Die Änderungen der letzten Tagen/Wochen
|
Nur einmal zur Anmerkung. Ich bin/war heute nach dem Patch von gestern am Finspot im CF. Dies zeigt mir jetzt, dass BAF eigentlich nur noch mehr kaputt ist. Bei Dmg-Pull kommen 2 Mobs (waren schon immer mehr auf Live) und was noch viel schlimmer ist, dass diese Mobs nicht einmal Grp-Bonus geben.
Wir haben so einiges von Bodypull über Bogen-, DoT-Pull bis hinzu Shroompull alles probiert. Also was im DF jetzt vielleicht funktionieren mag, macht Sheeroe und CF zu nogo-Spots für XP. Greets Sio |
|
Richtig. ABER: Die Tränke haben auf live nun alle 30 Ladungen...also fast schon Barrelgröße...nur leichter ;P Und weil du geschrieben hast, dass viele nach Uthgard wegen OF gekommen sind: Das glaube ich nicht. Ich habe mich schon mit vielen Leuten die inzwischen woanders spielen unterhalten und genau das Gegenteil war der Fall: Wegen dem veralteten OF und den langen Wartezeiten (porter usw) sind die Leute erst von Uthgard weg (ich übrigens auch) Ich habe vor meiner Uthgard-Zeit schon auf live gespielt und spiele momentan auch wieder dort. Ich denke es würde viel mehr aktive Uthgard-Spieler geben wenn es auf Uthgard nicht so wäre, dass einem dauerndzu ein Bein gestellt wird! Siehe auch Bointy-Points-Geschichte, Agramon-Porter damals entfallen, Hausmieten ohne ausreichende Vorwarnungen eingeführt (toll, mein Haus usw einfach mal weg...da hat man gleich viel Lust wieder auszuloggen!) Hastener weg usw. Da haben sich genug Spieler zu Recht aufgeregt! Der Staff hat es trotzdem durch geboxt. Mir ist meine Freizeit halt auch zu schade um alle 30 minuten mal einen inc zu haben oder eben auf dem Weg zum AMG abgefarmt zu werden. Ich will Spaß, Spannung und nicht dumm rumstehen um aufn NPC zu warten. Nicht alles auf den Live-Servern ist toll! Vieles an Uthgard ist wirklich klasse! Aber wenn ich jetzt auf Live einlogge kann ich viel mehr machen: Piktenqueste, Glass oder Schuppen farmen, RvR in NF oder Laby haben. Ich habe dort einfach mehr Möglichkeiten und vor allem viel weniger Wartezeiten (ok, das Boot fahren nervt auch dort teilweise noch...) Ich bin ja echt mal gespannt auf die alten Reichsfähigkeiten auf Uthgard....auch wenn die bereits seit 2 Jahren oder so angekündigt waren ^^ Naja, vielleicht macht Uthgard sich ja noch und es lohnt sich irgendwann nochmal seine Chars auszupacken ![]() Grüße Yol |
|
Der weitaus grössere Teil hat sich OF zurückgewünscht (was auch absolut zu einem Classic Server dazugehört). Selbst der Forum Poll hat dies im Vorfeld gezeigt. Dass einige nach OF wohl gegangen sind liegt mit Sicherheit auch daran dass es nur unvollständig implementiert war. Das ist ist durchaus zu verstehen. Und die noch offenen Bugs auf Uthgard sind immer ein Problem. Wenns Dir auf live mehr Spass macht, dann nur zu. Jeder wie er es mag.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Das kann passieren. Wir haben ja zum einen die Range in der nach "Friends" gesucht wird drastisch reduziert und zum anderen reicht nun der gleiche Name des Mobs nicht mehr für die Gruppierung aus. Es ist also Worldbuild nötig. Einfach GM's drauf hinweisen wenn sowas passiert, die können das dann prüfen. In einer 8er Gruppe sollten 3 Mobs reinadden, natürlich nur wenn soviel zur Verfügung stehen. Das mit dem Bonus bitte nochmal genauer anschauen. Das kann ich gerad nicht glauben. Bitte hier unbedingt mehr Feedback geben damit evtl bestehende Bugs gefunden werden. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Balancing heisst nicht dass jede Klasse Zugriff auf alles hat. Barrels erzeugen wohl eher eine Imbalance die es so nicht geben sollte. Selbst Mythic hat das seinerzeit offensichtlich erkannt und hat das direkt abgelehnt. Man sollte im übrigen beachten dass JETZT nicht mehr die Original Devs bei Mythic arbeiten sondern irgendwelche Spieler mit Dev Fertigkeiten, die sich das Spiel so zurechtbiegen wie es ihnen bequem erscheint. Deshalb degeneriert DAoC immer weiter in Richtung casual game. Mythic war früher ziemlich strikt was Gamedesign anging und das hat doch ziemlich nachgelassen. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Ich weis nicht was ihr gegen das US Barrelsystem habt. Man crafted dort direkt Tränke mit 3,6 oder 9 Ladungen. 1 Click -> 9 einzelne Flaschen wie man sie atm craften muss. Das ganze geht viel schneller als ein Barrel zu bauen. Die Craftzeit wird also drastisch verringert.
Und wenn man dann 5 Flaschen statt nem Barrel mitnimmt ist jawohl auch kein Drama. Inventar / Vault aufräumen und man sollte locker Platz für alles haben. Imo ist die live like Variante benutzerfreundlicher als ein Endureg3 Barrel in 20min zu craften. ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Auf Uthgard ist alles ein Drama ![]() ![]() It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Wir waren eine 8er grp. Und ich habe definitiv keine Grp-Bonus bekommen. Kann auch nicht sein, dass ich cap-xp hatte, da einige 24Mio xp gaben und manche 37Mio xp. Bei beiden keine Grp-Boni dabei. Greets Sio PS: War bis eben 3h dort...ganze Zeit das Gleiche. |
|
XP cap hat mit dem Gruppenbonus nichts zu tun. Der wird immer ausgewiesen wenn er existierte. Ich habe die Codeänderungen nochmal angeschaut und da ist alles korrekt was ich sehe. Es sind ja im Prinzip nur Änderungen an der Bonushöhe. An der Menge der Adds wurde gar nichts verändert. Bist Du Dir wirklich sicher dass das BAF war? Damage pull gemacht aus der Entfernung?
It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Also wenn AoE DoT vom Menta bzw. Bogenpull vom Ranger als Dmgpull zählen, dann bin ich mir zu 100% sicher. Selbst ich hab mitm Bard mit AoE Mezz gepullt...war der selbe Effekt (Aggro Range Fins war größer als meine Shoutrange). Edit: Die Fingrp ist noch aktiv...falls du es dir live anschauen magst. |
|
AoE Dot zählt nicht als BAF. Wenn Du aufgrund eines Area Effects mehrere Mobs triffst zählen diese nicht als BAF. BAF ist es nur wenn Du genau einen Mob pullst der dann aber plötzlich weitere Mobs hinterherholt ohne dass die jemals getroffen wurden. Man kann BAF sozusagen nicht erzwingen.
Ob BAF dort funktioniert wirst Du nur mit einem Single Pull rauskriegen. Wenn da kein weiterer Mob added sind diese Mobs nicht social. Das kann natürlich ein Worldbuild bug sein. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Es sollen die Pots mit mehrern Charges kommen anstatt den Barrels?
Immer her damit? Ich hatte noch nie Bock, Flaschen zu holen, Barrels zu holen, alles zu craften, zusammen zu basteln... Zum Thema BAF - wenn es denn zu 100% richtig drin ist (sein wird in Zukunft) sieht das echt nice aus mit den XP Bonis. |
|
/shrug zum thema änderungen: livelike timesink einbauen sollte nicht unbedingt euer ziel sein - so ein wenig auf die community eingehen ist doch wohl nicht schlimm. |
|
Das kann man halten wie man will. Wir machen sicher auch keinen instant Server nur weil manche Spieler den gesamten PvE Part als time sink empfinden. Gewisse Dinge waren nunmal so und werden im Rahmen des Bugfixings auf Uthgard nachgezogen. Wir konnten Uthgard schliesslich nicht im Jahr 2004 schon fertigstellen, das wäre so gut wie unmöglich gewesen, so müssen die ganzen Bugs und Unzulänglichkeiten eben nach und nach ausgebügelt werden. Absichtlich werde ich nicht einen einzigen Bug drinlassen. Darauf könnt ihr euch verlassen. Uthgard ist auf dem besten Weg immer mehr live like zu werden. Das liegt unter anderem auch an unseren GM's die sich da hochmotiviert reinstürzen. Von deren Arbeit bekommt ihr meist gar nicht soviel mit. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Blue, ich denke jeder einzelne SPieler hier wird dir zustimmen: Einen Instantserver will hier keiner.
Aber 10 min (jetzt meist mehr) um überhaupt an RvR ranzukommen ist auch nicht der Zweck. Man sollte hier einen Mittelweg finden. Tatsächlich ist es sehr nervig mit Gruppen eeeeewig und drei Tage zu warten bis man mal RvR zu Gesicht bekommt. Ein wenig kürzen kann man die Zeit doch schon (ein großes Lob hier zu den Portänderungen! <3). Bis auf die Pferderoute und den Hastenern find ich eig die zeit echt okay. Aber pass auf dass es nicht ZU langsam wird irgendwann. Was Barrels betrifft: Selfbuffs muss man speccen und hat dadurch weniger Möglichkeiten anderes zu speccen (vllt 10% ALLER Ranger hier auf Uth ham überhaupt rote selfbuffs) Charges (die guten) muss man sehr aufwändig farmen oder durch viel Geld ersteigern. Barrels hat jeder Depp. Deshalb ist es unbalanced. Es sollte ein wenig AUfwand dahinterstecken etwas zu bekommen und erreichen und nicht jeder der sich randvollknallt mit Buffs alles umkloppen können. Ansonsten find ich seid ihr auf dem richtigen Weg Blue, die latest fixes waren einfach nur Klasse (bis auf die Hastener)! Weiter so |