Kaffeerunde II ( RvR Talk und Gerüchte Thread )
|
Was war denn heute mit den Hibs los? o_O
5 oder mehr Gruppen in Emme, 2 oder 3 Gruppen in Midgard. War offizieller Hib RvR Dienstag? ![]() Mehr davon! ![]() |
|
Wo kamen die denn alle her? Bei 5 oder 6 FGs in Thid von den Mids?
![]() |
|
Was war der Unterschied zu sonst, ausser dass WoG mal wieder lief sieht es seit Wochen nicht anders aus
![]() |
|
Ruin war nicht da
|
|
Mir ist gestern in Emain wieder aufgefallen, dass es Gruppen gibt, die bewusst nicht reezen.
![]() Hat das irgendwie einen tieferen Sinn? ![]() Siarien Süferli - Brave Kobold Hunter - lost in Emain
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen. Kurt Marti |
|
Gibt verschiedene Gruende dafuer, imho.
Tote Stealther uebersieht man leicht mal Tote Stealther liegen da dauernd um, und jedes mal 50% Mana reinzupumpen nervt irgendwann. Vorallem, wenn man inc erwartet Toter Stealther hat sich unbeliebt gemacht Toter Stealther ist in der falschen Gilde (Death Row auf Hib kriegt eher selten mal nen Rezz ^^) ![]() |
|
Oder toter Stealther liegt am AMG, was sehr gefaehrlich sein kann, dort anzuhalten
![]() |
|
Wir sind irgendwann anch Alb ausgewandert, weil - das ist ja leider zuletzt gerade nichts Neues - zuviel Hibs rumgurkten. War aber lustig und Sorc ist einfach ein Traum, wenn man Barden gewöhnt ist. ![]() |
|
Auf Sorc will ich immer instant amnesie drücken und merk dann, das die Sorc das nicht hat und da ichor drauf geqbindet war ^^
Wieso rennen so wenige albs? Eigentlich das stärkste Reiche, scheinbar bekommt es nur keiner gebacken. Kann doch nicht so schwer sein den 1. push zu überleben dann als sorc / theurg moc zu schmeissen alles abrooten und einfach die tanks umzuklatschen. Da läuft ja einiges schief in den Albgrps, wenn das so "schwer" sein soll im vergleich zu Hib. ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Easy Realm QQ!
|
|
beweis erstmal das du es besser machen würdest celteen, dann kannste das maul aufreißen, auf alb gibt es halt keine eingespielten grps zur zeit. sorc+theurg moc = insta win, ist klar, lächerlich. Ne gut eingespielte grp hat sicher auf alb vorteile aber son bullshit kann ich mir net anhören, pugs sind auf alb definitiv am schwersten vorallem wenn gegner wie req und ruin laufen.
|
|
Ruhig brauner ^^ Da hab ich wohl das richtige Thema angesprochen ![]() ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Alb PuGs sind nicht schwerer zu spielen als alle anderen PuGs. Spielt einfach 3Merc Setup, das ist einfach zu spielen und mit das stärkste Setup in Alb und auf jedenfall mehr als konkurenzfähig
|
|
Danke für den Tip! Müssen wir mal ausprobieren das Setup! Leider leichter gesagt als getan wenn man durchschnittlich eh jeden Abend schon 1,5 std braucht um die Gruppe überhaupt voll zu bekommen. Und nur weil du jetzt 1. Setup nennst was evtl mit Mid/Hib pugs vergleichbar wäre vom Schwierigkeitsgrad her, heißt das noch lange nicht das Alb pugs genauso einfach zu spielen sind. Generell ist es eh schwierig das sinnvoll zu bewerten, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass sobald Theurg und Sorc sich nicht absprechen (weil 1 nicht im TS, unbekannter Spieler, oder welchen Gründen auch immer) ist Theurg für Alb grps einfach nur ein CC killer. Hab hier schon soviel gelesen darüber wie imba der theurg ist. Leider vergessen einige das er ausser seinem ruptpotenzial und der Bubble nichts hat. Nichtmal ne vernünftige RR5. Ausserdem hängt in Alb pugs viel zu viel von den kleris ab, auch wenn sie sicherlich perfektioniert leichter zu spielen sind als Druis, als healer sowieso. Aber dafür muss man nen top positioning drauf haben und so wenig wie möglich im rupt stehen weil sonst einfach einer der immer vorhandenen 2-3 caster bums macht. Albs haben nicht die cc power wie die anderen reiche, klar ist die sorc ansich wohl der beste CCer im spiel, leider macht es die sache deutlich leichter wenn die utility der sorc wie in hib/mid auf 3 grp member verteilt ist. Und sollte der Theurg im rupt stehen oder rotes nearsight haben, was sogut wie jeden inc mittlerweile der fall ist, wer rupted dann? Die kleris die den caster heilen müssen der 2 BM AT drauf hat und dank backsnare nichtmal durch den pala frei wird? Oder die Tanks heilen müssen, die vorne von nem Stoi +det 5 warri permasnared werden mit 300-500 dmg hits und dabei noch von runis genuked werden und keine resis haben)? Alb kann auch nicht wie Requiem durch permanentes Tankrupting gewinnen, dafür fehlt uns einfach die healpower auf lange sicht. Ich weis das ich mich hier auf dünnem Eis bewege und es für jede Argumentation mind. einen theoretischen Fall gibt der mich wiederlegen wird. Für einige wird es immer für alles eine Möglichkeit geben. Die Praxis schaut leider anders aus. Seitdem ich auf Uthgard spiele hat es noch keine Alb grp geschafft gegen Setgroups wirklich erfolgreich zu spielen. KEINE weder KT, Rare, BA, RJ, Shao noch Maulhelden oder viele andere hatten Gruppen wie Req / Ruin als Gegner als sie erfolgreich waren und wenn doch haben sie (wir) meist aufs maul bekommen (siehe Anguish/Rollercoaster). Ich denke nur wenige dieser Gilden/Gruppen haben auch den Anspruch für sich erhoben diese Gruppen zu dominieren, was für Gruppen wie Ruin an erster stelle steht die selbst gegen Pugs noch SB3 zünden um ja keinen Kampf zu verlieren. Generell ist es einfach schwierig gegen solch gut eingespielte Gruppen anzustinken und das liegt natürlich nicht nur am Reich, das säh rollenvertauscht vermutlich genauso aus. Aber ich warte immernoch auf den Tag an dem das Versprechen von so vielen Gruppen auf Alb zu rerollen und alles zu roxxorn eingelöst wird. Und nicht nur wenn Hexagone und Italivus laufen. |
|
Man darf halt auch nur Äpfel mit Äpfeln vergleichen. PuG vs PuG finde ich nicht, dass Alb Setups schwerer zu spielen sind um gleich gut zu sein. Natürlich verliert man in der Regel mit einer PuG gegen eine eingespielte Gruppe, so ist Daoc nunmal. Und gegen Ruin im Moment eh jeder, aus welchen Gründen auch immer (Gerücht: RA abuse ihihihi)
|