Nachtrag zur Diskussion "Ban" (locked)

Forum for German speaking players.
Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Mar 28, 2012 14:53

leider erst heute zur kenntnis genommen :/ aber ich muss eine anmerkung loswerden, die mir schon lange auf den fingern brennt.

Mir ist klar, das die Feststellung von Dual-loggern u.ä. eine heikle Sache ist, bei der natürlich auch zu Fehlern kommen kann. Ich halte die Strafen für solche Vergehen auch für notwendig, ohne diese hätten wir hier bald eine bb-schwemme wie auf life _ABER_ die kriterien die herangezogen werden sind einfach zu fehleranfällig und daher sollte vielleicht über möglichkeiten nachgedacht werden, wie man das etwas entschärfen könnte. ne mögliche idee wäre z.b. eidesstattliche erklärung des gildenleiters o.ä.
hier wird wird immer accountsharing gesprochen, gut da kann man sagen "machts" doch nicht jedoch birgt die verwendete regel halt noch viel ungerechtere situationen. ich kann mich noch gut erinnern, wie vor einige einige accounts in meinem freundeskreis gebannt wurden wegen wiederholtem duallogin obwohl nur ein einziges schwarzes schaf dafür verantwortlich war. unser fallstrick: häufige lan-partys bei mir zu hause, womit logischerweise damals nahezu alle gildenaccounts auch ohne accountsharing an einigen tagen im monat von derselben ip kamen. gut das der ban auf die urlaubszeit fiel, sonst hätte es einige ganz schön gerollt...
der zuständige gm wollte mir damals dann erklären, er hätte das sicher am client feststellen können. hmm. na fein, das so ziemlich alle leute die ich in der gegend kenne, denselben 1.95'er client von meinem nas gezogen hatten^^

Ich kann natürlich keine forderungen stellen an euch, die ihr uns einen kostenfreien server zur verfügung stellt. aber bitte denkt mal über diese sondersituationen und evt. lösungen nach...

chaapaai

der thematisierte ban betrifft nebenbei ein mitglied unserer gilde, allerdings regional woanders verortet d.h. die sache hat nichts mit obiger thematik zu tun.
ich kann als guildleader zumindest definitiv bestätigen, das der myhammer-account definitiv ein gildencrafter-account ist und defnitiv nicht verkauft werden sollte und ich bin heilfroh das ich gerade keinen bock zum craften habe und lieber emain unsicher mache, sonst wäre mein account sicher auch futsch denn ich den auch ab und zu gelogged wenn erforderlich....
Image
---
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 28, 2012 15:38

Einfach an die Regeln halten und niemanden an die eigenen Accounts ranlassen. Für Gildencraft accounts gibt es keine Sonderregelungen da Accountsharing nicht unterstützt wird. Entweder es gibt in der Gilde einen Crafter in PERSON oder eben nicht. Bei Accountsharing muss jedem klar sein dass der Account in Gefahr ist wenn auch nur einer mal Mist baut.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Sohy
Myrmidon

Postby Sohy » Mar 28, 2012 16:15

Chaapaai wrote:eidesstattliche erklärung des gildenleiters o.ä.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Mar 28, 2012 16:27

für dich bürge ich nie wieder sohy :cry:

Chrissi
Phoenix Knight

Postby Chrissi » Mar 28, 2012 16:42

Blue wrote:Einfach an die Regeln halten und niemanden an die eigenen Accounts ranlassen. Für Gildencraft accounts gibt es keine Sonderregelungen da Accountsharing nicht unterstützt wird. Entweder es gibt in der Gilde einen Crafter in PERSON oder eben nicht. Bei Accountsharing muss jedem klar sein dass der Account in Gefahr ist wenn auch nur einer mal Mist baut.

Blue, das heißt also jede Gilde soll sich einen Leibeigenen suchen die 24/7 nur für die Gilde crafted oder was?

Bei solchen Ban Geschichte, wird es nun also zur Regel, dass IPs gechecked werden ja?

Dann doch bitte auch bei scammereien...

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Mar 28, 2012 17:05

Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, wie die GMs das sonst handhaben sollen? Wenn ihr ACCs shared, dann müsst ihr eben mit dem Risiko leben.

shade
Eagle Knight

Postby shade » Mar 28, 2012 17:17

Jo, gibt 3 Möglichkeiten:

- Echte Freunde haben
- Selbst Crafter haben
- HZ Preise zahlen / TRADE spammen

Und bei Variante 3 (broad spammen) kann man ja nebenher gleich noch nen Crafter hochziehen (v2) und freundliche Chat/TS Gespräche führen, dann hat man vielleicht irgendwann auch echte Freunde (v1) :D :D also alles halb so wild.

Account gehure hat noch den unerwünschten Nebeneffekt, dass dann evtl. doch mal das Haus leergeräumt ist, oder die tollen Items weg, wenn man mal 2 Wochen nicht da war und jemand dachte "der kommt eh nicht wieder". Und dann wird auch wieder zu GMs gelaufen ^^
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Mar 28, 2012 17:26

abgesehen, dass bei dem zornixx ban es sehr leicht wäre die e-mail addies bzw. die logs zu durchschauen und eben leicht festzustellen wäre, dass dem Täter die vielen accounts nicht gehören sondern "nur" zum craften bla benutzt hat.

aber das ist hier halt einfach mal ne festgelegt grundsatz sache von Gm's, dass man halt nicht shearen soll.
find ich eig. blöd die einstellung, dass man nix und niemand vertrauen darf/soll

pweet wrote:Wie stellt ihr euch das eigentlich vor, wie die GMs das sonst handhaben sollen? Wenn ihr ACCs shared, dann müsst ihr eben mit dem Risiko leben.

naja man kann durch logs bla etc pp feststellen wem was gehört und was zum craften oder so geloggt wurde.

und dass evtl. mein haus usw leer geräumt sein könnte weil ich account-hure ... pff mir dermaßen egal, persönliches pech. aber das ist nicht thema der Sache

es geht auch um den GRUND des banns... das war wegen des mehrfachen versuches einen acc zu traden (gegen nicht RL-kohle,sex oder sonst für reele güter)... und bis heute hat die regeländerung es nichtmal hier ins deutsche regelwerk ihren weg gefunden Oo.
Uthgard Regeln wrote:§5.5 Verbot von Account- und Charakterhandel
Account- und Charakterhandel auf Uthgard werden nicht unterstützt und sich nicht erwünscht, jedoch grundsätzlich nicht verboten

Wenn jemand mit meinen account speedhackt oder sonst was verstehe ich es das mein acc gebannt wird,
aber dass jemand mehrmals versucht hat n acc zu traden (und nicht mal meinen) und alle acc's die mal geloggt wurden mit perma-gebannt werden halte ich für ne schwachstecker aktion.

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Mar 28, 2012 18:13

Die GMs haben halt auch net die Zeit 24h logs zu checken, von daher verstehe ich ihr Einstellung, wer Acc shared und damit blödsinn gemacht wird. :roll:

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Mar 28, 2012 19:56

pweet wrote:Die GMs haben halt auch net die Zeit 24h logs zu checken, von daher verstehe ich ihr Einstellung, wer Acc shared und damit blödsinn gemacht wird. :roll:

wurd doch im direkten sinne kein unsinn mit dem geshearted acc gemacht

Chaapaai
Gryphon Knight

Postby Chaapaai » Mar 28, 2012 21:30

hat so richtig niemand gepeilt, das es mir gar nicht um diesen ban an sich oder folgen von accountsharing im besonderen ging, oder? ich hatte den fall nur am rande erwähnt weil er ein gildenmitglied betrifft.

es ging eher darum, das accountsharing zwar ein gutes argument wo man immer sagen kann "selbst schuld" aber was ist, wenns auch so ganz einfach passieren kann?!
Zu Anfangszeiten unserer Gilde kamen wir fast alle aus der selben Region und haben so 2x pro Monat ne LAN gemacht. Damit waren so ziemlich alle Gildies irgendwann mal von der gleichen IP im Game. Wenn nun einer von denen nen rücksichtsloser Typ ist, tja, dann rollts dich genauso mit.
Spinnen wir den Faden mal weiter und nehmen an, der Typ würde das auch noch _wiederholt_ machen. Dann könntest Du im Endeffekt nicht mehr hier spielen weil Permban, hättest aber nie gegen irgendeine Regel verstoßen, weder Duallogin, noch Accounttrading oder -sharing. Bloss ab und zu 'ne LAN gemacht kann schon reichen.... Jetzt klick gemacht???

Chaapaai
Image
---
Image

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Mar 28, 2012 21:35

macht keine lan parties
vertraut keinem
jeder soll zu sehen wo man selber bleibt

das ist so die quintessenz aus dem ban

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Mar 28, 2012 21:49

Wir haben unsere Methoden. LAN Parties wären nicht wirklich ein Problem.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Melfoy
Warder

Postby Melfoy » Mar 28, 2012 23:08

Ehrlich gesagt: Auf Lan Partys spielt man auch ned unbedingt ein MMO :lol:

Von dem ganzen dämlichen Acc-geshare und Dual Logins laufen inzwischen im Spiel schon die ersten Paranoiden Spieler rum, die jede Gruppe erstmal ausquetscht ob sie wirklich nich Dual Logins sind oder ned. Wurde da letztens schon ganz schön blöd angepflaumt. Aber is ja ned des Thema ^^

Akip
Alerion Knight

Postby Akip » Mar 29, 2012 02:05

leude was ist das problem? :d
einfach die accs nicht an leute weitergeben die nicht in eurer Range liegen ( ka 1h auto oderso)
d.h. wenn er scheiße baut blutet er dafür :) :twisted:
Image

Next

Return to Deutsch