Die Änderungen der letzten Tagen/Wochen

Forum for German speaking players.
Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 05, 2012 17:14

Rector wrote:In der HZ sind auch noch Hastener, sind die da erlaubt?

Ja, bisher ist da nichts geplant.
It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Blue says, "you used macro tools or macro keyboard"
Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Cjasca
Gryphon Knight

Postby Cjasca » Feb 05, 2012 18:13

Na dann...uhr für gothis stellen und in der hz binden...dann hast wenigstens noch ca 8 minuten speed im RvR :gaga:
Image

ImageImage

Cjasca
Gryphon Knight

Postby Cjasca » Feb 05, 2012 18:32

P.S. bin ich eigentlich der einzige, dem das echt ma seltsam erscheint? wenn ich mich nich irre gibts den Server seit 2003...man stelle sich vor da war Classic noch garnet sooo alt. Und selbst wenn in dieser Zeit so einiges in Vergessenheit geraten zu sein scheint...wie z.B. dass es Wilde und Reaver etc. zu Classic noch garnet gab...geschweigedenn SC-Rüstungen...oder gar Tinderboxen ( ja wir sind militant gegen alles "neue" was es den spieler erleichtert Classic war schließlich für Beinharte Idealisten gedacht ! )

Also : selbst WENN all das in Vergessenheit geraten ist : Nach 9 Jahren zu merken, dass Hastener böse sind und das RvR-Verhalten des geneigten Spielers zu sehr vereinfacht, sodass sie den steinigen Fluss hin zu einem funktionierenden Classic server mit seinen annehmlichkeiten verstopften....hat lange gedauert ^^ ( Zumal die Hastener in der zwischenzeit ja schon mehrmals überarbeitet wurden...mit ranged-falloff und haste nich gesehen )

Jetz schauen wa uns mal den Wandel an...Über NF zurück zu OF...Neue Ras ( Die mitlerweile schon garnimmer so neu sind, denn aufm Live gibts schonwieder neuere...jaja die Zeit rennt )...Reskins im ToA style die einem ein perfektes Classic feeling geben....BB Verbot aber Custom Items mit eben den benötigen Buffs drauf ( Sehr Kosequent wirklich [ insbesondere noch Konsequenter das Farmen eben dieser Items nochmal zu erschweren um Gelegenheitsspieler noch weiter rauszudrängen bzw. besagte Items unerschwinglich für eben solche zu machen ] )

Ich würde sagen...Es läuft !

P.S. ab jetz längere strecken noch viel lieber als vorher :gaga:
Image

ImageImage

Sonic1982
Myrmidon

Postby Sonic1982 » Feb 05, 2012 18:50

Blue wrote:Wenns jetzt nach jedem classic Bugfix/Change hier jetzt so lange Diskussionen gibt schalte ich das Forum lieber ab. Hatte schon seinen Grund warum Mythic keine offiziellen Foren hatte.

Dass durch Anpassungen am Server durchaus auch unbeabsichtigte Dinge passieren (zB in Tajendi) kann immer mal vorkommen. Dann einfach reporten bzw fragen ob das absichtlich so ist.

Forum abschalten ? Feedback abschalten, dann schalt doch lieber den Server ab, reicht schon das die GMs einem immer den Mund verbieten sobald man was sagt. Title "Gestapo" ab 30 bans ? oder wie läuft das ?
"Lieber stehend sterben, als auf Knien leben". - Dolores Ibárruri Gómez

Celteen
Alerion Knight

Postby Celteen » Feb 05, 2012 18:50

Cjasca wrote:
P.S. ab jetz längere strecken noch viel lieber als vorher :gaga:

Es hat sich doch garnichts geändert. Wähle den harten Weg und kaufe dir für sagenhafte 500g ein Pferd.
Keine Ahnung was live like Hastener bringen sollen, wenn jeder auf nem Pferd genauso schnell ist ohne 4min Timer :)
Aber mir ist das ja eh latte ich hab speed6 / 5 auf all meinen hohen Chars hehe
Image
<<< This avatar is handmade by Inotor Wurzelbert : )
Check out the Mampfer-Threads for more.
viewtopic.php?f=10&t=25079
viewtopic.php?f=10&t=26934

Bayernkoenig
Warder

Postby Bayernkoenig » Feb 05, 2012 20:41

Zu Beginn muss ich sagen, dass ich das "Unternehmen" Uthgard toll finde.
Seit einigen Jahren bin ich hier - wie viele andere - Tag täglich online.

Die letzten Änderungen haben mich dazu bewogen meine Meinung zu äußern. Ich denke die Verantwortlichen auf Uthgard gehen den falschen Weg.
Es gibt im RvR doch seit längeren Korrekturbedarf . Ebenso sollte man sich kreative Gedanken darüber machen, das man RvR nicht nur darauf beschränkt, das ein paar Gruppen ums AMG herum laufen. Das die Hibs zum Schlachtfeld die längst Anreise haben ist ärgerlich und ohne Hasterer unerträglich.

Natürlich kann der Staff letzten Endes machen was sie wollen und sind auch keinem Rechenschaft schuldig. Ich finde es nur schade, das so gesehen wird wie es Blue hier schreibt:
Uthgard versucht die alte DAoC Version in ihrer Gesamtheit nachzuempfinden. Ich dachte das wäre bereits jedem klar der hier spielt.

In meinen Ohren klingt das zu sehr nach Romantik und nach dem zurücksehnen an die „Guten alte Zeit“. Als alter erfahrener Spieler weiß ich, das es "die alte DaoC-Version" nie gab. DaoC wurde stets angepasst, verfeinert und weiter entwickelt und schon von Beginn standen wirtschaftliche Interessen im Vordergrund. Die BETA-Version war nicht das gelobte Land und immer gab es Ecken und Kanten die überarbeitet werden mussten, einfach weil das Spielerverhalten anders war, als gedacht oder Dinge nicht funzten.

Ich bedauere, das man zu sehr auf Renaissance das Augenmerk liegt. Ich hoffe das man daraus keinen religiösen Gedanken macht, nach dem Motto was ist die wahre „alte DaoC“?
.
Ich möchte den Staff Mut machen das anzugehen, was Live nie geschafft hat. Den dort war der betriebswirtschaftliche Gedanke wichtiger als DaoC selbst.

Ohne diesen wirtschaftlichen Druck, könnte man nun aus Uthgard das weiter entwickeln, was die Väter von DaoC angefangen haben. Aber eine Weiterentwicklung ist nötig und keine Rückbesinnung auf altes fehlerhaftes.

Grüße
Bayernkoenig

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 05, 2012 20:51

Bayernkoenig wrote:Das die Hibs zum Schlachtfeld die längst Anreise haben ist ärgerlich und ohne Hasterer unerträglich.

Hibs haben Hastener. Du verwechselst da was. Hastener sind nur am Teleportkeep verschwunden. Und ich sags auch hier nochmal. Bevor wir Uthgard noch weiter vercustomizen wird hier Live DAoC aufgebaut so wie es war und wie es auch immer geplant war.

Uthgard steht ganz klar nicht für das in das sich DAoC weiterentwickelt hat. Ich möchte das hier nur nochmal betonen. Und ich sehe auch keinen Handlungsbedarf Uthgard zu vermurksen um der "me" Generation gerecht zu werden. Für die gibts andere Spiele.

"It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something
is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure."

Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand"

[Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????"
BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..."

Finalement
Eagle Knight

Postby Finalement » Feb 05, 2012 20:56

Lustig das hier zu lesen.

Wenn ich viel auf das Spiel geben würde würde ich jetzt mit Grundsatzdiskussionen ankommen wie "Blue, die Spieler machen deinen Server aus, vergraul sie nicht" oder irgend so (durchaus berechtigte) Floskeln.

Aber: Ich SPIELE hier.

Wenn ich spiele will ich Spaß haben.

Wenn ich kein Spaß hab spiele ich nicht.

Fertig.

Scheiß doch auf wie der Server wird, das ist die Vision der Devs, ihr müsst nicht hier Spielen, punkt aus fertig

Blue
Developer
Developer

Postby Blue » Feb 05, 2012 21:08

Finalement wrote:Wenn ich viel auf das Spiel geben würde würde ich jetzt mit Grundsatzdiskussionen ankommen wie "Blue, die Spieler machen deinen Server aus, vergraul sie nicht" oder irgend so (durchaus berechtigte) Floskeln.

Wenn ich das jemals zugelassen hätte mich davon zu beeinflussen wären wir ein Instant server mit einem level 50 BG. Wers einfach haben will kann immer noch auf den andren Servern spielen. Das war nie anders in der Geschichte von Uth.

Galandriel2
Phoenix Knight

Postby Galandriel2 » Feb 05, 2012 21:19

Blue wrote:
Bayernkoenig wrote:Das die Hibs zum Schlachtfeld die längst Anreise haben ist ärgerlich und ohne Hasterer unerträglich.

Hibs haben Hastener. Du verwechselst da was. Hastener sind nur am Teleportkeep verschwunden. Und ich sags auch hier nochmal. Bevor wir Uthgard noch weiter vercustomizen wird hier Live DAoC aufgebaut so wie es war und wie es auch immer geplant war.

Uthgard steht ganz klar nicht für das in das sich DAoC weiterentwickelt hat. Ich möchte das hier nur nochmal betonen. Und ich sehe auch keinen Handlungsbedarf Uthgard zu vermurksen um der "me" Generation gerecht zu werden. Für die gibts andere Spiele.

hoffentlich kommt dieser tag und dir platzt der kragen und wir haben endlich einen wirklichen classic server mit 100 heulern weniger :D
Image
Image
Image
[12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks
[23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time

Cjasca
Gryphon Knight

Postby Cjasca » Feb 05, 2012 21:30

Ey Gala...friss oder stirb ! :twisted:
Image

ImageImage

Paxx
Myrmidon

Postby Paxx » Feb 05, 2012 21:48

Galandriel2 wrote:
Blue wrote:

hoffentlich kommt dieser tag und dir platzt der kragen und wir haben endlich einen wirklichen classic server mit 100 heulern weniger :D

Häng ne 0 dran

Drooooood
Guardian

Postby Drooooood » Feb 05, 2012 22:03

Dann bitte den ganzen Customize entfernen.

catania
Myrmidon

Postby catania » Feb 05, 2012 23:35

also die letzten monate sind scho verwirrend. zuerst werden pferderouten im rvr gebiet programiert. und dannach werden die hastener entfernt. für mich passt das irgendwie nicht so recht zusammen.

ich wünschte mir der staff würde sich zum ziel setzen einen server zu haben auf welchem es langfristig spass macht zu spielen und das mit hinblick classic daoc. dies aber mit besserem spielkomfort. mit spiekomfort meine ich nicht das die dinge leicht zu ereichen sein sollen aber mit spielfreude. auf nem pferd afk zu sitzen macht mir keine freude.

nen caster solo zu spielen macht auch keine freude. wen ich dann sehe dass jetzt der rupt timer nach stun korrigiert wurde frage ich mich schon ernsthaft nach den prioritäten die gesetzt werden. na gut irgendwo muss man halt anfangen. würds nach mir gehen wäre erste priorität: viper, vanish, charge, pd endlich zu lösen. danach würd ich die pots und charges mal kräftig runterfixen.

apropos pots, barrels gabs aufm live server nie, ich denke als diese auf uthgard programiert wurden war die vision noch einen server zu machen wo das spiel im vordergrund steht und nicht ein spezifscher patchstand.

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Feb 06, 2012 00:07

Doch, Catania, Barrels gabs auf live, iwann nach Cata und vor Laby glaub ich (also mal richtig "Classic" :lol: ).
Kann mich den Vorrednern nur anschliessen, wenn schon knallhart Classic, dann auch richtig Classic, dann aber auch keine Custom-Changes wie zum Beispiel vergimpter 2-Hand-Schaden (was soll das überhaupt, 2-Hand gibts, weil es mächtig weh tut. Das war sogar im echten Mittelalter die Intension dahinter). Alle Klassen? klar, zwar nicht classic, aber gut...nur warum dann mit Custom-Regeln? Entweder oder, schwarz oder weiss, grau ist die Maus.
Hätte nichts gegen nen echten Classic-Server einzuwenden, aber dann muss man halt auch durch. Entweder Classic-Server, oder halt Custom-Server mit Schwerpunkt "Classic". Ist nicht dasselbe....
Wie oben schon von jemandem gepostet gabs das "Classic"-DAOC eh nicht, die Entwicklung war immer im Fluss. Klar, zunächst natürlich auch aus wirtschaftlichen Interessen, aber auch, weil es einfach Fehler gab oder Dinge nicht so funktionierten, wie geplant. Der angestrebte Patch-Stand kann so nie umgesetzt werden, weil allein die mittlerweile verfügbaren Klassen da nicht reingehören (glaub ich zumindest, hab die Patchliste auch nicht auswendig gelernt. Viele klassen gabs erst mit SI). Ergo: Es ist bereits Custom-Server mit Schwerpunkt "Classic". Da braucht man Dinge, die sich auf live einfach als schlecht gezeigt haben, nicht kopieren, um nen Patch-Stand zu simulieren, den man sowieso nicht erreichen kann. Daraus resultiert nämlich wieder, dass man wieder Probleme durch Custom-Changes korrigieren muss, wozu die Fehler also machen (zum Beispiel waren die OR nie auf mehr als 10L0 ausgelegt, man hatte nur begrenzte Punkte und das war auch gut so).
Blue hat sicher ne Vision und will die umsetzen und ich glaub auch nicht, dass es Classic mit allen Fehlern um jeden Preis ist. Deshalb hab ich die Hoffnung, dass er, statt das Forum zu schliessen, sich die Meinungen anhört und sich was praktikables daraus bastelt :wink: .

PreviousNext

Return to Deutsch