Die Änderungen der letzten Tagen/Wochen
|
Auf live wurde debuff pull gefixed vor 2 Jahren oder so. Man kann dort nichtmehr mit einem debuff pullen, es passiert dann einfach nichts. War sehr nervig, da man davor immer mit necro per debuff die Poc pullen konnte (3-4 mobs pro debuff) imo ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
Stimmt. Debuffs haben auf live keine Aggro zur Folge. Ohne Aggro => kein pull.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
@Blue: Laut dem link, den du hier nochmmal reingestellt hast (custom stuff on Uthgard) gibt es ein Pilzmax von 15 Pilzen pro Ani/100 pro Zone. Entweder ist das nicht mehr aktuell, oder es funktioniert (zumindest im Moment) nicht richtig. Kann mit meinem Ani locker über 20 Pilze stellen. Evtl. weil ich einziger Ani in der Gegend war und dann das 100 Pilze pro Zone das 15 Pilze pro Ani überschreibt?
KA, ob das so gewollt ist, wollte es nur erwähnen. Ani kommt auch mit 15 Pilzen locker zurecht. Ich wüsste nur gern, ob der custom-thread nicht mehr aktuell ist, man also getrost rumpilzen kann, oder obs ein Bug ist (den ich dann nicht ausnutzen möchte). Schaus dir einfach mal an, wenn du Zeit hast... BTW: Hab keinen Bug-Report gemacht, da ich mir nicht sicher bin, ob es einer ist.Der custom-Thread bezieht sich darauf, dass der Server sonst laggen könnt, vielleicht habt ihr das ja auch so gut im Griff. Außerdem war ne Meldung unmöglich, da Seite nicht erreichbar. Da der Eintrag von 2009 ist, bin ich mir einfach nicht sicher, wie aktuell das ist. Und mal ganz deutlich: Auch wenn manche Sachen echt zum jammern sind, ihr lasst die Leute hier für Umme spielen und macht euch ne Menge Arbeit. Lasst den Kopf nicht hängen und weiter so (Das soll auch kein Meinungsumschwung sein, aber es ist halt wirklich so, dass ihr/du hier den Ton angebt. Anregungen und diskussionsstoff geben wollt ich auch, aber das hier gleitet ja nun doch langsam ins bodenlose ab. Bitten und betteln, Meinung kundtun...alles ok, aber fordern ala "ich will das aber!" hat hier nichts verloren). |
|
Ich denke, Lasastard hat das wichtigste eigentlich schon gesagt, es ist eine Frage der Prioritätensetzung: Will ich alles "klassisch", um jeden Preis oder finde ich ein gesundes Maß, was auch den Spielern entgegenkommt.
Der Hauptgrund dafür, dass Uthgards Classic-Konzept grundsätzlich überragend und bei vielen DAoC-Veteranen so beliebt ist, liegt doch zweifellos darin, dass das damalige RvR für viele das Maß aller Dinge war und es irgendwann nur noch bergab ging. Das ist jedenfalls bei mir so: Meine schönsten 8vs8-Zeiten gab es pre Toa auf DM/Hib, erst mit Bombengruppe, später dann mit Tankgruppe. Vieles davon bringt Uthgard zumindest atmosphärisch wieder. Aber auch damals war nicht alles Gold, was glänzt. Schaut man nun auf die Dinge, an denen sich hier viele anstoßen, so würden diese doch an Uthgards Grundkonzept nichts ändern. Die Wege waren damals länger und das ist auf Uthgards wieder so - weil es eben kaum Portmöglichkeiten gibt. Das ist auch völlig in Ordnung so, aber warum kann man nicht zumindest die Hastener als Erleichterung drin lassen? Das leveln ist auch schwieriger auf Uthgard. Das ist auch okay, aber warum muss man es durch unnötige Spawnänderungen noch zusätzlich erschweren. Dabei ist m.E. auch zu berücksichtigen, dass Uthgard einerseits streng "klassisch" sein will, es aber andererseits nicht ist. Nehmen wir das Rangecap beim Levlen. Auch auf den ganz klassischen Servern gab es die Möglichkeit, in zwei Tagen am Finspot 50 zu werden. Dass es diese auf Uthgard nicht gibt, gehört zum hiesigen Konzept und auch wenn mich das Twinken manchmal nervt, finde ich es grundsätzlich gut. Gerade deshalb aber verstehe ich einfach nicht, warum man das Leveln nun völlig ohne Not erschwert. All dies sind inhaltliche Einwände, die nur meinem persönlichen Standpunkt entsprechend und sicher auch wieder diskutabel sind. Was ich wirklich bedenklich finde - und auch das hat Lasastard schon angesprochen - ist die Haltung, die man hier erkennt: Dass es dem Staff relativ egal ist, wie die Spieler zu all dem stehen. Klar muss man da auch unpopuläre Entscheidungen treffen und es gibt immer jemanden, der rumheult. Aber diese Entwicklung dürfte nicht unbedenklich sein. Es gibt reihenweise Uthgard-Spieler, die die letzten Änderungen (von den RvR-Hastenern für Alb und Mid in Emain einmal abgesehen) nicht jucken wird, weil sie ihren Char bzw. ihre Chars fertig haben. Aber Uthgard ist auf Nachwuchs angewiesen; wenn der mal versiegt, wird es - wie jeder Freeshard und i.Ü. ja auch die Live-Server - einen schleichenden Tod sterben. Deshalb glaube ich, dass es in niemandes Sinne ist, gegen das praktisch übereinstimmende Votum der Spieler sinnfreie Änderungen durchzusetzen und dann einfach nur zu sagen: "Nehmt es wie es ist oder spielt hier halt nicht"... Edit: Im Übrigen kränkelt das Classic-like Argument auch daran, dass Uthgard nun einmal nicht classic ist. Z.B. Barrels etc. Und das ist auch gut so. Damals hatte jeder Depp einen Buffbot; das gibt es hier nicht. Das ist super, aber warum muss es dann plötzlich an anderen Stellen auf Biegen und Brechen classic-like sein? |
|
Das fehlende Rangecap beim Gruppen-Leveln ist ein Bug und wird mit dem Mobdamage zusammen gefixt. Habe ich aber bereits mehrmals gesagt. Solange Uthgard noch nicht den angestrebten Stand hat wird weiter daraufhin gearbeitet. Bugs gefixt und Worldbuild betrieben (was natürlich auch Spawnänderungen nach sich zieht!) Was Uthgard aktuell im PvE hat ist grösstenteils langweilig und ohne jegliche Herausforderung (weil bisher kaum was dran gemacht wurde, wegen low prio). Da war selbst live schon eine ganze Ecke weiter.
Die von Dir erwähnten Barrels haben übrigens eine hohe Chance über kurz oder lang vom Server zu verwschwinden. Buffbots wurden auf live nur geduldet weil es dafür zusätzlich Geld gab. Wir möchten dass das Spiel wie urprünglich auch vorgesehen zur Zusammenarbeit mit anderen Spielen zwingt und nicht dass sich jemand den fehlenden Spieler durch einen 2. BB Account ergänzt. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
ja genau, 20 forenheuler stellen die gesamte serverbevölkerung : D wenns danach ginge müßten wir immer noch im behinderten nf rumlaufen und der server hätte 250 spieler oder wieviel es damals war : P ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
Das das Eine mit dem Anderen aber überhaupt garnichts zu tun haben könnte schnallst du aber auch nicht, oder? (Abschaltung der Live-Server, etc. pp, die z.B. die Uthgard Population hätten pushen können - nein nein... ![]() |
|
Zügel mal Deinen Ton Chrissi. Der Population Increase kam exakt zum Release von OF bei uns. Ich halte das für gewagt jetzt gleich die Liveserver als Grund zu nennen. Alle Accounts wurden ja zu Mythic transferiert und man konnte dort weiterspielen. Ich kenne viele Spieler und hatte das in vielen PM's die sagten sie spielen wieder auf Uthgard wenn OF kommt. Da gab es einige die auf echtes Classic gewartet haben. Wahrscheinlich auch einige Spieler die vergeblich auf Mythics Origin Server warteten. It's done when it's done. Thanks for your patience.
|
Warum um Himmels willen wuerdet ihr die Barrel rausnehmen, und sag nun bitte nicht 'classic live like', sonst muss ich weinen. Soll ich mir dann wieder das ganze Inventar mit Mana pots zumuellen, oder kommt da irgendeine andere (intelligentere) Implementierung? Barrels sind nun wirklich nichts, was man abschaffen muesste um ein 'classic feeling' zu erziehlen. Wie schon woanders geschrieben, manche Aenderungen ueber die Jahre solltet ihr ein wenig abseits von Patchstaenden sehen, weil sie logische Verbesserungen von ursrpuenglich dummen Ansaetzen waren. ![]() |
|
Barrels gibts immer noch nicht auf Mythics Servern. Selbst jetzt nicht. Wir bevorzugen die Lösung die Mythic auf den US-Servern aktuell einsetzt. Das zielt im übrigen schon darauf ab nicht ständig bis an den Hals fullbuffed rumzurennen. Wir hatten ja bereits in der Diskussion und auch schon beschlossen auf 2 Buffs pro Spieler zu begrenzen, aber das ist natürlich ein harter custom Eingriff der besser anders gelöst werden sollte.
|
Buffs sind mir Wurscht, geht eher um Mana/Endu pots ^^
Und wie macht Mythic das auf Live derzeit? ![]() |
|
Das ist natürlich mumpitz. Wer hier fullbuffed rumrennt sind irgendwelche 1vs1 nerds, und die machen das über 3 charges 3 buff potions. Das wird dann minimal schwerer, aber solange es einen massiven Vorteil bringt werden die das auch weiter machen.
Man crafted Flaschen mit automatisch 9 Ladungen, also volles Inventar inc ;p ![]() <<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : ) Check out the Mampfer-Threads for more. viewtopic.php?f=10&t=25079 viewtopic.php?f=10&t=26934 |
|
So wie ich Aby verstand hatten Potions mehrere Charges. Allerdings nicht auf Barrel Niveau.
Hier noch ein Kommentar aus einem Forum dazu:
|
Nur damit ich das richtig verstehe: Ihr bevorzugt eine Lösung, von euch selber nicht so 100% klar ist, wie sie genau aussieht?
Und nur damit ich das wirklich ganz richtig verstehe: Die Barrels fliegen raus, weil sie nicht classic-like sind und werden ersetzt durch Flaschen mit charges, die auch nicht classic-like, aber immerhin live-like sind, weil ganz classic-like anscheinend doch zu doof ist? ![]() Warum, warum nur, kann man nicht einfach die Barrels drin lassen?! Genau das meine ich mit Veränderungen auf Biegen und Brechen, obwohl sinnfrei und zudem noch inkonsequent in ihrer Logik... |
|
damit würde man die starken self buff klassen noch stärker machen
schon jetzt schlagen rote self buffs gelbe charges bzw blaue tränke das balancing, was schon ziemlich schlecht ist würde noch viel schlechter werden, zu mal nicht jede klasse in jedem reich die gleichen self buffs hat z.b. scout geht leer aus und kann keine roten self buffs haben eine lösung zu finden ohne das balacing zu beinflussen ist schwer Back to NF, NEW RA.
|