Die Änderungen der letzten Tagen/Wochen

Forum for German speaking players.
pweet
Lion Knight

Postby pweet » Feb 06, 2012 00:12

Also ich weiss nicht, wieso ihr euch im RvR ueber Hastener aufregt. Dafür gibt es absolut 0 Grund, kauft euch nen Pferd und ihr habt den Hastener woimmer ihr wollt. Es könnte so einfach sein.

Magicco
Alerion Knight

Postby Magicco » Feb 06, 2012 00:18

pweet wrote:Also ich weiss nicht, wieso ihr euch im RvR ueber Hastener aufregt. Dafür gibt es absolut 0 Grund, kauft euch nen Pferd und ihr habt den Hastener woimmer ihr wollt. Es könnte so einfach sein.

jopp und nicht vor allzulangem wurde gefixt, dass man mim gaul auch sprinten kann

achja kleiner tip, wenn man seuche draufhat interessiert dass den gaul wenig, man kann ungebremst weiter reiten :)

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Feb 06, 2012 00:40

Heho,

Ich muss ja sagen ich finde die meisten Changes nicht schlecht. Besonders was Mobs angeht.
Mal ehrlich waren nicht viel, viel Bossmobs ziemlich einfach? Yar und Beli konnte man zu zweit machen, Yar sogar ziemlich einfach.

Was ich allerdings etwas skeptisch sehe sind die Changes die RvR beeinflussend sind. Wie Porten mit Buffs und Hastner Speed. Beides erhöht die Zeit man braucht um wieder bei der Aktion zu sein. Das hatte eigentlich grade im Gruppen im RvR und auch im Zerg RvR ganz gut funktioniert. Man war schneller fertig mit Buffen und man war viel mobiler. Schnell mal DF/HW/OG war nicht das Problem. Ich denke mal wir haben momentan schon genug Probleme was das RvR angeht. Da sollten die Sachen die das RvR verbessert haben nicht wieder entfernt werden.

Greetz Luydor
Image

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 06, 2012 00:53

Grautvornix wrote:dann aber auch keine Custom-Changes wie zum Beispiel vergimpter 2-Hand-Schaden (was soll das überhaupt, 2-Hand gibts, weil es mächtig weh tut.

Kannst du mal bitte den Bugreport zeigen der belegt dass wir den 2H Schaden bewusst customized haben? Was erzählst Du da für einen Blödsinn?
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Feb 06, 2012 01:26

Lass mich da gern belehren, wenns nicht customized ist, wunderbar. Normal scheint er aber auch noch nicht zu sein, also ists dann nen Blick wert und könnte gefixt werden. BTW, wenns nicht custom ist, na um so besser, lässt hoffen, dass das behoben wird :wink: . Dachte er wär custom, da ich mich nicht daran erinnern kann, dass da mal offiziell was dran geändert wurde (und spiele DAOC dann ja doch schon seit knapp vor TOA-Release).
Insgesamt kommt er mir extrem niedrig vor, was nun doch in Gesprächen mit anderen Spielern nicht nur als subjektiver Eindruck zu werten ist, sondern eher als allgemeine Erfahrung, die viele gemacht haben (Midgard, da lässt es sich auch am einfachsten testen/vergleichen).
Sollte er wider Erwarten so in Ordnung sein, na umso besser, erspart nen Fix.
Außerdem kam ich deshalb auf customized, weil zumindest das Gerücht umgeht, dass der 2-Hand-Schaden zu niedrig ist und das vom GM-Team so gewollt ist. Ist dem nicht so, wäre doch ne formale Richtigstellung (evtl. in den nächsten Notes) nicht verkehrt, um hier Klarheit zu schaffen.
Ist das nun alles Quatsch und nur ein subjektiver Eindruck einer Handvoll Spieler, dann 1000 Kniefälle und sorry, aber hab bitte auch Verständnis dafür, dass in 10 jahren einiges an Patches/Bugfixes etc. aufgelaufen ist und man die sich nicht wegen allem durchliest. Man vergleicht halt das, was man auf Uthgard hat, mit dem, was man auf Live gewohnt war.

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Feb 06, 2012 01:49

Soll der Staff zu jedem Gerücht jetzt nen Pendragon Test als beweis bringen, dass es nicht so ist? Wenn du denkst es ist buggy musst du entweder damit leben oder auf Pendragon einloggen tests machen, bugreport schreiben und auf GM antwort warten.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 06, 2012 02:35

Grautvornix wrote:Außerdem kam ich deshalb auf customized, weil zumindest das Gerücht umgeht, dass der 2-Hand-Schaden zu niedrig ist und das vom GM-Team so gewollt ist.

Mit Sicherheit ist kein Bug von uns gewollt.

Hier gibts eine kleine Übersicht was absichtlich gewollt ist und warum:
viewtopic.php?f=9&t=13996

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Feb 06, 2012 02:41

@Pweet: Klar leb ich damit. Wenn ich mich aber mit Spielern unterhalte, die angeblich schon ewig hier spielen und die mir erklären, dass der Schaden vergimpt ist und das bekannt und wohl so gewollt ist, komm ich halt zu so ner Annahme wie oben. Da ich das unabhängig von 7(!) Spielern so gehört hab, kann man wohl auf die Idee kommen, dass was dran ist, oder? Das gilt insbesondere dann, wenn man selbst den Eindruck hat, er wär zu niedrig. Das man wegen sowas aber, wenns eh jeder weiss, wohl keinen Report macht, erklärt sich wohl von selbst?
BTW war das lediglich ein Beispiel und gehört ja eigentlich nicht hierher. Blue hat sich dazu geäußert und was gefragt, ich hab ihm ne ausreichende Antwort, inklusive Entschuldigung falls Fehleinschätzung meinerseits, gegeben. Punkt. Wenn noch was dazu zu sagen ist, dann doch eher von Blue, Heulthreads gibts hier schon genug.
P.S.: Danke Blue für den Link, werd ich mir vor dem nächsten post sicher genau anschaun.

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Feb 06, 2012 02:54

Habs gelesen, laut der Liste gibts ein Pilz-Max für Anis von 15. Kann ich so nicht bestätigen, vielleicht gibts eins, muss dann aber weit über 20 liegen (wenn ich mit Ani lvl5 Pilze stell, gehn die ersten fast schon hops während ich noch am pilzen bin, das sieht nicht nach limit aus). Fiel mir nur so ein, nehme ich gerne so als gegeben hin, war nu eher um zu zeigen, dass ich sowas auch wirklich les :wink: .

Paxx
Myrmidon

Postby Paxx » Feb 06, 2012 02:59

Blue wrote:
Grautvornix wrote:Außerdem kam ich deshalb auf customized, weil zumindest das Gerücht umgeht, dass der 2-Hand-Schaden zu niedrig ist und das vom GM-Team so gewollt ist.

Mit Sicherheit ist kein Bug von uns gewollt.

Hier gibts eine kleine Übersicht was absichtlich gewollt ist und warum:
viewtopic.php?f=9&t=13996

Siehe in der Liste nichts von XP-Malus für kleinere, was das Ziehen auf Uthgard unmöglich macht, aber hey, es wäre livelike. Ausserdem hätte ich dann bitte hier -> http://uthgard.net/de/forum/viewtopic.php?f=38&t=15380&start=30<- endlich nen Tracker. Wenn wir nämlich schon das Glück haben mit einem funktionierenden BAF-System spielen zu dürfen, dann sollten uns doch auch die Möglichkeiten bereit stehen, dem entgegen zu wirken.

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 06, 2012 04:25

Paxx wrote:Siehe in der Liste nichts von XP-Malus für kleinere, was das Ziehen auf Uthgard unmöglich macht, aber hey, es wäre livelike.

Naja diesen XP Malus gibt es so auf live auch, nur dort gibt es zusätzlich noch eine gewisse prozentuale level range wo der abgeschaltet wird. Diese Range haben wir noch nicht und ich habe bereits gesagt dass ich das zusammen mit dem Mobdamage in einem Rutsch fixe.

kazam
Myrmidon

Postby kazam » Feb 06, 2012 07:20

Blue wrote:
Bayernkoenig wrote:Das die Hibs zum Schlachtfeld die längst Anreise haben ist ärgerlich und ohne Hasterer unerträglich.

Hibs haben Hastener. Du verwechselst da was. Hastener sind nur am Teleportkeep verschwunden.

Auch an Dun Scathaig ist der Hastener verschwunden - war das so beabsichtigt?
Ich hatte es bisher so verstanden, daß die Hastener an den Keeps (Ausnahme TK) bleiben.

Zumindest hier sagst Du das ja recht eindeutig:
http://uthgard.net/de/forum/viewtopic.php?f=9&t=25621&start=60
Blue wrote:
Razzer wrote:Wasn't there hastener in every claimable keep ?! But only if the guild owning it paid for it?
Can't really remember.

Currently every claimable keep has a hastener for free.

Rector
Alerion Knight

Postby Rector » Feb 06, 2012 08:30

Hängt das vom Claimlevel ab?

Sumpftopf
Warder

Postby Sumpftopf » Feb 06, 2012 09:38

Bleiben die Mounts denn endgültig?
Siarien Süferli - Brave Kobold Hunter - lost in Emain

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Kurt Marti

Daene
Myrmidon

Postby Daene » Feb 06, 2012 10:49

Blue wrote:Wenns jetzt nach jedem classic Bugfix/Change hier jetzt so lange Diskussionen gibt schalte ich das Forum lieber ab.

Na ja, die Meinungsfreiheit zu verbieten bringt meist nicht viel, das hat gänzlich nicht mal der liebe Mao oder Onkel Adolf geschafft :D Es bleiben noch immer Ingame-Chat, IRC, TS, usw. Gut, man kann natürlich alle kicken und ein Closed-Server machen, wo nur die Leute rein dürfen, die nie was dagegen haben. Oder den Server schließen, die chars löschen, und erst aufmachen wenns wieder Real Classic ist. :D

Und warum regst du dich gleich so auf? Wenn die User-Meinung euch eh nicht interessiert, dann ignoriert einfach solche Threads. War eh nur als Feedback gedacht, ich wollte nicht mal eine Diskussion hier hervorrufen, nur euch sagen das der Großteil der User momentan mit dem Entwicklung unzufrieden sind.

PS: Ich hoffe ich werde jetzt nicht heimlich hingerichtet (gebannt :D) nur weil ich es gewagt habe innerhalb von 4 Jahren hier ein mal ein wenig Kritik zu äußern :D
Image

PreviousNext

Return to Deutsch