Die Änderungen der letzten Tagen/Wochen

Forum for German speaking players.
shade
Eagle Knight

Postby shade » Feb 06, 2012 10:58

Gibt es bezüglich der Portzeiten Pläne? Änderung auf (livelike) 15 Minuten?
“DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”

Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1.
Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade.

kazam
Myrmidon

Postby kazam » Feb 06, 2012 11:00

kazam wrote:Auch an Dun Scathaig ist der Hastener verschwunden - war das so beabsichtigt?

Ergänzend:
Dun da Behnn und Dun Bolg auch kein Hastener.
Dun na nGed und Dun Crimthainn gehören derzeit Albion und haben Hastener.

Da stimmt was nicht, bitte fixen.

Das alles jetzt komplett ohne Speed erlatscht :?
(Mein Mainchar ist 38, hat also auch kein RvR-Mount, geschweige denn das Geld dafür.)

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Feb 06, 2012 14:33

kazam wrote:
kazam wrote:Auch an Dun Scathaig ist der Hastener verschwunden - war das so beabsichtigt?

Ergänzend:
Dun da Behnn und Dun Bolg auch kein Hastener.
Dun na nGed und Dun Crimthainn gehören derzeit Albion und haben Hastener.

Da stimmt was nicht, bitte fixen.

Das alles jetzt komplett ohne Speed erlatscht :?
(Mein Mainchar ist 38, hat also auch kein RvR-Mount, geschweige denn das Geld dafür.)

Der Hastener kann auch einfach gekillt worden sein.
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Feb 06, 2012 23:09

Blue, ganz ehrlich.

Uthgard besteht um Classic zu sein.
Nur dadurch dass Uth nunmal den Patchstand "zurückwandert" (von NF nach OF, von NRAs zu ORAs etc) haben sich viele von der eigentlichen Bedeutung von CLassic verabschiedet.

Ich find diese "Rückschritte" haben was herausforderndes und ich find die Arbeit Klasse die hier vollbracht wird (kleine optische Mankos wie unfärbbare Dropwaffen sind zwar ein wenig ärgerlich, aber wayne^^).

Was ich allerdings schon seit der Uthgard-Einführung richtig nervig und mies fand waren, sind und werden immer Barrels bleiben. Nehmt die doch bitte bitte aus dem Spiel. Bringt nur noch mehr unbalance rein.

Ansonsten: Keep up the good work!

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 06, 2012 23:38

Barrels sind ein Goa spezifisches Feature. Das gabs auf den US Servern nicht. Da sind wir im Hintergrund auch dran. Auf Mythics Servern gab es da eine andere Lösung.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Feb 07, 2012 01:02

ich habe das hier jetzt nur kurz ueberflogen und kann den Unmut einiger hier echt verstehn.
Classic bringt zwar das feeling der guten alten Zeiten fuer die Live Spieler zurueck, aber wie viele der Spieler aus dieser Zeit spielen auf Uthgard ?
wie alt ist DaoC 9 Jahre? das Durchschnittsalter hier schaetze ich auf 20-25 Jahre und die Mehrheit von denen haben ganz sicher nicht zu classic Zeiten gespielt.
was ich damit sagen will ist, das ich nicht denke, das es so eine gute Idee ist, so stur auf classic mit all seinen negativen Seiten zu zusteuern, weil es viele Leute vertreiben wird und nicht viele auf Dauer dazukommen werden.
alle sagen, classic war toll aber es hatte auch sehr schlechte Seiten, lieber Staff wieso steuert ihr nicht einfach auf classic zu und lasst die schlechten Sachen einfach weg ? hm wieso fallen mir jetzt spontan zB die Medallions im mythic slot zum porten ein :?:

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Feb 07, 2012 01:04

btw ich finde mein Avatar toll :D

-l- Edgtho -l-
Gryphon Knight

Postby -l- Edgtho -l- » Feb 07, 2012 06:24

Esme wrote:btw ich finde mein Avatar toll :D

ich fand den alten schon toll, aber der hier toppt alles :D

snooops
Gryphon Knight

Postby snooops » Feb 07, 2012 11:28

offtopc -> MEINE EIER!

ontopic:
hahahaha au man leute, seit jaaaahren ist es hier das selbe thema: mimimi

Im Endeffekt habt ihr nur eine Möglichkeit zu zeigen dass Ihr es ernst meint, indem Ihr konsequent seit! Solange das keiner von euch ist, wird sich hier auch nix ändern -> ****** happens!
http://snooops.net - my personal website

IRC:
<TheSchaf> ich hab noch nie daoc gespielt

Lamba
Guardian

Postby Lamba » Feb 07, 2012 11:53

Ich verstehe diesen ganzen Rummel hier überhaupt nicht. Wenn ich Handballer bin und gerne Fußball spielen möchte, dann kann ich mich doch nicht beim Schiedsrichter beschweren das er mein Handspiel pfeift?!

Alles auf dieser Homepage (Header, Regeln, Hinweise, etc...) weisst eindeutig darauf hin das dies ein Classic-Server* ist (bzw. werden soll).

Natürlich gebe ich meinem Vorredner recht. Wenn Ihr (Staff) das knallhart durchzieht wird vielleicht auch der eine oder andere gehen. Auf der anderen Seite spricht sich schnell herum das es sich hier um einen wirklichen Classic-Server* handelt und man hier nicht Item´s nach guten Willen bekommt oder die Admins alle drei Tage RA´s oder sonstige Skills ändern und damit den Server tot-patchen.

Auch früher zu live-Zeiten kammen wir mit dem Spiel zurecht, also sollten wir das Heute auch packen. Es stimmt es ist damit nicht alles auf dem aktuellen Stand der Zeit -- aber sein wir mal ehrlicht -- wenn ihr das wollt -- dann deinstalliert DAoC!

Fazit:
Ich finde es sehr gut das der Staff einen festen (vorher angekündigten) Weg geht und sich nicht von kleinen Revolten rein reden lässt denn das ist schon bei vielen FreeServern der Untergang gewesen.
Also Daumen hoch! Ihr macht einen tollen Support und so wie ich das bisher hier im Forum lesen konnte auch einen tollen Server.

Gruß,
Lamba

*Classic-Server:
Ich weiss, ich weiss jetzt wird gleich der erste posten und sagen es ist kein "richtiger" Classic-Server -- Ihr wisst aber was ich meine.

Lasastard
Phoenix Knight

Postby Lasastard » Feb 07, 2012 12:09

Lamba wrote:Ich verstehe diesen ganzen Rummel hier überhaupt nicht. Wenn ich Handballer bin und gerne Fußball spielen möchte, dann kann ich mich doch nicht beim Schiedsrichter beschweren das er mein Handspiel pfeift?!

Alles auf dieser Homepage (Header, Regeln, Hinweise, etc...) weisst eindeutig darauf hin das dies ein Classic-Server* ist (bzw. werden soll).

Natürlich gebe ich meinem Vorredner recht. Wenn Ihr (Staff) das knallhart durchzieht wird vielleicht auch der eine oder andere gehen. Auf der anderen Seite spricht sich schnell herum das es sich hier um einen wirklichen Classic-Server* handelt und man hier nicht Item´s nach guten Willen bekommt oder die Admins alle drei Tage RA´s oder sonstige Skills ändern und damit den Server tot-patchen.

Auch früher zu live-Zeiten kammen wir mit dem Spiel zurecht, also sollten wir das Heute auch packen. Es stimmt es ist damit nicht alles auf dem aktuellen Stand der Zeit -- aber sein wir mal ehrlicht -- wenn ihr das wollt -- dann deinstalliert DAoC!

Das Problem bei deinem (wie auch anderen) Posts ist das kontern von Diskussionen mit ueberzogen-drastischen Gegenargumenten und ueberspitzten Kommentaren. Das Ziel 'classic' steht nicht zur Diskussion, sondern die Sorge mancher Spieler, dass Aspekte vom 'hardcore' classic DAOC dem Server schaden koennten oder einfach auch damals schon keinen Sinn gemacht haben und fuer die Definition 'classic' nicht relevant sind. Du wuerdest heute auch keine Airbags aus einem Auto ausbauen, weil es dann 'klassischer' ist. Manche Entwicklungen im Spiel sind unabhaengig vom Patch level zu sehen und stellen einfach logische Weiternentwicklungen dar (im Kontrast zu Balancing, Klassen-Faehigkeiten, anderen Spielmechaniken). Auch sind einige Aspekte an 'classic' DAoC nicht mehr wiederherstellbar - und das beinhaltet die Spielermentalität wie auch wie auch die Spielerzahlen. RvR und PvE waren einfacher/zugaenglicher, weil es schlicht 3-4mal so viele Spieler auf einem Server gab. Der Wegfall der Hastener bringt ueberhaupt nichts - und es ist unendlich nervig einen neuen Char anzufangen und nichtmal den Hastener Speed zu haben um die ersten Level ein wenig schmerzfreier zu gestalten. Klar koennen sich level 50 Spieler nen Gaul kaufen, aber hey, Pferde sind auch nicht live-like...^^

Der Server lebt so sehr von den Spielern wie von den GMs - und den Spielern zu sagen 'friss oder stirb' ist keine gute Strategie. Viele spielen schon seit Jahren hier und sie haben ein Recht beruecksichtigt zu werden, wenn drastische Aenderungen anstehen.
Image

Sumosan
Gryphon Knight

Postby Sumosan » Feb 07, 2012 12:12

iss doch alles schön und gut, fester fahrplan hin und her, was mich wirklich ärgert ist, das viele andere schritte vor dem ersten gemacht werden....allergrößtes manko (ja ich weiss mittlerweile, das es da ein codeproblem gibt) umfrage OF=JA ! und old ra's dazu angekündigt....

wo bitte bleiben diese? warum macht man son belanglosen kleinkram, statt das große ganze voranzu treiben, wofür uthalis? wofür neue events mit noch neuen reskins? wofür si-implementierung? (alles nicht wirklich klassik, soweit ich aus meiner spielerfahrung weiss)

alles ablenkung?

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Feb 07, 2012 12:24

weil vllt nicht jeder alles kann, so rein programmiertechnisch? und die dies können halt nicht die zeit/motivation haben? aber entschuldige bitte falls das jetzt zuviel wahnsinnig komplizierte logik auf einmal war
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Esme
Phoenix Knight

Postby Esme » Feb 07, 2012 12:44

ich glaube "Classic" verbinden die meisten eher mit der schoenen Landschaft und den alten Keeps, alten Quests und Skins ect.

damals als OF aufging, waren alle happy ....endlich wieder die guten alten Zeiten zurueck
aber das war bei vielen auch ganz schnell wieder verflogen denn OF hat ja wohl auch einige schlechte Seiten die verdraengt wurden ?^^
ich kenne viele, die damals laut OF geschrien haben und sich heute NF wieder zurueckwuenschen lol

Classic ja aber da wir ja schliesslich auch Tajendi haben und SI Klassen was dem Server ja nicht schadet (im Gegenteil)
also warum nicht auch einiges weglassen oder hinzufuegen.
damit meine ich nicht instant levels oder son Mist sondern Kleinigkeiten wie Hastener in den Classic Gebieten zB

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 07, 2012 14:08

Classic inkludiert bei uns ganz klar auch SI. Wir stoppen vor ToA und NF.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

PreviousNext

Return to Deutsch