Uthgards RvR Problem reloaded

Forum for German speaking players.
[DG]Glim
Myrmidon

Postby [DG]Glim » Feb 22, 2012 16:55

Das Leveln eines NPCs ist nicht ausschlaggebend wie hart er ist.

Es muss die Chance auf Treffer beim Schlagen eingestellt werden sprich: Wieviele Personen müssen gleichzeitig zuschlagen damit alle Schläge durchgehen?
Dann muss der Damage des NPCs eingestellt werden, die Waffen die er nutzt, die Schlag Geschwindigkeit, der Armor Factor. Soll der NPC Styles nutzen? usw.

Viele Einstellungsmöglichkeiten die relativ unabhängig vom NPC Level sind.

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Feb 22, 2012 17:08

Heho,

Sehr Sehr guter post Glim nice.
Fast eigentlich viele Sachen zusammen die irgendwo mal aufgetaucht sind und erweiter sie sogar teile noch deutlich. Zu dem alles mit Livelike bezug.

Ich Teile den Thread mal, damit die Sachen unabhängig von einer anderer weiterlaufen können, vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge.

MfG Luydor
Image

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Feb 22, 2012 17:12

done
Image

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Feb 22, 2012 21:26

ich schmeiss jetzt hier nochmal was rein, evtl kanns der ein oder andere ausm gedächtnis bestätigen, allerdings ka zu welchem jeweiligen patchstand das mal war:

rote und lila relic wachen hatten die möglichkeit zu droppen (plattenrüstung?) und man konnte wachen (weiss nicht ob gildenkeep, oder relic) waffen geben, die sie trugen und benutzen bis sie gekillt wurden

holsten-knight
Lion Knight

Postby holsten-knight » Feb 22, 2012 21:47

man kann hier auch schon waffen an wachen geben, jedenfalls haben wir das vor 2 jahren mal gemacht... obs was bringt is ne andere frage. Aufm live haben die damit schon deutlich bessere kellen gehauen wenn man ihn ein altes 99% sc teil in die hand gedrückt hat.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 22, 2012 21:57

Ja das Problem ist leider dass wir nicht genau wissen wie sich das exakt auswirkt wenn man NPC's Waffen gibt da NPC's intern eigentlich keine Waffen haben.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Topaz
Myrmidon

Postby Topaz » Feb 23, 2012 11:44

ist zwar sehr schön, wenn einige hier ein tolles Gedächtnis haben, ich hoffe jedoch, daß aufgrund von solchen "erinnerungen" alleine, keine Änderungen gemacht werden.

shade
Eagle Knight

Postby shade » Feb 23, 2012 11:53

Blue wrote:Ja das Problem ist leider dass wir nicht genau wissen wie sich das exakt auswirkt wenn man NPC's Waffen gibt da NPC's intern eigentlich keine Waffen haben.

Gibt es nicht Mobs mit Waffen und sogar Styles jetzt schon auf Uthgard? Die Heros/Champions in Muire tragen doch welche, vermutlich sind es da aber nur Skins. Aber ich mir recht sicher dass manche Mobs mit Styles zuhauen hier, zumindest kommt die Animation und das Geräusch.

Was Live Wachen angeht, haben wir den Keeplord immer mit Waffen/Rüstung ausgestattet, kann mich nicht erinnern dass wir das jemals mit Wachen gemacht hätten (wobei das natürlich nix zu sagen hat).
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Feb 23, 2012 12:45

Topaz wrote:ist zwar sehr schön, wenn einige hier ein tolles Gedächtnis haben, ich hoffe jedoch, daß aufgrund von solchen "erinnerungen" alleine, keine Änderungen gemacht werden.

mit dem kleinen unterschied eben daß glimli ein gamemaster auf den liveservern war
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

[DG]Glim
Myrmidon

Postby [DG]Glim » Feb 23, 2012 12:49

Galandriel2 wrote:
Topaz wrote:ist zwar sehr schön, wenn einige hier ein tolles Gedächtnis haben, ich hoffe jedoch, daß aufgrund von solchen "erinnerungen" alleine, keine Änderungen gemacht werden.

mit dem kleinen unterschied eben daß glimli ein gamemaster auf den liveservern war

Ja, schon Gala aber Topaz hat natürlich schon recht, man sollte das auf keinen Fall einfach so übernehmen. Das wird aber auch glaub gar nicht versucht oder in Erwägung gezogen. Es muss alles auf Uthgard abgestimmt werden.

Dazu sind sicher auch einige Fehler dabei aber denke mal das Uthgard Team wird das, wenn es in Erwägung gezogen wird, vorher vernünftig Diskutieren.

[DG]Glim
Myrmidon

Postby [DG]Glim » Feb 23, 2012 12:50

shade wrote:
Blue wrote:Ja das Problem ist leider dass wir nicht genau wissen wie sich das exakt auswirkt wenn man NPC's Waffen gibt da NPC's intern eigentlich keine Waffen haben.

Gibt es nicht Mobs mit Waffen und sogar Styles jetzt schon auf Uthgard? Die Heros/Champions in Muire tragen doch welche, vermutlich sind es da aber nur Skins. Aber ich mir recht sicher dass manche Mobs mit Styles zuhauen hier, zumindest kommt die Animation und das Geräusch.

Was Live Wachen angeht, haben wir den Keeplord immer mit Waffen/Rüstung ausgestattet, kann mich nicht erinnern dass wir das jemals mit Wachen gemacht hätten (wobei das natürlich nix zu sagen hat).

Ging bei allen Wachen, auch bei den Relict Guards, aber am sinnvollsten war es natürlich nur bei den sehr hohen Wachen. Bei normalen Wachen reine Verschwendung.

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Feb 23, 2012 17:29

Man konnte allen guards Waffen geben und die haben dann eben härter zugehauen.

Ging vorallem gut mit Artefaktwaffen sprich Waffen von Belt of the Moon / Sun, weil man da einige bekommen hat für umme und die auch bei Wachen dann gewirkt haben.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Feb 24, 2012 14:15

keep raids bzw deffs sind auf uthgard so unatraktiv, weil bis auf die hib keeps man von oben nicht verteidigen kann

blue meinte ja die nf keeps können nicht eingebaut werden

wie wäre einfach die mid und albs keeps zu hib keeps zu machen, problem gelößt sowie keep raids attraktiv gemacht?
Back to NF, NEW RA.

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Feb 24, 2012 14:49

davidoof wrote:keep raids bzw deffs sind auf uthgard so unatraktiv, weil bis auf die hib keeps man von oben nicht verteidigen kann

blue meinte ja die nf keeps können nicht eingebaut werden

wie wäre einfach die mid und albs keeps zu hib keeps zu machen, problem gelößt sowie keep raids attraktiv gemacht?

Das geht alles nicht und ist zudem komplett custom.
Die Keeps sind nicht wie in NF seperate Strukturen sondern Teil der Landschaft, also wie ein Hügel. Den zu ersetzen erfordert die komplette Karte zu bearbeiten, was nicht möglich ist.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Kerw
Myrmidon

Postby Kerw » Feb 24, 2012 15:07

davidoof wrote:[...]wie wäre einfach die mid und albs keeps zu hib keeps zu machen, problem gelößt sowie keep raids attraktiv gemacht?

Wenn irgendsoein verkommener, dreckiger Hibbie in meinem Land seine mickrigen Hütten hinbaut, brenne ich sie persönlich nieder und rotte die Blutslinien aller beteiligten Baumeister aus!
Drachengarde
"Und nach unserem Sieg tanzten wir im Blut unserer Feinde zu den Trauergesängen ihrer Witwen."
>> Kerwo, Savage
>> Kerwutz, Warrior

PreviousNext

Return to Deutsch