-

Rector
- Alerion Knight
-
-
|
by Rector » Feb 10, 2012 10:47
Nix da, OF isch subber, ich hab jetzt schon die Warmap gebastelt 
|
|
-
daz
- Myrmidon
-
|
by daz » Feb 10, 2012 10:50
Yol wrote:Blue wrote:Der weitaus grössere Teil hat sich OF zurückgewünscht (was auch absolut zu einem Classic Server dazugehört). Selbst der Forum Poll hat dies im Vorfeld gezeigt. Dass einige nach OF wohl gegangen sind liegt mit Sicherheit auch daran dass es nur unvollständig implementiert war. Das ist ist durchaus zu verstehen. Und die noch offenen Bugs auf Uthgard sind immer ein Problem. Wenns Dir auf live mehr Spass macht, dann nur zu. Jeder wie er es mag.
Ihr könnt gut und gerne auf einen Mitspieler verzichten  Aber ich glaube dass es eben mehr Spieler sind, die so denken wie ich und daher auf Uthgard nicht mehr spielen. Man muss ja kein Instant-BUMM-BUMM PvP haben wie die ganzen Schrott-MMO´s (siehe SWTOR usw). Das verlangt denke ich niemand hier. Aber ich frage mich oft: Wie langweilig muss es einem Menschen sein, der auf Uthgard immer und immer wieder zum AMG rennt um dort dann PvP zu haben... Der Aufwand (Zeit und auch Anreise) zum Spielspaß (der nicht garantiert ist wenn man in einen Schleicherzerg gerät) ist imho nicht gegeben. Ich spreche hier ausdrücklich von den Solo´s ! Die 8er-Fraktion mag das anders sehen. Aber für einen Solo ist Uthgard einfach der denkbar schlechstes Weg PvP zu betreiben. Und das war auch schon mal ganz anders! Wenn ich an Agramon mit den Portern dort zurück denke...DA konnte man als Solo auch noch viel Spaß in kurzer Zeit haben. Und ja, weils hier so schön angesprochen wurde: Zerg gibts leider auch kaum auf Uthgard. Sprich: Wer nicht eingefleischter 8er-Fan ist UND die richtigen Leute kennt (sonst kommt er nie in eine Gruppe) hat auf Uthgard im 50er RvR einfach die A-Karte  OF war mal toll...mag sein. Aber das ist eben auch lange her. NF ist einfach besser, weil schneller (porten), übersichtlicher (Warmap) und die Keep-Turm-Kämpfe sind auch spannender als die lausigen OF-Keeps. Nicht alles was alt ist war zwingend besser...
ihr solos könntet euch ja, zufällig, eine andere zone als elitäres 1v1 gebiet aussuchen - ach was viel zu anstrengend^^
|
|
-

teddie
- Gryphon Knight
-
|
by teddie » Feb 10, 2012 11:03
daz wrote:...
ihr solos könntet euch ja, zufällig, eine andere zone als elitäres 1v1 gebiet aussuchen - ach was viel zu anstrengend^^
wahnsinn, erst den riesen wall of text quoten und es dann schaffen mit einem einzeiler voll daran vorbeizusegeln. das ist auch schon eine echte leistung.^^ on topic: es ist doch eigentlich völlig wurscht was hier am rvr gemacht oder nicht gemacht wird. solange das rvr aus vielleicht und mit viel glück 24-32 hanseln am abend in gruppen (und das auch nur an geraden tagen mit vollmond!) und 2 gruppen darkblackshadowkillers am amg besteht, ist alles andere nebensache. und diese grössenordnung war doch auf uthgard irgendwie noch nie anders. lässt eigentlich nur den schluss zu, dass der grossteil einfach kein rvr spielen will. egal welches setting. sprich ohne fertige 8ter gruppe von vornherein ist es auf uthgard einfach nicht wirklich spielbar da man eh keine leute findet, und mit voller gruppe hat man gefühlte 75% der zeit totalen leerlauf (portzeiten, keine gegner, gegner nicht finden etc.). alles schuld der hastener!^^
|
|
-
daz
- Myrmidon
-
|
by daz » Feb 10, 2012 11:23
teddie wrote:daz wrote:...
wahnsinn, erst den riesen wall of text quoten und es dann schaffen mit einem einzeiler voll daran vorbeizusegeln. das ist auch schon eine echte leistung.^^
und nur ein dummes kommentar abgeben ist halt keine  bin absolut kein daoc 1v1 spieler, aber gönn es jedem - klär mich auf was daran so schlimm wäre ne andere zone zu nehmen als sich am amg aufreiben zu lassen
|
|
-

teddie
- Gryphon Knight
-
|
by teddie » Feb 10, 2012 11:32
daz wrote:und nur ein dummes kommentar abgeben ist halt keine  bin absolut kein daoc 1v1 spieler, aber gönn es jedem - klär mich auf was daran so schlimm wäre ne andere zone zu nehmen als sich am amg aufreiben zu lassen
glaub du hast den text immer nocht nicht verstanden.^^ der von ihm hauptsächlich "beheulte" punkt ist nicht unbedingt das gefarmt werden durch irgend einen zerg, sondern die lange anreise zeit. und die wird sich durch einen zonenwechsel sicherlich nicht ändern. also nicht immer gleich die 0815 "ololrofl kack elite/zergspaQQ" einzeiler flames rausholen. manchmal geht es tatsächlich auch um etwas anderes. hoffe geholfen zu haben;) achja, und schön zu wissen das du kein 1v1 spieler bist, ich auch nicht, und ich finde diese info gehört hier auch einfach mitgeteilt.
|
|
-

Lasastard
- Phoenix Knight
-
|
by Lasastard » Feb 10, 2012 11:36
Und was spricht gg den AMG in Odins? Ich meine, kein Plan wie sich im Moment so die Solo-Community zusammensetzt (ausser 8er grps an Asseln natuerlich), aber es scheint mir doch so, dass die meissten in Alb oder Hib sind. Wuerde OG doch ne Menge Sinn machen, no?
|
|
-

Telera
- Myrmidon
-
|
by Telera » Feb 10, 2012 11:37
Wird aber immer Leute geben, die das als Einladung sehen, diese dort zu farmen.
|
|
-

Lasastard
- Phoenix Knight
-
|
by Lasastard » Feb 10, 2012 11:41
Machen sie am AMG in Emain doch auch ^^ Zumindest wuerden sich die Hibs mal freuen ueber kuerzere Laufwege, es waere ne vollkommen sinnvolle Abwechslung und die meissten 8er werden in Emain bleiben, also faellt der Heulfaktor schonmal groessenteils weg. Aber natuerlich hat man in OG erstmal weniger inc, bis sich das ein wenig etabliert hat. Das geht natuerlich nicht :-<
|
|
-

Chrissi
- Phoenix Knight
-
|
by Chrissi » Feb 10, 2012 11:47
Wenn ich am Abend sowas sehe im /lfg wie: "LFM Thid, 3 FG mids" oder ähnliches, wundert es mich nicht, dass im Endgame RvR nichts los ist 
|
|
-

Blue
- Developer

-
|
by Blue » Feb 10, 2012 11:54
daz wrote:ontopic: ich würd mir wünschen das der begriff "livelike" ein bischen mehr LIKE und nicht exact ist 
Leider sind wir viel zuviel "like" anstatt "exact". Myriaden von Bugs und fehlenden Features stehen noch in der Queue.
It's done when it's done. Thanks for your patience. Every bug gets fixed. Sooner or later.
"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."
Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."
|
|
-

teddie
- Gryphon Knight
-
|
by teddie » Feb 10, 2012 12:10
Lasastard wrote:Und was spricht gg den AMG in Odins? Ich meine, kein Plan wie sich im Moment so die Solo-Community zusammensetzt (ausser 8er grps an Asseln natuerlich), aber es scheint mir doch so, dass die meissten in Alb oder Hib sind. Wuerde OG doch ne Menge Sinn machen, no?
ich zweifel gerade an mir selbst. mag mir mal bitte jemand quoten wie man von yol´s post ausgehend seriös auf die solo/zerg- amg/odins schiene kommen kann? und ansonsten ka. musst du mal wen von der solo-community fragen, aber ich glaub von denen hat hier auf den letzten seiten keiner gepostet 
|
|
-

Lasastard
- Phoenix Knight
-
|
by Lasastard » Feb 10, 2012 12:14
teddie wrote:ich zweifel gerade an mir selbst. mag mir mal bitte jemand quoten wie man von yol´s post ausgehend seriös auf die solo/zerg- amg/odins schiene kommen kann? und ansonsten ka. musst du mal wen von der solo-community fragen, aber ich glaub von denen hat hier auf den letzten seiten keiner gepostet
Yol wrote: Aber ich frage mich oft: Wie langweilig muss es einem Menschen sein, der auf Uthgard immer und immer wieder zum AMG rennt um dort dann PvP zu haben... Der Aufwand (Zeit und auch Anreise) zum Spielspaß (der nicht garantiert ist wenn man in einen Schleicherzerg gerät) ist imho nicht gegeben. Ich spreche hier ausdrücklich von den Solo´s !
Die 8er-Fraktion mag das anders sehen. Aber für einen Solo ist Uthgard einfach der denkbar schlechstes Weg PvP zu betreiben. Und das war auch schon mal ganz anders! Wenn ich an Agramon mit den Portern dort zurück denke...DA konnte man als Solo auch noch viel Spaß in kurzer Zeit haben.
Und davon dann ueber die Frage der langen 'Anreise' und der mir bekannten Zusammensetzung der 'Solo' Spieler (hauptsaechlich Hibs und Albs) -> OG waere kuerzer fuer diese beiden Reiche. Mein Gehirn verbringt wundervolle Dinge, ich weiss 

|
|
-

Rector
- Alerion Knight
-
-
|
by Rector » Feb 10, 2012 12:41
Blue wrote:Rector wrote:Auf magische Weise wird man von der Rüstung getroffen, obwohl man den dreckigen Luri darin noch garnichtmal riechen kann. Du bist dran 
Eigentlich ein Unding 
Ich hab dir hier mal ne Argumentationshilfe gebaut http://www.youtube.com/watch?v=vwdkjlHZ ... e=youtu.be
|
|
-

teddie
- Gryphon Knight
-
|
by teddie » Feb 10, 2012 12:43
Lasastard wrote:... Und davon dann ueber die Frage der langen 'Anreise' und der mir bekannten Zusammensetzung der 'Solo' Spieler (hauptsaechlich Hibs und Albs) -> OG waere kuerzer fuer diese beiden Reiche. Mein Gehirn verbringt wundervolle Dinge, ich weiss 
Yol wrote:... Man muss ja kein Instant-BUMM-BUMM PvP haben wie die ganzen Schrott-MMO´s (siehe SWTOR usw). Das verlangt denke ich niemand hier. Aber ich frage mich oft: Wie langweilig muss es einem Menschen sein, der auf Uthgard immer und immer wieder zum AMG rennt um dort dann PvP zu haben... Der Aufwand (Zeit und auch Anreise) zum Spielspaß (der nicht garantiert ist wenn man in einen Schleicherzerg gerät) ist imho nicht gegeben. Ich spreche hier ausdrücklich von den Solo´s ! .....Wenn ich an Agramon mit den Portern dort zurück denke...DA konnte man als Solo auch noch viel Spaß in kurzer Zeit haben. ....Zerg gibts leider auch kaum auf Uthgard. Sprich: Wer nicht eingefleischter 8er-Fan ist UND die richtigen Leute kennt (sonst kommt er nie in eine Gruppe) hat auf Uthgard im 50er RvR einfach die A-Karte  ...NF ist einfach besser, weil schneller (porten), übersichtlicher (Warmap) und die Keep-Turm-Kämpfe sind auch spannender als die lausigen OF-Keeps. ....
teddie wrote:.. der von ihm hauptsächlich "beheulte" punkt ist nicht unbedingt das gefarmt werden durch irgend einen zerg, sondern die lange anreise zeit....
also ich bleibe einfach mal bei meiner einschätzung. viel bezug zum thema zeit, wenig zum thema zerg, noch viel weniger zum thema "scheisse ich werde nur gezergt". von einem speziellen blickpunt drauf schauend mag man meinetwegen die gewichtung anders beurteilen können (wollen). und nein, odins ist aus alb sicht nicht unbedingt kürzer aber da ich weder lust hab hier nen post von yol dauernd als beleg zu zitieren (ich fühl mich jetzt schon mies), noch um irgendwelche zusammensetzungen weiss bin ich einfach mal raus bevor der thread ganz abdriftet. achja: baselinestun ist total über.
|
|
-

davidoof
- Phoenix Knight
-
|
by davidoof » Feb 10, 2012 13:28
wer sagte noch mal ranger speccen nicht rote self buffs und diesen wären nicht imba?  man müsste entweder self buffs begrenzen oder die charges wieder life like machen, aber uthgard strebt ja life like an
Back to NF, NEW RA.
|
|