Die Änderungen der letzten Tagen/Wochen
|
Niemand hat jemals gesagt dass auf Uthgard nur RvR umgesetzt wird. Uthgard versucht die alte DAoC Version in ihrer Gesamtheit nachzuempfinden. Ich dachte das wäre bereits jedem klar der hier spielt. Wenn dem nicht so wäre hätten wir auch einen instant Server machen können, denn Worldbuild ist verdammt komplex und aufwändig. Was die Spawnraten angeht, werden auch die immer weiter live like werden. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Glaub ich dir, dass das komplex ist. Ich finde auch die Idee sehr gut. Ich möchte aber zu bedenken geben, dass "CClassic", wie einige Vorredner schon gesagt haben, seine Probleme hatte und nicht alles toll war. Es spricht nichts dagegen, die Erfahrungen, die man auf den Live-Servern gemacht hat, zu nutzen, um die Fehler dort nicht zu widerholen. Den Leuten das leveln schwer zu machen ist nun mal für Neulinge eher abschreckend. Ohne Nachwuchs kann aber kein Server existieren. Es zu leicht zu machen, wie auf den Live-Servern atm, ist sicher auch verkehrt, man muss was dazwischen finden. Möchte da weder mit dir tauschen, noch für einen Tag in deiner Haut stecken, Blue....
|
|
ich hätt ja nicht gedacht daß ich das ma so sagen muß aber recht hat er, ich seh das kein ticken anders ![]() ![]() ![]() [12:46] <Roundhouse_> actualy galandriel and blackbeard the master challenges out on heavytanks [23:52] <Skarz> u are best skald i seen for long time |
|
es hieß mal als die channeler aus den start städten raus genommen wurden die kommen evtl wieder
nun sind die hastener weg was dazu führt das weniger leute guard tasks machen werden + weniger leuts lvln, den speed klassen fällt halt nur weniger inc auf man pullt solo nen mob dann kommen meist 2 mobs und man kann gleich weg rennen wenn nun noch die alten bgs kommen, werden die leute die aus guten gründen nur in den bg's spielen verschwinden, als kleine grp wird man eh immer von den gleichen leuten als fg gefarmt ... pferde, pferde routen, NF klassen, pots/charges usw. werden wohl wenn es klassik sein soll wohl auch verschwinden müssen? z.b. moran in alb wurde ja schon angepasst, wer weiß wie der alte drachen funktionierte und was er dropte? Back to NF, NEW RA.
|
|
Kann nur passieren wenn Du eine Formation oder verlinkte Mobs angegriffen hast. Das sieht man aber vorher. Das würde nicht einfach so passieren. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
Was die drops angeht, gerade von so Mobs wie Drachen, kriegt man das iwie noch hin, denke ich. Das I-Net vergisst zum Glück fast nie und nach 10 Jahren DAOC gibts glaub ich dafür bestimmt iwo ne Liste im Netz, die sich finden lässt, wenn man genug sucht. Zu welchen %-Raten die drops waren usw., das wird wohl schwierig, zugegeben, aber machbar ist das, denke ich.
Zum leveln (aus anderen threads wissen viele, dass ich hier noch keinen 50er habe, aber intensiv dran arbeite) kann ich nur sagen, es ist hart. BAF kann man sogar noch iwie verkraften, aber ein grosses Problem, zum Beispiel für Animist, ist, dass die Pets kaum nen Chance haben, die aggro zu ziehen oder gar zu halten. Kannst alles versuchen, Debuff-Pull, Body-Pull, gleich ancasten...selbst wenn ein Gruppenmitglied (z.B. Menta) mit Schadenscast pullt, reicht ein Treffer von deinem Pet und die Aggro switcht. Dabei aber dummerweise nicht aufs Pet, sondern auf dich ![]() Fazit: Das leveln auf Uthgard ist hart und man muss sich neue Wege überlegen. Es ist weder mit Live, noch wirklich mit Classic zu vergleichen (fairerweise muss man aber auch sagen, dass gerade die Casterklassen, die über Pets verfügen und die das obige Problem betrifft, nicht Classic sind). Man muss halt damit leben, aber ein bissl einfacher würd auch gehn und das Classic-Feeling wäre immer noch da. Der Motivationsfaktor wäre aber bestimmt größer... |
|
Was ich nicht verstehe warum sich so an den Hastener aufgegeilt wird
Sagen wir mal n realistisches Beispiel: Man verdient 2000€ Netto und bekommt seit Jahren ne "Schmutzpauschale" von 5,11€ jetzt sieht der Arbeitgeber dass man von der Montage ins Burö gekommen ist vor langer Zeit und streicht die Pauschale Da rennt doch keiner zum Personalchef und kackt dem dafür auf den Tisch ![]() |
|
2000€ Netto sind heutzutage in Deutschland für sehr wenige Berufe realistisch
![]() |
|
hum? wieso zuviel oder zu wenig
![]() |
|
blabla.... wenn daoc in seinen classic Zeiten niemandem gefallen hätte, wäre der Zulauf damals auch nicht so groß geworden... also das Argument ist absoluter Humbug. Ausserdem gibt es KEIN Game wo die Dinge "in allem toll" sind. Auch haben gerade "Neulinge" viel weniger Vorurteile oder Erwartungen, wie manche Jammerlappen, die auf live gespielt haben. Ich versteh nicht, wo euer Problem liegt... Der server soll classic werden, das weiss jeder spätestens, wenn er auf der seite ist oder im game..... Und wie ich finde sollte dieser Server dementsprechend auch nur die Zielgruppe beherbergen. Wenns jemandem nicht passt, der passt eben nicht in die Zielgruppe und ist irgendwie fehl am Platze, denn solche Leute stellen das ganze Konzept in Frage. Classic ist eben nun mal classic. Der server soll sich nicht den Spielern anpassen, sondern die Spieler dem Server..... Vor allem, wenn der staff das klare Ziel "classic" seit Bestehen zum Ziel gemacht hat, bzw. jeder Spieler das Ziel kennt. Auch Argumente, wie : "mimimi die Zeiten ändern sich, das ist nicht mehr modern genug" zählt meiner Meinung nach nicht... Classic ist und muss auch nicht "zeitgemäß" sein. Das Gejammere von manchen hier geht mir dermaßen auf den Senkel. |
|
@Magicco:
Naja, geb ich dir mal ein einfaches Beispiel: Ich bin gelernter Physiotherapeut, hab mein Examen 2004 gemacht, bin seitdem im Beruf. Eine Fortbildung nach der anderen und krieg (bin momentan selbständig) im Angestelltenverhältnis mit viel Glück 2400€ BRUTTO (iwas um die 2200€ rum ist wahrscheinlicher). Damit verdiene ich dann verdammt gut für meinen Job... ![]() Als Berufsneuling 2000€ NETTO??? Als was denn bitte, wovon träumst du nachts ![]() |
|
topaz wo ist eigentlich deine BACK TO NF signatur hin?
|
|
Genau so. @ Topaz.
Mir gefällt dieses DAoC aufg Uth zb net mehr, da ich zu Releasezeiten von Catas auf Salis begonnen hab und mit dem Zeugs davor net wirklich was anfangen kann. Also hab ich die Gschichte hier für mich bis auf weiteres abgehakt und aufgegeben. Schade zwar, da ich nix andres imo hab, aber naja. |
|
Blue: Werden die Portzeiten jetzt auch auf 15 Minuten zurückgesetzt?
Der Hastener ist ja jetzt ziemlich nutzlos um solo flotter nach Emain zu kommen, nur damit mir dann dort albs/mids an den milegates mit Speed entgegen kommen, denen die 4 Minuten Buffzeit gereicht haben um wieder "zurück ins RvR" zu kommen? Oder werden die Speedbuffs beim porten entfernt? “DAOC is not about what you can log. It's about what you can play :> ”
Uthgard 1.0: <Die Lettanten> Ivia - 8L8 Nightshade - Lone Enforcer since 8L1. Uthgard 2.0: <Illuminated Stormriders> Oxy - Hero; Ivia - Nightshade. |
|
In der HZ sind auch noch Hastener, sind die da erlaubt?
|