Sind BBs hier ein Problem?

Forum for German speaking players.
Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Jan 30, 2012 02:04

Wolte mal fragen, wie das von den Spielern so eigentlich empfunden wird. Ich selbst benutze keine BBs, mag es auch nicht, von daher gefällt mir die Lösung hier schon ganz gut. Ich hatte auch den Eindruck, dass es eigentlich, dank den Bans, auch kaum Spieler gibt, die es versuchen, wenn man sich die Masse anschaut. Ist das so, dann ist ja gut. Ist es immer mal wieder ein Problem?
Viel ist denke ich dadurch schon entschärft, dass die Buffs nur eine begrenzte Reichweite haben, was Befürwortern den BB oft sowieso schon vermiest. Reicht das? Kenne es noch von Salisbury, da war es sogar noch bissl härter, die Buffs waren in der range begrenzt und haben nur auf Gruppenmitglieder gewirkt. Dennoch konnten manche die BBs nicht lassen, sie haben sie in Gruppe genommen und sind teilweise im Stick mit ihnen gelaufen, bei Keep-Raids wars ganz schlimm, da standen halt beim Lord jede Menge BBs der Deffer... :lol: .
Deshalb die ernstgemeinte Frage, ob BBs hier immer mal wieder ein Problem sind, oder ob es hier sozusagen praktisch hauptsächlich "ehrenhafte" Spieler gibt?
Bitte nur ernste Antworten, will wirklich nur wissen, ob die Ban-Liste repräsentativ ist und es sich irgendwo in Grenzen hät, oder ob es immer wieder vorkommt und die wegen BBs gebannten sozusagen nur Pech hatten (muss sich ja keiner outen, manchmal sieht man sie ja auch iwo rumstehn).

Aramis
Myrmidon

Postby Aramis » Jan 30, 2012 02:17

BBs sind hier absolut verboten und die meisten halten sich auch dran. die die meinen es versuchen zu müssen wundern sich dann wie schnell sie und ihr BB im gefängnis sitzen und wie schnell der BB auf immer weg ist. BBs werden perma gebannt und deren benutzer bekommen einen zeitlich begrenzten bann. Also bitte garnicht erst versuchen.

gruß
Aramis
Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen dunklen und verlassenen Orten, die Du erreichen wirst

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Jan 30, 2012 13:00

erstmal danke für die schnelle Antwort. Hab ja oben geschrieben, ich mag keine BBs. Die frage ist auch nur entstanden, weil ich zunächst in Hibernia angefangen hatte, da sind mir keine BBs begegnet. Bin jetzt nach Albion gewechselt und dort hiess es dann in nem Gespräch in der Gruppe, dass BBs natürlich immer mal wieder auftauchen (Natürlich immer nur in anderen Reichen, natürlich machen das nur andere,etc.). Da sich das so gar nicht mit meinen Erfahrungen gedeckt hat, dachte ich, ich frage mal hier nach. Deine Antwort bestätigt soweit also meine Erfahrungen und ich finde das auch gut so, weiter so :wink: .
Denke, damit kann der Thread hier auch geschlossen werden, dein Post hat denke ich ales geklärt.

chemika
Warder

Postby chemika » Jan 30, 2012 13:15

das ist ja noch schlechter als "der freund von nem bekannten"

Klane
Warder

Postby Klane » Jan 30, 2012 21:07

ich finds total lächerlich ein bb verbot zu haben, aber zeitgleich hat jeder seinen eigenen bb im inv in form von tränken (1 min reuse, damit man ja voll gebufft ist bis man am amg oder allgemein am ziel angekommen ist)

da bin cih ganz klar gegen alles; wer eine klasse mit selfbuffs spielt sollte die vorteile auch haben bzw. deren nachteil auch haben!

just my 2 cent's

Grautvornix
Myrmidon

Postby Grautvornix » Jan 30, 2012 23:53

Nö, BB-Verbot ist schon sehr wünschenswert. Tränke waren schon immer eine Möglichkeit in DAOC, eben genau diesen Nachteil zu kompensieren. Immerhin ist es auch nicht gerade billig, sich ständig mit Tränken zu buffen, wenn das auch, zugegeben, für die meisten Spieler hier nicht das Problem zu sein scheint. Wer bessere Buffs haben will sollte dann halt entweder ne Buffklasse spielen, die auch ihre Nachteile haben (wer schon mal nen Druiden,Schami, Heiler oder Kleri gespielt hat, der voll auf Buffen gespecct ist, weiss wovon ich rede), oder muss halt mit ner Buffklasse groupen (sicherlich die bessere Alternative).
Allerdings wollte ich hier keinen "Ich will aber meinen BB"-Heulthread aufmachen, sondern lediglich wissen, ob das Problem der BBs (und ja, ich finde, dass es auf anderen Servern oft ein Problem ist), mit den hier stattfindenden Gegenmassnahmen im Griff ist, oder nicht. Kenne da, wie oben erwähnt, durchaus auch andere Seiten, bis hin zum mit BB im Stick laufen. Zwar ist das vielleicht nicht die tolle Alternative, aber wenns einem als Spieler egal ist, ob der BB öfter draufgeht, bringts nen Vorteil (hatte auf Salisbury nen Gildie, der immer als Fian mit entweder Barde als Bot oder Druide als Bot im Stick gelaufen ist, hat iwie gut geklappt; ihm hat es den Vorteil von Specs (im Falle des Druiden) oder Endu+Mezz (im Falle des Barden) gebracht. Wurde er angegriffen, konnte er halt immer noch über BB heilen, ist der BB angegriffen worden, hatte er Zeitgewinn. Ich persönlich bin sehr glücklich darüber, dass das hier nicht geduldet und scheinbar auch sofort geahndet wird. Weiter so!

Luydor
Forum Moderator
Forum Moderator

Postby Luydor » Jan 31, 2012 11:44

Heho,

Also so wie ich das sehe, gibt es nicht wirklich Probleme hier mit BBs. Im RvR nicht wirklich mal welche gesehen. Im PvM auch selten und die werden meist schnell gebannt.

Das einzige was es an BB gibt was auch erlaubt ist, das wenn ein Spieler einem anderem Spieler hilft und das wurden vom Staff eigentlich ziemlich gut gemacht. Die roten Specs Buffs wirken lange nicht mit ihrer vollen Leistung. So kann man zwar einem anderem Spieler helfen, aber es ist nicht grade powerleveln und der Spieler muss aktiv sein. Daher ein wenig aufräumen geht nebenbei, aber einkaufen wäre schon zuviel :D.

MfG Luydor
Image

koruun
Gryphon Knight

Postby koruun » Feb 03, 2012 18:39

Also aus den Regeln geht nicht hervor, dass wenn ich mit einer Buffklasse ingame rumstehe und einen Gildenkollegen buffe, ich auch aktiv sein muss.
Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png

Aramis
Myrmidon

Postby Aramis » Feb 03, 2012 20:55

koruun wrote:Also aus den Regeln geht nicht hervor, dass wenn ich mit einer Buffklasse ingame rumstehe und einen Gildenkollegen buffe, ich auch aktiv sein muss.

dann sage ich Dir jetzt dass Du dabei aktiv sein musst, zumindest wenn Du nicht scharf auf einen Bann bist und tschüß sagen möchtest zu Deiner Buffklasse ;)
Möge Gott sein zwischen Dir und dem Leid, an allen dunklen und verlassenen Orten, die Du erreichen wirst

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Feb 03, 2012 22:05

koruun wrote:Also aus den Regeln geht nicht hervor, dass wenn ich mit einer Buffklasse ingame rumstehe und einen Gildenkollegen buffe, ich auch aktiv sein muss.

habe ich schon oft gemacht,

wirst eh nach einer bestimmten afk zeit automatisch ausgelogt, auch wenn du gestickt bist ^^
Back to NF, NEW RA.

koruun
Gryphon Knight

Postby koruun » Feb 03, 2012 22:06

Aramis wrote:

dann sage ich Dir jetzt dass Du dabei aktiv sein musst, zumindest wenn Du nicht scharf auf einen Bann bist und tschüß sagen möchtest zu Deiner Buffklasse ;)

Dann stellt es doch in die Regeln, sonst isses ziemlich willkürlich Leute zu bannen die trotz lesen der Regeln das nicht wissen können.
Why ToA-RAs advance high RR groups more than old RAs do:
http://www.abload.de/img/whyoldrasaremorefairjozk.png

davidoof
Phoenix Knight

Postby davidoof » Feb 03, 2012 22:12

sagte ich schon mal vor lagem: in den regeln fehlt auch das werbung für acc trades verboten ist

leute dafür zu bannen obwohl es da nicht steht ist sehr fragwürdig

jeder weiß es gibt da ne webseite wo man uth acc günstig kaufen kann, so was sollte man verbieten, da werden auch gehackte acc angeboten :wall:
Back to NF, NEW RA.

Aramis
Myrmidon

Postby Aramis » Feb 03, 2012 23:06

davidoof wrote:

habe ich schon oft gemacht,

wirst eh nach einer bestimmten afk zeit automatisch ausgelogt, auch wenn du gestickt bist ^^

Dann lass dich nicht von mir erwischen denn die konsequenzen kennst du jetzt ;)

pweet
Lion Knight

Postby pweet » Feb 03, 2012 23:50

Kauft euch Potion, play the server.

catania
Myrmidon

Postby catania » Feb 04, 2012 02:07

dann sage ich Dir jetzt dass Du dabei aktiv sein musst, zumindest wenn Du nicht scharf auf einen Bann bist und tschüß sagen möchtest zu Deiner Buffklasse

woaw, also das überascht mich jetzt doch. also ich spiel hier auf dem server weil hier was gegen buffbots gemacht wird. alle meine hauptchars sind buff-klassen, entsprechend habe ich die situation aufm live server gehasst. ich hab mich mehrmals bei gm's erkundigt ob ich zum beispiel nem freund helfen darf indem ich im buffs gebe und semi afk gehe. die antwort war immer... ja das ist erlaubt da nicht mit gleicher IP adresse und ich sollte regelmaessig so alle 15 mins mal aufn schirm schauen fall die nen aktivitätstest machen. ich habe oft ein buch gelesen und nem freund mal ne halbe stunde buffs gegeben... und manchmal wenn mir langweilig war ging ich in DF zu den levelspots und habe einfach randoms gebufft. wenn so was nicht erlaubt sein sollte dann macht die buffs bitte "group only".

Next

Return to Deutsch