Die Änderungen der letzten Tagen/Wochen
|
OT: seit wann bist du gm
![]() |
|
weniger müll labern mein freund. du weisst wie blue zu taj steht- und genau darauf wars bezogen.
In diesem sinne solltest du mal deine fresse halten anstatt versteckt irgendwelche hatetexte zu posten, denn ich habe in meinem ersten post ausdrücklich gesagt das ich zu dem taj mobs nix sagen kann (weil ich keine ahnung hab) ![]() |
|
das ist auf dich, topaz, astealgimp (wobei beide letzteren am meisten ge-hatet haben, aber schon lange nicht mehr aufm server spielen rofl)
dass du zu taj mobs nichts sagen kanns weil du keine ahnung hast, hättest du in deinem hate-thread vermerken sollen xD nun genug vom offtopic. das hastener fehlen stört mich nicht, dass alle mobs nun einen oder mehrere freunde mitbringen macht leveln irgendwie spaßiger. das daoc halt kein easygame war, war damals zwar auch ein "pain-in-the-ass" gefühl, aber dass wir dieses spiel noch immer spielen sagt ja eindeutig über unsere masochistische ader aus^^ |
|
Tjo, Uthgard ist wohl ziemlich live-like, da auch Uthgard, wie die Live-Server, schlechter wird.
Statt das Spiel sinnvoll weiterzuentwickeln wird nur sturr ein Ziel durchgesetzt ohne mal nach links oder rechts zu schauen. |
|
Also ich finde das auch sehr problematisch und generell sehr user unfreundlich.
Ich denke es ist ein echtes Problem ein Spiel immer schwerer zu machen als bisher, dadurch wird sich der Unterschied zwischen alten Spielern und Neulingen immer weiter strecken, weil einfach alles schwerer wird. Leveln, Items farmen, Reichsrang etc. Der Trend fing ja schon beim Wechsel von Agramon nach Emain an, was RPs machen imho deutlich verlangsamte. Das ist jetzt nur die Fortführung dessen. Mythic ging ja den umgekehrten Weg, das Spiel wurde immer leichter. Das war auch meiner Meinung nach durchaus sinnvoll. Niemand will andere Spieler die irgendetwas easy bekommen konnten was heute nahezu unmöglich zu bekommen ist. Genau in die Richtung geht es mit Uth aber. Beispiel: RPs, Items, Reskins, Im begrenzten Maße auch Exp. Das ist mehr als demotivierend. Grinden macht glaub niemandem so viel Spaß das er noch ein bisschen mehr Zeit durch unnötiges rumrennen verbringt, ebenso beim craften. Das zu beschleunigen war imho der richtige Weg. Hastener aus dem RvR zu nehmen ist hingegen durchaus richtig, da es halt mitunter unfaire Vorteile bringt. Trotzdem werden hier hauptsächlich Sachen rausgenommen die primär im Sinne der User waren. Echte Balancingthemen werden ja gemieden. So hat z.B die Existenz von Barrels schon eine wesentlich größere Auswirkung als es ein 10 min Speedbuff je haben konnte. Auf Live gab es z.B keine Klassen mit Endureg durch Barrels was natürlich die Enduklassen stark benachteiligt.(zumindest zum angestrebten Patchstand). Das selbe gilt auch für Pferde. Auch wenn das sicher nicht das Ende von Uthgard ist, ist das ein Schritt mehr in die meiner Meinung nach völlig falsche Richtung und es wird sich auch früher oder später in Userzahlen ausdrücken. ![]() |
|
Ganz bestimmt nicht für Spieler, die andauernd jammern. Klar ist es noch nicht livelike... aber der Weg stimmt... wenn solche changes nicht gemacht werden, dann kommt der server dem Ziel niemals näher.. Jeder, der hier spielt, sollte wissen, welches Ziel Uthgard auf lange Zeit verfolgt... das ist nunmal früher oder später ein "livelike" classic server. ich bin froh, daß die hastener da stehen, wo sie jetzt sind . Und es macht auch Sinn, wenn die mobs korrekt verlinkt werden, bzw sind. Außerdem ist es auch in Ordnung, wenn die "Bossmobs" korrekt agieren und schön schwer sind, denn gute Items soll man ja auch nicht "umsonst" bekommen ![]() Und soweit ich mich erinnere, sollte der Mob-Damage auch noch korrekt implementiert werden. Tolle Sache, wie ich finde ![]() Also Staff, macht weiter so, der Weg ist das Ziel. |
|
die DR spakkos brauchen noch genausolange wie vorher um ans amg zu kommen...houseroute is noch da und den rest den se latschen müssen halt ma eben speedshout...ders ja eingebaut.
vielleicht gibts mehr zergs...wo alle gruppen ohne speeder halt nich mitkönnen...oder nurnoch mehr die solo abfarmen die so rumrennen...sollte dir ja bestens bekannt sein. Es is einfach FAKT dass Uthgard sein Ziel verfehlt hat : Tajendi...Si Klassen...Horseroute...SCs ( Ja die gabs auch erst zu SI ). Anstatt sich ma an ne gescheite Formel fürs die Waffenfähigkeit zu hocken und/oder ma Old ras anzupacken werden die spieler mit Verschlimmbesserungen gegängelt die NICHTS ändern...außer dass nur nochweniger die langen Laufwege auf sich nehmen und sich nurnoch in Bgs tummeln oder es gleich seinlassen. |
|
Sowas wie die Änderung des BAF-Verhaltens bei Debuffpull sollte aber schon in den /changelog geschrieben werden, finde ich
(und die anderen Dinge, die "heimlich" geändert wurden). |
|
Dann solltest du vll. mal den changelog lesen, anstatt nur zu kritisieren... baf fix steht eben schon drin |
|
hier steht momentan noch nix: http://herald.uthgard.net/herald.php?view=changelog
und als ich gestern eingeloggt war auch net. aber gut wenns jetzt drin ist. |
|
bissl schwammig aber steht drinnen^^ |
|
nö, glaub mir, sollte sich die solosituation anhand der fehlenden hastener rapide verschlechtern, bin ich der erste der alle 2 tage nen zerg orgt. |
|
Wenns jetzt nach jedem classic Bugfix/Change hier jetzt so lange Diskussionen gibt schalte ich das Forum lieber ab. Hatte schon seinen Grund warum Mythic keine offiziellen Foren hatte.
Dass durch Anpassungen am Server durchaus auch unbeabsichtigte Dinge passieren (zB in Tajendi) kann immer mal vorkommen. Dann einfach reporten bzw fragen ob das absichtlich so ist. It's done when it's done. Thanks for your patience.
Every bug gets fixed. Sooner or later. "It is an inescapable law of nature that the amount of satisfaction one gains from achieving something is related to how hard it is and easy things can only elicit a fleeting superficial sort of pleasure." Blue says, "you used macro tools or macro keyboard" Pala says, "i am disabled. and i have a mechanic left hand that can be programed. its hard to play woith one hand" [Appeal] Bxxxxxxxx: "why is RA first aid cann man i stealth use and not unstealth cann man ra if man use unstealth ?????????" BannedUser: "i was not using automate game action my hand was fall on keyboard during i was sleep .... i was completly fall on keyboard ..." |
|
es hatte auch einen grund warum mythic von EA aufgekauft wurde -.-
|
|
Tjo, leveln war früher in DAOC hart, zugegeben. Das Ziel war ein Classic-Server, also wird leveln hart. Damit hatte ich mich angefreundet, als ich hier anfing.
Bleibt dennoch die Frage: Eigentlich soll doch hier RvR im Vordergrund stehen, oder nicht? Warum dann das leveln so schwer machen? Hastener rausnehmen, weil nicht classic, na gut. Dennoch musste sogar Mythic irgendwann mal eingestehen, dass sie es für Leute, die leveln einfach "vergeigt" hatten (Beispiel dass mir hierzu einfällt ist Connla in Hib. Auf Live-Servern wurde das Level der Mobs dort angepasst und deutlich gehoben, um leveln überhaupt zu ermöglichen). Verliert sich denn das Classic-Prinzip, wenn man RvR im Vordergrund hat und das leveln schneller(nicht einmal einfacher) macht? Ich denke nicht. Vielleicht wäre wenigstens die Erhöhung der Spawn-Rate an bekannten Level-Spots ne Überlegung wert, dann lohnt es sich weneigstens nach nem Tod wieder hinzugehn. BTW, auch der Camp-XP-Bonus ist nicht "classic". Wenn der auch noch wegfällt, wirds erst richtig hart.... ![]() (Hoffentlich hab ich da jetzt niemanden auf ne Idee gebracht...) Edit: Stellt sich auch noch ne andere Frage, die eigentlich viele hier betrifft: Wie weit wird das Classic-Konzept denn wirklch durchgezogen? Immerhin, mit OR würde das auch bedeuten, dass mit RR 10L0 (so war das glaub ich) einfach aus die Maus ist. Drüber gas nichts mehr.... ![]() Last edited by Grautvornix on Feb 05, 2012 15:26, edited 1 time in total.
|