Cluster, bevor er geschlossen wurde. Würde gern mal wieder bisschen spielen, bin mir jedoch nicht sicher ob auf Ywain oder Uthgard. Auf Uthgard sind meist, jedenfalls laut Internetseite ca 500 Leute zu meiner Spielzeit online, was nicht grad nach viel klingt. Wie sieht es denn da auf Ywain aus? Ywain ist auch kostenpflichtig - oder? Was würdet ihr mir raten? Ist es überhaupt noch möglich neu anzufangen, ich meine, finde ich überhaupt Lowlvl Mitspieler? Viele Grüße! |
|
Wenn du Charaktäre auf dem EU server hattest, kanns du die ALLE nach Ywain umsiedeln, geht alles ingame.
|
|
Leider kenne ich meinen Account nicht mehr.
|
|
Wenn Du OF magst und auf SI und TOA gut verzichten kannst, gibt es mMn keine Alternative zu Uthgard.
Die Community ist weitgehend freundlich und Du findest ausreichend Anschluß. Wieso versuchst Du es nicht einfach? Account etc. ist ja in 10 Minuten eingerichtet. |
|
Als ich das Topic gesehen habe dachte ich erst, ich muesste jetzt den flame Hammer auspacken, aber dann sah ich, dass du doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen magst :-D
Also wenn dein Fokus auf RvR liegt solltest du es dir 2x überlegen ![]() Es sei denn, du waehlst die richtigen Klassen ![]() LG Chrissi |
|
Ich weiß nicht, ob sich das später geändert hat, aber zu meiner Zeit setzten sich die Accounts aus dem Vor- und Nachnamen in der Kontoregistrierung zusammen. Im Idealfall dann der Anfangsbuchstabe deines Vornamens und der komplette Nachname. Bsp: Oster Hase -> Ohase ^^ Limit lag bei 8 Buchstaben beim Konto( Hatte dadurch Unterschiedliche Logins für Konto und Spiel ![]() Vllt hilft das ja :p Formerly known as
Touareg- RR10 noobVW on Uth1. Crossfire- RR7 noobAnimist on Uth1. Ohnoes- RR9 noobAnimist on Lolgins. Click this LINK if you want to see the truth about Hibernia |
|
nach dem umsiedeln der accs muss glaub ich noch ein eu oder_eu dahinter oder so... aber das steht irgendwo in den FAQ bei EA/mythic.
|
|
Auf welchen Server bezieht sich deine Aussage? |
|
Da du dich in einem Uthgard Forum befindest, ganz stark auf uthgard
![]() |
|
Ywain - bist schneller 50 und afaik ist da immer noch gut Zerg-action. Uthgard 'versucht' ein 'classic' DAoC zu emulieren; aber unterm Strich passiert hier relativ wenig, Entwicklungs-technisch. Viele Mechaniken sind verbugged oder nicht live-like, der Wechsel zu OF kam irgendwann 2009 (?), aber die RAs sind immer noch NF. Balancing ist dadurch sehr 'custom', und generell hat man viele, massive time-sinks hier.
Der Vorteil von Uthgard ist natuerlich, dass man sich nicht finanziell binden muss und einfach spielt, wenn man Zeit und Lust hat. Aber wenn Du keine Lust auf langes grinden hast und einfach nur nen 100% funktionsfaehiges Spiel mit regelmaessiger Action willst, das auch noch 'casual' freundlich ist, dann wuerde ich zu Ywain raten. Und re: Spielerzahlen: Ja, das ist ein Problem, vorallem ausserhalb der europäischen 'Prime time'. Dafuer konzentriert es sich dann hauptsaechlich auf Emain und ist generell nicht sehr 'casual' freundlich, d.h. es laufen einige eingespielte Gildengruppen mit hohem RR. Da brauch man schon ein paar feste Leute, mit denen man regelmaessig spielt, um da Spass zu haben. Allerdings gibt's auch mehr Zergs in den letzten Wochen, aber nicht so regelmaessig, als dass man sowas als Alternative zum 8er RvR sehen kann. Solo RvR zu anderen Tageszeiten ist wohl so-lala - viele spielen hier Stealther, ich sag's mal so. ![]() |
|
Besser hätte ich es nicht sagen können.
Deswegen auch meine Anspielung auf die richtigen Klassen. Entweder hast du die Chance in eine gute Gruppe zu rutschen, du baust dir selber eine. Oder du spielst einen Schleicher. Mit dem du allerdings auch regelmäßig von FGs gerubbelt wirst. Oder wenn du etwas masochistisch verlangt bist, kannst du dir auch einen Visable solo Char machen - mit dem du so nach 4+ Jahren und dem passenden Namen dann nicht mehr geaddet/-killt wirst. Grüße, Chrissi |
|
Lasastard hat es recht gut zusammengefasst. Was die Mechaniken angeht ist Uthgard bis auf einige Kleinigkeiten allerdings doch recht originalgetreu. Wenn Du erst einmal reinschnuppern möchtest, empfiehlt sich eine solotaugliche GruppenKlasse. Irgendetwas mit Speed und Utility (Skalde, Minne, Theurg, Enchanter, usw.) ist immer gerne gesehen.
Characters:
Midgard: Nothing atm Albion: Nothing atm Hibernia: suxx ^^ |
|
Auf Uthgard gibt es Tajendi.
aylwynn warden
![]() |
|
- defense penetration - resist rate - relikt mechaniken (staerke der relikt wachen an keep status koppeln usw) - RAs Alles mehr oder weniger verbugged, gar nicht implementiert, oder nicht dem Server-Ziel entsprechend (und verbugged^^) ^^ Und das sind schon ziemlicih schwerwiegende Dinge imho. ![]() |
|
Ench auf Uthgard ! ![]() |
35 posts
• Page 1 of 3 • 1, 2, 3